Trimichi |
01.08.2020 08:19 |
Zitat:
Zitat von Karhu
(Beitrag 1545063)
Oki, aber die Clans mit Migrationshintergrund können tun und lassen was sie wollen. Da legt sich keiner mit an. Die Miri in Bremen zum Beispiel. Im Ortsteil Hemelingen, gleich um die Ecke bei mir, sind unsere neuen Mitbürger oft in Kleingruppen unterwegs. Ich meide es, mich am WE abends dort blicken zu lassen, fühle mich einfach unwohl.
|
Merci, kann im Prinzip jede(r) halten wie ein Dachdecker. Im Rahmen meiner Dienstreise war ich auch in der Schweiz. Dort ist die Regelung die Maske betreffend von Kanton zu Kanton unterschiedlich. In dem einen Kanton, wo ich auch war, musste niemand eine Maske tragen. Da habe auch ich es dann tunlichst unterlassen, meine Maske, obschon optisch ansprechend, herauszukramen.
Was diese Clans anbelangt, einfach in Ruhe lassen. Normal Döner bestellen, falls es Ärger gibt, das klappt sogar in Frankreich, wenn Algerier oder Marokkaner das Sagen haben. War schon cool, immer wenn ich kulinarisch nicht mehr weiter wußte bin ich zur nächste N Dönerbude. Dort bekam ich ohne Bla-bla-Müll immer etwas problemlos zu essen, gekühlte Getränke ebenso, und auch nette und freundliche Gesellschaft. Zu den Miri kann ich nichts schreiben, verkaufen die auch Normal Döner? Falls ja, geht doch mal hin und bestell' einen. Wirst sehen, ist alles easy unter der Prämisse, dass Du keinen Streit suchst, dich benimmst und keine Tricks anwendest. So kannst vllt mit denen gemütlich an einem Tisch sitzen.
Grüße,
MunA
|