triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

Karhu 31.07.2020 20:55

Nur die BLM Demonstranten und ClanHochzeitsfeierer können machen was sie wollen. Alle anderen sollten immer achtsam sein.

Stimmt genau - da traut sich keiner ran :-)

Ich will auch keine Schuldzuweisung generell aussprechen; mir macht die fehlende Disziplin große Sorgen. Jeder Tote, durch Nachlässigkeit verursacht, ist einer zuviel.

Trimichi 31.07.2020 21:27

Zitat:

Zitat von Karhu (Beitrag 1545049)
Nur die BLM Demonstranten und ClanHochzeitsfeierer können machen was sie wollen. Alle anderen sollten immer achtsam sein.

Ich will auch keine Schuldzuweisung generell aussprechen; mir macht die fehlende Disziplin große Sorgen. Jeder Tote, durch Nachlässigkeit verursacht, ist einer zuviel.

Hä? Ich wusste gar nicht das die BLM (Bayrische Landeszentrale für neue Medien; mit Schuldungszentrum in Kochel am See, Anmerk, d, Verf.) neuerlich Clanhochzeitsfeiern organisiiert:Gruebeln:

Magst Du uns das vllt mal erläuchtern? Habe ich dich falsch verstabanden? Du weißt schon, dass Bildung vor dem Schlagbaum halt machen muss, zumindest bei der BLM? Da wird nur die Elite gefördert, kann sich ja geändert haben.

Es stribt also niemand mehr. Seht gut. In 10 Jahren kollabiert der Planet komplett, weil alle Alten weiterleben. Also, diejeinigen, die jetzt hundertzehn Jahre alt sind, müssen 120 Jahre alt werden. Sollte Dein Postulat erfüllt werden sollen in der Form.

Karhu 31.07.2020 21:42

Wegen BLM darf ich Dich an Triasven verweisen :-) - ich habe es nur mit aufgegriffen.

Trimichi 31.07.2020 22:08

Zitat:

Zitat von Karhu (Beitrag 1545054)
Wegen BLM darf ich Dich an Triasven verweisen :-) - ich habe es nur mit aufgegriffen.

Lass gut sein, sonst lesen zu viele Aristokraten mit. Nobodyknows hatte Triasvens bemühungen bereits zu Nichte gemacht.

Was genau hat die BLM mit dem CoViD-19 Virus zu tun? Nichts. Dort geht es um neue Medien, und nicht um Viren. Ist cool dort in Kochel, wir sind damals in ein Wäldchen nahe dem Gelände und haben ein Feuer geschürt. Irgendwann wars dunkel, und einer holte Bier ohne Stirnlampe. War ja alle, und einer musste Bier holen. Der konnte das, nachts durch den dinklen Wald auf einem Single-Trail über Wurzelwerk laufen. Na-ja, lang ist es her. Müsste jetzt knapp 24 Jahre her sein. Ist ja auch nicht so wichtig, da off-topic,

imhp.

Grüße,
MunA

Karhu 01.08.2020 04:50

Oki, aber die Clans mit Migrationshintergrund können tun und lassen was sie wollen. Da legt sich keiner mit an. Die Miri in Bremen zum Beispiel. Im Ortsteil Hemelingen, gleich um die Ecke bei mir, sind unsere neuen Mitbürger oft in Kleingruppen unterwegs. Ich meide es, mich am WE abends dort blicken zu lassen, fühle mich einfach unwohl.

Cogi Tatum 01.08.2020 06:39

Zitat:

Zitat von Karhu (Beitrag 1545049)

Auch wenn bewährte Feindbilder, Schubladen und ein ziemlich statischer Blick auf die Umgebung herrlich bequem sind, möchte ich um der Ausgewogenheit willen, ein gerade einmal einige Wochen zurückliegendes Ereignis in Erinnerung rufen:

Ende Mai in Frankfurt:
Infolge eines Gottesdienstes in einer Kirchengemeinde der Baptisten infizierten sich mindestens 107 Menschen mit dem Virus.
Ohh, dieser Baptistenclan darf machen was wer will!

Und noch etwas: Ein kurzer Blick zurück in die Zeit, in der die Schinkenstraße auf Mallorca zwischenzeitlich geöffnet war.
Quizfrage: Wie viele Clanmitglieder befanden sich unter den Biodeutschen die sich am Ballerman daneben benahmen?

merz 01.08.2020 07:34

Was bedeutet es eigentlich wenn ein PCR Test negativ oder positiv ist - es ist ein bisschen komplizierter, ich fand diese Zusammenfassung nützlich (Zufallsfund, ich wollte verstehen ob die PCR Tests immer nur RNA Fragmente finden und ob das wichtig ist)

https://www.aerzteblatt.de/archiv/21...interpretieren

Und ein schönes interaktives Tool zum spielerischen Verstehen der Zusammenhänge von Prävalenz, Sensitivität und Spezifität:

https://www.bmj.com/content/369/bmj.m1808/infographic

m.

Alteisen 01.08.2020 08:02

Zitat:

Zitat von Cogi Tatum (Beitrag 1545064)
Auch wenn bewährte Feindbilder, Schubladen und ein ziemlich statischer Blick auf die Umgebung herrlich bequem sind, möchte ich um der Ausgewogenheit willen, ein gerade einmal einige Wochen zurückliegendes Ereignis in Erinnerung rufen:

Ende Mai in Frankfurt:
Infolge eines Gottesdienstes in einer Kirchengemeinde der Baptisten infizierten sich mindestens 107 Menschen mit dem Virus.
Ohh, dieser Baptistenclan darf machen was wer will!

Und noch etwas: Ein kurzer Blick zurück in die Zeit, in der die Schinkenstraße auf Mallorca zwischenzeitlich geöffnet war.
Quizfrage: Wie viele Clanmitglieder befanden sich unter den Biodeutschen die sich am Ballerman daneben benahmen?

Exakt.
Und um es noch etwas zu ergänzen. Erste Gemeinden am Bodensee fangen gerade an, Seezugänge tageweise zu sperren. Weil die Clans jetzt Urlaub am Bodensee machen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.