Zitat:
Zitat von schnodo
(Beitrag 1430215)
Da müssen wir doch mal wieder ins Kinderbecken und an den Grundlagen arbeiten. :Lachen2:
|
Aktuell fühle ich mich auf gutem Weg. Die 500m Zeiten haben sich um 20-30 Sekunden in den letzten Wochen verbessert. Das Ganze ohne Tempotraining und immer gegen Ende des Trainings.
Momentan schwimme ich immer 500m ein mit Brust/Kraul im Wechsel und surfe beim Kraulschwimmen von links nach rechts schaukelnd und raumgreifenden Armzug.
Danach 500m mit Pulli und Fussband. das klappt mal besser und mal nicht so dolle. In den letzten Tagen versuche ich herauszufinden, was meine Kopfhaltung für eine Rolle bei der Wasserlage spielt.
Anschl. 500m Beinarbeit mit Augenmerk auf gestreckte Füße und gleichmäßigen Schlag. Das scheint sich auszuzahlen.
Aus den 500m werden meist sogar 600-650 weil meine Uhr so manche Bahn gar nicht zählt.
Nun kommen 500m mit Blick auf die Rückholphase und einem Spinnentier das dicht am Körper entlang nach vorne krabbelt ;)
Jetzt sind 2000-2100m gemacht und nun wird mal zügig ein 500er ins Wasser geplättelt. Das funzt.
Am Ende noch etwas Rücken/Kraul im Wechsel mit PPulli und die Übungsstunde ist geschafft. Konsequent verabschiede ich mich nach meist 60-62 Minuten aus dem Wasser.
So sieht das seit Wochen aus und ich werde auch nichts daran ändern in nächster Zeit. :Lachen2:
|