triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

Miss Mika 25.01.2022 11:39

Zitat:

Zitat von Pillemann (Beitrag 1643138)
Das hab ich mich auch schon immer gefragt, aber ich glaub die Ibus wirken auch Entzündungshemmend, oder? Und haben Schmerzen, wenn sie nicht gerade auf einen Knochenbruch zurückzuführen sind häufig was mit einer Entzündung zu tun?

Bei Entzündungen gibt es glaube ich bessere Medis als Ibu. Ich habe mal gehört Diclo wäre besser. Aber ich habe wirklich keine Ahnung :)

anna.runner 27.01.2022 16:45

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1643120)

Oh nein. Das tut mir leid für Dich. Was für ein abfuck.
Nun bin ich nur Frauenärztin und finde es selber immer doof, wenn fachfremde überall ihren Senf dazu geben, aber das folgende kann ich mir grad nicht verkneifen: bist Du denn ausreichend mit Schmerzmitteln versorgt? Gerade bei akute. Schmerzen im muskuloskelettalen Bereich bringt eine vernünftige Analgesie häufig eben nicht nur kurzfristige Linderung für die Dauer der Medikamenten-Einnahme, sondern sorgt für nachhaltige Verbesserung der Situation durch Unterbrechung des Kreislaufs aus Schmerz-Anspannung-mehr Schmerz-mehr Anspannung usw. Gerade Rückenschmerzen führen zu unphysiologischen Schonhaltungen, die erneut Eine Zunahme weiterer Schmerzen nach sich ziehen kann.
Daher wäre der Ansatz zB 600 mg Ibuprofen alle sechs Stunden plus morgens 20 mg Pantoprazol ein Versuch, den ich nicht auslassen würde (andere Schmerzmittel gehen auch, das ist nur eine Idee). Du vergibst Dir auch nichts, wenn Du das versuchst; Du kannst ja immer noch diagnostisch und befundabhängig auch therapeutisch eskalieren.
Lediglich gilt es ein paar absolute Warnzeichen zu berücksichtigen, welche Dich sofort (auch morgens um vier) in eine Klinik mit Abteilungen für Neurochirurgie führen sollten (oder auch Orthopädie, wenn die mit der Wirbelsäule Erfahrung haben). Einschießende, wie elektrische Schläge wirkende Schmerzen der unteren Extremität, Sensibilitäts- oder Funktionsstörungen der Genital- oder Analregion wie Harnverhalt oder auch unwillkürlicher Harn- oder Stuhlabgang. Bei Kribbelphänomenen und/oder Kraftverminderung in einem der Beine sollte auch ein entsprechender Fachmensch aufgesucht werden, dann reicht allerdings auch nach dem Frühstück.
Das mit der Bildgebung ist immer so eine Sache: meistens findet sich jenseits der 20er Jahre irgendein Ausdruck von Verschleiß oder Degeneration an der Wirbelsäule und nicht selten findet sich auch beim asymptomatischen irgendwo eine Protrusion der Bandscheibe. Da isses dann extrem wichtig, dass die Lokalisation der Auffälligkeit auch sicher mit dem Beschwerdemuster korreliert.
Ich würde mich ja fast grundsätzlich dafür aussprechen, dass die Op- Indikation niemals von dem/derjenigen gestellt werden sollte, der/die den Eingriff durchführt. Wir operieren alle schrecklich gerne, das gibt uns das gute Gefühl, schnell was effektiv tun zu können.
Naja ich hoffe das war nicht too much.
Alles gute für Dich, halte durch.

Au weia. Wie gesagt. Ich bin nur Gynäkologin. Aber: ja. Klassisch für den Wirkmechanismus von Ibuprofen und Co (die sogenannten NSAR) ist, dass nervale Schmerzen davon völlig unberührt sind.
Bei nervalen Schmerzen greifen wir gerne auf Medikamente aus der Wirkstoffgruppe der Antikonvulsiva (das sind Medis gegen epileptische Anfälle) zurück. Tatsächlich werden gelegentlich auch Antidepressiva verordnet, welche zum einen eine analgetische Wirkung haben und zum anderen auch Distanz zum Schmerzgeschehen ermöglichen. Das alles gehört aber DRINGEND in die Hand eines*r hierfür speziell ausgebildeten Spezialist*in. Ich sag immer: Schuster bleib bei Deinen Leisten. Ich möchte auch nicht, dass ein Hals-Nasen-Ohrenarzt halbschlaue Sachen zum Thema Präeklampsie in der 28. Schwangerschaftswoche raushaut ;)

Vielleicht kann ich als Neurochirurgin noch etwas ergänzen, obwohl du das wichtigste schon zusammengefasst hast :

Prinzipiell verläuft die Schmerztherapie bei durch einen Bandscheibenvorfall bedingten Rückenschmerzen mit Schmerzausstrahlung in ein Bein (auf medizinisch Lumboischialgie) nach dem WHO Stufenschema:
Stufe 1 NSAR (zB Diclofenac, Ibuprofen, etc.)
Stufe 2 schwach wirksame Opiodie (zB Tramal, etc.)
Stufe 3 stark wirksame Opiode (zB Hydal, etc.)
+ggf. schmerzmodulierende Medikation (Antikonvulsiva, Antidepressiva)

Zusätzlich empfehlen sich Physiotherapie und physikalische Therapiemaßnahmen.

Eine UMGEHENDE neurochirurgische Vorstellung muss bei Lähmungen, Stuhl-/Harnentleerungsstörungen (Inkontinez, Harnsperre, etc.) erfolgen und/oder bei einem Taubheitsgefühl im Genitalbereich (ABSOLUTE OP-Indikationen)

Eine relative OP-Indikation besteht bei konservativ therapieresistenten Schmerzen über 6-8 Wochen.

Generell müssen nur 15% der PatientInnen mit symptomatischem Bandscheibenvorfall operiert werden, bei 85% werden die Beschwerden durch konservative Behandlungsmaßnahmen besser.

An unserer Klinik ist es übrigens so, dass der/diejenige, der/die die OP-Indikation stellt im Allgemeinen auch operiert. Ich finde es sinnvoll den/die PatientIn vom Erstgespräch bis zur Entlassung und ggf. Nachkontrolle zu begleiten.

PabT 27.01.2022 20:54

Patient: PabT
Befund: Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen, Husten, positiver Schnelltest
seit: 27. Januar 2022
Medikation: keine
Training: Pause
Bemerkung: PCR-Testergebnis steht noch aus. Ich finde es aber schon jetzt gut, dass das "milder Verlauf" heißt, weil da ohne Impfung noch so viel mehr gegangen wäre ...

FMMT 27.01.2022 20:59

Zitat:

Zitat von PabT (Beitrag 1643578)
Bemerkung: PCR-Testergebnis steht noch aus. Ich finde es aber schon jetzt gut, dass das "milder Verlauf" heißt, weil da ohne Impfung noch so viel mehr gegangen wäre ...

Gute Besserung :Blumen:

Benni1983 28.01.2022 06:19

Gute Besserung.

Hat sich das Impfen deiner Meinung gelohnt anhand deiner Symptome?

Foxi 28.01.2022 18:18

@PabT: Auch vom Fuchs in jedem Fall gute Besserung. :Blumen:

Und vielleicht erweist sich der Schnelltest ja als falschpositiv. Wäre die eleganteste Lösung...

DocTom 28.01.2022 18:28

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1643598)
Gute Besserung.

Meine Meinung: Impfen lohnt immer, booster auch. Wer bewährtes will, wartet noch auf den Totimpfstoff...:Blumen:

PabT 29.01.2022 20:09

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1643579)
Gute Besserung :Blumen:

Merci!

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1643598)
Gute Besserung.

¡Gracias!
Zitat:

Ja! Ich schaffe es ohne Hilfe aufs Klo und zurück ins Bett. Kein Schlauch im Hals.

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1643739)
@PabT: Auch vom Fuchs in jedem Fall gute Besserung. :Blumen:

Thank you very much!
Zitat:

Und vielleicht erweist sich der Schnelltest ja als falschpositiv. Wäre die eleganteste Lösung...
Wer weiß? Der PCR-Test ist auch nach drei Tagen noch nicht ausgewertet, aber die täglichen Schnelltests bleiben positiv.
Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1643742)
Meine Meinung: Impfen lohnt immer, booster auch. Wer bewährtes will, wartet noch auf den Totimpfstoff...:Blumen:

Diese Meinung teilen wir. :)

ks03 30.01.2022 12:21

Zitat:

Zitat von PabT (Beitrag 1643578)

von mir auch alles Gute, hoffentlich kommst du schnell wieder auf die Beine.

Wie gehts dem Rest der Familie?

Tschau

PabT 30.01.2022 17:08

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1643884)
von mir auch alles Gute, hoffentlich kommst du schnell wieder auf die Beine.

Wie gehts dem Rest der Familie?

Tschau

Mille Grazie! :Blumen:

Unsere Kinder feiern, dass sie nicht in die Schule dürfen, obwohl sie weiterhin täglich negative Schnelltestergebnisse haben. Sie haben den Beamer im Wohnzimmer aufgebaut und die Playstation drangeklemmt. Dass ich so viel schlafe, wie ich sonst arbeite und im Haus mit Maske herumlaufe, bemerken sie kaum. Um die Frage zu beantworten: es geht ihnen gut. :Cheese:

svmechow 30.01.2022 17:37

Te deseo lo mejor. Que te vaya bien!

DocTom 30.01.2022 17:56

Zitat:

Zitat von PabT (Beitrag 1643840)
Merci!
...
Diese Meinung teilen wir. :)

Und ich hab vergessen, dir eine schnelle und gute und vollständige Genesung zu wünschen!!!
:Blumen:
T.

PabT 07.02.2022 17:00

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1643916)
Und ich hab vergessen, dir eine schnelle und gute und vollständige Genesung zu wünschen!!!
:Blumen:
T.

Ach, Du warst das. danke auch!:Cheese:

Vorläufiges Fazit: 11 Tage, 10 Nächte Elend - ungefähr wie eine Grippe. Jetzt arbeite ich ganz vorsichtig wieder, selbstgestrickte Wiedereingliederung unter ausgiebiger Nutzung des überfüllten Stundenkontos. Mit Sport warte ich noch ein paar Tage, derzeit fühlen sich die 400 Meter zur Strapazenbahn schon wie ein Erfolg an.

uruman 07.02.2022 21:16

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1643915)
Te deseo lo mejor, que se te vaya bien!

Entweder "Te deseo lo mejor" - Alles Gute

oder "Que te mejores" - Gute Besserung

" que se te vaya bien" ist leider Falsch

:bussi:

svmechow 07.02.2022 21:33

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 1645083)
Entweder "Te deseo lo mejor" - Alles Gute

oder "Que te mejores" - Gute Besserung

" que se te vaya bien" ist leider Falsch

:bussi:

Falsch ist leider auch Falsch….äh: falsch :Duell:
Ahora sueñe con los angelitos.

uruman 07.02.2022 21:40

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1645084)
Falsch ist leider auch Falsch….äh: falsch :Duell:

Danke

Ahora sueñe con los angelitos.

tuben 09.02.2022 14:00

Gimpft, geboostert und seit vorigem Freitag positiv.
In der ersten Nacht Schüttelfrost seitdem eher "milder" Verlauf mit abklingendem Husten.
Ich hoffe, dass zum Wochenende ein negativer Test erfolgen wird.
Wer kennst sich aus ?
Wie lange mit dem Trainingseinstieg warten und wie wieder anfangen ? :)

svmechow 09.02.2022 14:07

Zitat:

Zitat von tuben (Beitrag 1645260)
In der ersten Nacht Schüttelfrost seitdem eher "milder" Verlauf mit abklingendem Husten.
Ich hoffe, dass zum Wochenende ein negativer Test erfolgen wird.
Wer kennst sich aus ?
Wie lange mit dem Trainingseinstieg warten und wie wieder anfangen ? :)

Als Ärztin rate ich dringend, bis zum vollständigen (!) Abklingen aller Symptome zuzuwarten und dann auch gaaaaaaaaaaaaaaanz langsam wieder einzusteigen.
Als Athletin habe ich im Januar 2021 bei meiner CoVid-Erkrankung diesen Rat selbstverständlich nicht befolgt undbin mit Fieber jeden Tag zumindest 45 Min auf Zwift rumgegurkt und sofort nach Ende der Quarantäne mit einer 04:30 er pace losgelaufen. Das ist zum Glück gut gegangen, würde ich aber auf keinen Fall empfehlen und wahrscheinlich auch nicht nochmal so machen.
Das Risiko einer Myokarditis ist einfach zu gross, und mit einer solchen biste nicht nur ein paar Tage raus, sondern kannst eigentlich die Saison canceln.

Hafu 09.02.2022 14:42

Zitat:

Zitat von tuben (Beitrag 1645260)
...

Selbiges gilt auch für meine Holde: dreifach geimpft und seit Freitag symptomatisch. Nachdem der von mir durchgeführte Schnelltest schon nach 10s 'ne fette T-Linie zeigte, bevor auch nur 'ne C-Linie erkennbar war, war das PCR-Ergebnis vom Samstag nur noch eine Formalie (da lag dann der cT-Wert bei 25).

Ab da haben wir Masken getragen und ich hab' drei Nächte im Gästezimmer übernachtet, aber eigentlich war mir da schon klar, dass ich gewissermaßen nur in der Inkubationszeit war: Montag abend ein ganz leichtes Kratzen im Hals, Dienstag früh Schluckschmerzen und ein (ganz schwach) positiver Schnelltest.
Gestern hatte ich dann noch 'nen PCR-Test machen lassen (und mich natürlich in der Klinik abgemeldet) dessen Ergebnis heute vormittag kam: cT-Wert bei 27.

Simultan wurden am Wochenende mehr als die Hälfte der Schüler von HeiFus Kombiklasse symptomatisch (einige waren auch schon im Pooltest vom Donnerstag positiv) und auch die meisten davon positiv getestet, so dass am Montag, nachdem da auch noch zwei asymptomatische Schüler positiv getestet wurden, das Gesundheitsamt für die gesamte Klasse eine Woche Quarantäne verfügte.

Erstaunlicherweise ist unsere 21jährige Tochter bislang komplett gesund. Sie erhielt ihre dritte Impfung aber auch erst kurz vor Weihnachten, während unsere dritte Impfung schon Anfang November war.

(Auf die Idee Sport zu machen, würde ich aktuell im Leben nicht kommen; unter dem Strich sind die Symptome aber vergleichbar wie bei einem klassischen grippalen Infekt: wirklich unangenehm und ich hätte lieber einen asymptomatischen Verlauf, wie einige meiner Kollegen, aber -frei nach Forrest Gump: das Leben ist eben wie eine Pralinenschachtel;) )

El Stupido 09.02.2022 14:47

Gute Besserung den Erkrankten!
Trackt ihr euren Ruhepuls? Wenn ja dürfte dieser doch jetzt auch deutlich höher liegen?

Pillemann 09.02.2022 15:04

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1645267)
Gute Besserung den Erkrankten!
Trackt ihr euren Ruhepuls? Wenn ja dürfte dieser doch jetzt auch deutlich höher liegen?

Daran merke ich wenn ich krank werde. Dann ist mein Ruhepuls direkt knapp 10 Schläge höher und ich weiß das was im Anflug ist.

El Stupido 09.02.2022 16:37

Ja, deswegen frage ich.
Wäre interessant zu hören, ob die Ruhe-HF bereits vor Beginn der sonstigen Sympthome nach oben ging.

tuben 09.02.2022 16:55

Meinen Ruhepuls habe ich nicht exakt beobachtet, in der ersten Nacht war er höher, sogar deutlich, für mein Herz habe ich nach den vielen Problemjahren ein ganz gutes
Gefühl entwickelt, da dürfte alles gut sein.
Jetzt bewegt es sich wieder im Normalbereich, auch alle anderen Symptome werden weniger, jetzt noch ein kratziger Hals und ein wenig Reizhusten.
Das verrückte ist, meine Frau bleibt einfach negativ, täglich Test: immer negativ :Lachanfall:
Vielen Dank für die Hinweise, ich werde mit dem Sport noch warten und erst wieder trainieren, wenn ich sicher bin.
Lieber jetzt eine kleine als später eine große Zeche bezahlen.
In Summe gefällt mir er Zeitpunkt der Infektion, mal unterstellt, dass es mich in meinem Job ohnehin treffen würde, ganz gut. In vier Wochen wäre blöd, weil wir einen schönen Jahrestag feiern wollen, in 4 Monaten wäre blöd, weil dann sehr viel zu trainieren ist und in acht Monaten wäre noch blöder, weil ich dann gesund in Kona sein will....
Also: wie es ist, so ist es eben. :)
P.S. Meine dritte Impfung war Ende Oktober, gibt das eine Bedeutung ?

TiJoe 09.02.2022 18:07

Ich war doppelt geimpft und geboostert.
Di und Mi deutlich erhöhten Ruhepuls bei negativen Schnelltests und Donnerstag dann der positive Schnelltest.
PCR-Test am Freitag dann mit einem CT-Wert von 17...
Leichte Erkältungssymptome ab Mittwoch Abend und insgesamt ein milder Verlauf!

Benni1983 10.02.2022 06:34

Allen hier gute Besserung :Blumen:

An der Grundschule meiner beiden Töchter geht es auch schwer ab mit Cororna.

In der Klasse der größeren sind es jetzt 10 Fälle, 5 machen freiwillig Homeschuling und meine sitzt mit weiteren 4 tapfer im Klassenraum :Lachanfall:

Sie hat scheinbar alles richtig gemacht mit den AHA Regeln, oder hat ein super Immunsystem.

Gestern haben beide Ihre zweite Impfdosis bekommen...was bin ich froh!

9 der Positiven sind Jungs.
Viele davon nehmen es leider nicht so ernst mit der Maske und "braten" die gerne auf der Heizung, schützen lieber ihr Mäppchen damit oder tragen einen Nasenpimmel.

Naja :Cheese:

WIR halten durch :)

mamoarmin 10.02.2022 08:16

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1645266)
Selbiges gilt auch für meine Holde: dreifach geimpft und seit Freitag symptomatisch. Nachdem der von mir durchgeführte Schnelltest schon nach 10s 'ne fette T-Linie zeigte, bevor auch nur 'ne C-Linie erkennbar war, war das PCR-Ergebnis vom Samstag nur noch eine Formalie (da lag dann der cT-Wert bei 25).

Ab da haben wir Masken getragen und ich hab' drei Nächte im Gästezimmer übernachtet, aber eigentlich war mir da schon klar, dass ich gewissermaßen nur in der Inkubationszeit war: Montag abend ein ganz leichtes Kratzen im Hals, Dienstag früh Schluckschmerzen und ein (ganz schwach) positiver Schnelltest.
Gestern hatte ich dann noch 'nen PCR-Test machen lassen (und mich natürlich in der Klinik abgemeldet) dessen Ergebnis heute vormittag kam: cT-Wert bei 27.

Simultan wurden am Wochenende mehr als die Hälfte der Schüler von HeiFus Kombiklasse symptomatisch (einige waren auch schon im Pooltest vom Donnerstag positiv) und auch die meisten davon positiv getestet, so dass am Montag, nachdem da auch noch zwei asymptomatische Schüler positiv getestet wurden, das Gesundheitsamt für die gesamte Klasse eine Woche Quarantäne verfügte.

Erstaunlicherweise ist unsere 21jährige Tochter bislang komplett gesund. Sie erhielt ihre dritte Impfung aber auch erst kurz vor Weihnachten, während unsere dritte Impfung schon Anfang November war.

(Auf die Idee Sport zu machen, würde ich aktuell im Leben nicht kommen; unter dem Strich sind die Symptome aber vergleichbar wie bei einem klassischen grippalen Infekt: wirklich unangenehm und ich hätte lieber einen asymptomatischen Verlauf, wie einige meiner Kollegen, aber -frei nach Forrest Gump: das Leben ist eben wie eine Pralinenschachtel;) )

gute Besserung Euch allen...

tandem65 10.02.2022 09:06

Puh, jetzt geht es aber ab. allen einen möglichst milden Verlauf und dicke Nerven für die Zeit bis zum Wiedereinstieg in den Sport.

FMMT 10.02.2022 09:10

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1645350)
Puh, jetzt geht es aber ab. allen einen möglichst milden Verlauf und dicke Nerven für die Zeit bis zum Wiedereinstieg in den Sport.

+1 :Blumen:

PabT 10.02.2022 09:55

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1645264)
bis zum vollständigen (!) Abklingen aller Symptome zuzuwarten und dann auch gaaaaaaaaaaaaaaanz langsam wieder einzusteigen..

Dies.
Zitat:

Zitat von tuben (Beitrag 1645283)
Vielen Dank für die Hinweise, ich werde mit dem Sport noch warten und erst wieder trainieren, wenn ich sicher bin.
Lieber jetzt eine kleine als später eine große Zeche bezahlen.
P.S. Meine dritte Impfung war Ende Oktober, gibt das eine Bedeutung ?

Ich warte auch noch. :Blumen:
Die Impfungen bedeuten wahrscheinlich den Unterschied zwischen Schlauch im Hals und hier noch tippen können. :Huhu:

Zitat:

Danke und das wünsche ich allen anderen auch!

carolinchen 10.02.2022 14:50

Ich liege auch flach seit Donnerstag.
Erst leichtes Kratzen im Hals, leichter 2. Strich, PCR Test gleich beim Hausarzt.
3 Tage erhöhte Temperatur, Halsweh und Schnupfen.
Montag in der Früh seltsame Bein und Hüftschmerzen, nochmal Arztbesuch um Lunge ect. zu checken.
Seit Montag Thromosespritzen und ich glaube es könnte daran gelegen haben.
Montag abend dann auch das Ergebnis von PCV Test - Positiv.
Seit Montag liege ich mit einer Art Seitwärtsbewegung des Befindens im Bett und ich habe nicht das Bedürfnis auszustehen...:-((
Ich bin froh nur eine harmlose Variante zu haben! Impfung sei Dank!!!

qbz 10.02.2022 15:00

Zitat:

Euch allen eine schnelle und gute Genesung!

ritzelfitzel 10.02.2022 16:17

Da hier die Frage zur Trainingsrückkehr nach Corona-Infektion aufkam.

Ein, wie ich finde, sehr gutes Papier von Swiss Olympic. Hier wird in mehrere Fälle unterschieden. Das Meiste deckt sich, sofern ich das richtig gesehen habe, mit anderen Empfehlungen (bspw. DOSB).

Ich wünsche euch allen gute und schnelle Besserung!! :Blumen:

tuben 10.02.2022 18:27

Kurzer Tagesbericht:
so richtig zum Ruhen komme ich nicht:
Jahresabschluss, Theatergeburtstagsvorbereitungsprobleme, neues Stück schreiben...
Aber: ich bin ja auch nicht sehr, sondern mit mildem Verlauf befallen.
Gestern 12 Uhr: PCR-Test, 16 Uhr Auswertung da :positiv, ct 23,62 :Nee:
Heute morgen Anruf vom Gesundheitsamt: Quarantäne bis 16. Februar
nächster PCR 15. Februar
Symptome: -leichter, abklingender Husten
-kratziger Hals, leicht heiser

Fazit : -es geht,
-Gesangsprobe nein, Gitarre ja
-kein Training, bisschen Yoga

Verwunderlich: meine Frau hat rein gar nix, sie ist total negativ, nur nicht zu mir :bussi:

carolinchen 10.02.2022 19:50

Mir wurde gesagt ich könnte mic h ab dem 7. Tag freitesten. Ich denke das gilt für geboostert oder warum mußt du so lange warten?

triduma 10.02.2022 20:13

Au weh, trotz 3fach geimpft so viele Corona positiv. :(
Ich wünsche allen gute und schnelle Besserung. :Blumen:

tuben 10.02.2022 20:24

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1645453)
Mir wurde gesagt ich könnte mic h ab dem 7. Tag freitesten. Ich denke das gilt für geboostert oder warum mußt du so lange warten?

Sie zählen ab dem gestrigen PCR-Test und nach einer Woche der nächste Test, hoffentlich der FreiTest...

Stefan 10.02.2022 20:24

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1645454)
Au weh, trotz 3fach geimpft so viele Corona positiv. :(

Man hat ja nach drei Impfungen nicht die Erwartung, nicht positiv getestet zu werden, sondern keine schweren Symptome zu haben.

carolinchen 10.02.2022 21:03

Zitat:

Zitat von tuben (Beitrag 1645455)
Sie zählen ab dem gestrigen PCR-Test und nach einer Woche der nächste Test, hoffentlich der FreiTest...

Achso, ich dachte du hättest schon letzten Freitag den Test gehabt.

carolinchen 10.02.2022 21:04

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1645456)
Man hat ja nach drei Impfungen nicht die Erwartung, nicht positiv getestet zu werden, sondern keine schweren Symptome zu haben.

Öhmmm, im Novemder dachte ich das noch...Ich habe nicht geglaubt krank zu werden aber mittlerweile bin ich mit dem Spatz in der Hand zufrieden.

tuben 10.02.2022 21:12

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1645457)
Achso, ich dachte du hättest schon letzten Freitag den Test gehabt.

Das war ein Schnelltet, der Kontakt zum Gesundheitsamt hat etwas gedauert. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr.