triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

mamoarmin 10.02.2019 14:16

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1433631)
Von der Impfung??? Ich hatte auch gar nichts nach der Grippeimpfung:Blumen:

Nein, einfach so, ich habe kein Impfung machen lassen..habe jetzt noch Woche im Bett gelegen, nicht Fisch nicht Fleisch, aber Arzt meine Ruhe wäre gut, keine Medis...gestern ne Stunde geradelt noch 1.5 Wochen Pause...Kopfschmerzen habe ich noch und Bronchen auch noch...aber das wabert wenn ich nichts mache und mich ausruhe auch weiter...jedes Jahr das gleiche...

DocTom 10.02.2019 18:14

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1434583)
Nein, einfach so, ...jedes Jahr das gleiche...

Krank beim Training immer schön aufs Herz horchen!!!:Huhu:

Lucy89 26.02.2019 13:56

Krank...seit 2 Wochen... und im Prinzip den ganzen Winter über. Tja, willkommen im Leben mit einjährigem Kind, ich nenne ihn auch liebevoll Bazillenschleuder ;-). Das volle Programm und kein Ende in Sicht, Stimmung auf dem Tiefpunkt. Immer wieder zu früh trainiert und jetzt die Quittung dafür :(
Zuerst obstruktive Bronchitis, dann dazu eine Bindehautentzündung, jetzt verengte Bronchien und eine Seitenstrangangina, dazu eine erneute Bindehautentzündung. Na toll.

Hoppel 26.02.2019 18:03

Gute Besserung :Blumen: Wolltet ihr nicht jetzt auch nach Mallorca?

Foxi 26.02.2019 18:11

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1436692)
... Das volle Programm und kein Ende in Sicht, Stimmung auf dem Tiefpunkt. Immer wieder zu früh trainiert und jetzt die Quittung dafür :(
Zuerst obstruktive Bronchitis, dann dazu eine Bindehautentzündung, jetzt verengte Bronchien und eine Seitenstrangangina, dazu eine erneute Bindehautentzündung. Na toll.

Oh je, du arme Socke... nee - arme Lucy! :bussi:
Eine große Runde Mitlike... ;)

Im Ernst: So gemein und blöde und nervend das alles ist: Du kommst nicht daran vorbei, dich gründlich auszukurieren, bevor du wieder einsteigst. Notfalls mit Antibiotika plus anschließender Darmgenesungskur... Wenn die Viren und Bakterien zwischen den diversen Baustellen "Ping-Pong" spielen, ist niemandem geholfen.

Aus der Ferne daher nur ganz groß und bunt:
Gute Besserung !!

PabT 26.02.2019 19:11

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1436692)
Krank...seit 2 Wochen... und im Prinzip den ganzen Winter über. Tja, willkommen im Leben mit einjährigem Kind, ich nenne ihn auch liebevoll Bazillenschleuder ;-). Das volle Programm und kein Ende in Sicht, Stimmung auf dem Tiefpunkt. Immer wieder zu früh trainiert und jetzt die Quittung dafür :(

Oh, ich erinnere mich. Geduld wird mit jeder Infektion schwieriger aufzutreiben, und der Nachwuchs ist eine nie versiegende Quelle neuer Keime ... Gute Bässerung! :Blumen:
Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1436756)
Oh je, du arme Socke... nee - arme Lucy!

Ganz knapp vorbei! :D

Lucy89 26.02.2019 20:04

Zitat:

Zitat von PabT (Beitrag 1436765)
Oh, ich erinnere mich. Geduld wird mit jeder Infektion schwieriger aufzutreiben, und der Nachwuchs ist eine nie versiegende Quelle neuer Keime ... Gute Bässerung! :Blumen:

Ganz knapp vorbei! :D

Genau so ist es. Und dank meiner Ungeduld zieht sich die aktuelle Geschichte schon ewig.

Ja, ich glaub auch ich brauch ein Antibiotikum. Die Seitenstrangangina hab ich seit 5 Tagen und es tut sich gar nichts. Morgen guckt ein HNO drauf.

@Hoppel: Ja... in 2 Wochen. Wir hoffen so sehr dass das wenigstens klappt, haben uns so darauf gefreut.

DocTom 26.02.2019 20:30

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1436756)
...groß und bunt:
Gute Besserung !!

dito von hier! Aber wartet mal ab, wenn der Zwerg erst im Kindergarten ist!:Cheese:

Hoppel 26.02.2019 21:01

Bis in 2 Wochen ist es hoffentlich weg :bussi:

Lucy89 27.02.2019 21:19

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1436775)
dito von hier! Aber wartet mal ab, wenn der Zwerg erst im Kindergarten ist!:Cheese:

Ja, ich wills mir gar nicht ausmalen... mir reicht das schon bei der Tagesmutter.

Aktuell wirds täglich schlechter, ich schone mich echt so gut es halt geht mit Kleinkind aber es hilft alles nix :( Seit heute hab ich sogar Fieber und das nach 2 Wochen :(

ks03 19.03.2019 16:28

Ich bin reif fürs Lazarett.
Grund: Frozen Shoulder links:(
Zum Glück mit wenig Schmerzen, auch in der Schulter ist alles ok.
Damit wird es dieses Jahr für mich keinen Triathlon geben :Weinen:
Das Radrennen vielleicht :(

Tschau

FMMT 19.03.2019 16:36

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1440596)
Ich bin reif fürs Lazarett.
Grund: Frozen Shoulder links:(
Zum Glück mit wenig Schmerzen, auch in der Schulter ist alles ok.
Damit wird es dieses Jahr für mich keinen Triathlon geben :Weinen:
Das Radrennen vielleicht :(

Tschau

Oje, gute Besserung :Blumen:

ks03 20.03.2019 11:11

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1440597)
Oje, gute Besserung :Blumen:

Hoppel 20.03.2019 19:42

Gute Besserung :Blumen:
Leider sehr langwierig :( wird dir viele Sitzungen beim Physio bringen

ks03 21.03.2019 10:08

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1440875)
Gute Besserung :Blumen:
Leider sehr langwierig :( wird dir viele Sitzungen beim Physio bringen

Danke.

Ich kenn das schon. Hatte ich auf der anderen Seite schon. Allerdings deutlich schmerzhafter, mit entzündeter Sehne.

Tschau

Foxi 21.03.2019 20:47

Auch von mir an ks03 Gute Besserung!

Ich selbst bin auch reif für's Lazarett, nur noch nicht offiziell eingeliefert. Grund:
Stark geschwollener linker Knöchel, ohne akutes Ereignis. Inenn wie außen. Ganz, ganz leichte Ankündigung vor einem halben Jahr, jetzt deutlich heftiger. Zunehmende Schmerzen beim Auftreten, laufen geht inzwischen gar nicht mehr. Noch passt der Schuh halbwegs, aber...
Voltaren, Kühlung und Hochlagern bringen wenig Erfolg. Muss wohl doch mal nen Fachmann danach schauen lassen.

Könnte mich den HH-Marathon kosten, an die Saison will ich gar nicht denken... :confused:

Estebban 21.03.2019 21:29

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1441161)
Auch von mir an ks03 Gute Besserung!

Ich selbst bin auch reif für's Lazarett, nur noch nicht offiziell eingeliefert. Grund:
Stark geschwollener linker Knöchel, ohne akutes Ereignis. Inenn wie außen. Ganz, ganz leichte Ankündigung vor einem halben Jahr, jetzt deutlich heftiger. Zunehmende Schmerzen beim Auftreten, laufen geht inzwischen gar nicht mehr. Noch passt der Schuh halbwegs, aber...
Voltaren, Kühlung und Hochlagern bringen wenig Erfolg. Muss wohl doch mal nen Fachmann danach schauen lassen.

Könnte mich den HH-Marathon kosten, an die Saison will ich gar nicht denken... :confused:

Gute Besserung! Dein letzter Satz sagt es wohl schon - vermutlich ist es das beste den Marathon sausen zu lassen als die ganze Saison aufs Spiel zu setzen. So schwer es manchmal ist!

Vielleicht darf ich auch mal um Rat fragen, ich weiß nicht so recht an welchen Arzt ich mich damit wenden könnte:

Ich habe mir im Dezember 17 eine Krampfader im rechten Bein veröden lassen (Vena saphena Magna) soweit so gut, ich hatte keine wirklichen Beschwerden dadurch aber schön war sie nicht und die Chefin daheim war der Meinung die muss weg weil gefährlich und so ;)
Jetzt ist die weg, sieht auch besser aus (Model werd ich wohl trotzdem keins mehr) aber scheinbar hat die lokale Betäubung irgendwas getroffen, was sie nicht treffen sollte. Jedenfalls hab ich seit dem ein taubheitsgefühl im rechten Knöchel innen und wenn ich draufdrücke merk ich erst gar nichts und dann plötzlich einen stechenden Schmerz. Seit dem hab ich auch öfter generell schmerzen im knöchel nach dem laufen.

An die Experten unter euch: kann man da überhaupt was dran machen oder ist da offensichtlich ein Nerv hin und wenn doch, zu welchem doc gehe ich mit sowas? Ist ja in dem Sinne kein orthopädisches Problem?

Besten Dank vorab und an alle mit-lazarett-Insassen gute Besserung und sorry dass ich mit so nem Mini Problemchen ums Eck komme ;)

ks03 22.03.2019 10:42

Oje Foxi, daß hört sich nicht gut an. Ab zum Arzt und gute Besserung.:Blumen:

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1441164)
...

Vielleicht darf ich auch mal um Rat fragen, ich weiß nicht so recht an welchen Arzt ich mich damit wenden könnte:
...
Besten Dank vorab und an alle mit-lazarett-Insassen gute Besserung und sorry dass ich mit so nem Mini Problemchen ums Eck komme ;)

Ich würde zum Hausarzt gehen, der sagt dir dann, welcher Facharzt der richtige ist.
Mit meinem Hausarzt läuft das super so.

Auch dir gute Besserung

Tschau

Triphil 09.05.2019 16:10

Blöder Fuss

Leck mich doch am Kittel.. ich bin seit 2 Monaten beim Kindersport leiten blöd übertreten.. das war erstmal nicht schlimm, bissle Zwicken hier und da, aber Training lief ganz gut.. Form baute sich auf nach 6 Monaten gutem Training. Dann wurde es haarig..immer wieder Fussgelenkschmerzen... gedehnt und Pipapoh.. ging wieder.. ging wieder nicht... Schienbein oder doch Perenueusnerv oder doch Wade.. keine Ahnung. Dazu langsam Schmerzen im voderen Mittelfuss bis Ballen.Dann guter Physio, eventuell kleiner Ergus im Fussgelenk, mobilisiert und Blockade weg- super. Nach zwei Tagen laufen gegangen-blöderweise ne Stunde anstatt den angeratenen 20min, Schmerzen im voderen Mittelfuss stärker- dann wieder auch im Gelenk und Muskeln darüber.
Orthopäde: Röntgen, Kein Riss, Valgus Hallux, Spreizfuss und Verdacht auf Mittelfussödem-CT oder MRT bekomme ich nicht- 6 Wochen Pause und die Info das Triathlon böse ist- Ironman Emilia – Tschüß.
Heute noch den Termin wahrgenommen vom Physio(sehr guter Physio von der Nationalelf Fussball). Der schimpft über den Arzt, versucht den Schmerz zu provozieren und schafft das nicht. Mobilisiert noch mal den Fuss (und behandelt mein bekanntes Hüftproblem das immer Auswirkungen auf meine Beinachse hat ), er rät zu einem anderen Orthopäden und schließt ein Ödem aus.
Morgen gehe ich zum anderen Orthopäden, da war zufällig was frei… ich habe schon langsam kein Bock mehr. Ironman gibt mir bis zum 21. Mai immerhin die Hälfte zurück.
So, ich wollte einfach mal Jammern. Ist halt so schade wenn man sein Ziel streichen muss.

Foxi 09.05.2019 19:01

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1451116)
Leck mich doch am Kittel.. [...]
So, ich wollte einfach mal Jammern. Ist halt so schade wenn man sein Ziel streichen muss.

O je, Triphil, ich das das soooo gut nachvollziehen! Und ein bisschen verstehe ich diese Forumsecke eben auch als "Klagemauer". Also nur raus mit dem Frust !!
Kann leider nicht mehr tun, als GUTE BESSERUNG zu wünschen und dazu gute Nerven für die weitere Behandlungs-Odyssee... Immerhin scheinst du einen guten Physio zu haben.

Ich drück die Daumen, dass du den Mist bald endgültig los wirst!

Bleierpel 09.05.2019 21:28

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1451116)
Leck mich doch am Kittel.. ich bin seit 2 Monaten beim Kindersport leiten blöd übertreten.. das war erstmal nicht schlimm, bissle Zwicken hier und da, aber Training lief ganz gut.. Form baute sich auf nach 6 Monaten gutem Training. Dann wurde es haarig..immer wieder Fussgelenkschmerzen... gedehnt und Pipapoh.. ging wieder.. ging wieder nicht... Schienbein oder doch Perenueusnerv oder doch Wade.. keine Ahnung. Dazu langsam Schmerzen im voderen Mittelfuss bis Ballen.Dann guter Physio, eventuell kleiner Ergus im Fussgelenk, mobilisiert und Blockade weg- super. Nach zwei Tagen laufen gegangen-blöderweise ne Stunde anstatt den angeratenen 20min, Schmerzen im voderen Mittelfuss stärker- dann wieder auch im Gelenk und Muskeln darüber.
Orthopäde: Röntgen, Kein Riss, Valgus Hallux, Spreizfuss und Verdacht auf Mittelfussödem-CT oder MRT bekomme ich nicht- 6 Wochen Pause und die Info das Triathlon böse ist- Ironman Emilia – Tschüß.
Heute noch den Termin wahrgenommen vom Physio(sehr guter Physio von der Nationalelf Fussball). Der schimpft über den Arzt, versucht den Schmerz zu provozieren und schafft das nicht. Mobilisiert noch mal den Fuss (und behandelt mein bekanntes Hüftproblem das immer Auswirkungen auf meine Beinachse hat ), er rät zu einem anderen Orthopäden und schließt ein Ödem aus.
Morgen gehe ich zum anderen Orthopäden, da war zufällig was frei… ich habe schon langsam kein Bock mehr. Ironman gibt mir bis zum 21. Mai immerhin die Hälfte zurück.

Hilft die Faszienrolle nix?

Triphil 09.05.2019 22:10

Habe gerade die Beine komplett durchgerollt. Die Oberschenkel sind vor allem seitlich und auf der Vorderseite ziemlich schmerzhaft. Ich habe auch das Gefühl das es sich dann etwas entspannt,aber ich weiß nicht ob ich nur mit Faszienrolle solche Verspannungen auf dem Fussrücken(und Sohle) wegbekommen kann. Auf der seitlichen Sehnenplatte sind schon einige Trigger und an der Knieaussenseite. In der Fusssohle sind auch einige Verspannungen und Trigger,oder halt ein Ödem,wer weiß das schon...

NiklasD 31.05.2019 17:40

Ich gehöre jetzt auch zum Lazarett. Am Wochenende sollte ein letzter Formtest vorm 70.3 Luxemburg in Form eines Ligawettkampfes anstehen. Gestern nochmal Wechseltraining und durch einen Moment der Unachtsamkeit in den Boden getreten. Konnte heute morgen kaum auftreten, daher zum Arzt um das checken zu lassen. Zum Glück nichts gebrochen und "nur" eine Prellung des Mittelfußes. Hoffentlich ist das schnellstmöglich verheilt, um vor Luxemburg nicht 2 Wochen rumzuliegen:(

Bleierpel 20.06.2019 11:13

Gürtelrose. Schmerzhaft obwohl früh entdeckt. Kaputt wie‘n Hund...

Jemand damit Erfahrung, ab wann man sich wieder körperlich betätigen kann / darf?

FMMT 20.06.2019 12:05

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1458772)

Jemand damit Erfahrung, ab wann man sich wieder körperlich betätigen kann / darf?

Gute Besserung:Blumen:
Wir hatten im nahen Umfeld mal einen Fall mit Gürtelrose, war wohl wirklich sehr schmerzhaft. Hat zur Arbeitsfähigkeit etwa 1-2 Wochen gedauert. Zum Sport kann ich leider nichts sagen.

Seil 20.06.2019 12:25

Zitat:

Ich glaube, ich durfte/konnte wieder locker laufen nachdem die Verkrustungen abgefallen waren. Hatte Nervenschmerzen, die durch das locker sporteln besser wurden.

Aktuell habe ich eine Radiusköpfchenfraktur nach Mason II. Lenker hat sich bei geringer Geschwindigkeit verdreht und ich bin über Lenker geflogen. Morgen wird entschieden, ob operativ oder konservativ behandelt wird. Die ersten beiden Tage hatte ich massive Schmerzen, die nur mit Schmerzmitteln auszuhalten waren. Heute geht es viel besser.

Wie sind eure Erfahrungen : Ab wann geht wieder auf der Rolle radeln, laufen und schwimmen?

Gute Besserung Seil

MatthiasR 20.06.2019 21:49

Zitat:

Zitat von Seil (Beitrag 1458782)
Aktuell habe ich eine Radiusköpfchenfraktur nach Mason II. Lenker hat sich bei geringer Geschwindigkeit verdreht und ich bin über Lenker geflogen. Morgen wird entschieden, ob operativ oder konservativ behandelt wird. Die ersten beiden Tage hatte ich massive Schmerzen, die nur mit Schmerzmitteln auszuhalten waren. Heute geht es viel besser.

Wie sind eure Erfahrungen : Ab wann geht wieder auf der Rolle radeln, laufen und schwimmen?

Oh, da kann ich leider mitreden :(
Ich hatte eine am 1.4. - Sturz beim Laufen (bzw. über einen gestürzten Kollegen gesprungen und hart aufgeschlagen). Es war keine OP notwendig (nach Abklärung per CT). Ich hatte neun Tage eine Gipsschiene, während der Zeit habe ich nur etwas Gymnastik und längere Spaziergänge gemacht. Laufen wollte ich nicht, um den Gips und den Verband nicht durchzuschwitzen.

Nach den neun Tagen habe ich wieder mit dem Laufen begonnen. Nach genau zwei Wochen bin ich zum ersten Mal wieder auf dem Ergometer gefahren, drei Tage später auf der Rolle (Ergometer ist schonender). Das erste Schwimmen war am 17. Tag nach dem Bruch. Mit dem Radfahren draußen habe ich wegen der Belastung und der Sturzgefahr erst nach der Röntgenkontrolle nach fünf Wochen wieder angefangen.

Direkt nach der Gipsentfernung habe ich auch mit Krankengymnastik begonnen. Mach am besten gleich mal Termine aus, oft bekommt man die nicht so schnell.

Anfang dieses Monats hatte ich keinerlei Probleme mehr,war leistungsmäßig bestimmt schon wieder bei 90% und zuversichtlich für den IM Frankfurt.
Dann bin ich bei einer Gruppenausfahrt mit dem Rad gestürzt (bremsenden Vordermann touchiert) und habe es mir noch mal gebrochen :Weinen: :Kotz:

Gruß Matthias

Seil 20.06.2019 22:43

Danke dir Matthiad für die ausführliche Anwort und ich wünsche uns eine gute Besserung. Wohne in Spechbach- neun chr. weit von dir.

Gruß Seil

Seil 20.06.2019 22:44

Sorry- meinte natürlich nicht weit von dir

Antracis 20.06.2019 23:23

Zitat:

Wichtig ist, sich klar zu machen, dass das keine lokale Hauterscheinung ist, sondern prinzipiell eine systemische, d.h. den ganzen Körper betreffende Erkrankung ist und sehr eng mit dem Immunsystem in Verbindung steht, auch wenn natürlich im Kern "nur" eine Nervenwurzel befallen ist. Körperliche Abgeschlagenheit und sogar leichtes Fieber sind nicht selten. (Mein Kumpel hatte mal eine Gürtelrose 39,5 und ich hab Ihn ins Krankenhaus geschickt, weil ich Angst um eine Meningitis hatte).

Ich hatte zweimal eine Gürtelrose, einmal heftig weil spät als solche identifiziert und behandelt, einmal sehr früh behandelt (wenn man das einmal hatte, weiß man beim ersten Schmerz sofort, was Sache ist....;) ). Jedes mal fühlte ich mich aber über eine Woche schlapp und hatte ziemliche Schmerzen.

Insofern lieber körperliche Schonung und sanft einsteigen, wie halt z.B. auch bei einem heftigen Infekt. Jedes harte körperliche Training fordert das Immunsystem und Du riskierst, dass die ganze Chose länger dauert oder erneut ausbricht.

Ich würde auch zu möglichst guter Schmerzbekämpfung in Absprache mit Deinem Arzt raten, weil es Hinweise gibt, dass dadurch die Wahrscheinlichkeit des Entstehens eines chronischen Nervenschmerzes reduziert wird. Sowas ist bei jungen Menschen zwar selten, aber wenn dann sehr hässlich.

Gute Besserung.

Bleierpel 21.06.2019 10:49

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1458898)
Wichtig ist, sich klar zu machen, dass das keine lokale Hauterscheinung ist, sondern prinzipiell eine systemische, d.h. den ganzen Körper betreffende Erkrankung ist und sehr eng mit dem Immunsystem in Verbindung steht, auch wenn natürlich im Kern "nur" eine Nervenwurzel befallen ist. Körperliche Abgeschlagenheit und sogar leichtes Fieber sind nicht selten. (Mein Kumpel hatte mal eine Gürtelrose 39,5 und ich hab Ihn ins Krankenhaus geschickt, weil ich Angst um eine Meningitis hatte).

Ich hatte zweimal eine Gürtelrose, einmal heftig weil spät als solche identifiziert und behandelt, einmal sehr früh behandelt (wenn man das einmal hatte, weiß man beim ersten Schmerz sofort, was Sache ist....;) ). Jedes mal fühlte ich mich aber über eine Woche schlapp und hatte ziemliche Schmerzen.

Insofern lieber körperliche Schonung und sanft einsteigen, wie halt z.B. auch bei einem heftigen Infekt. Jedes harte körperliche Training fordert das Immunsystem und Du riskierst, dass die ganze Chose länger dauert oder erneut ausbricht.

Ich würde auch zu möglichst guter Schmerzbekämpfung in Absprache mit Deinem Arzt raten, weil es Hinweise gibt, dass dadurch die Wahrscheinlichkeit des Entstehens eines chronischen Nervenschmerzes reduziert wird. Sowas ist bei jungen Menschen zwar selten, aber wenn dann sehr hässlich.

Gute Besserung.

Danke. Bislang habe ich mich gegen Schmerzmittel entschieden, da es a) alles aushaltbar ist und b) ich nicht mit Matschbirne rumlaufen wollte...

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1458779)
Gute Besserung:Blumen:
Wir hatten im nahen Umfeld mal einen Fall mit Gürtelrose, war wohl wirklich sehr schmerzhaft. Hat zur Arbeitsfähigkeit etwa 1-2 Wochen gedauert. Zum Sport kann ich leider nichts sagen.

Danke! :)

Zitat:

Zitat von Seil (Beitrag 1458782)
Ich glaube, ich durfte/konnte wieder locker laufen nachdem die Verkrustungen abgefallen waren. Hatte Nervenschmerzen, die durch das locker sporteln besser wurden.

Gute Besserung Seil

Danke! Und dir ebenfalls gute Besserung!!

Else 21.06.2019 11:00

Vielleicht noch zur Ergänzung: Auch Gürtelrose wird ja durch Herpes-Viren verursacht, die eigentlich so gut wie jeder im Körper hat. Akute Herpes-Schübe - ob nun Gürtelrose oder Lippenherpes - werden nicht zuletzt durch ein Ungleichgewicht der Aminosäuren Arginin und Lysin begünstigt. Wenn du dich also im Allgemeinen besonders gesund ernährst (Nüsse, Vollkorn, Hafer usw., auch Gels!) nimmst du viel Arginin zu dir. Du kannst mit Lysin in Tabletten- oder Pulverform ausgleichen (ca. 1 g pro Tag). Das hilft wirklich ziemlich schnell.

Mein Freund hat da jahrelange Erfahrung: Kaum ist das Immunsystem geschwächt und/oder er hat mit den leckeren Nüssen übertrieben, kommt ein Herpes-Schub, bei ihm am Auge - nicht schön... Lysin ist dann wirklich das Mittel der Wahl. Wie schon geschrieben: Das ist kein Medikament, sondern eine der essenziellen Aminosäuren, die auch durch die Nahrung aufgenommen werden
Google mal, du findest zu Herpes und Lysin jede Menge.

Phil_ster 25.06.2019 10:27

Samstag Sturz, 600m von zu Hause entfernt. War auf dem Heimweg vom Mannschaftstraining.
Autofahrer hat mich nicht gesehen und die Vorfahrt missachtet, dem Auto konnte ich noch ausweichen, dem kommenden hohen Bordstein leider nicht.

Mehrere Rippenbrüche
Schleudertrauma

Material ist so ziemlich alles hinüber was ich dabei hatte und benutzt wurde, inkl. Rad natürlich

Nobodyknows 25.06.2019 10:34

Zitat:

Zitat von Phil_ster (Beitrag 1459521)
Mehrere Rippenbrüche
Schleudertrauma

Aua!
Sch...
Gute Besserung!

Zitat:

Zitat von Phil_ster (Beitrag 1459521)
Material ist so ziemlich alles hinüber was ich dabei hatte und benutzt wurde, inkl. Rad natürlich

Das kann man alles ersetzen.
Hauptsache Du wirst wieder fit.

Gruß
N. :Huhu:

KJS 25.06.2019 10:36

Ach herrje... wünsche Dir gute - und vor allem schnelle Genesung!

Hoffentlich bekommst Du auch Dein Material ersetzt? Die Schuldfrage scheint ja wohl geklärt zu sein?

Phil_ster 25.06.2019 10:38

Dank euch.

Normalerweise wird alles ersetzt, Schuldfrage ist eigentlich klar. Muss jetzt mal abwarten wie es der Unfallgegner seiner Versicherung geschildert hat. Im Notfall habe ich Zeugen und Rechtsschutz. Auf Polizei hatte ich unter Schock leider verzichtet, sollte aber kein Problem darstellen.

felixb 25.06.2019 10:45

Verkehrsrecht-Anwalt einschalten. Schon gar mit Rechtschutz.

Es gibt oft große Unterschiede in den Äußerungen und Erinnerungen der Unfallbeteiligten nachdem mit Versicherung oder Anwalt gesprochen wurde ... .

Phil_ster 25.06.2019 10:46

Der reicht aber auch noch, falls der Unfallgegner nicht bei der Wahrheit bleibt und die Versicherung mich mit Mindestbeträgen abspeisen möchte.;)

Nobodyknows 25.06.2019 11:03

Zitat:

Zitat von Phil_ster (Beitrag 1459528)
Der reicht aber auch noch, falls der Unfallgegner nicht bei der Wahrheit bleibt und die Versicherung mich mit Mindestbeträgen abspeisen möchte.;)

Sei nicht so ein Gutmensch! ;) Schalte einen Anwalt ein!
Dein Schaden ist so schon hoch genug.
Nicht, dass Du hinterher auch noch finanziell richtig drauflegst.

Hast Du schon Startgelder für Veranstaltungen gezahlt an denen Du jetzt nicht teilnehmen kannst?

Gruß
N. :Huhu:

Phil_ster 25.06.2019 11:09

Die erste Reaktion warte ich von der Versicherung ab, hab einen Mannschaftskollegen bei der Allianz, der kennt sich bei so Sachen sehr gut aus.
drauf legen werde ich sicherlich nicht.

Ein Meldung auf der OD in Freiburg im Juli habe bezahlt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr.