PippiLangstrumpf |
07.01.2009 19:54 |
Zitat:
Zitat von DasOe
(Beitrag 177095)
Wenn Du privat versichert bist oder eine Überweisung von Deinem Arzt bekommst, dann kannst Du es auch hier versuchen.
Endokrinologie
Die Leistungsübersicht Endokrinologie der DKD Wiesbaden
|
Danke für den Tipp. Ich bin ja jetzt mit meiner Überweisung schon zu dem Kölner Endo gelaufen. Aber ich werde mir die Adresse mal merken für den Fall, daß ich mit dem Endo hier in Köln nicht zufrieden bin ...
Zitat:
Zitat von pumuggel
(Beitrag 177139)
@Pippi: Warum gehst du nicht zu einem Nuklearmediziner?
|
Beim Nuk war ich vor knapp 2 Jahren zum Ultraschall. Dadrüber ist ja dann auch Hashimoto diagnostiziert worden. Danach hat mein Hausarzt mich rein über den TSH eingestellt. Das scheint aber nicht zu reichen, denn mir geht es ja entsprechend schlecht. Als ich darüber mit meinem HA gesprochen habe, hat er mich ohne zu murren zum Endo überwiesen. Nuks sind ja nicht originär für Schilddrüsen-Erkrankungen zuständig - viele kennen sich nur ganz gut aus.
Zitat:
Zitat von DasOe
(Beitrag 177143)
Termine etc. würde ich mir IMMER selbst besorgen. Habe ich auch bei meiner "Nase" so gehalten und dauerte vom ersten Untersuchungstermin bis zur Op, 2 Wochen. Einen ersten Gesprächstermin hatte ich nach vier Wochen UND die DKD ist immer ausgebucht.
Warum sollte Dein Hausarzt Interesse daran haben, Dich an einen anderen Kollegen zur Behandlung zu überweisen, wenn er/sie selbst noch Geld mit Dir verdienen kann?
|
Ähm, wie anders als über Selbstbesorgen kommt man denn sonst an Termine? Ich war heute bei dem Doc und keiner, der vor oder hinter mir in der Schlange stand hat einen Termin vor dem 22.4. bekommen ... Leute vor mir haben sogar spätere Termine bekommen.
Und wie oben geschrieben: Mein HA hat überhaupt keine Probleme mit Überweisungen - ich bin nämlich Kassen-Patient. Da verdient er eh nix dran, wenn er kompliziertere Fälle behandeln muß.
Edith sagt noch: Ich war gerade mal auf der Seite von der Klinik gucken. Auf der einen Seite steht, daß ambulante Behandlung möglich ist, aber auf der Detail-Seite steht, daß das nur für privat Versicherte und Selbstzahler gilt. Als gesetzlich Versicherte hab ich mal wieder Pech gehabt ...
Zitat:
Hier finden Sie die aktuelle Liste mit den Ermächtigungen.
|
Und damit ist die Aufzählung fertig ... also nix, nada, niente :Nee:
|