Zitat:
|
Wenn mein Gesundheitszustand gerade zulassen würde, dann wäre ich da schon längst ;-)
|
Hypertrophie des Hoffa'schen Fettkörpers
Habe jetzt seit einiger Zeit meinen begrenzten Spaß daran, besonders seit mir so einigermaßen klar ist wo der Schuh drückt. :(
Bin Ende September mit dem Rad in einer Kurve weggerutscht und auf's Knie gefallen. Das gab dann erstmal ne Schwellung und war nicht sooo schlimm, konnte mich mehr oder weniger auch normal bewegen und im Alltag auch nicht weiter schmerzhaft. Da ich zu der Zeit eh nicht viel gemacht habe, bestand kein Grund für große Nachforschungen. Hatte zwar immer noch das Gefühl, dass das eine Knie einen größeren Gnubbel hat als das andere, aber keine Schmerzen. Als ich dann Mitte November wieder mit 100/100 regelmäßig zu laufen begann, merke ich, dass es noch nicht so 100%ig mit dem Knie ok ist, aber auch kein großes Problem. Ging halt, bis ich dann vor zwei Wochen bei dem s*** Schnee weggerutscht bin und wieder in der Kurve auf die gleiche Stelle gefallen bin :Nee: Im Prinzip auch wieder kein Drama, aber halt wieder angeschwollen und beim Treppenhinabsteigen merke ich den Druck. Nehme seit dem Wobenzym und wird subjektiv besser. Mit 100/100 sieht es natürlich Essig aus, da ich nur vll einmal die Woche checke wie es geht. Hoffe, dass die Hypertrophie zurück geht und dann wieder mehr geht. Hat jemand hier damit auch schon so seine Erfahrungen gemacht?? |
Ich habe es geschafft mir wieder eine Stirnhöhlenentzündung zu holen. Nun sind einige Tage Ruhe und viel Chemie angesagt.
|
Zitat:
ich meld mich auch mal wieder. Ich hab letze Woche nach 11 Wochen Laufpause wieder mit Lauftraining begonnen. Ich laufe aber momentan nur auf einem Laufband. Angefangen hab ich letze Woche mit 40 min. ganz langsam und vorsichtig. Bin dann 3mal glaufen mit jeweils einem Tag Pause dazwischen. Diese Woche werd ich wieder 3 mal auf dem Laufband jeweils 1 Std. trainieren. Ab nächster Woche dann vielleicht das erste mal draußen. Ich hoffe mal der Ermüdungsbruch ist ausgeheilt und es ist nicht zu viel was ich jetzt mache. Momentan spüre ich ausser Muskelkater fast nichts mehr.:) Gruß und gute Besserung allen anderen die noch im Lazarett sind. triduma;) |
Zitat:
Grüße, Ben |
Plantarfasciitis. 6-8 Wochen Laufpause, wenn's gut "läuft".
Grrr.... |
Zitat:
Du armer Kerl, gute Besserung. :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Und das vom "nicht laufen"... Ironie pur! |
Patient: Marlaskate
Symptome: geschwollene, gerötete Rüsselscheibe, Triefaugen, bellende Grunzlaute, Überhitzung und Abgeschlagenheit.... seit Mittwoch.... Diagnose: Starke Ferkelseuche..... Therapie: Bett, abwarten und Tee trinken (oder heiße Zitrone) :( |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Rot = Schmerzzone; Kreuz = Ursache: http://triggerpoints.net/triggerpoin...lucis_Long.jpg Solltes Du dort woe die Kreuze sind knotige und druckschmerzempfindliche Verdickungen fiden, ist es nicht ne Sache von 6-8 Wochen, sondern weniger Tage, bis Du wieder 100% fit sein kannst. Gruß Robert |
Hat hier jemand vll noch einen Tipp bzgl. Behandlung Hypertrophie des Hoffa'schen Fettkörpers??
Es ist zwar nicht schmerzhaft soweit und geht auch unter Wobenzym leicht zurück (bilde ich mir ein), aber wenn ich noch was machen könnte. Momentan mache ich fast nix und das nervt natürlich :Nee: |
Zitat:
Ich hätte heute mit einem rausoperierten Weisheitszahn dienen können, aber da der Arzt krank wurde (dass es so etwas auch gibt), wurde sie auf morgen oder Mittwoch verschoben. :( |
Zitat:
|
Zitat:
Ich fühle mit dir, meine OPs sind zwar schon 15 Jahre her, aber ich fühle mit Dir. |
Zitat:
Die Punkte gibt es wirklich, seit Wochen drückt die hübische Osteopathin darauf rum. Zum Glück bin ich Ironman, sonst würde ich heulen. :Cheese: Sie sagt, es wäre deutlich weicher und besser geworden, ich merk´ nix, aber wenns hilft. Aber mit selbst triggern ist an der Stelle nix, die Dame meinte, der Muskel sei zu tief. Aber gleichzeitig entlasten (man liegt auf dem Bauch und die Beine auf einer Rolle) und drücken geht nicht, da braucht man 2 fremde Hände. |
Zitat:
hatte dort auch eine Entzündung. Winter 2007/2008 Habe einen Kern-dings Untersuchung machen lassen, um Menisken, etc Verletzung auszuschließen. Die damalige Schwellung ist immer noch sichtbar. Der Arzt sagt, OP bringt nichts außer Probleme an andere Stelle am Knie. (er meinte wenn es mich nicht optisch stören würde auf keinen Fall OP, man nennt das übrigens auch Fliesenlegerkrankheit) Ich habe gelassen was schmerzhaft war (Laufen ging z.B. immer) und irgendwann wars gut (ca. 6-8 Wochen) |
Zitat:
Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. |
Zitat:
Ein bisschen Leiden gehört schon dazu :Cheese: |
Zitat:
ich wünsch Dir schnelle gute Besserung und das du nach 6-8 Wochen wieder loslegen kannst. Ich hatte ja 11 Wochen Laufpause wegen einem Ermüdungsbruch. Kann gut mit dir fühlen. Ich hab vor zwei Wochen wieder auf dem Laufband angefangen und heute war ich das erste mal wieder draußen laufen. Ich hoffe ich hab es hinter mir. Gruß triduma |
Zitat:
|
Wie ist noch mal der richtige Begriff für diesen Triggerdingsbums?
Ich will mich ab sofort noch selbst quälen. |
Zitat:
|
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Triggerpunkttherapie |
Hat jemand einen Tipp gegen starken Muskelkater im Hals/Nacken außer Wärme und Ruhe?? Hatte gestern einen (eigentlich 2) Stürze mit dem MTB und da war vermutlich Maximalkraft gefordert..
Mir ist schon schwindelig vom "Mobilisieren" :cool: |
Zitat:
Hals und Nacken sind kein Spaß und wenn du jetzt etwas falsch machst, kannst du richtige Probleme bekommen. Leichtes Dehnen kann gut sein, Wärme und Ruhe auch und ggf einreiben. Aber wie gesagt, ich würde zum Doc, Physio oder Osteopathen gehen, um zu klären, dass nicht noch ein Nerv eingeklemmt wird oder sonst etwas Blödes passiert ist. Die können auch in aller Regel besser massieren, falls es doch "nur" Verspannungen sind... Gute Besserung! |
Zitat:
Das reicht schon, mich happy zu fühlen und im Gegensatz zum armen Hazel darf ich in wenigen Tagen wieder locker trainieren. |
Zitat:
Schonmal schön zu hören, dass Du nich stundenlang an den Stuhl gefesselt warst. :) |
Thanx @all!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Außerdem ist es bei dir ja auch nicht so schlimm, du hast ja einen tollen eigenen Coach daheim, der dich pflegt und hoffentlich in Zukunft an die existentiellen Sachen im Leben erinnert, wie z.B. vor einem WK genug zu essen Gute und schnelle Besserung :Blumen: :Lachen2: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Patient: weihnachtsmann_s
Symptome: geschwollenes Knie, mit leichten abschürfungen und kleinen rissen. beide Knöchel Blutig, linke Schulter dick und am Linken unterarm auch noch einen kleinen 1cm cut.Mittwoch.... Diagnose: MTB Anfänger Unfallhergang: bei 35km/h ist das Vorderrad auf einer Eisplatte weggerutscht. ziemlich blöder Fahrfehler. Therapie: kein schwimmen und laufen für die nächsten 4 Tage und einreiben mit Jodsalben..... und hier noch ein paar bilder:liebe053: |
Vor lauter Haare sehe ich gar keine Verletzung. :cool:
Gute Besserung. :Blumen: |
Zitat:
Rasiert ihr euch im Winter auch ???? ne lass mal ... habe aber auch fast keine klingen mehr.. muss mal bei ebay ein enues Klingenpaket ordern.... ab märz wider :-D:cool: |
Zitat:
nee, nur in der Saison. |
nettes Bein :)
Ansonsten gute Besserung :Blumen: Edith meint, ich kann mir einfach nicht helfen, ich finde unrasierte Männerbeine erotischer :Lachen2: |
Zitat:
Ok, Fotos kommen. :Cheese: Aber ein rasiertes Bein fühlt sich gut an. |
Zitat:
Ja, genau so lange bis die Stoppeln kommen :Lachen2: |
Zitat:
Ich bin generell für Ganzjahresrasur, aus optischen und haptischen Gründen. weihnachtsmann_s: Gute Besserung! Und Danke für die aussagekräftigen Bilder... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr. |