triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

the grip 07.04.2008 16:00

Patient: the grip

Befund: Clavicula-Fraktur

Medikation: Titan-Platte, 6 Schauben, jede Menge Voltaren.

Training: 4 Wochen außer Gefecht. Werde mich mit Spinning und Krafttraining vergnügen.

Ursache: die Kassette hatte sich gelöst (gebrauchtes Rad, nicht kontrolliert …) und das kleine Ritzel hat sich vom Freilauf runter gelöst und beim Antritt zum Sprint bin ich ins Leere … bei 50 Sachen.
Den neuen Lenker (1. Fahrt) hat’s verschrammt, muß mal schauen, ob der zu retten ist. Ansonsten geht’s. Die Klamotten waren komplett hinüber. Sogar im Unterhemd war ein Loch reingebrannt.

So weit, so schlecht. Ich denke, in 4 Wochen sieht die Welt wieder anders aus ...

Lecker Nudelsalat 07.04.2008 16:22

Das tut mir leid.

Ich habe 2003 auch einen Satz mit Rolle vorwärts über den Lenker gemacht, war echt filmreif. ;)

Anschließend mit Rucksackverband durch die Gegend gelaufen, die ersten Tage waren die Hölle. Voltaren war da leider viel zu schwach und ich bin absolut kein Weichei.

Konnte auch so nach ca. 4 Wochen langsam wieder anfangen.

Jetzt hast Du ja Zeit schöne Gedichte für Donnerstag zu suchen.

Gute Besserung wünscht Dir
strwd

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 83231)

Befund: Clavicula-Fraktur

Medikation: Titan-Platte, 6 Schauben, jede Menge Voltaren.

Training: 4 Wochen außer Gefecht. Werde mich mit Spinning und Krafttraining vergnügen.

Ursache: die Kassette hatte sich gelöst (gebrauchtes Rad, nicht kontrolliert …) und das kleine Ritzel hat sich vom Freilauf runter gelöst und beim Antritt zum Sprint bin ich ins Leere … bei 50 Sachen.
Den neuen Lenker (1. Fahrt) hat’s verschrammt, muß mal schauen, ob der zu retten ist. Ansonsten geht’s. Die Klamotten waren komplett hinüber. Sogar im Unterhemd war ein Loch reingebrannt.

So weit, so schlecht. Ich denke, in 4 Wochen sieht die Welt wieder anders aus ...

neonhelm 07.04.2008 16:30

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 83231)

Aua. Das erinnert mich an den Jungen im gelben Dress, der gestern am Kantstein hängen geblieben ist. Ich wünsch euch beiden alles Gute...

Hoppel 13.04.2008 18:01

Patient: pXpress
Befund: Claviculatrümmerfraktur
Therapie: wird gerade operiert :Traurig: Kommt ne Platte rein ...

Ist beim Radfahren kurz bevor wir zu Hause waren einer toten Ente ausgewichen, Lenker verrissen und auf der nassen Strasse bei ca. 35 kmh gestürzt.

Ich berichte dann später mal wie es ausgegangen ist :Nee:

Ina

tri_stefan 13.04.2008 18:15

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 84638)

Ist beim Radfahren kurz bevor wir zu Hause waren einer toten Ente ausgewichen, Lenker verrissen und auf der nassen Strasse bei ca. 35 kmh gestürzt.

Ina

Sch.....! Gute Besserung!

Hätte keinen schlechteren Zeitpunkt geben können. Welches Körperteil ist denn genau betroffen? Kann kein Latein:o .

Halte uns auf dem Laufenden.

Walli 13.04.2008 18:23

Zitat:

Ina

Oh das ist bitter
ich hoffe es geht ihm schnell besser
was immer er auch genau hat

the grip 13.04.2008 18:42

Zitat:

Ina

Oh je, kann das nachfühlen. Mein Bruch ist jetzt 2 Wochen her und ich halte mich mit Spinning und Krafttraining eingermassen beisammen.

Wünsche dem Patienten gute OP und gute Heilung; GEDULD ist angesagt, wenn es auch in dieser Phase schwerfällt.

Speedy Gonzales 13.04.2008 18:48

Zitat:

Ina

Oha, das hört sich nicht gut an ... und das jetzt wo doch so langsam der Frühling kommt und man sich auf das Training draußen freut.

Wünsche eine gute Besserung. :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.