triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

kreuzundquer 25.03.2011 17:21

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 553736)
Was ist das denn? Sachen gibt's... :Lachanfall:

:Cheese: Lach du nur :Duell:

Ich hatte mal eine Knochenhautreizung/ beginnende Entzündung am Schienbein, war anfangs meiner Lauferei, aber am Nasenbein (sic!, ach so, auch Bein :Lachanfall:) ..... schöner Mist.

"Knochenhautentzündung
Periostitis

außerordentlich schmerzhafte Erkrankung, die hervorgerufen wird durch mechanische Reizung, bei Verletzungen oder durch fortgeleitete Infektion auf dem Blutweg, am häufigsten jedoch als Folge von Knochenmarkentzündungen auftritt."

(Quelle: http://www.wissen.de/wde/generator/w...e=1166148.html)

Nur komisch, die Nase läuft ohne :kruecken:

soloagua 25.03.2011 22:56

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 553749)
Bin heute schon wieder raus. Gestern bei der OP hat er einen Riss im Meniskus entdeckt, der auf dem MRT nicht erkennbar war. Ein wenig ist entfernt worden, dazu Glättung und Trimming (laienhaft: reinpieksen und das vernarbt dann und ist nicht mehr so weich).

In der Sonne liegen geht schon wieder super :cool:. Laufen an Krücken :kruecken:, mal ein, zwei Schrittchen ohne geht auch. Schmerzen eigentlich keine, seit die Drainage heute früh rausgezogen wurde und der Verband nur noch halb so viel ist. Ich kann vermutlich eine Packung Schmerztabletten als "NEU + OVP" in die Bucht stellen :Cheese:). Montag muss ich wieder hin, dann wird das weitere Vorgehen besprochen: Physiotherapie, Sport-Abstinenz (wohl mindestens 4 Wochen nix, dann wieder leicht mit Schwimmen und Radfahren anfangen) usw.

Dann wünsche ich Dir gute Besserung und genug Geduld! Nicht zu früh wieder anfangen, auch wenn Du keine Schmerzen hast.:Blumen:

kreuzundquer 29.03.2011 14:54

Diagnose passte, Antibiotika wirken, Glück gehabt. Aber zweite Komplettwoche ohne Sport, dann sieht man/Doc weiter.

Und das bei dem Kaiserwetter. :Weinen:

maifelder 06.04.2011 11:26

Patient: maifelder
Diagnose: Halsweh
Grund: zum ersten mal mit glatten Reifen unterwegs, dementsprechend schnell :Cheese: , und es ist kalt draußen
Beschwerden: Halsschmerzen
Therapie: Ruhe, Sofa, Tee
Training: kein

janosch 06.04.2011 11:43

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 558662)
Grund: zum ersten mal mit glatten Reifen unterwegs, dementsprechend schnell :Cheese: , und es ist kalt draußen

Gute Besserung!!
Wenn einer dieses Jahr dieses gerne anderen wünscht dann bin ich das..... :Huhu:

hab die Schnauze voll von Krankheiten!! :Nee:

maifelder 06.04.2011 11:50

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 558676)
Gute Besserung!!
Wenn einer dieses Jahr dieses gerne anderen wünscht dann bin ich das..... :Huhu:

hab die Schnauze voll von Krankheiten!! :Nee:

habe das eigentlich schon seit Jahren, wenn es brütend heiß ist, habe ich nix, aber so ein Wetter wie momentan ist es echt ätzend.

weihnachtsmann_s 06.04.2011 12:04

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 558662)

du bist ein so elende FROSTBEULE......:Peitsche:

gute besserung...

Kiwi03 06.04.2011 12:30

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 558680)
habe das eigentlich schon seit Jahren, wenn es brütend heiß ist, habe ich nix, aber so ein Wetter wie momentan ist es echt ätzend.

Bist Du schon oder wolltest Du nicht nach Malle?

Wohl etwas eingefangen am letzen WE in Belgien?

Wetter ist doch typisch für Anfang April, muss man immer höllisch aufpassen, wobei ich hab noch nen Streifen auf dem Oberarm vom letzten Samstag. :Cheese:

Gute Besserung!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.