Zitat:
@Pippi: Warum gehst du nicht zu einem Nuklearmediziner? |
Zitat:
Warum sollte Dein Hausarzt Interesse daran haben, Dich an einen anderen Kollegen zur Behandlung zu überweisen, wenn er/sie selbst noch Geld mit Dir verdienen kann? |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und wie oben geschrieben: Mein HA hat überhaupt keine Probleme mit Überweisungen - ich bin nämlich Kassen-Patient. Da verdient er eh nix dran, wenn er kompliziertere Fälle behandeln muß. Edith sagt noch: Ich war gerade mal auf der Seite von der Klinik gucken. Auf der einen Seite steht, daß ambulante Behandlung möglich ist, aber auf der Detail-Seite steht, daß das nur für privat Versicherte und Selbstzahler gilt. Als gesetzlich Versicherte hab ich mal wieder Pech gehabt ... Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber nachdem ich heute zum Blutabnehmen war und evtl. zwischenzeitlich nochmal hin muß und darauf hoffe, dort endlich eine sportkompatible Einstellung zu bekommen, fürchte ich, daß ich da mit einem anderen Arztbesuch - falls ich überhaupt eine Überweisung bekommen würde - querschießen würde. Die haben auch gesagt, daß sie sich melden, falls irgendwas ist, was vor dem Termin zu beheben sei. Vielleicht bekomme ich von denen ja schon vorher eine Info - z. B. daß ich meine Medikamentendosis erhöhen soll. |
Ach sooooooo....Blut wurde schon abgenommen - sorry, das hatte ich überlesen.
Dann warte doch erstmal die Ergebnisse ab, die wirst du doch wohl vor April erfahren:Lachen2: . |
Zitat:
Eigentlich ist nicht geplant, daß ich was erfahre, es sei denn, vor dem Termin wäre was zu tun. Dann bekomme ich Post von denen. Ich werd jetzt jeden Tag den Postboten abfangen :Lachanfall: |
Ich melde mich hier mal wieder ab!
Sechs Wochen nach Sprunggelenk-Operation (Weber-B-Fraktur). Seit drei Tagen ohne Krücken unterwegs. Training: seit ca. 3 Wochen Aquajogging und Schwimmen und viel Gehen. Demnächst wieder langsamer Lauf-Einstieg; Rad erst, wenn der Schnee verschwunden ist. Frieder |
Patient: -MAtRiX-
Befund: Pleuritis (Rippenfellentzündung) rechts Ursache: Ärzte wissen nicht woher es kommt bzw. ob es überhaupt sicher eine Pleuritis ist Zustand: aufgrund der Unklarheit bei den Ärtzen sehr demotivierend, Reiben/Schmerzen nur sporadisch (Diclo hilft), zieht sich bereits seit 3 Wochen, seit einer Woche keinen Sport Prognose: warten bis es vorbei ist, (das gleiche bereits vor 1 1/2 Jahren auf der linken Seite) Training: PAUSE Behandlung: Diclofenac, sollte auch Antibiotikum (Tavanic) nehmen aber aufgrund der Schreckensberichte im Internet und der Tatsache das die Wirkstofffamilie in den USA auf der Black-Box steht nocht nicht genommen, Termin bei Lungenfacharzt (inkl. Röntgen) |
Huch!!!!! Da war doch noch was:
Bin doch tatsächlich heute morgen aus dem Lazarett geworfen worden, um dann mit viel guter Laune zum Schwimmseminar nach HH fahren zu können. :-) Juchu, es hat funktioniert! Aber bis Dienstag ist noch leichte Schonung angesagt und dann geht's ab....:Cheese: Wünsche allen anderen Insassen gute und baldige Genesung! |
@ propellerente: na also, geht doch
ausserdem hätt ich gern meine Entlassungspapiere oder geht man hier auf eigene Verantwortung:Cheese: Mein Knie funtioniert wieder, ich kann wieder radeln, mit dem Laufen warte ich aber doch noch ein paar Tage. Allen anderen noch gute Besserung! |
Mensch crobi,
ist doch super!!!! |
Entlassung :Huhu:
Patient: Kurzer85 Befund: Verdacht auf Schienbeinkanten Syndrom Ursache: Laufstil Umstellung zu große Umfänge wegen Urlaub Zustand: Geht wieder Training: seit gestern wieder leichtes Lauftraining mit sachter Umfang Steigerung Behandlung: abgeschlossen, Voltaren nur noch 2x am Tag (Zur Sicherheit) Status: Nach 5Km LOCKEREM Trainingslauf gestern gab es keine schmerzen. Langsam wieder anfangen und noch ein bisschen cremen. Aber es geht wieder. :liebe053: |
schon wieder...
hallo,
da ich in dieser, von mir nicht besonders geliebten jahreszeit,öfters mal ne erkältung habe,ist mir schon klar. aber nach max.4 wochen gesund,ich war sogar mit meinem training zufrieden,bin ich schon wieder dabei. erst der hals,dann kopfweh....und dann tut mir einfach alles weh. so geht das immer....die mediziner können mir auch nur ratschläge geben,vitamin c und zink und so weiter. das mache ich ja sowieso schon. ich habe halt ein schwaches immunsystem,aber so kann ich nicht arbeiten,familie und training unter einen hut bringen. falls fragen kommen,ich lebe sehr gesund kaum alk,nichtraucher, kein fleisch.....vielleicht muß ich wieder öfters einen trinken gehen. gute besserung euch allen,den anderen schönes training. ecko77 |
Zitat:
|
Patientin: Gürkchen
Befund: Stau in der rechten Niere (ist geschwollen) Ursache: ??? Könnte sein das ich vorher was mit der Blase nich so ernst genommen hab... Urintrübung. Aber heute war der ohne Befund.. Behandlung: Antibiotikum und Goldrutenkraut (Nieral) Dauer: in 10 Tagen will die Ärztin mich noch mal sehen Hat einer ne Ahnung ob man in so nem Fall entspannt weiter arbeiten gehen kann?? Ich hab mich bei der Diagnose ehrlich gesagt ein wenig gewundert das die mich nicht aus dem Verkehr gezogen haben... Grüße Gürkchen |
Also Gürkchen , normalerweise muss man sich dann schonen und wird sehr wohl aus dem Verkehr gezogen, gerade weil Antibiotika ja nicht gerade als Muntermacher gelten. Ich würde da nochmal nachfragen - scheint mir seltsam.
Alles Gute!!! :Blumen: |
Patient: kury
Befund: Wadenzerrung :kruecken: Ursache: Wahrscheinlich Verkürzung der hintern Oberschenkelmuskulatur :quaeldich: Zustand: Schmerzfrei Behandlung: Dehnen und nochmals dehnen. Ich hoffe dann wird es mal besser ist nämlich nicht das erste Mal :Weinen: Dauer: ???? Will nicht zu früh mit dem Laufen beginnen:Nee: |
ich habe die Pest
Könnte echt durchdrehen!
Seit 10 Tagen hatte ich so einen leichten Anflug von Erkältung, nicht dramatisch, aber spürbar. Nur leichtes Training, einige Tabletten und ich dachte es wird wieder. Leider ist es anders gekommen und nun liege ich seit gestern flach, hüte das Bett, futtere Antibiotikum und habe beim Husten das Gefühl es zerreißt mir die Lunge. Abgesehen von 100/100 mache ich mir auch etwas sorgen um den Marathon in HH, denn ich hatte schon den Entschluß fast gefaßt noch mal meine Bestzeit zu jagen, aber jetzt zeifle ich wieder. Verseuchte Grüße, Frank. |
Das offizielle triathlon-szene Lazarett:kruecken:
Patient: PippiLangstrumpf Befund: Grippaler Infekt seit: 16. Januar 2009 Ursache: Geschwächte Abwehr wegen der blöden Schilddrüse und dann kranke Kollegen, die ihre Viren im Büro verteilt haben :( Medikation: heißer Tee, Obst und ACC akut Training: Pause Bemerkung: Abwehrstärkende Sachen darf ich nicht wg. der Schilddrüse Also Leute, wenn Ihr krank seid - vor allem bei grippalen Infekten und Magen-Darm-Geschichten - , habt Mitleid mit Euren Kollegen und bleibt zuhause. Krank ist man eh nicht voll leistungsfähig und steckt auch noch alle anderen an. Danke! :Huhu: Und jetzt erstmal allen meinen Mitbewohner gute Besserung! :Blumen: |
Update
Zitat:
Und auch von mir Gute Besserung an alle Mitinsassen, Marion |
Zitat:
|
Oh manno :( Bin wieder da!
Heute wollte ich soooo schön meinen neuen Schwimmschnorchel testen und was passiert? Patient: Propellerente Befund: tiefe Rißwunde an der li. Ferse Ursache: Die blöde Treppe im Schwimmbad mochte mich wohl nicht :Nee: Beim Abstoßen wohl irgendwie mit der Ferse eine frgl. beschädigte Treppenstufe erwischt. seit: heute morgen 10Uhr Therapie: Die klaffende Wunde konnte zum Glück im Krhs. mit Steri-Strips versorgt werden. Schmerzmedis. bisher nicht nötig gewesen. Training/Prognose: Vorerst Rumpf-Stabi und Co. Nach 7-10Tage RR-Rollentrainingsversuch und in 14 Tagen wohl wieder richtiges Schwimm- und Lauftraining möglich. Na ja, hätte schlimmer enden können. PECH Ach ja, wenigstens gab es dann netterweise noch eine neue Eintrittskarte geschenkt. |
Zitat:
Laufe , wenn ich mal laufe Puma Phasis und Brooks Defyance vorher auch Mizuno Mustang |
Zitat:
Und die können froh sein, wenn Du Dich mit der Eintrittskarte zufrieden gibst. Die haben die Sicherheit des Schwimmbades im Rahmen ihrer Möglichkeiten sicherzustellen - und eine kaputte Treppe gehört repariert, gesperrt oder zumindest kenntlich gemacht, damit nichts passiert ... Gute Besserung! :Blumen: |
@Pippi: Es war die Treppe ins Becken hinein. Also die senkrecht in der Wand steckende. Werde sie mir demnächst mal genauer anschauen. Ach ja: Der Bademeister wurde auch informiert. Vielleicht hat er ja was gefunden? Mal sehen...
Grüße |
@ propellerente: och nee :( Gute Besserung! so was ist doch mindestens 3 x freien Eintritt wert, oder?;) Ärgere dich nicht zu sehr drüber
|
:kruecken:
Patient: dasilva65 Befund: Grippaler Infekt seit: 21. Januar 2009 Ursache: Weiß der Teufel wie ich mir das eingefangen habe Training: Pause oder besser noch nicht wirklich wieder angefangen Jetzt konnt ich schon nicht mit dem Training anfangen, weil wir erst im Urlaub waren und geheiratet haben und dann musste meine Frau über die Weihnachtsferien arbeiten und ich hatte keine Zeit da ich alleine auf unsere Tochter aufpasen musste und mit 17 Monaten kann man sie noch nicht allein lassen ;-) Und dann? Tret ich endlich nem Verein bei und nach dem ersten Schwimmtraining, denk ich mir "Hey echt geil! Jetzt gehts los!" Nein was musste 2 Rolleneinheiten und eine Woche später passieren? grippaler Infekt. Es ist echt zum :Kotz: Ich hoffe das ich nachdem ich nächste Wochen noch pausiere, endlich ins Training einsteigen kann, Zeit wird es. Zum Glück mach ich dieses Jahr nur ne OD. :Weinen: Allen anderen Kranken hier Gute Bessereung!!! Grüße Daniel |
Patient: t1t2
Befund: Bänderzerrung (angerissen?) am linken Sprungelenk seit: 11. Januar 2009 Ursache: auf einem völlig vereisten Weg dumm ausgerutscht (nachdem ich zwei Minuten vorher schon heftig auf den A... gefallen war.... und das obwohl ich sonst auf rutschigem Untergrund ganz gut zu Fuss war/bin) Medikation: Schiene und Antirheumatikum Training: Mittlerweile wieder alles - aber alles mit Schiene und Laufen macht noch keine Freude Bemerkung: tja, wer nicht hören will mus fühlen..... Einerseits beeindruckt mich immer wieder die wunderbare Mechanik im Fussgelenk, andererseits ärgert mich mein dummer Unfall, dessen Heilung sich nicht wirklich beschleunigen lässt. Schiene selber ist eine feine Sache, weil sie viel Bewegung erlaubt (auch heftiges Rollentraining) - aber Laufen geht einfach nicht gut..... Lieber jetzt als erst in drei Monaten..... |
Patient: Feanor
Befund: gebrochener oder stark verstauchter kleiner Zeh seit: 24.1.2009 Ursache: gegen den Bettpfosten getreten. Naja, eigentlich ist meine Freundin schuld, die hat mich so komisch angesehen, als ich mich ausgezogen habe. Medikation: Da kann man wohl nicht viel machen. Im Moment kommt Doc-Salbe drauf und der kleine wird an seinen Nachbarn festgetapt. Zum Arzt will ich hier in China nicht unbedingt, die schneiden den nur ab. Ich hoffe, dass ich zumindest in einer Woche wieder Schwimmen und Radfahren kann. Allen andere viel Gesundheit im neuen Jahr des Ochsen, Lars |
verlasse heute das Lazarett - habe ich mal so beschlossen
Moin zusammen,
nachdem ich jetzt 10 Tage pausieren musste, nachdem mich die Erkältung dann doch noch ganz dahin gerafft hatte, werde ich heute das Lazarett wieder verlassen. Habe am WE schon mal 2 kleine Testläufe auf dem Krankenhausflur gemacht. Davon abgesehen, dass die Beine scheinbar gar nicht zu mir gehören ging es sonst ganz gut :-) Werde mich heute Abend das erste mal seit 3 WOchen wieder zum Schwimmen wagen - oh je das wird frustierend werden!!!! Hoffe nun erstmal 3-4 Monate verschont zu werden um einigermaßen kontinuerlich trainieren zu können!!! Wünsche allen anderen hier ebenfalls GUTE und SCHNELLE GENESUNG!!!! Gruß Frank. |
Patient: pumuggel
Befund: hartnäckiger grippaler Infekt seit 19.01. Krankschreibung seit 22.01. |
Zitat:
Ich bin zumindest auf dem Weg der Besserung, aber leider auch noch nicht gesund. Morgen wirds spannend. Da gibts noch mal Ultraschall für Nieren und Blase. Aber vom Gefühl her sollte das gut aussehen. Falls ja, dann darf ich mich am Donnerstag wieder gesund auf der Arbeit melden. Und ich hab mich schon lange nicht mehr so auf Arbeit gefreut wie nach den 8 Tagen streng im Bett :Nee: Also Dir gute Besserung und allen anderen Kranken natürlich auch :Blumen: Viele Grüße Gürkchen |
Zitat:
is immer noch nicht besser ? :-(( Dann mal alles Gute .... auch in die Nachbarschaft. :Huhu: PS: Pumuggel ... neue Frisur ? :Gruebeln: :cool: |
Zitat:
|
Update
Zitat:
Zitat:
LG Marion |
Das offizielle triathlon-szene Lazarett:kruecken:
Patient: mnthemusic Befund: rechtes Radiusköpfchen gebrochen seit: Radfahren am Samstag Grund: Winter Medikation: Gips Training: vor 6 Wochen nicht dran zu denken Bemerkung: Sch... Glatteis... und das noch in ner Kurve wo zuvor alles trocken war... so gut mit 30 rein und dann *bbbbaaaaaaaaaaaaaam* :cool: |
Zitat:
Gruß und gute Besserung an alle hier GrrIngo |
@Gürkchen + Speedy:
Danke ihr zwei. Immerhin war ich heute mal Spazieren...im Anschluss musste ich mich allerdings direkt schlafen legen:Nee: . Dir Gürkchen gings glaub ich aber insgesamt schlechter. Speedy: Neue Frisur :confused: :Gruebeln: Ansonsten an alle hier ne gute Besserung. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr. |