Zitat:
Ich hoffe es wird nicht chronisch, denn das ist ja leider schon seit Jahren eine Epidemie fast "pandemischen" Ausmaßes. Gute Besserung! |
Patient: Walfanggegner
Symptome: Steißbeinprellung, Abschürfungen an beiden Ellenbogen bestehend seit: circa drei Stunden. Laut Plan koppeln 4h Rad/0,5h Lauf. Nach 70 km kurzer Stop bei den Schwiegereltern in spe nur um kurz die Wasserflaschen zu füllen. Zwei Minuten später wollte ich zurück aufs Rad. Haustüre....drei Treppenstufen aus Naturstein...Radschuhe mit Cleats....Rest könnt ihr euch denken. Selbstbehandlung: 800er Ibu, kühlen, Stehen oder auf der Seite liegen, sitzen schmerzt zu sehr Arztbesuch: Erledigt Grad der Genervtheit: eher traurig als genervt....Einheit nicht beendet, in den kommenden Wochen werden Einheiten ganz ausfallen. LD-Debüt Köln....das war es wohl :( Dringend nötig: weiß ich selbst nicht...:( |
Update: Unterarm rechts und Ellenbogen links schön bunt und etwas druckempfindlich. Steiß tut etwas weh, bestimmte Bewegungsabläufe tun weh. Aber Sitzen geht doch schon etwas besser als gestern.
Hatte am Tag später eher befürchtet, dass es dann noch mehr weh tun würde. Vielleicht hat das Polster in der Radhose doch schlimmeres verhindert. Wäre es wirklich eine schlimme Prellung könnte ich doch sicher nicht auf dem Rücken liegen oder sitzen? Von daher sollte doch die Trainingspause von kurzer Dauer sein können? Ein Teil von mir überlegte schon, heute zum Schwimmen zu fahren, wäre ja schonend und könne nicht so schlimm sein und wenn doch könne ich es ja wieder lassen. Aber dann dachte ich, dass die Zugphase mit dem Ellenbogen und auch das Abstoßen nach der Wende am Beckenrand uncool sein könnten und ich lasse es. Der angesprochene Teil von mir überlegt auch, es wenigstens zu versuchen, ob ich morgen wieder auf dem Rad sitzen kann. Vor zwei Wochen musste ich in der ersten Woche von BUILD 2 eine lange Koppeleinheit abkürzen wegen Panne am Rad. Letzte Woche einen Koppellauf abkürzen wegen Tagesform / Hitze, was weiß ich. Jetzt ist guter Rat teuer, ob es zum LD-Debut reichen wird :confused: |
Zitat:
Gute Besserung:Blumen: Letztlich wird der Kopf entscheidenO:-) . |
Danke dir, beruhigend zu hören. :Blumen:
|
Trainingseinstieg nach Antibiotika
Ich hatte eine Sommergrippe und muss bis einschließlich heute Antibiotika nehmen. Bislang war Training tabu. Ab morgen sollte ich doch wieder einsteigen können oder?
|
Was sagt denn das Befinden? Fühlst du dich wieder bei Kräften?
Kennst du deinen üblichen Ruhepuls im gesunden Zustand? Wenn ja vergleich ihn mal mit dem morgen früh und schau mal ob er höher ist und wenn ja wie viel. Und wenn du dich wieder genesen fühlst dann starte morgen mal vorsichtig, nicht direkt harte Intervalle etc. Nach Möglichkeit auch dabei mal den Puls im Blick behalten und mit den Erfahrungswerten vergleichen. Und bei Unwohlfühlen etc. einfach abbrechen und den Wiedereinstig verschieben. Viel Erfolg! (Gute Besserung muss man dir ja hoffentlich nicht mehr wünschen). |
26. april 2015.....
rad-crash mit auto - abflug über kot-flügel - landung auf dem rücken - das ganze mit tempo 40.... im spital check - "Nur" prellungen anstatt rollstuhl oder mehr. helm gebrochen... 1 woche auf schmerzmittel - ziel in unfallwoche: einmal rolle-fahren.... während 4 wochen schmerzen.....läufe auf laufband mit mindesten 10% steigung. 3.5 wochen ferien in usa - wenig bis kein training. seit zwei wochen wieder alles "normal" - keine schmerzen mehr - versuch mich für www.powerman.ch am 6. september doch noch einigermassen fit zu kriegen. bin positiv, dass mir das gelingt. ziel dort einfach finish ohne ambition auf PB |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr. |