triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Bundestagswahl 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48874)

JENS-KLEVE 29.09.2021 19:27

Ich wundere mich über die moralischen Abgründe momentan. Sonst legt man hier doch so großen Wert auf fairen Wettstreit. Man ist gegen Doping, Abkürzen, Drafting, anreichen von Gels durch Bekannte, annehmen von Regenjacken - sogar das Mitfiebern für deutsche Athleten wird als ungerecht angesehen.

Wir haben in Deutschland demokratische Wahlen, einen demokratischen Wahlkampf, demokratische Parteien und dann findet hier eine Mehrheit unfaire und kriminelle Verhaltensweisen richtig und lustig?
Was wäre, wenn die AFD diese Flyer Aktion gemacht hätte gegen Grüne? Ihr wisst schon, dass massiv zum Zerstören der AFD Plakate aufgerufen wurde? Dass es in der Vergangenheit auch Angriffe auf Autos, Häuser, Politiker und Familienmitglieder gab? Ist das auch lustig? Wo ist die Grenze?

Ich denke, es ist möglich die AFD mit besseren Argumenten, Programmen, Inhalten, Persönlichkeiten und Engagement zu besiegen. Das wäre jedenfalls demokratisch und entspräche meinen Moralvorstellungen.
Übrigens ist es auch nicht in Ordnung pauschal alle AFD Mitglieder als Nazis zu beschimpfen. Man muss nur einen finden, der keiner ist - und man hat ein Problem. Es wird wahrscheinlich Hunderte geben, auch wenn es in der Phantasie vieler Leute die NSDAP 2.0 ist.

Siebenschwein 29.09.2021 19:43

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1626214)
Ich wundere mich über die moralischen Abgründe momentan. Sonst legt man hier doch so großen Wert auf fairen Wettstreit. Man ist gegen Doping, Abkürzen, Drafting, anreichen von Gels durch Bekannte, annehmen von Regenjacken - sogar das Mitfiebern für deutsche Athleten wird als ungerecht angesehen.

Wir haben in Deutschland demokratische Wahlen, einen demokratischen Wahlkampf, demokratische Parteien und dann findet hier eine Mehrheit unfaire und kriminelle Verhaltensweisen richtig und lustig?

Ob kriminell oder nicht, entscheidest nicht Du und nicht ich. Unfair: ja. Du verkennst aber den wichtigsten Punkt: die AfD hat die vorher allgeimein gültigen Regeln der demokratischen Auseinandersetzung regelmässig gedehnt und rote Linien überschritten. Wenn dann mit gleicher Münze zurückgezahlt wird, wird laut Mimimi geschrieen.
Daher ist klar, wo meine Sympathie liegt in dem Fall.

Helmut S 29.09.2021 19:49

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1626219)
Du verkennst aber den wichtigsten Punkt: die AfD hat die vorher allgeimein gültigen Regeln der demokratischen Auseinandersetzung regelmässig gedehnt und rote Linien überschritten. Wenn dann mit gleicher Münze zurückgezahlt wird, wird laut Mimimi geschrieen.
Daher ist klar, wo meine Sympathie liegt in dem Fall.

Oha! Ein Verfechter des Alten Testaments. :Lachen2:

Die Dinge werden nicht so heiß gegessen wie sie politisch gekocht werden. Wir leben in einem tollen demokratischen Rechtsstaat und der wird sich da drum kümmern. Letzterer benötigt dafür auch keine moralisierende Aufregungskultur.


:Blumen:

Siebenschwein 29.09.2021 20:06

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1626221)
Oha! Ein Verfechter des Alten Testaments. :Lachen2:

Die Dinge werden nicht so heiß gegessen wie sie politisch gekocht werden. Wir leben in einem tollen demokratischen Rechtsstaat und der wird sich da drum kümmern. Letzterer benötigt dafür auch keine moralisierende Aufregungskultur.


:Blumen:

Klar, am Ende wirst Du immer eine demokratische Mehrheit für die Todesstrafe finden, wenn Du versprichst, dass es nur die Richtigen trifft. :)

JENS-KLEVE 29.09.2021 20:09

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1626219)
Ob kriminell oder nicht, entscheidest nicht Du und nicht ich. Unfair: ja. Du verkennst aber den wichtigsten Punkt: die AfD hat die vorher allgeimein gültigen Regeln der demokratischen Auseinandersetzung regelmässig gedehnt und rote Linien überschritten. Wenn dann mit gleicher Münze zurückgezahlt wird, wird laut Mimimi geschrieen.
Daher ist klar, wo meine Sympathie liegt in dem Fall.

Natürlich finde ich es genauso schäbig, wenn Plakate der Grünen oder SPD zerstört werden, Leute attackiert werden etc.
Ich kritisiere nur, dass man das mal witzig findet, und bei den anderen nicht.:Huhu:

Helmut S 29.09.2021 20:11

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1626225)
Klar, am Ende wirst Du immer eine demokratische Mehrheit für die Todesstrafe finden, wenn Du versprichst, dass es nur die Richtigen trifft. :)

Persönlich denke ich das nicht. Ich verweise allerdings wieder einmal hier auf Böckenförde. Is halt so. Mit nem Haufen aus Deppen ist tatsächlich eben auch das möglich. Gott sei Dank is das nicht so. :Blumen:

Siebenschwein 29.09.2021 20:13

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1626226)
Natürlich finde ich es genauso schäbig, wenn Plakate der Grünen oder SPD zerstört werden, Leute attackiert werden etc.
Ich kritisiere nur, dass man das mal witzig findet, und bei den anderen nicht.:Huhu:

Ach komm, ich wette, auch Du warst glücklich als der grösste Schulhofschläger mal endlich an den Falschen geraten war.

JENS-KLEVE 29.09.2021 20:26

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1626228)
Ach komm, ich wette, auch Du warst glücklich als der grösste Schulhofschläger mal endlich an den Falschen geraten war.

Interessanter Vergleich. Der riesige 4.Klässler lag auf dem Boden vom Schulhof. 5 1. Klässler lagen auf ihm drauf und zwei stopften ihm gewaltsam Kies in den Mund. Ich fand es abscheulich.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.