triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   schnodo schwimmt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42161)

Schlumpf2017 03.01.2020 16:25

Bravo! Zugseil hilft mir für den gestreckten Arm.. So.. Es ist getan: Startplatz Vidösternsimmet gemeldet. Freu! Bericht auf jeden Fall. Schöne Ferien im Schwarzwald!

schnodo 03.01.2020 16:43

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1503123)
Bravo! Zugseil hilft mir für den gestreckten Arm..

Ich verstehe nicht genau, wie Du das meinst. Hilft es dabei, den Arm nach hinten zu strecken, oder dabei, den Arm beim Zug nicht gestreckt zu lassen? :Gruebeln:

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1503123)
So.. Es ist getan: Startplatz Vidösternsimmet gemeldet. Freu! Bericht auf jeden Fall.

Dann mal gutes Training *hüstel* und viel Erfolg! :Lachen2:

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1503123)
Schöne Ferien im Schwarzwald!

Danke schön! :Blumen:

FlyLive 03.01.2020 20:08

Ich liebe Sina Drums - eine richtig gute Schlagzeugerin :liebe053:

BunteSocke 03.01.2020 20:31

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1503123)
Bravo! Zugseil hilft mir für den gestreckten Arm.. So.. Es ist getan: Startplatz Vidösternsimmet gemeldet. Freu! Bericht auf jeden Fall. Schöne Ferien im Schwarzwald!

21 km???????? *schluck*

Ein Bericht ist das Minimum, wir nehmen auch einen Blog :Cheese: :Huhu:

Schlumpf2017 04.01.2020 02:48

Beide Antworten sind peinlich, aber ehrlich:
@Schnodo: ich habe durch das Zugseil beim Zurückführen gelernt, wie weit mein Arm nach vorn sich strecken kann (große Baustelle).
@Bunte Socke: das ehrt mich sehr, �� ich bin gerade voll aufgeregt, aber bloggen....

schnodo 04.01.2020 12:47

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1503204)
Beide Antworten sind peinlich, aber ehrlich:
@Schnodo: ich habe durch das Zugseil beim Zurückführen gelernt, wie weit mein Arm nach vorn sich strecken kann (große Baustelle).

Ah, jetzt habe ich es verstanden. Das ist doch super, wenn die Streckung auch noch verbessert wird! :liebe053:

-----

Ich bin inzwischen großer Fan des Zugseiltrainings. Jetzt habe ich unabsichtlich das schlimme Wort benutzt! Wenn ich vor dem Schwimmen eine Runde mache und im Wasser versuche, die Bewegung nachzuempfinden, geht es gut voran. Beim Einschwimmen habe ich mal auf die Uhr geschaut: 200 m in 3:15. :)

Nun aber ab in den Schwarzwald...

FlyLive 04.01.2020 17:19

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1503247)
Beim Einschwimmen habe ich mal auf die Uhr geschaut: 200 m in 3:15. :)

Nun aber ab in den Schwarzwald...

Das ist ziemlich gut, würde ich sagen - schneller schwimme ich auf keinen Fall ein !

Viel Spaß im Schwarzwald !

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1503109)
Zwischendurch habe ich noch 100 m Vollgas versucht und landete bei 1:27.x – alles gut. :)

Ansonsten habe ich in den letzten Tagen verstärkt das Zugseil bemüht, zur Bewegungskontrolle und um besser zu fühlen, welche Muskelgruppen ich benutze.

In den nächsten Tagen sind wir im Schwarzwald. Da sieht es mit Schwimmen eher mau aus ..... Ich werde mich der Fotografie und dem Filmen widmen ...

Huch - 1:27 :liebe053: das von Dir zu lesen - Du König der Ballerburg !

Neugierig ! Wie sieht das denn aus, wenn Du deine Zugseilübung machst ?
Ich habe meine Zweifel, ob das tatsächlich einen Nutzen hat,, wenn der Widerstand nicht höher ist als im Wasser.

Filmen und fotografieren
Endlich bekomme ich meinen eigenen BRAVO Starschnitt in Hochglanz und messerscharfer Qualität ;) .
Gut das wir filmen am kommenden Wochenende. Da freue ich mich schon auf die ersten Ergebnisse deiner Weiterbildung :)

schnodo 04.01.2020 19:27

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1503286)
Neugierig ! Wie sieht das denn aus, wenn Du deine Zugseilübung machst ?
Ich habe meine Zweifel, ob das tatsächlich einen Nutzen hat,, wenn der Widerstand nicht höher ist als im Wasser.

Ich versuche es so zu machen, wie Sheila es zeigt, allerdings meist nicht mit beiden Armen gleichzeitig: Swim Speed Secrets: Halo Swim Tubing and the Diagonal Phase

Ich meine, der Nutzen ist da. Im Wasser ermüdet meine Muskulatur nicht so stark wie mit den Seilen.

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1503286)
Viel Spaß im Schwarzwald !

Danke! Kein Schnee, aber sonst schön. :)


Bildinhalt: Schwarzwald Breitnau


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.