triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Elektromobilität (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37652)

Körbel 23.09.2020 13:54

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 1554131)
Interessant, das AMS das bringt, ist ja eher die Auto-Bibel, deren Autoren "Benzin" im Blut haben. Die sind mir auch eher suspekt, weil die nicht kapieren, wie E-Mobilität funktioniert. Z.B. testen die E-Autos und fahren wohl wie die Idioten. Testverbräuche jenseits von Gut und Böse. Mein Leav hat einen Verbrauch von 13 KW / 100 km und die "testen" den mit etwa 19-20 . Fahren die nur Vollgas? Haben die nicht verstanden, wie man mit so was umgeht? Aber andere Autozeitungen sind auch nicht in der Lage, mit den Fahrzeugen umzugehen. Immer drauf und in den Berichten liegt immer die subtile Botschaft: Verbrenner ist doch besser. Unabhängigkeit von der Auto-Lobby kann man denen nicht gerade nachsagen.
Die haben offensichtlich immer noch richtig Spaß an mindestens 4 Liter Hubraum und Klappenauspuffanlagen, welche wirklich zum Kotzen klingen. Ein riesiger Spaß für diese Vollidioten , an mir vorbei zu fahren und dann drauf zu latschen.
Ok, hier geht es um E, aber ich mußte mal kurz Dampf ablassen.

Oh wie Recht du hast.

Freund eines Nachbarn von mir hat sich jetzt einen Twizy gekauft, der fährt das Ding nur Anschlag.
Nach 40 km ist die Batterie leer, hält bei smarter Fahrweise mind. 70-80km. Gut ist eher ein Spielzeug, aber wenn der hier unseren Nachbarn besucht, muss er immer wieder laden, sonst kommt er nicht mehr nach Hause.
Bin gespannt wann Batterie und Elektronik den Geist aufgeben, kann bei dieser Hauruckfahrweise nicht mehr so lange dauern.


E-Autos fährt man smooth und versucht den Verbrauch schön niedrig zu halten, weils einfach Spass macht.
Wobei am geilsten ist es, aus einem Kreisel raus zubeschleunigen, da haben selbst PS-starke Verbrenner das nachsehen.

Ich will mir garnicht vorstellen was man mit einem Tesla S so anstellen kann.
:Maso: :Maso: :Maso: :Maso:

Sollte ich im "El Gordo" gewinnen, dann werde ich wohl unvernünftig!:Lachanfall:

Helmut S 23.09.2020 14:13

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1554157)
E-Autos fährt man smooth und versucht den Verbrauch schön niedrig zu halten, weils einfach Spass macht.

Du meinst, selbst wenn man ne Rimac C-Two hat? :Cheese:

:Blumen:

Körbel 23.09.2020 15:48

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1554162)

Ich hab Rücken, da käme ich nie mehr raus und der käme auch unsere Einfahrt nicht hoch, bzw würde aufsetzen, wäre doch auch schade.

phonofreund 23.09.2020 18:17

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1554162)

Ich muß jetzt echt sabbern.......

Nepumuk 23.09.2020 18:50

Zitat:

Zitat von Pluto (Beitrag 1554002)
Auch sehr schön. Darf ich fragen warum Du nicht den ZOE genommen hast? Der ist ja etwas größer und beim Preis nehmen die sich nichts/ nicht viel.

Hatte ich eigentlich vor. Die supergünstigen Leasingsangebote für die ZOE, die es beispielsweise im Juli noch gab, sind mir nicht mehr angeboten, so dass die ZOE dann doch 70-80€ teurer im Monat war. Außerdem ist der eTwingo ganz neu und ein prima Stadtauto. Mehr Auto brauche ich als Zweitwagen nicht.
Und irgendwie fasziniert es mich, als einer der Ersten ein neues Auto zu fahren. :)

sybenwurz 23.09.2020 20:57

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 1554156)
Die hatten wohl schon riesige Fertigungskapazitäten aufgebaut, aber die grundlegenden Schwachpunkte des Systems einfach ignoriert.

Der grösste Schwachpunkt dieser Kraftkarren war imho, dass, egal wer, egal wo und egal wie, einfach immer schice damit aussah.
:Cheese:


Zitat:

Liest sich, als wäre die Sache recht tief durchdacht.
Naja, ich hab den Eindruck, die Postille hat da einfach abgedruckt was die Jungs ihnen erzählt haben. Irgendwelche Nachfragen abseits der Pressemappen vermisse ich ein wenig.
Wer weiss, welche entscheidenden Erfolgsfaktoren die aber vergessen haben?

sybenwurz 23.09.2020 23:03

Bericht von 2017(!) bez. Stromnetz.
https://www.zdf.de/dokumentation/pla...limit-100.html

Bestand an Elektroautos in Deutschland im März 2020 240.000.

Körbel 23.09.2020 23:49

Veraltet und nicht mehr lesbar.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:07 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.