triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The Matter Of Time (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16141)

sybenwurz 28.09.2012 12:24

Wollt dem Mädchen auch grad so nen Kommentar, der die allmähliche Anschaffung eines MTBs nahelegen sollte, angedeihen lassen...:Cheese:


Leider sind die Pläne mitm Radeln am WE bereits wieder auf Eis, da ich mir gestern ein wenig (hüstel...) Arbeit ins Haus geholt hab. Werde jetzt gepflegt überprüfen müssen, inwieweit ich das auf nächste Woche, wo ich wieder Fulltime im Laden bin, verschieben kann, ohne dauernd mitm Auto ins Geschäft fahren zu müssen.

Und es schmerzt grad, dass ich die X7 vom Titandingens wieder abbauen musste, weils im Auge nicht zu ertragen war.
Das Rädchen wär ideal gewesen, ein wenig Böhmerwaldtrails zu rippen.
Naja, dafür heute schonmal ne gemütliche Runde auf der Göttin der Morgenröte geritten;- iss ja auch schon was...:)



sybenwurz 29.09.2012 00:32

Awengawos hammer ausm Hochpustertal noch...





















Das letzte Bild (ua.) iss aufm Weg zur Rotwandwiese entstanden. Rein vom Fahren her eines der schönsten Teilstücke des Trails. Mal hoch, mal runter, stellenweise mal n steiler Stutz, den man aber gut hochdrücken kann, weils eh nie mehr als n paar Meter sind, wie ne kleine Achterbahn.
Leider auch Hinz und Kunz unterwegs und wenns nedd so traurig wär, zum Lachen, wie meine/unsere Landsleute da auftreten.
Einer rannte mit ner Spiegelreflex beim Fotografieren um mich rum und maulte nur seine Frau an, weil ihm hier ne Wolke und da n Schatten zu viel war und er nedd so fotografieren konnte, wie er wollte.
Ich hab nur milde gegrinst und sie guckte flehend gen Himmel...

N paar Ecken weiter Blockwarts vom nächsten Strassenzug. Ich grüss ja in und um Italien alles was entgegenkommt oder überholt wird schlicht mit 'Buon Giorno', daher haben die mich wohl etwas falsch eingeschätzt und er meinte zu seiner Perle "Wos muassn der do mitn Mauntinbaik do foarn und no do foddograffiern???", worauf sie, immerhin scheinbar ne Spur lockerer, meinte "no lossn na!"
Spiesserpack! Wieso bleibense denn nicht zuhause, wenns ihnen woanders nicht gefällt oder zuviele andere Leute unterwegs sind?
Blödmannsgehilfen.

Ne Viertelstunde später im 'Rifugio Rudi': der Italiener am Nebentisch mitm Rucksack neben sich guckt an seinem Grappa nippend die Berge an und schweigt tief ergriffen und mit sich und der Welt im Reinen, die deutsche Phalanx eine Reihe weiter bezahlt ihre drei Pils/Weissbier pro Nase, zetert lauthals, weil die noch teurer sind als voriges Jahr in Soundso und schleppt ihre Kadaver dann mit unsicherem Schritt zur Kabinenbahn ("14Euro, die muss man ja noch dazurechnen!!!") um unten dann garantiert ins Auto zu steigen und ins Hotel zu fahren, wo dann weitergezecht wird.
Putain de merde...:Nee:

FMMT 29.09.2012 07:20

Starke Eindrücke:Blumen:

Das Mädchen 29.09.2012 09:52

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 810293)
Wollt dem Mädchen auch grad so nen Kommentar, der die allmähliche Anschaffung eines MTBs nahelegen sollte, angedeihen lassen...:Cheese:

Ich klau mir einfach deine Kiste - von der Größe her sollte es ja passen :Cheese:

sybenwurz 29.09.2012 13:17

Ich glaub, ich hätt´ was passendes in Titan...;)

Troedelliese 29.09.2012 15:23

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 810523)
Ich klau mir einfach deine Kiste - von der Größe her sollte es ja passen :Cheese:

Ineressant - kann man bei Herrn Sybenwurz Räder in nicht standardmäßigen/ungewöhnlichen Größen klauen?
Vielleicht könnte ich da mein Glück auch mal versuchen. :Cheese:

sybenwurz 29.09.2012 19:35

N Versuch isses immer wert...:Cheese:

Dachte sich schonmal einer.
Der hat sich wahrscheinlich sogar noch gefreut, dasses Hallentor offen stand.
Nur leider in der Euphorie übersehen, dasses deswegen offen war, damit der Hund rein und raus konnte.
Und das war einer der Sorte, beim dem man "der will nur spielen" getrost ausm Vokabular streichen konnte;- Gefangene zu machen war nicht dem sein Spezialgebiet.
Den zweiten Kompagnon hab ich 'versehentlich' umgenietet, als ich seinem Komplizen zu Hilfe eilen wollte ('eilen' wörtlich zu nehmen;- der Fifi machte keine halben Sachen, da tat Eile not) der hat sich daraufhin ausm Staub machen wollen, nachdem er sich aufrappeln konnte, dummerweise aber das Auto dabei innen Graben gesetzt und kam allein nimmer weg...
Die Cops haben sich halb schief gelacht, als sie dazukamen und die Brüder abgeholt haben...:Lachanfall:

Skunkworks 29.09.2012 21:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 810523)
Ich klau mir einfach deine Kiste - von der Größe her sollte es ja passen :Cheese:

Das könnte man als ja werten...

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 810501)
Awengawos hammer ausm Hochpustertal noch...
Das letzte Bild (ua.) iss aufm Weg zur Rotwandwiese entstanden. Rein vom Fahren her eines der schönsten Teilstücke des Trails. Mal hoch, mal runter, stellenweise mal n steiler Stutz, den man aber gut hochdrücken kann, weils eh nie mehr als n paar Meter sind, wie ne kleine Achterbahn.
...

Meinst du etwa dort wie im Bilde unten? :Cheese:

Übrigens macht der Weg in die andere Richtung viel mehr Spaß, gehört zum Original Dolomiti Superbike, der geht jedes zweite Jahr mal so rum, mal anders rum ... und lässt fast all die schönen Trails des Stonemans aus.

Troedelliese 29.09.2012 22:05

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 810634)
N Versuch isses immer wert...:Cheese:

Dachte sich schonmal einer.
Der hat sich wahrscheinlich sogar noch gefreut, dasses Hallentor offen stand.
Nur leider in der Euphorie übersehen, dasses deswegen offen war, damit der Hund rein und raus konnte.
Und das war einer der Sorte, beim dem man "der will nur spielen" getrost ausm Vokabular streichen konnte;- Gefangene zu machen war nicht dem sein Spezialgebiet.
Den zweiten Kompagnon hab ich 'versehentlich' umgenietet, als ich seinem Komplizen zu Hilfe eilen wollte ('eilen' wörtlich zu nehmen;- der Fifi machte keine halben Sachen, da tat Eile not) der hat sich daraufhin ausm Staub machen wollen, nachdem er sich aufrappeln konnte, dummerweise aber das Auto dabei innen Graben gesetzt und kam allein nimmer weg...
Die Cops haben sich halb schief gelacht, als sie dazukamen und die Brüder abgeholt haben...:Lachanfall:

Gut, ein Hundie könnte ich mitbringen, der von meiner Tochter hätte das passende Kaliber.
So kämen wir sicherlich gut rein und raus. Die Flucht selbst würde dann aber zum Problem - Bulldoggen sind keine Laufhunde. Die bleiben mitten im Weg stehen, wenn sie keinen Bock mehr haben zu rennen, also nach etwa 200-300 Metern. Ich habe mich mit einem Laufversuch ein Mal im Wald zum Gespött aller zwei- und vierbeinigen Waldbesucher gemacht, nicht nochmal. Ich hatte zwei Möglichkeiten: stehen bleiben oder über einen Zentner Hund fallen. Meist habe ich Variante eins gewählt. Aber wie sollte ich mit diesem Handicap noch ein Fahrrad bewegen?

sybenwurz 29.09.2012 22:37

Zitat:

Zitat von Troedelliese (Beitrag 810682)
Aber wie sollte ich mit diesem Handicap noch ein Fahrrad bewegen?

Najagut, die 'Das Mädchen'-Grösse kann man sich eigentlich notfalls untern Arm klemmen...:Cheese:
Oder der Fifi kanns in der Schnute tragen


Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 151637)
Übrigens macht der Weg in die andere Richtung viel mehr Spaß, ...


Das hab ich mir schon gedacht, als ich da längs bin.
Aber wir wollens ja nicht gleich ins Unerträgliche steigern...:Lachen2:


Die DSB-Wegweiser hängen ja überall da rum, sind uns im Juli schon
ständig begegnet.
Und die Kontrolle am Passo Silvella hatten wir ebenfalls da schon passiert, sind nur aus Richtung Malga Nemes gekommen.
Irgendwann kann ich da unten auch mein Puzzle problemlos zusammensetzen.
Kenne dann quasi wieder keine Namen und Orte, weiss aber, wo es wie weitergeht...

sybenwurz 30.09.2012 22:05

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 806043)
Nehm Dir mal Keilberg und den Fürstlichen Thiergarten, der im Osten anschließt mit dem MTB ins Visier, ...

War heute soweit.
Hab mich sogar extra verabredet, damit ich den Weg auf mich nehm und nedd hier spazierenfahr, und bei GPSies nen Track geladen.
Ging natürlich klasse los und ich wunderte mich bereits, dass man den Track so gut aufm Display erkennen konnte.
Kurz vor Prag kams mir dann spanisch vor und ich hab etwas rausgezoomt.
Keine Ahnung, was das war, wo man die Anzeige so gut sehen konnte, der Track wars jedenfalls nicht.
Ok, retour und siehe da, kurz vor Wenzenbach kreuzte der gewünschte Weg unsere Route.
Zuerst mal nur nasse Wurzeln am Hang, also unfahrbar, dann irgendwann an der Grenze der Fahrbarkeit bergauf, aber: holla die Waldfee, schon mit gewisser MTB-Lastigkeit. Immerhin.
Sonst treff ich ja immer nur die Schnulli-MTB-Strecken, die auf asphaltierten Radwegen verlaufen und von irgendwelchen Hanseln, die sich regelmässig bei Albrecht Feinkost mit Fahrradklamotten eindecken, Spiegel am MTB und Ausrüstung für nen Blitzkrieg dabei haben.
Ja gut, leider zu früh gefreut, kurze Fernsicht mit grossartigem Panorama auf Krones und BMW und auf Waldautobahnen, namentlich Hohe Linie nach Keilberg und auffe Strasse zurück.
Satz mit X.
Ich stell die Kiste jetzt hin, machse sauber und motte sie bis zur nächsten Bergtour ein.
Wo man hier fahren kann, brauchts kein MTB und wo man nicht fahren kann, kann ich auch nen Crosser schieben oder tragen.

Bilder? Negativ. Zu sehr mit Navigation und dann mit Heimkommen beschäftigt. Echt jetzt, ohne Schice!!

sybenwurz 01.10.2012 23:56

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 810914)
Bilder? Negativ.

So wie heute.
Nach ner gefühlten Ewigkeit war ich mal wieder mitm Rad inne Firma.
Klar: ne gute Woche war ich ja quasi gar nicht dort und davor den letzten Tag mitm Auto wenn ich mich richtig erinnere.

Dafür war dann heute aber ganz schön die Luft raus und das Wetter sauber herbstlich.
Also Frühnebel, frisch und ungemütlich am Morgen, abends hauptsächlich zuerst mal finster, für kurz zu kalt und für lange Klamotten zu warm.

Zeit, mal wieder den Kleiderschrank aufn Kopf zu stellen und egal was man rausräumt, sich zu ärgern.
ZipOff-Radhosen, bei denen der Reissverschluss am Bein scheuert, egal ob mit oder ohne 'Beinel', handtellergrosse Taschen am Oberschenkel und am Allerwewrtesten in der Mitte, wo mir wahrscheinlich noch im nächsten Jahrhundert keiner je verraten können wird, wozu die gut sein sollen, mickrige Einschubtaschen, wo beim geringsten Hupfer aufm Waldweg der Inhalt verstreut wird, mp3-Taschen an der Radjacke, Reissverschlüsse, die garantiert nicht mit einer Hand zu bedienen sind oder prinzipiell und ohne Ausnahme die Windleiste auf der Innenseite einzwicken, Schnitte die hinten zu kurz und vorne zu lang sind (aber garantiert für die wamperten 'mitm Fully-auf-Asphalt'-Radler spitzenmässig passen) oder meine schmächtigen Nichtschwimmerärmchen einzwicken, während sie am Leib lose rumschlabbern.
Letzteres kann ich ja sowieso nicht gutheissen wenn ich davon ausgehe, dass die vorletzt genannte Unzulänglichkeit sich wenigstens an der bevorzugten Klientel der Biergartenradler orientiert.
Denn die brauchen Schmackes im Oberarm zum Bierkrugstemmen.

Ja gut, wie auch immer, ich finde es sollte auch ohne die typische Discounter-'Sport'klamotten-Käufer-Figur (nur ein Klischee?) möglich sein, ein funktionierendes Radtrikot im deutlich zweistelligen Bereich aufzutreiben.
Bisweilen krieg ich ja erschreckenden Einblick in die Sportbekleidungsgeschichten, tief genug, dass mirs Grausen kommt, aber ich mag auch (noch) nicht dran glauben, dasses nötig ist, beispielsweise Assos oder Rapha die Seele zu verkaufen und dazu diese Einsichten andern gegenüber als Begründung/Rechtfertigung dafür so weit ausbreiten zu müssen.

Jedenfalls: dies, einige andere Gedanken und n paar Entdeckungen in den vergangenen Tagen lassen mich drüber nachdenken, nen Blog nur zu "Nu Stuff" schreiben zu wollen.
Mist, dens in der Luft zu zerreissen gäb, wär ja genug vorhanden und wird täglich mehr und vielleicht find ich ja auch mal ne Stecknadel im Heuhaufen...



Eine gibts schon.
"Mit Einschränkung" sag ich mal.
Aufmerksame Beobachter/innen habense evtl bereits erspäht:





Es geht um die 'Ortlieb Micro'-Satteltasche, die neuerdings 'The Edge' schmückt.
Trotz vieler Mühe bin ich erschreckend oft ohne irgendwelches Werkzeug oder Ersatzschläuche am Rad unterwegs.
Eine Möglichkeit der Abhilfe hab ich darin erkannt, an jedem Rad ne eigene Tasche mit dem Nötigsten dranzuhaben.
Nicht hin- und hertauschen zu müssen, vermeidet, die falsche Tasche mit ungeeignetem Inhalt am Rad unterm Arsxx zu haben...
Da es mitm MTB öfter auch mal feucht wird und mir die Micro, wie alles von Ortlieb wasserdicht, irgendwie von der Form her angetan hatte, wurde es diese.
Als Grund spielte auch mit rein, dass der Rollverschluss mithin ermöglicht, die Grösse etwas zu variieren, was Klappern des Inhalts vermeiden kann.
Dachte ich jedenfalls.
Und ignorierte dafür den Umstand, dass die Tasche nur mit nem Halter am Sattelgestell befestigt wird.
Eigentlich ein No Go, seit ich mal ne ebenso befestigte Tasche von Topeak verloren hab. Seitdem steh ich an sich auf ne Strippe rechts, eine links und nen Riemen um die Sattelstütze ab, dreifach gesichert also.
Generell macht aber die Halterung der Ortlieb nen sehr soliden Eindruck und hat mittlerweile auch bereits einige harsche Abfahrten problemlos überstanden;- dazu hatten wir im Laden bis heute keine einzige Reklamation wegen Verlust aufgrund gebrochener oder sonstwie versagender Halter.
Eher ist die Tasche schlecht abzunehmen, als sie verloren geht, würde ich mal sagen.

Das erste Einladen war indessen ernüchternd: das Ding ist für nen 26"-Light-Schlauch, ein Multitool (Topeak Mini18+), zwo Montierhebel, ein relativ grosses Ersatzschaltauge und ein fingerhutgrosses Kettenschmiermittelfläschchen sowie ein Tütchen mit Vulkanisierlösung und einiger Flicken schlicht zu geräumig und es mittels Rollverschluss zu verkleinern scheitert an der stabilisierenden Kunststoffeinlage.
Das Zeug klappert fröhlich drin rum und war damit der Grund für ne ausgefallene Ausfahrt, statt derer ich die Tasche wieder geleert und zerlegt hab, um den Kunststoffrahmen im Innern mit ner massiven Schere etwas zu verkleinern, so dass nun mein Zeug klappersicher und wasserdicht aufbewahrt ist, ohne alles nochmal in ne Tüte zu packen und das nicht genutzte Volumen mit zusätzlichen Lappen auszustopfen.

Der nächste Versuch wird ne 'Saddlebag M' sehen, die mehr dem Pragmatismus als der Optik geschuldet sein wird.
Während die Micro sich noch dezent unterm Sattel kleinmacht, iss die Saddlebag schon in den kleineren Varianten Platzhalter für zB. ne mobile Disco.
Da muss ich mir noch n paar Utensilien für die regelmässige Mitnahme ausdenken, um das gebotene Volumen (o,8, 1,3 oder 2,7l gegenüber der Micro (o,6l) auszufüllen. n fausgross verpacktes Windjäckchen zum Ersatzschlauch wirds alleine nicht tun...

sybenwurz 03.10.2012 23:26

Segen der Technik
 
Oder doch Fluch?
Normal verschwende ich keine Gedanken daran, dass ne Mail oder ne SMS nicht ankommen könnte.
Anders als beim Telefon, wo entweder jemand rangeht oder halt nicht, hat man ja kein Feedback.
Daher geh ich davon aus, dass ne Verabredung per Mail ohne weitere Änderungen akzeptiert ist, wenn ich nix mehr hör.
Und wenn ne Antwort kommt, iss die entweder 'ok' oder der Inhalt gibt Anlass zur Wiederaufnahme des Verfahrens.
So kams dann also, bzw. gerade nicht 'so', dass mein Date zum Radeln geplatzt war und ich umsonst in die Stadt gefahren bin.
Erstmal ärgerlich, aber bei dem schönen Wetter ne Stunde Autofahren iss ja auch ganz schön und Diesel iss grad wieder billiger.
Und, um dann zum Thema 'Segen' zu gelangen, der fortgeschrittene Tag bot die Gelegenheit, ne kleine Runde 'around the houses' zu drehen.
Weils MTB grad eh wieder umgeladen werden musste, lags nahe, direkt draufzusteigen und auch wenns nix bringt, isses nett anzusehen, wie ein gut eingestelltes Fahrwerk auch auf Feld- oder Schotterwegen super arbeitet.
Irgendwann in den letzten Tagen tat ich nen Track mit rund 30km hier in der Gegend auf, der zwar einerseits offensichtlich viel auf Feldwegen verlief, aber all die kleinen Wäldchen hier in der Ecke miteinander verband oder wenigstens viele davon.
Und ein wenig in der Spätsommersonne rumradeln war ja eh angesagter als der Finsterwald, in dem man im Hochsommer bereitwillig Schatten sucht (also 'man', ich red nedd von mir...)

Jooo, und so kam es, dass ich heut tatsächlich n paar sehr MTB-lastige Trails hier in der Ecke kennengelernt hab.
Euphorie iss natürlich keine angesagt, denn der ausgewählte und geladene Trail lies die gekonnterweise alle aus, aber ich hab die Nase halt in jeden Trampelpfad seitlich des angezeigten Weges gesteckt.
So kamen am Ende doch noch n paar Kilometer mehr zusammen und Pläne für die nächsten Ausritte, falls der Fluch der modernen Kommunikationstechnik mal wieder Mails ins Bermudadreieck statt zum Empfänger schickt.


Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 810914)
Bilder?

Heut scho.
Und ich hab ja n neues Spielzeug, mit dem man auch telefonieren kann.
Und fotografieren.











Dafür, dass man an dem Ding im Vergleich zu dem Sony-Ericson, das ich mal geschonken gekrochen (die Formulierung muss einfach sein! Kaum falscher als "schrob", oder was ich jüngst gelesen hab [als welche Form davon auch immer], "schrub", aber doch viel geiler, wa?) hab, absolut NIX einstellen kann (leider, so wie es aussieht auch keinen Selbstauslöser...:( ), ziemlich crazy, oder?









So, nu raten: was iss IXUS, was iss Hallomat?
(Nananana, ...wir wollen doch hübsch die Finger von den EXIF-Daten lassen, hm...?!)


Aans geht noch;- wusste gar nicht, dasses sowas heute noch gibt, aber die fackeln tatsächlich den Mist aufm Feld noch ab.






Und boah, ich sags euch: dreckig war das heut!
Für zivilisierte Wege sowieso.

sybenwurz 03.10.2012 23:30

N paar gibbet noch.
Und hier sieht man leider deutlich, dasses Herbst wird...:Nee:







Nein, der Sattel ist waagrecht.




Und nein, der Sattel ist nicht verbogen.
:Cheese:

gurke 04.10.2012 18:08

Scheene Bildern und schöne Berichte. Das macht wieder Lust aufs MTB. Nachdems das GT in der "Hel" zerrissen hat, gibts bald wieder was neues. Oder was Altes oder gemixt. Mal schauen. Das "eckige" ist auf jeden Fall scharf :Huhu:

sybenwurz 04.10.2012 23:38

Oh, du lebst ja auch noch!
Mir wird grad bewusst, dass ich ewig nix mehr von dir gelesen hab.
Und das mitm GT iss wohl an mir vorbeigegangen.
Was iss dem zugestossen?

gurke 05.10.2012 08:04

Ich bin nur schreibfaul geworden.:Cheese: Beim GT hat es das Idrive-Lager im Sand und Matsch von Kasterlee geschrottet. Aber es war ein toller Winter mit dem Ding:Huhu:

sybenwurz 05.10.2012 08:39

Ach, doch so lang...:(
Schade.
Ich hätt noch nen Gary Fisher-Rahmen an der Wand hängen.
Mt. Tam, Hardtail, und dir zu gross.

gurke 05.10.2012 14:45

Alles gut. Danke fürs Angebot. Ich bin aber schon kräftig in der Bucht am fischen. Da gibts bestimmt bald was passendes. :Cheese:

sybenwurz 06.10.2012 00:05

Hässe ma bei mtb-news.de rinnjeluurt?


Ich hab heut nen relaxten gemacht.
Morgens jedenfalls.
N bissl Kettensägemassaker zum Wecken, dabei wurd mir klar, dass mir die Holzmacherei doch ein wenig abgeht, so easy und sauber das auch iss, nur am Regler vom Heizkörper zu drehn.
Vermisse meinen Hackklotz und den Nervenkitzel beim Holzhacken, wenn der Scheit nedd von selbst stehenbleibt...:Cheese:

Dann kam der Bäcker;- hier wird das Zeug ja angeliefert...:liebe053:
(Wurds die ganze Zeit schon, man muss nur auch daheim sein und wissen, wann der Dealer vortanzt)
Also zweites Frühstück, dann hab ich mal wieder meine Umzugskartons, die immer noch nedd aus- und irgendwo eingeräumt sind, umgeschlichtet.
Brutal: noch n paar Tage und es ist ein Jahr her, dass ich eingezogen bin hier.

Dann wars mal wieder an der Zeit für ne kleine Radtour in die Firma.
Das eine Mal, wo ich die Woche reingeradelt bin, am Montag, macht den Bock ja nicht fett.
Dh., doch, tutse schon. Mehr als auf der Waage merk ich aber, wie die Form den Bach runtergeht, wenn man nur einmal die Woche statt 4x fährt.
Vielleicht sollt ich als Ausgleich auch einfach wieder mit der Lauferei beginnen. Der nächste Silvesterlauf kommt bestimmt...

Im Laden hatten sich dann die Kollegen sowohl über meinen Rechner als auch über meinen Arbeitsplatz hergemacht, so dass ich nur n paar Sachen erledigt und mich schnellstens wieder vom Acker gemacht hab.
Da die Temperaturen von der Art "güldener Herbst" (der so gar nicht spürbar war dadurch) waren, hab ich mir noch ne kleine Schleife rausgelassen, was mir die geilste Herbrennung des Jahres beschert hat.
Ich roll quasi in die Gegend guckend durch ne Ortschaft, als hinter mir n komisches Geräusch auftaucht, welches mich sehr bald in Form eines Pedelecs überholt hat.
Irgendson neumodisches Ding, wo scheinbar noch ne Nabenschaltung neben Motor und Steuerung ins Hinterrad integriert ist.
Kein Versicherungskennzeichen.
Es ging bergab, ich kannte mich nicht aus und der Aufsasse der Rodel fuhr mit wehendem Jackett rum, also wozu anstrengen;- biegt sicher eh gleich ab und ist zuhause.
Als wir ausm Ort rauskamen, war er immer noch da und links neben der Strasse begann n Radweg.
Beinharte Rennradler und Pedelecfahrer fahren ja auf der Strasse und Radwege sind nur für Omas mit Hunden und Schnullis und zu letzteren gehör ich ja dazu, also wechsel ich die Strassenseite und tret mal n bissl rein.
Ging immer noch bergab, dafür war ich auf der Kurvenaussenseite, hatte also nen längeren Weg und man konnt auch sehen, dass gleich seicht aber stetig bergauf gehen würde.
Mist.
Die Beine brannten, mir war hundeelend und mein Puls bergab schon bei gefühlten 220bpm, aber was solls, die Steigung ging noch.
Oben, im nächsten Ort, musst ich wieder auf die Strasse und mich dazu umdrehen, da hatte ich schon nen ordentlichen Vorsprung, was mich wunderte, weil der Tacho nur unwillig wenn überhaupt auf über 20Sachen klettern wollte.
Ich hakte die Sache als erledigt ab, folgte meiner Radroute und damit teilweise wieder dem Radweg bis ich irgendwann nen Buckel rauf auf nem gekiesten Weg ein wenig die Traktion verlor.
Diese kleinen, dicken Reifchen haben ja wenig Grip, ich packte es aber, durchzufahren und im doch relativ dicken, ersten Gang (iss einfach so mit 42-52 vorne) die Fuhre da hochzustemmen.
Zeit fürn Pinkelpäuschen und, grandioser Fernsicht geschuldet, auch fürn Foto.
Rad hingestellt, gepieselt, Fotos geknipst, kommt doch tatsächlich als ich grad weiterfahren will, der Typ mit seinem Stromrad an.
Der wusst ja nicht, wie lang ich da schon steh und meinte mit hochrotem Kopf "Reicht einmal nicht? Musste jetzt noch hier auf mich warten??"
Geilomat ey ...:Lachanfall:






Im weiteren Verlauf, wie´s so schön zu heissen pflegt, hab ich mich dann aber ein bisschen im Unterholz verfranzt weil ich das Projekt mit dem eBike nimmer weiter verfolgen und stattdessen nach nem gepflegten Plätzchen fürn kleines Picknick spechten wollte.
War mir nur alles zuwider, weil mehr oder weniger die ganze Zeit dann die Autobahn nebenher lief, dafür war ich überrascht, wie viele Wege und Pfade es da im Wald zu geben scheint.
Schreit nach nem erneuten Besuch dort, muss ich mir aber mal auf der Karte angucken zuerst.
Ich würde wetten, es war Stunden später als ich nen Platz an der Sonne gefunden hatte, der nicht von Autobahnlärm überlagert wurde, aber mitm Picknick wurds wieder nix nach nem Blick auf die Uhr;- hatte nämlich keine Lampe für vorne dabei unds wurde im Schatten bereits empfindlich zapfig.
Aber fürn Foto hats gereicht, wenngleich ich gestehen muss, dass mir dieses Gehetze nedd so behagt.
Man sieht natürlich aufm Bild nix davon (naja, in der Brille spiegelt sichs), dass die Sonne knapp überm Wald stand und 5Minuten später weg war, was mir noch ziemlich frische 15km beschert hat.






Für unterwegs im Fahren gabs dann noch fix ne Stulle auf die Faust und nachdem die inhaliert war, n Eilmarsch Richtung Heimat.

Morgen iss dann wieder das neue Spielzeug dran mit dem man auch telefonieren kann.
Das hat heut nämlich nen Selbstauslöser, ne Serienbildfunktion undn Zoom gekriegt und ich muss gestehen, dass ich immer noch Windows-geschädigt bin und nicht begreife, dass das einfach alles funktioniert, ohne nen halben Tag dran rumzufrickeln, bis dann wenigstens die Hälfte der Funktionen mit n paar Tricks nutzbar sind...

pinkpoison 06.10.2012 08:16

Hast Du fürs Foto den Spacertrum extra nach oben verfrachtet? ;-)

:Huhu:

P.S. Geile Geschichte!

sybenwurz 06.10.2012 10:11

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 812632)
Hast Du fürs Foto den Spacertrum extra nach oben verfrachtet?

Nee, die Gabel iss eigentlich für den andern Rahmen, der die 650B-Geschichten irgendwann mal aufnehmen wird, und der hat nen Aheadsteuersatz statt wie hier integriert undn längeres Steuerrohr.
Wennst dir den Vorbau ganz oben und umgedreht vorstellst (die Spacer drunter bzw. wg. der grösseren Bauhöhe dann weggelassen) iss der Lenker gegenüberm Sattel an dem andern Rahmen wieder genau da, wo er jetzt auch ist.

Das Projekt tröpfelt nur etwas vor sich hin, weil ich den Rahmen zwecks der Sitzposition vorm Lackieren nochmal zusammenstecken und dazu die Gabel aus dem gelborangen Ding hier extra ausbauen müsste.
Wird ne Winterarbeit...




Zitat:

P.S. Geile Geschichte!
Zum Glück haste nedd 'Märchen' geschrieben, sonst wär mein Puls schon wieder auf 180...:Cheese:
Mir tut heut alles weh von der Aktion.
Ich glaub, ich muss etwas Platz aufm Boden für ne Turnmatte schaffen und mal wieder ein wenig mit Bauch-Beine-Po anfangen...:-((

drullse 06.10.2012 10:54

Ist das ein Aerohelm...? ;)

sybenwurz 06.10.2012 12:36

Natürlich iss der Aero.



Mehr oder weniger...:Lachanfall:

drullse 06.10.2012 12:53

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 812732)
Natürlich iss der Aero.



Mehr oder weniger...:Lachanfall:

Wenn ich mir die Calimero-Hüte von Wiggins und Co anschaue, biste mit dem Ding vermutlich ganz weit vorne. :Cheese:

pinkpoison 06.10.2012 15:47

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 812667)


Zum Glück haste nedd 'Märchen' geschrieben, sonst wär mein Puls schon wieder auf 180...:Cheese:
Mir tut heut alles weh von der Aktion.
Ich glaub, ich muss etwas Platz aufm Boden für ne Turnmatte schaffen und mal wieder ein wenig mit Bauch-Beine-Po anfangen...:-((

Würd ich je Deine Geschichten in Zweifel ziehen ?!? :confused:

Wenn Du Bock auf bootcampartige Fitnessfolter hast und jeweils am Dienstagabend Zeit hast, hätte ich eine prima Empfehlung für Dich. Mein Physio/Osteopath veranstaltet da jeweils ein zweistündiges, sehr abwechlungsreiches Training nach dem Du dich am Tag drauf kaum mehr bewegen kannst... Wenn Du Interesse hast, schreib mir ne Mail.

:Huhu: Robert

sybenwurz 06.10.2012 15:53

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 812793)

Wenn Du Bock auf bootcampartige Fitnessfolter hast und jeweils am Dienstagabend Zeit hast, hätte ich eine prima Empfehlung für Dich. Mein Physio/Osteopath veranstaltet da jeweils ein zweistündiges, sehr abwechlungsreiches Training nach dem Du dich am Tag drauf kaum mehr bewegen kannst...

Was mir hier am meisten abgeht, ist die 'Skigymnastik' vom Skisportverein in meiner Heimat.
Da war allerdings ne Stunde vollkommen ausreichend um keinen trockenen Fetzen mehr am Leib zu haben und drei Tage keine Bewegung ohne Schmerzen machen zu können.

Dienstagabend ginge schon, aber der Abend beginnt für mich halt später als für viele andere.
Also vor halb Acht iss normal nix mit Loskommen.

pinkpoison 06.10.2012 16:02

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 812801)
Was mir hier am meisten abgeht, ist die 'Skigymnastik' vom Skisportverein in meiner Heimat.
Da war allerdings ne Stunde vollkommen ausreichend um keinen trockenen Fetzen mehr am Leib zu haben und drei Tage keine Bewegung ohne Schmerzen machen zu können.

Dienstagabend ginge schon, aber der Abend beginnt für mich halt später als für viele andere.
Also vor halb Acht iss normal nix mit Loskommen.

Die Folter startet gewöhnlich um 19:30 in der Nähe des Stadtparks... wenn Du Lust hast, rühr Dich einfach. :Huhu:

sybenwurz 06.10.2012 20:58

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 812804)
Die Folter startet gewöhnlich um 19:30 in der Nähe des Stadtparks...

Prüfeninger Strasse...?
Ma gucken ob und wie das hinhauen könnte.
Zwo Stunden ab 19:30Uhr, dann um halb Zehn mitm Rad heim;- da wird n Spass...



Original:





Und Fälschung:





Deutlich mehr war heut nicht drin, reicht mir aber auch so.
Mal so eben n paar Latten an die Wand spaxen (das Orignal iss genagelt, aber wir sind hier ja in Deutschland...) iss eher in Tagen als Minuten erledigt.
Aber kein Vergleich zu dem Terz, die Latten aus ner Melonenkiste zu schneiden und die innen umgeschlagenen Nägel rauszuziehen ohne dass das Billigholz bricht.


Zitat:

Das Projekt tröpfelt nur etwas vor sich hin, weil ich den Rahmen zwecks der Sitzposition vorm Lackieren nochmal zusammenstecken und dazu die Gabel aus dem gelborangen Ding hier extra ausbauen müsste.
Wird ne Winterarbeit...

Nu, zugegeben: das ging heut auch noch.
Nu kann ich ne passende Sattelstütze undn Vorbau bestellen und das Zeug zum Lackspritzer schicken.
Kam so über mich, als ich nen Stengel Silberlot in ner Ecke rumliegen sah.
Da hatte ich die Idee, den Winter eher mit Rahmenlöten zu verbringen als nur banal n Fahrrad zusammenzusetzen.

Deshalb kommen wahrscheinlich auch die Feilen an die Werkzeugwand.
Gelötet iss so n Rahmen ja schnell, aber die Vorarbeiten, das Vorbereiten der Rohre und Muffen und Einrichten der Lehre (bei mir immer noch ne Küchenplatte...:Cheese: ) dauert Tage oder Wochen.
Und nachdem mir der Krach irgendwelcher Elektrowerkzeuge mittlerweile ziemlich aufn Senkel geht, wird eben gefeilt.
Naja, was heisst "mittlerweile".
Hab Donnerstach meinen Anhänger vom TÜV geholt und der Knabe der das für mich erledigt, fragte mich, wieso ich als Hersteller im Brief steh.
Na wieso wohl, weil den Anhänger ich gebaut hab.
Da hatte ich das erste Mal so nen Koller, dass ich den Krach der Flex nimmer ertragen und alle Rohre und Profile mit Eisensäge und Feile bearbeitet hab.
So siehts nämlich aus...:-((


Und morgen geh ich Laufen.

Alfalfa 06.10.2012 23:25

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 812941)
Und morgen geh ich Laufen.

Ui-jui-jui....

sybenwurz 07.10.2012 22:19

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 812985)
Ui-jui-jui....

Nix passiert...:Cheese:

Aber war zäh.
Nicht nur wegem Muskelkater von Freitag und der müden Birne.
Kurz bevor ich los bin, kam die Nachricht, dassn Stammtischlerkollege gestern plötzlich verstorben sei. Da gehts einem gleich nochmal dreckiger.

Morgens hats geschifft, als solle die Welt untergehn, da bin ich guten Gewissens im Bett geblieben und hab anschliessend ergebnislos nach der Ursache geforscht, wieso die Heizung bei mir nedd geht.

Die Lauferei schliesslich diente dann weniger dem Laufen an sich als dem Testen des Timers fürn Foto mit dem man auch telefonieren kann
Neben dem Timer aka Selbstauslöser gibbet ne Funktion, die Serienbilder schiesst, also mehrere direkt hintereinander und zwar auch in Verbindung mit dem Selbstauslöser.
Find ich ja grad für meine Anwendung ideal, weils mit jedem Mal Anlauf nehmen und vor die Linse rennen drei Bilder statt nur einem gibt.
Für zwanzig Aufnahmen reichen dann sieben Anläufe.
Soweit die Theorie.
Die berücksichtigte jedoch nicht, dass sich das Ding direkt beim ersten Einsatz unter Realbedingungen inklusive Telefon, welches auch fotografieren kann, abschiesst.
Zum Glück war ich da grad in der mittlerweile hervorgekrochenen Sonne unterwegs, denn es gab schon na ansehnliche Pause, bis die Hütte wieder arbeitete wie sie sollte.
Ich glaub aber, ich muss von dem kostenlosen App zu einem für drei Öre wechseln, bei dem man zusätzlich noch an den Bild- und Belichtungseinstellungen drehen kann.
Speziell an letzteren haperts nämlich wohl irgendwie...











gurke 09.10.2012 12:31

Ois Äppel?
Ich versuch gerade auf Vorfusslaufen umzustellen und habe jetzt durchgängig Muskelkater:Cheese:
Das mit dem Rahmenbauen ist auch immer noch so ein Ding. Aber da muss ich erstmal Schweissen lernen. Das könnte ja mal ein schöner Blog werden :Blumen:

sybenwurz 10.10.2012 00:23

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 813780)
Ois Äppel?

Klorens.
Da bleib ich auch ´bei.

Zitat:

Ich versuch gerade auf Vorfusslaufen umzustellen und habe jetzt durchgängig Muskelkater:Cheese:
Was sollen das bringen???
(Ausser Muskelkater, meine ich)


Zitat:

Das mit dem Rahmenbauen ist auch immer noch so ein Ding. Aber da muss ich erstmal Schweissen lernen.
Gut, schweissen geht auch.
Wennst was klassisches auf die Räder stellen willst, iss Hartlöten sinnvoller.
Das iss im Prinzip auch relativ einfach: mit der Flamme draufleuchten, bis das Lot schmilzt.
Die Kunst iss nur, das Lot dann via Temperatur hinzuziehen, wo es hinsoll und das Material nur so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig zu erwärmen dabei.
Kriegt man aber raus.
Nur die Zeit wird knapp wennst das in nem Kurs lernen willst;- das iss ne aussterbende Kunst...

Zitat:

Das könnte ja mal ein schöner Blog werden :Blumen:
Den gibbet seit zwo Jahren bei nyx.at.
Da haben n paar Jungs bei Null angefangen, Rahmen bauen zu wollen, Zeug gekauft und sind bei einem im Keller eingezogen.
Mittlerweile haben die nahezu die komplette deutsche Rahmenbauergilde hinter sich und auf Einladung einen der grössten Stände im Frühjahr bei der EHBE gestellt.
War n fetziger Abend mit denen in Schwäbisch Gmünd und die haben mich morgens halberfroren mit ihrem Kaffee wieder aufgepäppelt...:Cheese:




So bunt ist der Herbst...:



Hähähä...




Ja nee, geht auch ernst...






Irgendwie wirds auch frostig, da können die bunten Wälder kaum drüber hinwegtäuschen undn klar freuts, wenn die Sonne durchn Nebel fingert, aber so 20°C mehr würd ich problemlos vertragen.






Ziemlich ungemütlich, aber ne wichtige Zeit im Spiel der Jahreszeiten, jedenfalls wenn man draussen überwintern will.
Noch schlepp ich den halben Kleiderschrank mit jeden Tag, weils morgens einfach mal schlappe 10°C weniger hat als abends, aber zur Gewöhnung ists einfach gut, jetzt auch bei ekligem Klima aufs Rad zu springen.

Bin heut auch mal anderthalb Stunden früher als sonst heimgeradelt.
Reine Nervensache.
Es gibt durchaus n paar, die nicht mit 40cm Seitenabstand vorbeifahren, aber das scheint mir ne Minderheit zu sein.
Pogo im Minenfeld erscheint mir erheiternder als die Option, die Geschichte von heut noma zur gleichen Zeit zu wiederholen.


Muss demnächst auch mal n Foto von der Kreuzung machen, wo die Baustelle die letzten Monate begann.
Die Strasse iss nu fertig und wie in Regensburg zu erwarten iss die Radweglösung mehr als nur idiotisch.
Ne deutlich grandiosere verkehrsplanerische Meisterleistung ist allerdings die erwähnte Kreuzung.
Ich überquere die nur, aber von links kommt auch n Radweg, der rechts weitergeht, aber auch die Möglichkeit bietet, in meine Fahrtrichtung abzubiegen. Für von mir aus gesehen von links kommende Radler also links abbiegen.
das hab ich mir gestern angeguckt.
Da kam n Mädel an, die wär wahrscheinlich auf der Kreuzung verhungert, hätte sie sich an alle Verkehrsregeln halten wollen.
Für sie endete nämlich der Radweg quasi AUF der Kreuzung.
Sie hätte zum Linksabbiegen sowohl die Geradeaus- als auch die Linksabbiegerspur aller aus ihrer Richtung kommenden Autos überqueren müssen, die in ihrem Rücken heranrauschten.
Und natürlich die Geradeaausspur der Entgegenkommenden.
Mit den entgegenkommenden Linksabbiegern isses so ne Sache: da Haltebalken für sie iss so mitten auf der Kreuzung, dass die vor aber auch hinter ihr fahren könnten.
Alo: während sie da stand, wechselten die Ampelfarben fröhlich durch und sie stand ohne ne Ahnung was gespielt wurde mitten im Querverkehr, der wiederum nicht wusste, was sie da treibt oder vorhat. Ihr Haltebalken gälte nämlich auch für geradeaus radelnde...
Verwirrend?
Gut so, isses auch.
Wie gesagt, ich muss das mal fotografieren.
Noch mehr Lust hätte ich aber, einen der Verkehrsplaner, die das verbrochen haben, mitten auf der Kreuzung anzuketten.
Erst dort den Arsch abfahren lassen, dann mitm Fahrrad durch die Stadt prügeln.

sybenwurz 10.10.2012 22:15

Hier iss die Meisterleistung:






Wobei man im Hintergund, quasi zwischen den beinden Autos das nächste Husarenstück bewundern kann.
Auf der Richtung, aus der ich komme, verläuft nämlich der Radweg auf der linken Strassenseite.
Falls man den Radweg benutzt (tu ich nicht, zu gefährlich und ich bräuchte von da, wo der losgeht die drei Kilometer n die Stadt genauso lang wie für die 17km zum Anfang des Radwegs auf der falschen Seite) habense wohl vorgesehen, dass man die Kreuzung noch auf der falschen Seite überquert. Auf der andern Seite iss der Radweg nur für 20m aufm Geh-/Radweg und ab da auf Fahrbahnlevel.
Und nur in der richtigen Richtung.
Ich hab keine Idee, wie man da die Strasse überqueren soll, um auf den dann auf der richtigen Seite verlaufenden Radweg zu gelangen.
Da wo es ginge, iss ne Bushaltestelle, ne lange Verkehrsinsel in der Mitte und die dann mit ner Absperrung drauf...:Maso:

Was macht man mit so ner verkehrsplanerischen Meisterleistung eines geistigen Tieftauchers?
Mir fällt nur ne Sprengung ein.

Aber ich sags euch: wenn irgendwann mal morgens mit gelben Baustellenmarkierungen undn paar Warnbaken der Autoverkehr über Kreuz und auf der Gegenseite da drüber verläuft undn grosses Blechknäuel das Ergebnis iss, war ichs.



Ne andere Meisterleistung hab ich grad eben beim Kochen gepackt.
Nachm Moto ' keine halben Sachen' hab ichs fertig gebracht, mir beim Karottenschnibbeln, die halbe Fingerkuppe abzuschneiden.
Muss grandios sein, wenn der Schmerz nachlässt.
Irgendwann.
Im Moment bin ich jedenfalls noch weit entfernt von dem Punkt, ärger mir zudem ein Loch in den Bauch und verfluch die Tipserei am Computer, die mitm eingewickelten Finger schlimmer klappt als die ersten Versuche im Maschinenschreiben mit Sieben.
Fuck, echt: das hätt´ ich nicht gebraucht...:Nee:

gurke 10.10.2012 22:29

Oh Mann das kenn ich. Gut Jod drüber. Gute Besserung :Huhu:

sybenwurz 10.10.2012 23:10

Hatte nur Jodsalz.
Wurd eher schlimmer davon.


:Lachanfall:

Rather-Lutz 11.10.2012 01:25

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 814631)
Hatte nur Jodsalz.
Wurd eher schlimmer davon.


:Lachanfall:

Du bist bekloppt :Cheese:

Aber das Kreuzungsfoto ist der Hammer, da wäre ich völlig überfordert...

sybenwurz 11.10.2012 08:34

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 814662)
Aber das Kreuzungsfoto ist der Hammer, ...

Es liegt nicht am Foto, es liegt an der Kreuzung...:Cheese:
Als ich grad wieder den Foddo eingepackt hab und mich aufs Rad sortiert hab, kam wieder irgendn Junkie mitm Rad, der da links abbiegen wollte.
Der steht dann mitten auf der Kreuzung, die Ampel, die eigentlich für ihn gilt, ist 10m hinter ihm, von vorne kommt ihm ein Linkabbieger mitm Auto entgegen, der normalerweise genau da drüber fahren würde wo er steht und als dann die Ampelphase wechselt, löste sich das Chaos nicht etwa auf, sondern Radler- und Auto-Linksabbieger stehen mitten im Querverkehr und keiner wusste mehr, wie es weitergehen soll.
Hab die Gunst der Sekunde genutzt und bin über die grüne Fussgängerampel rüber und dann die Strasse weitergedüst.
Das iss gefährlich genug, weil man so schnell wie die Autos runterrauscht, aber rechts auf die Radspur verbannt ist.
Wenn also ein Auto links abbiegen will (ok, ein Auto tut das natürlich nicht alleine, es müsste heissen 'wenn ein Autofahrer oder eine Autofahrerin links abbiegen will'...:Cheese: ) und den Gegenverkehr durchlasssen will/muss, muss man rechts dran vorbei und mag natürlich nicht gern runterbremsen.
Da sollte dann möglichst weder ne Beifahrertür aufgehen noch eins der hintendran wartenden Autos (oder deren Fahrer/in) auf die Idee kommen, sich rechts übern Radweg dran vorbeizuquetschen...

Erst ein paar Meter später wirds dann besser;- da geht der Radweg aufm Gehsteig (nein, er geht nicht, er verläuft, hüstel).
Also alle paar Meter Absenkung vom Randstein wegen Hofausfahrten, ne Tankstelle wo sich von dreimal vorbeifahren zweimal ne Autoschnauze in den Weg schiebt wenn der Bürgerkäfig nicht eh schon formatfüllend Fuss- und Radweg versperrt, dann ne Apotheke mit Parkplatz vorm Haus, wo alle vorwärts reinfahren und rückwärts blind aufn Radweg und wenn ich dann lebend noch die nächste Ampel geschafft hab und kurz nach Halb an der Bushaltestelle neben der Berufsschule bin, steht Deutschlands künftige Elite rauchend und rumrotzend hundertfach alles zwischen Grünanlage der Schule und Fahrbahn voll, dass ich da direkt entweder volle Presse reinhalte und spasseshalber die Reifen quietschen lasse oder halt auf die Strasse fahr...

Naja, und dann bin ich eh fast da...:Lachanfall:

neonhelm 11.10.2012 08:50

Na ja, grundsätzlich ist die Idee ja ok, die Radfahrer dann bei der Grünphase der Rechtskommenden queren zu lassen. Aber da ist nicht genügend Platz für links abbiegen und geradeaus fahren. Und für den 'Normalradler' ist die Situation auf dem Boden zu komplex, um sie beim Fahren zu erfassen, wenn man mit abbiegen beschäftigt ist. Wenn man, wie vom Planer wahrscheinlich vorgesehen, 10km/h fährt, mag das klappen, mit nornalem Standard-Commuter-Tempo schwimmt man besser mit den Linksabbiegern mit.

sybenwurz 11.10.2012 14:32

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 814704)
Wenn man, wie vom Planer wahrscheinlich vorgesehen, 10km/h fährt, mag das klappen, ...

Nein, ich glaub, der hat da gar nix vorgesehen.
Das ist vollkommen realitätsfremd.
Du startest ne Sekunde vor dem Autoverkehr in deine Richtung, stehst dann mitten auf der Kreuzung, bis von hinten keiner mehr kommt (was dann erst der Fall ist, wenn wieder Rot wird) und kannst anschliessend immer noch nicht weiter, weil dann schon wieder der Querverkehr kommt, dem man ebenfalls im Weg steht.
Absolut pervers.
Dabei wurden die Regensburger eh schon oft genug vom ADFC gebirnt;- die machens sicher rein aus Trotz nicht, von denen jemanden aus der Radfahrerwirklichkeit zu fragen, wie mans gescheit machen könnte.
Ich mein, der Mist war garantiert nedd billig, aber die Lösung iss für Radler wie Autofahrer vollkommen unter aller Sau.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.