triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The Matter Of Time (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16141)

Pantone 11.07.2011 08:22

Shit. Alles Gute!

bellamartha 11.07.2011 08:36

Lieber Sybenwurz,
ich bin entsetzt über die Katastrophe, die dich ereilt hat!
Für die nächsten Tage und Wochen wünsche ich dir viel Kraft.
Ich denke an dich.
J.

dabraend 11.07.2011 09:31

Oh Mann Andi,
zum Glück is dir wenigstens nichts passiert. Hoffentlich gehts schnell wieder bergauf! Wie Christoph schon sagte, falls du Hilfe brauchst, meld dich.
Alles Gute!
Philipp

MatthiasR 11.07.2011 13:45

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 604629)
Als ich gestern Abend vom Radfahren zurückkam, stand mein Haus in Flammen.

Ach du Sch***e!
Das ist ja so ziemlich das Schlimmste, was einem passieren kann. Okay, du hättest während dem Brand drin sein können...

Zumindest kannst du jetzt die Miete mindern (auf 0%).

Gruß Matthias

PippiLangstrumpf 11.07.2011 19:35

Oh weh, ich hoffe, Du bekommst die unersetzbaren Dinge noch gerettet und bist gut versichert, um die ersetzbaren Dinge zu ersetzen.

Erhol Dich gut von dem Schrecken! :Blumen:

sybenwurz 12.07.2011 22:33

N Abend...:Lachen2: !


So, mit zwo Tagen Abstand siehts schon wieder relativ freundlich aus.
Meine Vermieter waren nochmal im Haus, nachdem ich aufgeräumt hatte.
Entsetzt waren sie hauptsächlich darüber, wie viel ich schon aufgeräumt hatte;- schliesslich kommt ja noch ein Gutachter/Sachverständiger, um die Hütte für die Versicherung zu schätzen.
Unterm Strich siehts aber gut aus. N paar Teppiche für wenige Tausender sind abgesoffen (kann man sicher mitm Dampfstahler wieder hinkriegen...:Cheese: ), Elektrogeräte weiss ich noch nicht;- alles was ich im Moment brauch, geht dank meines früheren Lebens, das sich zu knapp 100% auf der Strasse abspielte, mit Gas, und mei: n paar Jahrzehnte iss n nix passiert;- jetzt kauf ich mir halt notfalls mal wieder ne neue Waschmaschine undn neuen Kühlschrank.

Ich wünsch es natürlich niemandem, aber so n Erlebnis iss wirklich jedem mal zu empfehlen!
Ich fands im Nachhinein todesinteressant, wie ich mich in Sekunden von allem möglichen Zeug, das mir eigentlich ans Herz gewachsen war, getrennt hab.
Die Lieblingstasse, die Taschenuhr vom Opa, die 80000Dias von allen Reisen und sonstigen Gelegenheiten, Regalmeter mit technischen Unterlagen, die ich früher akribisch gesammelt hab, um eh nimmer reinzugucken.
Dann aber auch banale Dinge, von denen ich im Nachhinein geschockt war, dass sie hätten draufgehen können. Die Ovation hatte ich ja schon angesprochen, aber dann ne spezielle Pinzette, ne geerbte Klarinette, auf der ich sowieso nicht spielen kann, die Stereoanlage ohne die ich nur ein halber Mensch bin oder ne alte Küchenwaage, die ich nicht gerne gegen was modernes mit Digitalanzeige eintauschen würde.
Iss schon Wahnsinn, was einem in so ner Situation alles in den Sinn kommt und klar wird!

Und hey: 'always look at the bright side of life': mein Obdachlosenasyl hat mein Lieblingsparkett:






Uuuuuund: ein riesiges Schuhregal mit knapp unendlich vielen Laufschuhen drin;- yeah...:Lachen2: !





Also: momentan siehts so aus, als gäbs Schlimmeres, als abgebrannt zu sein...
Gut, der Besuch vom Sachverständigen steht noch aus, heute war die Kripo noma da (Selbstmordversuch iss als Brandursache bereits zuverlässig ausgeschlossen, Versicherungsbetrug ebenfalls, da ich eh keine Versicherung hab...)(also gibts auch keine professionelle Hilfe, aber ich helf mir ja eh am liebsten selbst) und morgen mach ich mal meinen eigenen Krempel sauber, nachdem ich jetzt zwo Tage die nassen Böden rausgerissen hab.
Meine Zarges-Boxen haben das Feuer relativ gut überstanden, leider nicht das Armaturenbrett meines Oldies, der auf seine Restauration wartet und die Sitze des Schnittchens ebenfalls nicht.
Letztlich bin ich im Kopf aber soweit, dass ich auch woanders hinziehe, aber unterm Strich steht halt, dass dann das Taschengeld, das ich mit den Fahrradreparaturen verdiene, erstmal wieder wegfällt. Der Kundenstamm ist nicht in n paar Tagen aufgebaut und die Location fürs gleiche Geld gibts auch nicht an jeder Ecke.
Aber wenn Wegziehen, dann näher an die Firma und auf die andere Seite von Regensburg. Erstens deutlich kürzer in die Heimat, zweitens mehr Berge vor der Tür oder wenigstens Hügel und drittens geh ich dann halt Vollzeit in die Firma, denn da kann ich mich ja auch mit Billigmistkisten wie vom Landvolk rumschlagen.
Und: es gibt n neues Nummernschild fürs Auto: R-OO xyz



Aber wie auch immer und um die neuesten Lebensweisheiten auf einen Nenner zu bringen, merke: Vorteil vom Löschwasserschaden gegenüber nem Brandschaden ist, dass man die Versicherungs- und Mitgliedsnummern in den Unterlagen normal noch lesen kann...:Lachanfall:

neonhelm 12.07.2011 23:09

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 605854)
Ich wünsch es natürlich niemandem, aber so n Erlebnis iss wirklich jedem mal zu empfehlen!

Ich bin mal aus dem Urlaub nach Hause gekommen und durfte nach einem Wasserschaden die Hälfte meines Krams wegschmeißen. Das einzige, was ich wirklich bedauerte, war der Verlust meines Brix in Orginalausgabe von 1911. Und heute stört mich noch nicht mal mehr das...

gurke 12.07.2011 23:11

Fein das es so läuft. In einem Laufschuhgeschäft zu nächtigen hat bestimmt was. Gut das die Ovation gerettet ist, ne Adamas?
Apropos Umzug in NRW hättest du schnell nen Kundenstamm aufgebaut:Cheese:
Ansonsten: Seduzza?
Weiterhin alles Gute :Huhu:

maifelder 12.07.2011 23:32

Ohje, ich weiß gar nicht was ich sagen soll, da sag´ich lieber nix, bzw. nur so viel.

Das tut mir wirklich leid.

Triarugger 13.07.2011 14:16

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 605854)
N Abend...:Lachen2: !

Und: es gibt n neues Nummernschild fürs Auto: R-OO xyz

Schön zu sehen, daß Du bei aller Katastrophe noch einigermaßen den Überblick behältst!

Geiles Nummerschild! Das Kangaroo springt! und die andere Seite von Regensburg ist eh näher an der fränkischen. Kann man sich ja dann mal in der Mitte treffen aufn Gerstenkaltschorle. Hab gehört in der Region hier gäb es ein paar Brauerein.

Also, weiterhin viel Erfolg!! Und denk immer dran: wir arbeiten an Deinem Kundenstamm ;) Wenn auch langsam...

carolinchen 13.07.2011 14:46

Oh Man!Das hat mich alles sehr gerührt und es gibt kaum Trost,aber du nimmst es auf deine Weise hin.
Ich hab dich auf dem Heuberg vermisst und niemand wusste richtig Bescheid,aber jetzt ist mir alles klar....
Ich denke an dich und hoffe auf ganz viel Kraft für dich!

sybenwurz 13.07.2011 19:57

So, Lebbe geht weide´...

Erstmal an dieser Stelle vielen Dank für die reichlichen PNs!
Heute war wieder Schicewetter und der Tag begann sehr früh mit Sturm und Gewitter.
Schicegefühl.
Es heisst zwar "lightning never strikes the same place twice", aber irgendwie gibts ja nu auch keine garantie dafür, dass ich nicht die Ausnahme bin, die die Statistik bestätigt.
Gerade eben hatte ich n DejaVu, als ich nach drei Tagen auf Knien rumrutschen und Fussboden rausreissen einfahc mal rausmusste und ne Ecke radeln gegangen bin.
Unterwegs beganns erneut zu gewitternund ich machte mich schleunigst aufn Heimweg.
Da guckt man die ganze Zeit aus der Ferne auf die Hütte und hofft, dass der Blitz nicht nochmal reinfährt.
Diesmal wärs sicher der letzte, denn das Eternit und die 20cm Glaswolle, die Samstag schlimmeres verhindert haben, gibbet nu nimmer durchgängig.
Daher wär die Hütte wohl nach 15Minuten platt, statt stundenlang ohne grössere Schäden vor sich hinzukokeln.

Also im Kopf nehm ich langsam Abschied;- keine Ahnung, wie lang ich das durchhalten würde, wenn ich da noch drinbleib.
Komischerweise beeinflusst das gar nicht meinen Kampf, das Haus zu retten. Natürlich kann ich den verlieren, hoffe es aber nicht, nur: ohne drum zu kämpfen, hätte ich bereits verloren.
Aber schaumermal: Freitag kommt der Gutachter, der wird ne Zahl nennen, und dann sehen wir weiter.

Um die reichlichen Anfragen, ob mir irgendwie zu helfen sei, hier öffentlich zu beantworten: erstmal nein.
Ich komme prima zurecht, soweit ich nicht in meinem Obdachlosenasyl vorrätig bin, geniesse ich die Campingatmosphäre ohne Strom und nur mit Gasherd und -kühlschrank.
Aber: weidermal iss die Telefon-/Internetanlage gegrillt;- dieses Mal aber komplett.
Telefonanschlusssteckdose und alle Geräte dahinter sind fritte und teils gesprengt oder verschmort.
Splitter und NTBA hab ich bereits von der Telekom wieder bekommen, aber ne Fritzbox und den Rest von dem Geraffel brauch ich natürlich wieder.
Wer also diesbezüglich was rumfliegen hat, bitte an mich denken.
Ohne Strom nutzt mir das natürlich nix, aber irgendwann, egal wo, will ich schon mal wieder online gehen...

soloagua 13.07.2011 20:36

Mann oh Mann!
Ich wünsch Dir das Beste! Toi Toi Toi!

propellerente 13.07.2011 22:29

Puh, was für ein Mist!!

Ich drücke dir dann mal für die kommende Zeit ganz fest die Daumen und viiiiel Glück!!!!! :bussi:

pXpress 13.07.2011 22:45

Hausbrand ist 'ne böse Sache, hab ich selbst mal vor 18 Jahren bei meinen Eltern erlebt, sind die Sachen im Leben die man nicht wirklich braucht.
Ich guck mal morgen nach, könnte sein das wir noch 'ne Fritzbox rumfliegen haben. Alles Gute erstmal.

MatthiasR 14.07.2011 10:08

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 606592)
Gerade eben hatte ich n DejaVu, als ich nach drei Tagen auf Knien rumrutschen und Fussboden rausreissen
...
Komischerweise beeinflusst das gar nicht meinen Kampf, das Haus zu retten. Natürlich kann ich den verlieren, hoffe es aber nicht, nur: ohne drum zu kämpfen, hätte ich bereits verloren.

Was ich nicht ganz verstehe: Das ist doch Sache deines Vermieters, sein(!) Haus zu retten (oder auch nicht), nicht deine?!

Gruß Matthias

sybenwurz 14.07.2011 15:22

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 606962)
Was ich nicht ganz verstehe: Das ist doch Sache deines Vermieters, sein(!) Haus zu retten (oder auch nicht), nicht deine?!

Naja, im Prinzip ist das richtig;- aber fürn Vermieter steht ne Zahl unterm Strich, wenn der Gutachter da war, diese Zahl impliziert aber nicht den Wert MEINES Gewerbes, das ich da ausübe.
Wird die Hütte plattgemacht um wie aktuell rundum Kartoffeln zu pflanzen, geht mir n beträchtlicher Teil meines Einkommens, das ich 'zuhause' (respektive in meiner eigenen Firma) erwirtschafte, flöten.
Umziehen und wieder 5 Jahre nen Kundenstamm dort aufbauen, fällt für mich aus, da hab ich keinen Bock mehr drauf.
Sicher sind diese Schraubereien mit den Mistkisten vom Landvolk bis zu nem gewissen Punkt lustig, aber ich würde es dann doch vorziehen, Vollzeit oder zumindest mehr Zeit im Laden zu verbringen, zumal ja irgendwer auch den Laden schmeissen muss, wenn mein Chef irgendwann mal keine Böcke mehr haben sollte.
Meine Kollegen scheiden dafür aus diversen Gründen allesamt aus.


Nachtrag zu meiner Suche von oben: mit allem, was ich zum Telefon- und Internetanschluss bräuchte, könnt ich mich mehrfahc ausstatten dank eurer Angebote. Danke dafür, ich komm schon wieder mitm Löschen der PNs kaum nach...:Lachen2:
Eines meiner Lieblingsbücher wurde aber auch Raub des Löschwassers: Sten Nadolny "Selim oder die Gabe der Rede", falls das jemand abgeben will, gerne bescheidgeben, kann ich aber problemlos auch über Amazon wiederkriegen.
Und dann könnte ich noch n paar Tips vertragen, wie Elektrogeräte, die im Wasser lagen, wieder flott zu kriegen sind (waren nicht angeschlossen, sind aber nass). Nur trocknen (lassen)? Ausspülen? Womit? Was, wenn die Dinger wie einige Ladegeräte nicht zu öffnen sind?

sybenwurz 16.07.2011 13:42

So:
  • Waschmaschine: check
  • Kühlschrank: check
  • Telefone: check

N bissl was hab ich also schonmal gespart...:Cheese:
Zu den Computern, Bildschirmen und Peripheriegeräten bin ich noch nicht gekommen.
Seit heute morgen gibbet aber wieder Strom in Camp Firehouse, wenngleich nur provisorisch.
Gestern war dan der Gutachter da: gibt noch keine Zahlen, aber die Hütte iss wirtschaftlich durch.
Eingeebnet wirds also auf jeden Fall, je nachdem, was die Versicherung bezahlt, wird halt wieder was hingestellt oder Kartoffeln angebaut.
Die Entscheidung wird noch n paar Wochen in Anspruch nehmen;- ich dachte eigentlich, dass wir wieder n Dach draufgezimmert hätten, ehe dieses Wochenende rum ist.
Nu häng ich halt etwas n der Luft. Zum Ausziehen iss der Laden noch zu gut bewohnbar und ich hab ja auch noch etwas Arbeit hier zu erledigen, um drinzubleiben weiss ich nicht, ob ich die Nerven aufbringe.
Kann mich nichtmal entscheiden, ob ich hier im Ort bleiben oder wegziehen will, wenn nix mehr aufgebaut wird.
Mein derzeitiges Leben iss ja nicht rein geplant, sondern so gewachsen und ich hab meine Planungen darumherum gerankt. Diese aus rein rationalen Gründen umzuwerfen wäre nicht das Thema, aber es gibt natürlich auch emotionale Gründe, die mir so nach und nach einfallen.
Tendenziell neige ich dazu, wegzuziehen, sollte das Haus nicht neu gebaut werden (würde, so wie es geplant war, in 5Jahren nicht leichter werden, die Brücken hier abzureissen), sollte wieder was Neues entstehen, bleibt die Frage, 'wo wohne ich solange?'
Werde morgen mal ne Radltour in meine bevorzugte neue Heimat unternehmen;- vielleicht ist die Antwort danach ja ganz einfach.

Nen weiteren Teilsieg gabs gestern, während der Gutachter im Haus war: der Bus hat neu TÜV und mit geringen Mängeln wie nem abgelutschten Bremspedalgummi und nem abgelaufenen Verbandskasten. Damit (bzw. nach Abilfe in beiden Fällen) kann ich zwo Jahre leben.
Die Bremsen, die ich rundum mit neuen Belägen und die Handbremse mit neuen Seilen versehen hab, gehen sowas von piekfein, dass der Prüfer an der Genauigkeit des Bremsenprüfstandes gezweifelt hat...:liebe053:

Wie auch immer: um mich neu zu finden, werd ich allen möglichen Krempel rauswerfen, mit dem ich in unbestimmter Zukunft irgendwas vorhatte, also stay tuned...

Hoppel 16.07.2011 13:48

Wünsche dir alles Gute für deine schwierige Entscheidung :Blumen:

bleierne_ente 16.07.2011 13:56

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 608158)
Wie auch immer: um mich neu zu finden,...

Sybi, das tut mir sauleid was Dir passiert ist. Habe es eben erst gelesen.

Wünsche Dir bei der Neufindung alles Gute. Bei verschiedenen Leuten aus meinem Freundes- und Familienumfeld hat das "Neuanfangen" in neuer Umgebung und mit neuer Aufgabe sie wirklich weiter gebracht und ihnen viel neue Energie gegeben.

:Blumen: Viel Erfolg! :Blumen:

sybenwurz 16.07.2011 13:59

Weil ich grad mal wieder schnelles Internet hab:
Vor drei Tagen iss der Blitz hier Luftlinie 500m weiter in den Wertstoffhof gefahren. Der Aufseher dort hatte leider nicht so viel Glück wie ich und liegt inner Spezialklinik auf Intensiv und mit wenig Überlebenschancen.

Und weils mir gestern gegen Abend gereicht hat (Mittwoch auch schon, da wars aber ungeschmeidig, weil schon wieder n Gewitter heraufzog), bin ich mal wieder mitm Rad losgezogen.
Nedd gut, kann die Gedanken einfach immer noch nicht baumeln lassen und es reicht eigentlich nichtmal, gescheit zu schauen, wo ich hinfahre.
Laufen wär besser, da hab ich mir in den letzten Tagen aber bei den Aufräumarbeiten die Hüfte nochmal verbogen und das fällt einstweilen erstmal wieder aus.
Kann aber sein, dass das auch noch von Montag herrührt, wo ich mit der Chefin von meinem Obdachlosenasyl frühmorgens Laufen war. Die macht irgendwie nedd so Winzrunden wie ich morgens;- das war richtig zwostellig und an sowas hatte ich keinen Gedanken verschwendet als sie fragte, ob ich n Stündchen mitlaufen wollte...:Maso:

Also, Buidln:




Was man alles findet, wenn man nen alten Fussboden rausreisst...




Aber dann: en route!








Irgendwie seh ich das schon alles mit Wehmut in den Augen wie beim Abschied und zum letzten Mal, aber dafür hab ichs ja auch lang genug und ausdauernd fotografiert...







sybenwurz 16.07.2011 14:10

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 608161)
Sybi, das tut mir sauleid was Dir passiert ist. Habe es eben erst gelesen.

Wünsche Dir bei der Neufindung alles Gute. Bei verschiedenen Leuten aus meinem Freundes- und Familienumfeld hat das "Neuanfangen" in neuer Umgebung und mit neuer Aufgabe sie wirklich weiter gebracht und ihnen viel neue Energie gegeben.

:Blumen: Viel Erfolg! :Blumen:

Das iss GENAU DAS!
Ne Freundin meinte, es wäre unvorstellbar, dass ich hier wegziehe, wei das hier mein Ein und Alles sei und mich überhaupt auch definiere.
Ich konnte erstmal nicht drauf antworten, hab aber später drüber nachgedacht und bin sicher, dass sie nicht recht hat.
Das hier bin NICHT ich.
Ich komme kaum hinterher, die Hütte und alles zu pflegen und in Schuss zu halten, meine Arbeit zu machen, de Wohnung sauberzuhalten. Ich hab Irrsinnsplatz und ne Menge Projekte im Hinterkopf, für die ich Sachen gesammelt hab.
Das bin ich nicht. Hier siehts aus wie bei Hempels unterm Sofa, bei mir iss aber immer sauber gewesen, an meinem Arbeitsplatz konnte man ohne Abwischen essen, es gab keine Spinnweben in Ecken, in die ich drei Tage nicht geschaut hab und keinen Schreibtisch, der sich unter nicht abgehefteten Unterlagen biegt.
Ich war früher JEDES Wochenende unterwegs und hab irgendwas unternommen, heute hocke ich zuhause und warte auf Kundschaft.
Meinen Urlaub nehme ich, um meine Kleine zu sehen oder zuhause was zu machen;- früher war ich, wenn ich Urlaub genommen hab, vom ersten bis zum letzten Tag auf Achse und hab die Kohle wieder rausgehauen, die ich heute horte. Wofür? Keine Ahnung. Vielleicht für solche Gelegenheiten wie jetzt?

Wenn mein Chef mir n Angebot macht, bei dem ich zu meiner derzeitigen, festen Arbeitszeit halbwegs flexibel n paar Stunden draufpacken kann (also morgens mal später kommen, wenns Wetter nach radeln aussieht oder mittags abhauen, wenn der See lockt) und ich auf die Kohle komme, die ich in meiner eigenen Werkstatt dazuverdiene, zieh ich hier Leine.
Ggf. sogar, wenn meine Vermieter die Hütte wieder aufbauen.
Ich glaube schon, dasses gut wäre, wenn ich die Geschichte dazu verwenden würde, mich neu zu orientieren, n paar Zöpfe abzuschneiden und mich neu aufzustellen.
Und wie weiter oben schonmal geschrieben: die Firma kanns auch brauchen.

maifelder 16.07.2011 14:15

Ich hoffe, Dein Chef weiß, was er an Dir hat und hoffentlich wirft Euer Laden so viel ab, dass alles für DIch gut ausgeht.

Hast Du das offene und ehrliche Gespräch mit Deinem Chef schon gesucht?


Wenn Du Abstand brauchst und räumliche Ferne, Du bist ab Freitag, oder halt Donnerstag (Nightrun) bis Montag Früh für Die Zeit beim IM gerne willkommen. :Blumen:

psyXL 16.07.2011 22:05

Puh! Da guckt man zwei Wochen nicht in den Blog und dann sowas. Ich war...achwas..bin bestürzt. Ich wünsche dir alles Gute bei den anstehenden Entscheidungen! Anscheinend nimmst du es locker bzw. hast es gut verdaut. Viel Erfolg beim Zöpfe abschneiden!

sybenwurz 17.07.2011 19:58

Zitat:

Zitat von psyXL (Beitrag 608366)
Viel Erfolg beim Zöpfe abschneiden!


Hm, nu ja, ich will mir nen Abgang hier auch nicht unbedingt schönreden.
Ich hab ne Menge Hilfsbereitschaft erfahren und woanders bin ich erstmal wieder n Nobody. Und ich hab Freunde hier.
Es gibt einige, die mir schon ne neue Bleibe im Ort suchen, weilse mich (und teils auch meine Schrauberfähigkeiten...) nicht gerne gehen liessen.

Und erfrischend ist natürlich auch, dass sich zu solchen Momenten Freundschaften und Beziehungen entscheiden.
Nettes Beispiel: mein Telefon ist ja im Eimer, bzw. zumindest der Anschluss fritte, meine Kurze wollte aber voriges Wochenende anrufen.
Dienstag klingel ich also mal bei ihr an um durchzugeben, dasses zwecklos wäre, aufm Festnetz anzurufen, weils Telefon mit der Hütte gegrillt wurde. Einziger Kommentar ihrer Mutter: "Wie hastn dess geschafft?"
Mittwoch n Anruf meines Vaters: "Haste deine Telefonrechnung nicht bezahlt? Dein Anschluss ist 'zur Zeit nicht erreichbar'."
"Nee, Telefonanlage iss zusammen mitm Haus abgebrannt."
"Ach so, dann kanns ja nicht gehen ..."

Kein Wort, ob ich Hilfe gebrauchen oder irgendwer irgendwas für mich tun könnte.
Bei diesen Vorzeichen iss man ganz froh, wenn einem vor Ort irgendwer die Stange hält, auch, wenn man wie ich sein Ding sonst am liebsten alleine reisst.

So viel für heute;- mittlerweile hat sich rausgestellt, dass der Computerbildschirm und der Staubsauger gehimmelt sind.
Die Brocken von Apple scheinen auch Pienzchen zu sein, denn sowohl das Netzteil als auch der Airport-Express sind reif für die Tonne. Beim Bildschirm weiss ich nicht, was los war, der Staubsauger stand beim Löschen komplett im Wasser und ansonsten ist davon auszugehen, dass zum Zeitunkt des Blitzeinschlags bereits der FI-Schalter geflogen war.
Aber naja, wie allgemein in diesem Fall: hätte schlimmer sein können...


maifelder: wir brauchen da kein spezielles, offenes Gespräch. Ich kann jederzeit mehr arbeiten, kann auch mehr Kohle kriegen (im Idealfall bleibt ne Aushilfe zuhause, die eh mehr Schaden anrichtet als sie gutmacht...), es geht nur darum, konkrete Eckdaten auszumachen. Wenn ich n Drittel länger arbeitete, spränge ja, nachdem (ua.) s Finanzamt die Hand aufgehalten hat, nicht automatisch auch n Drittel mehr Kohle raus. Und je nachdem, wo ich hinzöge, gäbs noch die Pendlerpauschale oder halt auch nedd. Und so weiter. Da muss man sich halt Gedanken drüber machen und drüber reden.

maifelder 17.07.2011 20:36

Hast Du für den Apple ne Garantieerweiterung abgeschlossen, wenn nein, im welchen Monat bist Du mit dem Gerät?

Ansonsten, www.apfelklinik.de, aber wenn es nur der WLAN ist, besser nen Stick kaufen, wird halt verdammt teuer, wenn das Logicboard getauscht werden muss. War bei mir auch der Fall, hatte mit deutscher Tatatur 400Euro gekostet. Netzteil ist vergleichsweise mit 60Euro günstig.

sybenwurz 17.07.2011 20:49

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 608732)
Hast Du für den Apple ne Garantieerweiterung abgeschlossen,

Nö, wozu denn das?
Ich hab ja schon nichtmal ne Hausratversicherung...:Cheese:
Ging alles n paar Jahrzehnte gut, nu brauch ich halt mal nen frischen Bildschirm fürn paar Taler gebraucht und nen neuen Staubsauger.
Die Bilanz spricht so auf jeden Fall für mich...:-((

Zitat:

Ansonsten, www.apfelklinik.de, aber wenn es nur der WLAN ist, besser nen Stick kaufen, wird halt verdammt teuer, wenn das Logicboard getauscht werden muss. War bei mir auch der Fall, hatte mit deutscher Tatatur 400Euro gekostet. Netzteil ist vergleichsweise mit 60Euro günstig.
Muss nix getauscht werden. Das war n normaler Bildschirm, kein Mac. War von nem Kollegen, gebraucht, und kostete 30Öre.
Ich kann nur kleine bis 17" verwenden, weil die sonst nicht unter mein Bord überm Schreibtisch passen;- sowas kriegste neu ja kaum noch und gebraucht mittlerweile für fast nix nachgeschmissen.

Netzteil krieg ich morgen von meinem Dealer zum fairen Kurs wies MacBook;- glaube jetzt nicht, dass mich das oder n neuer AirportExpress ruinieren wird...

maifelder 17.07.2011 20:52

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 608743)

Netzteil krieg ich morgen von meinem Dealer zum fairen Kurs wies MacBook;- glaube jetzt nicht, dass mich das oder n neuer AirportExpress ruinieren wird...

Achso, das externe Dingens, ich dachte die WLAN-Schnittstelle im Mac.

sybenwurz 19.07.2011 13:19

Ja nee, nix Gravierendes.
Mittlerweile manifestiert sich aber, dasses doch mehr Brocken erwischt hat.
Bei beiden Rechnern offensichtlich zumindest die Grafikkarte, Bildschirm wussten wir ja bereits, mitm Telefon hab ich zwar schonmal telefoniert nach dem hier Grillhütte war, im Grossen und Ganzen scheints aber nur noch nachm Prinzip Zufall zu funktionieren.
Ironisch am Rande: neulich schenkte mir n Kollege n Swatch-Phone, was meine Kurze im Auto fand, als ich sie zu ihrem Geburtstag besucht hab.
Habs ihr geschenkt.
Vor ner Woche hab ich ja dort angerufen, und dabei gebeten, mir n paar Dinge zu schicken, die im Löschwasser abgesoffen sind.
Hätte mir eigentlich sonnenklar sein können, dass da nie was ankommen wird...
Telefon kauf ich mir daher lieber selbst n neues, sonst sitz ich in Wochen immer noch ohne da.

Aber gut, es gibt auch Positives.
Gestern abend wollte ich eigentlich nen Smalltalk mit meinem Chef halten, der hatte aber Kundschaft, die bis weit nach Feierabend blieb.
Stattdessen bin ich also zu meinen Vermietern gefahren, um mich da mal nach der Stimmung zu erkundigen.
Nu kams also bei nem ellenlangen Gespräch raus, dass die mich nicht gerne als Mieter verlieren würden (ich, btw., sie als Vermieter auch nicht, das war immer sehr entspannt) und mir übern Winter ne neue Hütte hier hinstellen wollen.
Wir haben gleich das volle Programm durchgesprochen bis hin zur Miete nachher und ich schwebe jetzt natürlich auf Wolke Sieben.
Damit iss die Entscheidung, was ich tue, natürlich mehr oder weniger durch.
Ich hoffe nur, dass das mit allen Genehmigungen und der Zahlung der Versicherung alles so hinhaut, wie wir uns das vorstellen.

Und dann war heute morgen der Mann vonne Telekom da und hat meinen Anschluss wieder hingerichtet.
Ex-Vereinskollege hat ne funkelnagelneue Fritzbox gespendet, die hab ich grad installiert und juhu: ich bin wieder online!
Kundschaft stapelt sich auch bereits wieder und ich frage mich, wie ich je überhaupt darüber nachdenken konnte, hier die Biege zu machen...

Icey 19.07.2011 13:22

Des hört sich ja super an. :)

Ich wünsch Dir dass es so weiter geht. :Blumen:

drullse 19.07.2011 13:23

Sehr schön!

maultäschle 19.07.2011 13:25

Hab mich gerade erstmal durch die letzten XXX Seiten hier durchgearbeitet. Das ist ja furchtbar :( :Nee:

Aber schön zu hören, wurzi, dass es sich so langsam zum Positiven wendet.:liebe053:

Ich wünsch Dir alles Gute und weiterhin viel Kraft und Durchhaltewillen für die nächsten harten Wochen:Blumen:

sybenwurz 19.07.2011 13:56

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 610006)
...dass es sich so langsam zum Positiven wendet.:liebe053:

Naja, nimmt man die Katastrophe als gegeben an, iss doch eigentlich alles rundherum schon immer positiv gewesen.
Ich bin rechtzeitig nach Hause gekommen, konnt meinen Hausrat bergen, die Hütte blieb bewohnbar und ich hab haufenweise Angebote gekriegt, irgendwo unterzukommen, das Wetter war klasse, damit alles halbwegs trocknen konnte...
So viel Glück wie ich alleine in den letzten anderthalb Wochen hatte, haben andere in ihrem ganzen Leben nicht.
Oder sie sehens zumindest nicht, je nachdem.

bleierne_ente 19.07.2011 16:24

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 609995)
ich frage mich, wie ich je überhaupt darüber nachdenken konnte, hier die Biege zu machen...

Also bleiben alle Zöppe dran?


und natürlich: schön dass es so aussieht als würde alles gut :Blumen:

PippiLangstrumpf 19.07.2011 20:28

Das heißt, wenn alles klappt, bauen die "Dir" wieder ne Hütte mit Werkstatt bzw. mit nem als Werkstatt nutzbaren Raum dahin? Wow, klasse. Kannst Du womöglich sogar noch Einfluß auf den Bau nehmen? :Cheese:

Das sind ja wirklich tolle Nachrichten.

Schleichfloh 19.07.2011 20:52

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 609995)



Damit iss die Entscheidung, was ich tue, natürlich mehr oder weniger durch.

Kundschaft stapelt sich auch bereits wieder und ich frage mich, wie ich je überhaupt darüber nachdenken konnte, hier die Biege zu machen...

...und ich hatte schon Hoffnung, wir könnten dich hierher locken....:Huhu:

Schön, dass sich alles so positiv entwickelt.

sybenwurz 19.07.2011 23:25

Naja, es ist nix ernsthaft entschieden.
Der Bau der neuen Hütte kann in die Hose gehen, solange das Gutachten nicht fertig oder überhaupt irgendwas genehmigt ist bzw. die versicherung nix abgedrückt hat (wobei das darauf letztlich nicht ankommt), genausowenig hat mein Chef bisher was Konkretes vorgeschlagen.
Sollte der (ich konstruiere mal nen rein hypothetischen Fall...) mein Salär verdoppeln wollen und zufällig aufm Weg zur Arbeit obendrein ne ähnliche Bleibe wie meine bisherige bei halbem Mietzins für mich vor den Toren der Stadt entdecken, könnt ich eventuell schwach werden...:Cheese:

Nee, aber im Ernst: schaumermal. Wenn alle Karten aufm Tisch liegen, nochmal und dann sehen wir weiter.
N Kumpel meinte lapidar "zieh bei ner reichen Tussi ein", aber die Angebote von ebensolchen halten sich in engen Grenzen und ich glaube, das würde ich auch nicht lange durchhalten.
Oder sie, je nachdem...:Lachen2:

sybenwurz 21.07.2011 15:30

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 610142)
Also bleiben alle Zöppe dran?

Wer weiss?
Ich will nicht mit ewigen Stimmungsschwankungen nerven, aber heute sieht die Lage wieder ganz anders aus.
Dass ich in der Firma arbeiten kann, soviel und soviel mehr ich will, war zu jeder Zeit klar, nu hat mein Chef noch n paar Zuckerle angedeutet, aber gleichzeitig n paar ernüchternde Neuigkeiten an den Mann gebracht. So wird unser derzeitiger Azubi, der nu wirklich einer der guten sorte ist, natürlich, wie ichs eigentlich hätte erwarten können, nach seiner Prüfung wieder auf die Schule gehen.
Das iss schade, denn er ist nicht einer der schnellsten, aber zuverlässig und das iss in diesem Metier sehr viel wert.
Hatte schon mit Typen zu tun, die um Zehn da sein sollten und um Zwo angerufen haben, dass ihr Biorythmus durcheinander sei und sie evtl. in der kommenden Woche wieder kommen würden. Mit so Leuten machste in dem Job keinen Stich. Damit vergrault man nur die Kunden, wenn Termine nicht eingehalten werden.
Der letzte Azubi war ja dann auch so ne Perle, dank derer man es sich leicht abgewöhnt, ausbilden zu wollen.
Aber gut, wie auch immer...
Hatte ich erwähnt, dass meine Katze seit n paar Wochen weg ist?
ich bin ratlos, denn ich hab keine Idee, wo ich sie suchen sollte, und immer mehr Leute fragen mich, wo sie stecke, wo ich die Leute doch fragen wollte, ob sie wüssten, wo mein Tierchen steckt.
Planlos rumsuchen bringt ja auch nix und hier iss ja, mit Ausnahme des Dorfes auf der einen Seite, rundum alles Wald und Felder. Wo da anfangen und wo aufhören?
Nun gut, heute morgen dachte ich dann also, der Kater sei wieder da, weils draussen rumorte.
Zum meiner Ernüchterung wars aber meine Vermieterin, die mit Säge, Garten- und Astschere mein teilweise jahrelang angezüchtetes Grünzeug kleinschnitt.
Als ich rausging meinte sie, die (letzten noch stehenden) Bäume und der Rest käme jetzt erstmal weg.
Bauersleute halt. Da wird alles totgespritzt, was nicht aufm Acker gepflanzt wurde und nix abwirft.
Was viele nicht wissen: als ich vor knapp 10Jahren eingezogen bin, war das Grundstück n grünes Kleinod mit nem Holzhaus drauf. Mit jedem Baum und jedem Stück Grün, was in den vergangenen Jahren weggeschnitten oder -gefällt wurde, ging auch meine Motivation zurück, irgendwas zu pflanzen oder was gepflanztes bzw. die Hütte zu pflegen.
Heute morgen holte mich das schlagartig ein und mir wurde klar, dass ich keine Lust haben würde, in nem quadratisch, praktischen Holzquader mit Flachdach, Solaranlage drauf und mit dem Charme der Biogasanlage n paar hundert Meter weiter zu leben.
Werde daher nun ernsthaft am Wochenende beginnen, mir n neues Basislager westlich von Regensburg zu suchen und nach ner Möglichkeit, meinen ganzen, nu erstmal unnützen Krempel unterzustellen, schauen.

dude 21.07.2011 16:03

Riecht es bei einer bestimmten Wetterlage streng?

Ruby 21.07.2011 19:17

du bist so böse! Der arme Muskelkater! So heißt die Katze, oder?

Letztens bei so einer Messi-Sendung haben sie eine tote Katze im Schrank gefunden.

Ich hoffe, er/sie taucht wieder auf! :Blumen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.