triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The Matter Of Time (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16141)

sybenwurz 20.04.2011 00:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 563875)
So hat er das sicher nicht gesagt, sonst waere der Umsatz nicht so gut gelaufen.

Jaaaa, könnte sein, dass ich das wohl übernommen und kopiert hab, ohne genauer drüber nachzudenken...:-((


So, Leuts, laufen kann man eigentlich auch zuhause, aber mir war mal wieder nach so nem Wochenende, nachdem man sich auf die regenerative Atmosphäre am Arbeitsplatz freut...:Cheese:
Wie schon geschrieben: viel Laufen, etwas Radfahren, noch mehr Autofahren.
Immerhin: ich habs noch drauf. Macht zuversichtlich fürs NYC-Wochenende.

Hab allerdings etwas gelitten. Mir steht die Lippe halb offen, das Knie ganz (zu blöd, aufs Rad zu springen--> wenns Pedal hochkant steht, die Kette aufm mittleren Kettenblatt liegt, der Umwerfer aber überm kleinen steht, gleichzeitig n Ast unterm Hinterrad undn Absatz von 5cm vorm Vorderrad ist, sollte mans lassen...) und ich war regelmässig um Zehn spätestens fix und alle und in der Falle.
Ausserdem drei Tage lang kein Feierabendbier;- das iss natürlich wirklich hart, hähähä...!












Pantone 21.04.2011 11:20

[quote=sybenwurz;564296]Hab allerdings etwas gelitten. Mir steht die Lippe halb offen, das Knie ganz (zu blöd, aufs Rad zu springen--> wenns Pedal hochkant steht, die Kette aufm mittleren Kettenblatt liegt, der Umwerfer aber überm kleinen steht, gleichzeitig n Ast unterm Hinterrad undn Absatz von 5cm vorm Vorderrad ist, sollte mans lassen...)


Danke, danke, danke! Beruhigend zu wissen, dass das sogar Leuten wie dir passiert.

sybenwurz 21.04.2011 21:18

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 564892)
Beruhigend zu wissen, dass das sogar Leuten wie dir passiert.

Tja, manchmal läufts halt wirklich dumm, aber ich hab dabei noch echt Glück gehabt, weils mich halb ums Rad gewickelt hat, aber die so gut wie neue Hose nur etwas Kettenschmiere, jedoch kein Loch abkriegte.
Wesentlich schlimmer als n Loch in der Hose wärs aber gewesen, wenn ich nicht 2cm neberm Pedal zu liegen gekommen wäre sondern sich dieses in die Niere gebohrt hätte.


Bin schon aber gleich wieder weg;- hab nur grad nen kleinen Imbiss eingepfiffen, n paar Salzstängelchen inhaliert und geh nu an die Nachtschicht.
Rahmenumbau nach Unfall;- sowas ist in Zeiten wie diesen unmöglich im Werkstattablauf unterzubringen, also muss irgendwer nach Feierabend oder am Wochenende dran glauben und jede Minute länger heute abend beschert mir morgen eine mehr "Air Time".
Jedenfalls muss datt Dingen am Samstag fertig und fahrbereit im Laden stehen.

BTW: Alu übrigens (das Rad), und keine Schäden sichtbar, aber nach nem Sprung über ne Motorhaube kommen alle sicherheitsrelevanten Teile wie Rahmen, Gabel, Vorbau und Lenker neu rein.
Mit Carbon oder Stahl hätte man die unbeschädigten Sachen einfach weiterfahren können...
(Öl ins Feuer giess und Bier und Chips holen geh...:Cheese: )

sybenwurz 23.04.2011 22:04

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 565110)
Öl ins Feuer giess und Bier und Chips holen geh...:Cheese:

Nutzt scheinbar nix, alle am Eiersuchen oder spielen sich mit der Osterkerze...





Bild iss von gestern;- da bin ich immerhin ne paar handvoll Meter durch die Stadt gegondelt, um mich heute erschlagen zu lassen.

Als wären wir im Osten vor nem Vierteljahrhundert und hätten Bananen im Laden, stand heute früh schon vorm Öffnen ne Menschentraube vorm Geschäft.
Ich bin von Zehn bis Vier nicht zum Essen gekommen, einmal wollt ich nen Kaffee trinken, kam aber nichtmal dazu, die Tasse wieder ausm Automat zu ziehen, einer Kundin hab ich gesagt, sie müsse mich kurz entschuldigen, weil ich dachte, mir platzt die Blase.
Sowas hab ich mei Lebtag noch nicht erlebt.
Ständig ne Schlange vor der Reparaturannahme und der Werkstattplaner gut den halben Mai proppenvoll.
So wie´s aussieht, wars das mitm GFNY für mich.

pXpress 23.04.2011 22:57

...durch Sonne verstärktes Saisongeschäft und das blöde ist man kann nix gegen tun:(. Drück mal die Daumen das GFNY noch irgendwie rein passt. Trotzdem noch schöne Ostern.

Straik 24.04.2011 07:44

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 565603)


Als wären wir im Osten vor nem Vierteljahrhundert und hätten Bananen im Laden, stand heute früh schon vorm Öffnen ne Menschentraube vorm Geschäft.
Ich bin von Zehn bis Vier nicht zum Essen gekommen, einmal wollt ich nen Kaffee trinken, kam aber nichtmal dazu, die Tasse wieder ausm Automat zu ziehen, einer Kundin hab ich gesagt, sie müsse mich kurz entschuldigen, weil ich dachte, mir platzt die Blase.
Sowas hab ich mei Lebtag noch nicht erlebt.
Ständig ne Schlange vor der Reparaturannahme und der Werkstattplaner gut den halben Mai proppenvoll.
So wie´s aussieht, wars das mitm GFNY für mich.

Au weia, das ist ja schade:(.

maifelder 24.04.2011 11:18

Upps, ist ja Ostern und schönes Wetter, da könnte man ja mal die Gunst der Stunde nutzen und Radfahren. ach, Mist, ist ja kaputt, da fahre ich mal zum Sybenwurz. ichfinde sowas echt zum Schreien, die Möhre steht seit Monaten kaputt im Keller und bei schoenem Wetter hektisch werden.

Was sagt die Kundschaft, dass erst im Mai wieder Zeit ist?

sybenwurz 24.04.2011 11:35

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 565612)
Drück mal die Daumen das GFNY noch irgendwie rein passt.

Abgeschrieben hab ichs noch nicht.
Letzte Woche wars relativ ruhig (trotz gutem Wetter), weil die Leute weitgehendst nur die Räder gebracht haben, für die bzw. deren Reparatur sie nen Termin hatten.
Gestern, nach einem Tag, an dem quasi schon fast zwangsweise Rad gefahren wird, warens ausschliesslich nicht angemeldete "Pannen".
Wir vergeben die Termine (auch dafür) halb-Stunden-weise, auch, wenn n platter Reifen oder n gerissener Schaltzug nicht solange dauert.
Nachdem die ganzen Kisten nu aber eh rum- (und im Weg) stehen, kanns durchaus sein, dass die die Woche über mit abgearbeitet werden.
Dazu darf aber am Dienstag kein so n Run wie gestern passieren und es muss (die Woche über) so ruhig werden, dass diejenigen, die je nach Anforderung im Verkauf ODER der Werkstatt eingesetzt sind (wie ich), eben Zeit haben, den Haufen abzuarbeiten statt sich mit Osterurlaubern rumzuschlagen, die während ihrer freien Tage die Radläden abklappern und vollgefederte MTBs mit Scheibenbremsen für 300-500€ suchen und mich als bekloppt abstempeln wenn ich ihnen erkläre, warum wir sowas nicht verkaufen...

Gestern in den zwo Minuten, als ich mir nen Kaffee machen wollte, hab ichs Telefon abgenommen, während ich die Tasse in die Maschine stellte.
Wieder einer der "telefonisch-Preise-Recherchierer" dran.
Steppenwolf-MTB zwischen 5- und 600Öre gesucht. "Gibts nicht". "Wir haben aber vor einigen Jahren eines von Steppenwolf für 499€ gekauft!" "Seither sind aber die Preise um gut 20% gestiegen. Wir haben noch Vorjahresmodelle für 649 in einigen Grössen da, drunter läuft bei Steppenwolf nix"
"649, hab ich das richtig verstanden?"
"Ja, richtig!"
"Und wenn ich mich schnell entscheide? 600?"
"Nein, aber 799€ wenn ein anderer schneller ist."
"Äääh, jaa, danke." Aufleg.

(Damit die Pointe klar wird: das identische Modell mit identischer Ausstattung kostet 2011 satte 150Euronen [verkauft sich natürlich wie geschnitten Brot...:Nee: ] mehr, da fang ich natürlich beim Vorjahresmodell nicht zu handeln an und am Telefon schon gar nicht)

sybenwurz 24.04.2011 11:52

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 565667)
Was sagt die Kundschaft, dass erst im Mai wieder Zeit ist?

Jammern, bitteln, betteln.
Ich nutze die Gelegenheit dann, drauf hinzuweisen, dasses nen Wintercheck für wenig Geld gibt und die Karren normalerweise die Saison über funktionieren, wenn man sie regelmässig wenigstens einmal im Jahr durchchecken lässt.
Gut, gegen nen Platten ist diese Klientel so oder so nicht gefeit und für die meisten Kisten dieser Premium-Kunden iss ne Inspektion Perlen für die Säue, daher wird sich das nie ändern, aber es sind halt auch Leute drunter, die ihr Gerät in Schuss halten und sich zB. bei nem Sturz die Bremsleitung kappen oders Schaltwerk abrasieren.
Da lass ich auch mal die Dreizehn gerade sein, um sie schnell wieder aufs Rad zu bringen, wenn sie das Pech haben, dass das genau dann passiert, wenn auch die Schnarchnasen die Räder wieder rauskramen...

Pantone 24.04.2011 13:07

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 565603)
So wie´s aussieht, wars das mitm GFNY für mich.

Mach´ keinen Scheiß, Mensch. Ich lechze schon nach knallharten Berichten aus dem Bereich des investigativen Journalismus, recherchiert am lebendigen, eigenen Leib. Nicht, dass wir hier noch auf die weichgespülten PR-Artikel des Veranstalters angewiesen sind ;) .

PippiLangstrumpf 24.04.2011 14:54

Ich hab jetzt fast schon ein schlechtes Gewissen, weil ich gestern im Radladen war, um nach nem anderen Sattel zu suchen, weils der, den ich hab, dieses Jahr komischerweise auffem Renner nicht mehr tut (auch die neue, nicht durchgesessene Version vom Crosser) nachdem ich 2 Jahre super damit parat gekommen bin :cool:

Aber ich schwöre: Da war nicht viel los im Laden.

sybenwurz 24.04.2011 22:58

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 565694)
Ich hab jetzt fast schon ein schlechtes Gewissen, weil ich gestern im Radladen war,...

Ach, da brauchste kein schlechtes Gewissen haben.
Die Kritik richtet sich ja an jene Schlafmützen, die drei Tage vor Ostern ihr Fahrradwrack ausm Schuppen ziehen und sich wundern, dass das Ding bis zu den Feiertagen nimmer fertig wird.

Ich weiss nimmer auswendig, welchen Sattel wir bei dir draufgeschnallt haben, aber könnten eventuell frühjährliche Anpassungschwierigkeiten n Grund sein für deine Probleme?
Kinder haste ja zwischenzeitlich, glaube ich, nedd so viele bekommen, oder?



Leutz, es brechen goldene Zeiten an!
ich hab mich ja schon gewundert, wieso bei den Jungs vom Finanzamt dauernd "Letzte Mahnung" über ihrem Schreibkram steht...
Aber die haben wirklich zugemacht!




Da lacht das Herz...


Ich habs heut endlich mal wieder geschafft, ein wenig Streckenscouting zu betreiben.
Irgendwo da hinten gehts längs (bzw. quer, hoch und runter...).






Warmstrampeln:




(Die paar Steigungsprozente machen den Kohl nicht fett;- eher der beeindruckende Gestank vom Schweinestall oben...)


Wo zwar nicht alle Wege, aber zumindest die asphaltierten enden:





Rechts, links? Oder geradeaus? Die Topokarte hilft irgendwie nicht so hundertpro weiter. Zwar genauer als das ganze Geraffel fürn Rechner und auf den GPS-Geräten, aber dennoch nicht genau genug.





Tja, und dann durfte ich am geheiligten (F-)Eiertag auch noch arbeiten:




Von der Verwendung von Reifen mit weniger als 37mm Breite kann ich nur abraten (fahr´ aktuell Schwalbe CX Comp in 30-622 ...). Hab mich schon so manches Mal auf irgendwelchen Wurzelpfaden gewundert, dass mir keine Luft abhanden kommt, heute hats mich aber erwischt, nachdem ich auf ner Abfahrt nen Stein erwischte.
Klassischer Snakebite.
Dabei hatte ich zuvor sicherheitshalber noch mehr Luft als gewöhnlich reingeblasen.
Danach hatte der Spass ein Loch. Ohne Ersatzschlauch oder Flickzeug fährt sichs ziemlich unentspannt...

sybenwurz 25.04.2011 22:26

Mahlzeit!
Ich gehe davon aus, dass ihr, ehe ihr hier geingeguckt habt, bereits wertvolle Tips in meinem GPS-Gerät-Suche-Fred losgeworden seid?
Danke!
:Lachen2:

Irgendwie kekst mich der technische Teil an, aber nach längerem Nachdenken bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass n GPS-Track die Sache für alle vereinfachte.
Roadbook wär zwar klasse und oldschool, aber man musses dauernd in der Hand halten und ggf. an jeder Abzweigung stehenbleiben.
Am GPS kann jede/r den Track ablesen und gut.
Bedingt zwar, dass alle so n Dingen am Lenker hängen haben, aber ich hab manchmal das Gefühl, dass ich der einzige bin, der keins hat (bzw. es nicht nutzt).


So, nachdem das Wetter heute nochmal gehalten hat, hab ich die ersten 15km fertig.
Klingt jetzt sicher nicht prickelnd, zumal ich bereits ein Vielfaches davon im Wald und aufm Acker rumgestochert bin, aber ich mags ganz gerne, wenn ich die Ecken rund um die Strecke halbwegs kenne und die passenden Abkürzungen parat hab, um auch die schnellere Truppe ab und an zu fotografieren.

Hier gehts jedenfalls los:




Ordentlicher Parkplatz, Bahnhof in der Nähe, nettes Hotel in der Nachbarschaft.

Zum Warmstrampeln gibts erstmal ne hübsche Steigung mit Asphalt;- wie gestern schon geschrieben nix für zarte Näschen, aber dann gehts gleich in die Botanik.





N paar Sachen sind bestimmt nicht fahrbar und generell empfiehlt es sich, entweder ein fussfreies Rad zu haben oder auf Klickies zu verzichten, aber das ist irgendwie das Salz in der Suppe und nicht nur Gerolle auf der Waldautobahn.





Hm, ja, ich sprach oben von den "ersten 15km".
Zwischendrin steht schon ziemlich viel der Strecke fest;- die Kunst ists halt, das alles miteinander zu verbinden;- man will ja nicht nur alle Aufmerksamkeit auf irgendne Knüppelpiste verwenden, bei 60Sachen bergab in die Landschaft gucken und ne Kurve dabei verpassen oder am Abend, wenn die Konzentration eh schon flöten ist, gar nix mehr peilen und dann noch 20km auf ner Holzrückerspur vor sich haben.





Erinnert mich alles sehr an meine Zeit mitm Nebenjob als Motorradtourguide bei einem der grösseren Anbieter der Branche.
Damals bin ich ja noch 30-40000km im Jahr aufm Motorrad runtergeritten und wir waren gehalten, das Umfeld, in dem wir uns bei den Touren bewegten, ausm Effeff zu kennen.
Da biste halt Freitags nachm Arbeiten mal eben hingeblockert, hast ein wenig in der Gegend gegrast, versucht, das Personal der angesteuerten Hotels kennenzulernen (Ich! Mit meinem Namensgedächtnis! Iss ja nedd so, dass die nedd alle gleich aussähen!), letztlich aber mitm Schlafsack inner Kappelle am Strassenrand gepennt und Sonntags gings dann in einem Rucht retour. Alles "at own expenses". War also mehr Hobby als Einnahmequelle und ich frage mich, wie das heute läuft, wo Sprit mal eben mehr als das Doppelte kostet.
Jedenfalls fahr ich grad mitm Auto da runter annen Start und um nach netten Strecken zu suchen, weil das oneway einfach nur ne halbe Stunde dauert und nedd anderthalb und man so vor Ort schlichterdings länger im Gemüse stochern kann.






Ui! Schitt! Was Schlimmes passiert!?

gurke 25.04.2011 22:35

NA das könnte ja auch mit dem MTB gehen.
Aber ist eben nicht so stilvoll.:Cheese:
So, jetzt les ich mal den GPS-Thread.:Huhu:

sybenwurz 25.04.2011 22:36

Nee, denkste!








Wahrscheinlich zum Glück;- die Helfershelfer sind sicher alle schon knülle...



Kleines Päuschen, nachdem ich die Strecke n paar Mal in beide Richtungen hinter mir hab. Bin gespannt, wie viele Höhenmeter da zusammenkommen...





Und: die erste Banane, seit ich aufgehört hab, letztes Jahr fürn IM zu trainieren. Konnte (und kann eigentlich) die Dinger nimmer sehn.





Sieht friedlich aus, gell...:Lachen2: ?
Da rechts gehts aber knapp senkrecht über Knüppelholz hoch und ich will lieber nicht wissen, wie das wird, wenns vorher geregnet haben sollte...:Cheese:

sybenwurz 25.04.2011 22:41

Kurz bevor ich zum Auto zurückkam, fings etwas an zu regnen, zuhause wars dann aber wieder toffte (abgesehen vom stürmischen Wind) und reichte fürn kleines Leckerli.






Tschöh, bess demnähx!


pXpress 25.04.2011 22:52

Na die erste Eindrücke von der Strecke sehen nett aus, da bekomm ich auf jeden Fall Lust mit dem Crosser zu fahren.
GPS-Gerät und Wald ist auch nicht immer so einfach, gerade bei wechselnden Lichtverhältnissen und Abzweigen die mehr als 2 Richtungen haben.
Ich bin mit dem 705er von Garmin zufrieden, aber ist nicht so intuitiv und Bedarf doch einer gewissen Einarbeitungszeit.
Mit den OSM-Karten bin ich aber voll zufrieden, wobei es ein bischen auf die Gegend ankommt wie gut die Waldwege mit drin sind.

sybenwurz 25.04.2011 23:13

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 565986)
GPS-Gerät und Wald ist auch nicht immer so einfach, gerade bei ... Abzweigen die mehr als 2 Richtungen haben...

Oooh, gerade davon gibts mehr als genug!
Genaus dies ist mein Problem mit der Topo-Karte.
In der Natur gehen an jeder zwoten Ecke noch drei nicht eingezeichnete Holzrückpfade ab, die auf der Karte nicht verzeichnet sind.
Wenn ich ne Strecke auf der Karte zeichnen und die dann 1:1 abfahren könnte, wärs kein Problem, aber einige Pfade hab ich erst gefunden, nachdem ich in der Gegenrichtung gefahren bin (und selbst da wars stellenweise nicht einfach) und n paar Versuche hinter mir hatte.
Da rauschste dann halt irgendn Weg runter, unten innen Kiesbett, dass du fast übern Lenker gehst und 100m später stehste im Nix und kraxelst mitm Rad in der Hand undm Puls am Anschlag wieder rauf.

sybenwurz 26.04.2011 12:33

Drei Dinge noch im Nachtrag.
Erstens die Ilon-Salbe ausm Testpaket: hab mich neulich zum Laufen mit dem Zeug eingesalbt.
Es war richtig heiss und ich kann normal weder mit Funktionshemdchen laufen, weils mir sonst innerhalb kurzer Zeit die Nippel wundscheuert;- Minimum sind sie so gereizt, dass sich das für nen halben Tag so anfühlt, als hätte ich links und rechts je nen Pfeil in der Brust stecken, noch in Laufshorts, weil meine fetten Radlerschenkel sonst aneinanderreiben.
Ergebnis: mit dem Zeug eingecremt gehts, also sowohl Funktionsshirt als auch Shorts. Freu.
War gut 10km damit unterwegs und hatte keine Probleme danach.

Zweitens: bin heute morgen mitm MTB zum Bäcker gefahren und hab wohlwollend bemerkt, dass an dem Ding nix knackst.
Übers Wochenende hat nämlich auch die Kurbel an der Blauen Banane (Campa-UltraTorque) damit begonnen, zu nerven.
Kann mir daher vorstellen, mittelfristig nen Stall hübscher Vierkantkurbeln aufzukaufen, soweit ich nicht eh noch geeignete da hab.
Kann sein, dass die schon zu sehr in meiner Erinnerung verblasst sind, aber mir kommts, unabhängig davon, dasse zumindest mit hochwertigen Tretlagern leichter drehen, subjektiv so vor, als steige die Knack-Wahrscheinlichkeit mit Alu- oder Carbonrahmen zuzüglich moderner Kurbeltechnologie überproportional an.
Immerhin muss ich dem MTB zugestehen, dass bei steilen Anstiegen die Rohloff-Momentabstützung ebenfalls durch Geräusche nervt, die, egal was ich tu, bestenfalls fürn paar Kilometer abzustellen sind.

Und: hab grad mit nem Kollegen gesprochen, der mir Donnerstach sein Garmin eTrex Vista mal leiht.
Das werd ich mir übers Wochenende mal zur Brust nehmen und im Vergleich dazu noch n Oregon, dass ich mir von nem Kumpel leihen werde. Iss zwar ne Hausnummer zu mächtig für meinen Geschmack ich kann dann ja aber ggf. aufs Dakota zurückgreifen, wenn mir die Touchscreen-Geschichte und Bedienungsführung besser gefällt als beim Vista.
Gespannt bin ich dabei natürlich, ob ich mit MapSource und Topo aufm steinalten Rechner noch nen Stich mache...


So, back to work!

sybenwurz 27.04.2011 15:07

So Freunde der Nacht, das wars dann jetzt endgültig mit New York.
Die ganze Zeit gabs ja noch nen Hoffnungsschimmer, heute hat sich aber unser Stift auf unbestimmte Zeit krank gemeldet, da er gestern abend mitm Rad dumm gelandet ist.
Immerhin nix gebrochen.
Das Gute an der Sache wäre natürlich, dass ich nu locker und entspannt keine Überstunden mehr scheffeln brauch, das Schlechte (neben der Hauptauswirkung, dass ich zuhause bleiben muss), dass ich die Überstunden dennoch an der Backe hab, um den fehlenden Kollegen auszubügeln.
Ich bin jetzt grad quasi nur äusserlich ruhig, in Wirklichkeit aber kurz vorm Explodieren.
Verdammte Schice! Aber sowas von...:Nee:

pXpress 27.04.2011 17:29

was en sch...:Nee:

flotter3er 27.04.2011 20:23

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 566690)
So Freunde der Nacht, das wars dann jetzt endgültig mit New York.
....
Ich bin jetzt grad quasi nur äusserlich ruhig, in Wirklichkeit aber kurz vorm Explodieren.
Verdammte Schice! Aber sowas von...:Nee:

Bitte versuch dein Dynamite zu zügln
Obwohl... kann es verstehn, wenn die Lunte schon mal brennt...

Absoluter Oberf*** -> Tut mir leid, das du NY jetzt nicht machen kannst !!!

:Blumen:
Jürgen

gurke 27.04.2011 21:58

Oh mann, habs gerade auch "drüben" gelesen. So ein Mist. :(

sybenwurz 28.04.2011 01:07

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 566882)
So ein Mist. :(

Ja, mei, war insgesamt n Misttag.
Den Vogel hat vorhin noch einer abgeschossen, der zwo Schwalbe Landcruiser holte und mich fragte, wieso die so teuer seien.
Ich lieg mit meinem Preis nen Euro unterm EVK und während hier so gut wie nie einer ne Rechnung oder was verlangt, solange ers nicht für ne Versicherung oder so braucht, wollte er dann noch ne Quittung.
Ich hasse es generell, solche Dinge erklären zu müssen und noch mehr, sie Leuten erklären zu müssen, die mit nem Rad vom Flohmarkt für 30Taler unterwegs sind.
Sollense sich doch gebrauchte Reifen vom Flohmarkt dazukaufen und mir meine Ruhe lassen.
Die Kohle für die Puschen häng ich mir erstmal an die Wand;- da kommt garantiert noch was hinterher, denn natürlich nimmt unser Freund Stadler noch vier Öre weniger je Reifen;- allerdings für die Version ohne Reflexstreifen, diese sind bei mir dann nochmal nen Euro billiger als bei dem...:Cheese:
Ja gut, Schwamm drüber.
Das mitm GranFondo iss allerdings wirklich hart. Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet, dasses klappt.
Letztes Jahr mitm IM das ging ja so eher langsam den Bach runter, da kann man sich schonend dran gewöhnen, mit NewYork hab ich aber bis heute n gutes Gefühl und Zuversicht gehabt, dass ichs irgendwie packe.
Was mich besonders ankekst, ist der Umstand, dass ichs irgendwann ja schonmal geschrieben hab, dass in so Momenten wie eben normal immer noch irgendn Kollege die Waffen streckt.
Gut, wenns dich vom Radl senkelt, stehste eher vor vollendeten Tatsachen als wennst mitm Schnupfen daheimbleibst, weils dir zu stressig wird, aber so oder so isses panne.
Nedd so n prickelnder Tag, aber der iss nu auch gleich rum.
Vielleicht find ich über Kurz oder Lang auch noch was Gutes dran.

Pantone 28.04.2011 11:11

Oh, nee, darf nicht wahr sein! Und nur fix rüber und zurück geht auch nicht? So als super short trip?

sybenwurz 28.04.2011 14:43

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 567074)
Oh, nee, darf nicht wahr sein! Und nur fix rüber und zurück geht auch nicht? So als super short trip?

Keine Chance. War eh schon als shortest possible Trip geplant: Do hin, Montag zurück,- ich glaub, weniger geht wegen der Zeitverschiebung kaum. Wären eh schon 5 Tage "Urlaub" auf diese Weise gewesen, wobei ich mich noch nicht um Abflug- und Ankunftszeiten gekümmert hatte und wann ich dann wirklich zuhause weggemusst hätte.
Wenn ich momentan "freie Tage" hab, lade ich mir ja zu meinem Pensum, das ich zuhause eh schon abzuarbeiten hab, noch das Auto mit Arbeit voll. Da iss aktuell alles am Anschlag.

Carlos85 28.04.2011 15:52

Huhu,
kannst du bitte mal dein Postfach aufräumen, kann dir nix schicken :)

sybenwurz 28.04.2011 22:57

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 567212)
Huhu,
kannst du bitte mal dein Postfach aufräumen, kann dir nix schicken :)

Ich weiss, iss Absicht;- tut mir leid, aber ich hab im Moment keine Zeit, was zu kriegen.
Ich muss jeden Tag 10-20PNs löschen, damit ich immer noch mehr geschickt kriegen kann und ich hab gerade im Augenblick nullkommanull Zeit, die zu beantworten.
2% davon iss Privates/Persönliches, der Rest geht um technisches Zeug, das alle interessiert und auch andere ausser mir beantworten können. Zumindest können sie nen Anfang machen.
Sorry, aber ich weiss grad nicht, wo mir der Kopf steht, daher wird das sicherlich noch eine oder zwo Wochen so bleiben.
Denkt ja jeder immer nur an sein Problem, ich muss aber jedesmal nachlesen, um wen und wasses geht und muss mir das runterkopieren und aufm Rechner speichern, weil die 50 PNs, die das Postfach packt, bei weitem nicht ausreichten.
Das kostet Zeit und die hab ich im Moment einfach nicht.

Das iss nix gegen dich oder alle anderen, ich mach das im Normalfall gerne, aber derzeit gehts einfach nicht.


Edith wollt gerade noch angefügt wissen, dass die Mutter von nem weiteren Kollegen im Sterben liegt. Noch einer weniger und wenn er da ist, sind die Gedanken dennoch woanders...

sybenwurz 01.05.2011 01:03

Nachdem ich die ganze Woche knapp rund um die Uhr gekeult hab wie n Irrer, hab ich heute um Fünf das Werkzeug in die Ecke geschmissen, bin zum Tanken gefahren und hab dazu das Rad ins Auto gestellt.
Alle grad greifbaren GPS-Geräte angeschnallt bzw. annen Lenker geklickt und los.
Viele Bilder gibts nicht;- wollte mich austoben.





Eile war auch in Bezug aufs Wetter geboten: ich war etwas zu frisch angezogen und als mich mittenmang ne Freundin anrief, dasse nu endlich n Haus gefunden und gekauft hat, hab ich mir hübsch nen Ast gefroren, nachdem mich der Anruf natürlich auf ner Kuppe aufm freien Feld ereilte und es wiedermal zog wie Hechtsuppe.
Abreagieren macht aber ordentlich Beine;- und die Tempi damit richtig Laune. Das hat richtig geknallt...:Cheese:



Wer kennts?



War aufm Rückweg zum Auto.
Musste noch einkaufen und stand 10 vor Acht beim ALDI und hab mir nach knapp 10 Jahren mal wieder ne Flasche von deren Hauswein gekauft.
Neulich wollte mir n Freund von dem "Le Rouge" n Glaserl anbieten, aber ich musste noch fahren und hab nur mal genippt, aber es ist schön, dasses Dinge gibt, die sich scheinbar nie ändern. Das Zeug schmeckt immer noch genauso wie früher.
Nu könnte man meinen, ich hab ne Pastaparty mit dem Roten veranstaltet, aber weit gefehlt:
"Es gibt Reis, Baby". Wenn schon Aldi, dann die Nürnberger Bratwürstel, Reis dazu und ausreichend Ketchup.

Die Blaue Banane hat übrigens wie angedroht ne frische Kurbel gekriegt.
Am MTB (jetzt mit Sugino...) war ne Crosskurbel von Kocmo, die iss da mit einem Kettenblatt völlig unterfordert gewesen. 48/36;- zehnmal besser als 50/34. Mit 60Sachen bergab muss man sich zwar etwas beeilen mitm Mittreten und bei Schrittgeschwindigkeit bergauf etwas rackern, aber geht scho`, beste Bohne, datt Dingen bleibt drauf!

maifelder 01.05.2011 13:18

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 568192)
48/36;- zehnmal besser als 50/34. Mit 60Sachen bergab muss man sich zwar etwas beeilen mitm Mittreten und bei Schrittgeschwindigkeit bergauf etwas rackern, aber geht scho`, beste Bohne, datt Dingen bleibt drauf!

Kann ich so nicht sagen, 34er finde ich besser, ich habe ja auch 36er und wünsche mir immer 2 Zähne weniger.

sybenwurz 01.05.2011 13:37

Bei Gelegenheit werd ich mal n 34er dazu montieren.
Da hab ich aber zum Probieren nur eins von Campa, wo eine Bohrung wieder nicht aufm Lochkreis der anderen ist.
Weil das 36er aber rot ist, spricht eh alles für dieses...:Cheese:



Heute schon gelaufen?




War nach den letzten umtriebigen Tagen um Acht wach, tatendurstig, und musste mich zwingen, noch etwas im Bett zu bleiben.
Hab dann, nachdem ich ums Verrecken nimmer eingepennt bin, meine Landkarten angemalt, während die Musik ballerte, was die Anlage hergab, und leider derweil verpeilt, dasses aufhörte zu seichen. Wär gerne mal wieder im Regen gelaufen.

Nu werd ich direktemang aufs Rad steigen und wieder ein wenig auf Streckenscouting gehen, um hoffentlich die letzte, noch offene Verbindung südlich der Donau zu knüpfen.



sybenwurz 02.05.2011 00:18

Ich glaub, es sollte doch 34 werden, unabhängig von der Farbe...








Die zweiten 15km stehen. Ich muss mir aber was einfallen lassen, sonst kacken mir da n paar im Busch ab.
Sind ziemlich genau 250hm und die ersten 15km haben auch nedd weniger, gefühlt eher mehr und übern Tag kämen so n paar Tausend zusammen. An sich nedd so das Thema, aber bergab kann man sich nicht erholen, weils auch dauernd rumpelt. Ich finde sogar, bergab iss anstrengender als rauf.

Hab deshalb jetzt n paar Kilometer Asphalt eingeplant und werd in mich gehen, einen Anstieg, der einfach insofern beeindruckend ist, weil man unten ranfährt und denkt, man stehe vor ner Wand, mit reinzunehmen. Danach gibts zwar keine so richtigen Anstiege bis rauf zur Donau, aber das Gelände iss immer leicht kupiert und die Höhenmeter läppern sich unwahrscheinlich.
Vielleicht sollte ich das nicht schreiben, sonst kneiffen alle, aber irgendwann kommts ja eh raus mit den Höhenmetern.






Critical Dirt hat gestern übrigens die Preise und die Höhenmeter offengelegt.
Beides ist deutlich unter dem, was ich vermutet hätte.
Die 5000hm bring ich ohne Anstrengung an einem Tag und in 110km unter.
Nachdem mir abends jedoch ein lustiges Grillfest vorschwebt, werde ich an mir arbeiten müssen, damit das alle erleben ohne schon vorher im Stehen einzuschlafen.





Was nach reiflicher Überlegung unumgänglich erscheint, ist ein GPS-Gerät.
Aus Sicherheitsgründen steht neben ner Helmpflicht das Regularium, in Gruppen mit minimal 2Leuten zu fahren, da reichts an sich, wenn einer so n Ding hat, aber ohne wirds nicht gehen.
Solange es sich am Fahrrad nicht etabliert (wird sicher nicht passieren...), nen Roadbookhalter mit eingelegter Papierrolle, auf der die Strecke dargestellt ist, zu bedienen, führt kein Weg dran vorbei.
An vielen Stellen denk ich mir, dass das besser wär, weil die hangezeichneten Kreuzungen schlichterdings der Realität entsprechen und nedd wie auf der GPS-Karte von 5 real vorhandenen, abzweigenden Wegen 2 auf der Karte nicht drauf sind, aber ggf. die falsche Abzweigung zu erwischen und 50m zurückzuradeln ist sicher angenehmer als an jeder Ecke das Roadbook, von Mal zu Mal mehr zerknittert, aus der Tasche zu ziehen und nachzusehen.





Nu gut, man sieht, ich war länger unterwegs und ich hab auch die Hinterhufe von gestern gemerkt, hat aber alles gepasst.
Nach morgendlichem Regen und ner Stunde Lauferei war das Wetter sogar so gut, dass ich zu warm angezogen war, aber besser so als andersrum...
TTE (Total Time Enroute) kam auf knapp vier Stunden;- mit der Zeit brauch ich für die 15km zwar nicht hausieren gehen, aber unterm Strich wars mehr als viermal so viel, was ich gefahren bin.
Das eTrex iss knorke;- da kann ich mich dran gewöhnen, an das Geklapper auf dem Originalhalter allerdings nicht. Die meisten Wege waren aber wieder nicht drauf, so dass ich überlege, mal wieder mit Koordinaten und Planzeiger auf der Karte zu arbeiten und weiter mein Foretrex zu verwenden.
Zur Trackaufzeichnung reicht das absolut und wenn ich von ner Kartendarstellung nix hab ausser Höhenlinien, n paar irrelevanten Feldwegen und den Strassen, bringt ne Investition in ein anderes Gerät ziemlich genau nullkommanullnix.

Ehe ich mich jetzt hier vom Acker mache, noch ne Klitzekleinigkeit für all die vielen Mitleser da draussen:
Das Baby braucht nen Namen.
Aus allen Einsendungen werde ich höchstpersönlich den mir am besten gefallendsten auswählen und mit nem Freistart honorieren.
Zumindest, wenn ich nicht einen nehme, den ich eh selbst schon aufm Kieker hab.

Wichtig: dem Charakter der Veranstaltung entsprechend ( rein zufälliges Zusammentreffen von ner handvoll Leuten, die ebenso zufällig den gleichen Weg haben...) sollte/muss der Begriff "Critical" in dem Namen begraben sein.
Irgendwo habt ihr sicher schon von "Trekical" oder Critical" Cross" gelesen, "Critical Dirt" wär sicher auch passend, iss aber bereits vergeben...;)
Wär ja nedd so, dass ich keine kreative Ader hätte, aber wieso immer alles selber machen...?

dude 02.05.2011 02:49

ganz traditionell, aber halb geklaut: Critical Quer

Critical Hurt

Critical Velociped

Critical Crotch!

sorry, laenger nimmer hier gewesen: wann?

pXpress 02.05.2011 07:05

Da es ins englische geht:

Critical Bump

Critical Wave

Critical Danupe (Donau) Wave

Critical Don(a)ut

bei was ohne englisch hätte ich was mit Donauwelle oder so ins Rennen geworfen.

sybenwurz 02.05.2011 08:54

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 568570)
sorry, laenger nimmer hier gewesen: wann?

Wunschtermin wär Anfang September.
Die Übernachtungsfrage iss aber schwierig: die zu erwartende Mitfahrerzahl sprengt die Möglichkeiten einer Pension, ein Hotel den Charakter so ner Aktion und dann sind noch Ferien in Bayern. Die gehen bis Mitte September.
Nu such ich grad ne Feriendorfsiedlung, aber die einzige in Schlagdistanz hat sich als schnöder Campingplatz entpuppt.
Also generell September, tendenziell Mitte-Ende.
Ein Wochenende, Samstags in Neufahrn/Nby. los, abends im Idealfall noch planschen (wer noch Saft hat...), Grillen, am nächsten Tag noch ne etwas kürzere Distanz und mitm Zug wieder zum Ausgangspunkt.
Vielleicht krieg ich nen Dampfzug mit Gepäckabteil für die Räder wie fürs "Dampfpaddeln" in der Fränk. Schweiz?
Schaumermal, momentan iss noch mehr offen und ungeordnet als feststeht...

sybenwurz 03.05.2011 00:36

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 568567)
Ich glaub, es sollte doch 34 werden, unabhängig von der Farbe...

Hähähä...:




Haus verliert halt nix...:liebe053:




Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 568570)
ganz traditionell...

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 568579)
Da es ins englische geht...


Hier sacht ma, war das alles?
Was ist mit den 270 anderen Nasen, die seit gestern hier reingeguckt haben????
:Nee:

dude 03.05.2011 00:53

Critical Crotch! ist und bleibt mein Favorit. Duerfte sehr lebensnahe Beschreibung sein.

sybenwurz 03.05.2011 01:44

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 569264)
Critical Crotch! ist und bleibt mein Favorit.

Könnte was werden, ja.
Nachdem ich gestern mal wieder in 3/4-Buchs und normaler Unterhose drunter unterwegs war, kann ich das gewissermassen nachvollziehen.
Interessant wäre ausserdem, welches Publikum ein gleichnamiger Blog anzieht...:Cheese:


Heute, ääh gestern hab ich nen Kollegen leicht foppen wollen, der grad n Haus/Hof, das/den er geerbt hat, am umbauen ist und August/September einziehen will.
Kurzfristig wurden wir uns einig und notfalls richten wir bei dem das Nachtlager ein und jede/r kriegt n Zelt wie beim Gigathlon.
Ich hab zu ihm gemeint, "abends grillen wir dann nen Ochs am Spiess für die Nichtvegetarier" und er trocken: "Gute Idee, wir müssen nur vorher Holz klauen..."...:Lachanfall:


(Sein Schwager hat Holz gemacht, dies aber im Wald ne Nacht zu lang liegen lassen. Da wars geklaut.
Wenn nu jemand zum Holzmachen ausrückt, kommt nur der Kommentar "Wozu selbermachen;- klau dir doch welches!?")

pXpress 03.05.2011 06:55

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 569262)
Hähähä...:

Hier sacht ma, war das alles?
Was ist mit den 270 anderen Nasen, die seit gestern hier reingeguckt haben????
:Nee:

Du weisst doch, nur gucken nix anfassen ;-)

Hoppel 03.05.2011 07:08

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 569272)
Du weisst doch, nur gucken nix anfassen ;-)

:cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.