triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Elbaman (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1203)

dickermichel 16.09.2013 21:17

Wenn ich meine Regierung von den Vorteilen eines Kurzurlaubs auf Elba mit spätsommerlichen Temperaturen überzeugen kann, mache ich den 70.3 mit.
Habe mir den Radkurs mit den angezeigten Steigungen angeschaut und zwei Frage an Felix (oder wer das sonst beantworten kann):

Ist die Strecke mit Immenstadt vergleichbar, was die Anstiege betrifft?
Lohnt sich eine Scheibe? Oder sind die Abfahrten zu technisch, als daß man die Vorteile einer Scheibe nutzen könnte?

Danke und Gruß: Michel

tacis 17.09.2013 09:16

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 955833)
Wenn ich meine Regierung von den Vorteilen eines Kurzurlaubs auf Elba mit spätsommerlichen Temperaturen überzeugen kann, mache ich den 70.3 mit.
Habe mir den Radkurs mit den angezeigten Steigungen angeschaut und zwei Frage an Felix (oder wer das sonst beantworten kann):

Ist die Strecke mit Immenstadt vergleichbar, was die Anstiege betrifft?
Lohnt sich eine Scheibe? Oder sind die Abfahrten zu technisch, als daß man die Vorteile einer Scheibe nutzen könnte?

Danke und Gruß: Michel

Hast du einen Startplatz für den 70.3?
Ich habe den Veranstalter vor ein paar Tagen angeschrieben und nach einem Startplatz für den 70.3 gefragt. Die Antwort kam postwendend: das Ding ist komplett ausgebucht.

massi 17.09.2013 11:43

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 955833)
Ist die Strecke mit Immenstadt vergleichbar, was die Anstiege betrifft?
Lohnt sich eine Scheibe? Oder sind die Abfahrten zu technisch, als daß man die Vorteile einer Scheibe nutzen könnte?

Hallo
Ich kenne Immenstadt nicht.
Die Strecke ist aber insgesamt äusserst kurvig und keinen Meter flach. Die "grosse" Abfahrt ist eng und man könnte nur im untersten Teil in der Aeroposition fahren. Könnte, tu ich aber nicht:Lachen2:, weil dort die Strasse so schlecht ist, dass ich die Hände konstant an den Bremsen haben werde.
Dazu die italienischen Autofahrer gemischt mit deutschen und schweizer Touristen..... :(
Die einzige Drückerpassage ist der Rückweg von der Nord- an die Südküste (ca. 5 km)
Ich werde die Xentis Mark 1 nehmen und nicht die HED 60/90.

Gruss
massi

dickermichel 18.09.2013 13:26

Zitat:

Zitat von tacis (Beitrag 955974)
Hast du einen Startplatz für den 70.3?
Ich habe den Veranstalter vor ein paar Tagen angeschrieben und nach einem Startplatz für den 70.3 gefragt. Die Antwort kam postwendend: das Ding ist komplett ausgebucht.

Ich hatte Glück und kann für einen anderen Tria einspringen, der sich verletzt hat.


Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 956069)
Die Strecke ist aber insgesamt äusserst kurvig und keinen Meter flach. Die "grosse" Abfahrt ist eng und man könnte nur im untersten Teil in der Aeroposition fahren. Könnte, tu ich aber nicht:Lachen2:, weil dort die Strasse so schlecht ist, dass ich die Hände konstant an den Bremsen haben werde.
i

Ok, dann brauche ich mir über Scheibe keine Gedanken machen...:)
Danke für die Info - Gruß: Michel

Harm 23.09.2013 17:07

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 956505)
Ok, dann brauche ich mir über Scheibe keine Gedanken machen...:)
Danke für die Info - Gruß: Michel

Aber auf der 70.3 Distanz gab es 2011 glaube ich einen Teilnehmer mit Scheibe. Es geht also auch mit. ;) Bringt aber in meinen Augen nichts.
Hoffentlich kannst Du Deine Familie überreden, ist wirklich toll da. Obwohl drei Runden mit der Fahrt nach St. Pierro rauf noch besser sind. :Cheese:

dickermichel 23.09.2013 21:05

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 958288)
Hoffentlich kannst Du Deine Familie überreden, ist wirklich toll da.

Mußte nur meine Frau überreden, da die Kinder Schule haben - morgen früh fahren wir runter...:liebe053:

Werde nächste Woche berichten - Gruß: Michel

Wandergsellin 24.09.2013 11:37

Bei uns gehts am Donnerstag los! :Huhu:
Wir werden irgendwann am Freitag ankommen, vielleicht die Radstrecke einmal abfahren, das Meer antesten und dann Pasta!!

Harm 24.09.2013 14:33

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 958577)
...und dann Pasta!!

Ach ja: Bloß nicht enttäuscht sein, es gibt auf Elba bessere Pasta als die von der Pasta Party. Ist aber auch das Einzige was ich am Elbaman zu meckern habe!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.