triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radmarathons, RTF (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=54)
-   -   Gran Fondo New York 2020: Hochwertige Radbekleidung stark reduziert (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48252)

Klugschnacker 03.06.2020 09:22

Gran Fondo New York 2020: Hochwertige Radbekleidung stark reduziert
 
Werte Gemeinde, Brüder und Schwestern!

Der Gran Fondo New York 2020 konnte nicht stattfinden. Deswegen gibt es ab sofort und nur solange Vorrat reicht die hochwertige Bekleidung zum Event zu Schleuderpreisen. Schaut mal in den Onlineshop rein.

Das Renntrikot gibt beispielsweise für ein Viertel des normalen Preises, also 29$ statt 120$.

Dazu gibt es eine farblich passende Radhose (-23%), Armlinge, Weste, Socken, Kappe, Trinkflaschen und mehr.

Für die Qualität der Radklamotten lege ich meine Hand ins Feuer, denn ich trage sie selbst. Das Trikot ist neben unserer triathlon-szene Teamwear das Beste, was ich im Schrank habe. Also schaut mal rein.

Mit der Bestellung unterstützt Ihr auch dude hier aus dem Forum, der mit seiner Familie den Gran Fondo New York organisiert.

Hier geht es zum Shop!

Klugschnacker 03.06.2020 09:26








ph1l 03.06.2020 09:37

Toller Tip!

Gibt es irgendwo eine Größentabelle ?

binolino 03.06.2020 10:14

Ist bei den Jerseys als Bild mit drin.

Leider keine Damentrikots dabei oder hab ich falsch geguckt?

fras13 03.06.2020 10:16

Leider sind die kurzen Radhosen nur noch in kleinen Größen verfügbar.

dude 03.06.2020 14:18

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1535905)
Mit der Bestellung unterstützt Ihr auch dude hier aus dem Forum, der mit seiner Familie den Gran Fondo New York organisiert.

Hier geht es zum Shop!

Danke Arne!

Zitat:

Zitat von binolino (Beitrag 1535930)
Leider keine Damentrikots dabei oder hab ich falsch geguckt?

Die Trikots sind unisex - und passen tatsaechlich allen Geschlechtern!

Wer ueber $150 im shop ausgibt, bekommt bei Interesse noch einen Freistart fuer GFNY Alpes Vaujany am 30.8. in den franzoesischen Alpen dazu, was uns dank der Unterstuetzung von Vaujany moeglich ist. Dieses Jahr ist mit Wettkaempfen ja nicht mehr so viel, weshalb das eine besondere Gelegenheit ist.

Col de la Croix de Fer und Col du Glandon sind echte Tour de France Klassiker.

https://gfnyfr.com

https://youtu.be/KpKnTstaL_0

alessandro 03.06.2020 14:53

Geil! Ich habe noch zwei Trikots der ersten GFNY-Ausgabe, von denen Uli damals hier Restbestände angeboten hat. Top Qualität, Form, Nähte, Farben auch nach vielen Jahren noch perfekt. Hatte damals auch einige Freunde damit eingedeckt und die sind auch noch happy damit. Werde gleich wieder zuschlagen :liebe053:

Running-Gag 03.06.2020 15:08

Ich muss nochmal nachhaken. Gibt es die reduzierten Shirts noch? Ich finde nur die nor alen für 99 und mehr... Oder bin ich blind

dude 03.06.2020 15:55

Zitat:

Zitat von Running-Gag (Beitrag 1535993)
Ich muss nochmal nachhaken. Gibt es die reduzierten Shirts noch? Ich finde nur die nor alen für 99 und mehr... Oder bin ich blind

Gibt's noch, schau' mal hier:

http://gfny.mybigcommerce.com/sale/

Acula 03.06.2020 16:06

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1535905)
unserer triathlon-szene Teamwear ]

Kann man die eigentlich irgendwo erwerben?

Klugschnacker 03.06.2020 16:47

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1536004)
Kann man die eigentlich irgendwo erwerben?

Bisher nicht, sie war für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Camps reserviert. Da die Camps ausfielen, werde ich demnächst einige Sets (Bib und Trikot) anbieten. EUR 149,- für beides zusammen.

Grüße,
Arne

deralexxx 03.06.2020 22:04

+1 für die Qualität von den Sachen. Jahrelang im Einsatz, Passform super, mega praktisch und die Farbe auch prima um gesehen zu werden.

habe außer zwei Vereinstrikots nichts im Schrank.

carvinghugo 04.06.2020 08:05

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1536060)
+1 für die Qualität von den Sachen. Jahrelang im Einsatz, Passform super, mega praktisch und die Farbe auch prima um gesehen zu werden.

habe außer zwei Vereinstrikots nichts im Schrank.

Der Empfehlung stimme ich 100% zu.

Meine meistgetragenen Trikots auch wegen der guten Sichtbarkeit.

Einmalig sind die kleinen zusätzlichen Abfalltaschen!
Eine Erfindung von dude

Bleierpel 04.06.2020 08:17

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1536060)
... habe außer zwei Vereinstrikots nichts im Schrank.

dann hast Du das weibliche Problem des "ich habe einen ganzen Schrank voll nichts anzuziehen" ja nicht... :Lachanfall:



(Sorry, der mußte sein :Cheese:)

thunderlips 04.06.2020 08:18

sehen super aus. leider gibt es sie (jetzt) nur noch in den Randgrößen

iChris 04.06.2020 08:23

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1536010)
Bisher nicht, sie war für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Camps reserviert. Da die Camps ausfielen, werde ich demnächst einige Sets (Bib und Trikot) anbieten. EUR 149,- für beides zusammen.

Grüße,
Arne



:Cheese:

dude 04.06.2020 13:10

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 1536086)
sehen super aus. leider gibt es sie (jetzt) nur noch in den Randgrößen

Du meinst "Ranzengroessen" also ab L? Wobei L bei uns gerne mal M bei anderen Trikots ist. ;)

Auch nicht schlecht und in kleineren Groessen erhaeltlich:

http://gfny.mybigcommerce.com/sale/


Danke an Alle fuer die zahlreichen Bestellungen! Geht jeweils am gleichen Tag raus. Ich bitte um etwas Geduld, da sich die Post 1-4 Wochen Zeit laesst (eine Alternative waere DHL, kostet aber 100 Euro).

Hippoman 04.06.2020 14:02

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1536142)
Du meinst "Ranzengroessen" also ab L? Wobei L bei uns gerne mal M bei anderen Trikots ist. ;)

Auch nicht schlecht und in kleineren Groessen erhaeltlich:

http://gfny.mybigcommerce.com/sale/


Danke an Alle fuer die zahlreichen Bestellungen! Geht jeweils am gleichen Tag raus. Ich bitte um etwas Geduld, da sich die Post 1-4 Wochen Zeit laesst (eine Alternative waere DHL, kostet aber 100 Euro).

Hi Uli,

meine vier GFNY-Trikots sind alle in L, obwohl ich sonst M trage....

Die Trikots sind der absolute Hammer und werden bei jedem Radtraining getragen.:liebe053:
Farblich passend dazu mein Radhelm in den italienischen Farben.:cool:

Schade, dass es die angebotenen Radtrikots nicht in der "Ranzengröße L" gibt.:)

Das mit der "Ranzengöße L" muss ich in nächster Zeit gleich mal meinem Freundeskreis weiter erzählen, die mich meistens als "Hungerhaken" bezeichnen....:)

Viele Grüße aus dem Breisgau nach New York.

Hippoman :cool:

mcbert 04.06.2020 15:20

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1536142)
Du meinst "Ranzengroessen" also ab L? Wobei L bei uns gerne mal M bei anderen Trikots ist. ;)

gut zu wissen, dann ist XL wohl ein L. Warum sind Radtrikots immer so klein, steht da ein Hungerhaken Modell?

Wie sieht es bei den Hosen aus, lieber auch ne Nummer größer?

thunderlips 04.06.2020 16:25

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1536142)
Du meinst "Ranzengroessen" also ab L? Wobei L bei uns gerne mal M bei anderen Trikots ist. ;)

Danke, lieb dass du nochmal darauf hinweist. Aber genau aus diesem Grund kaufe ich M :Cheese:

dude 04.06.2020 17:01

Zitat:

Zitat von mcbert (Beitrag 1536174)
Warum sind Radtrikots immer so klein, steht da ein Hungerhaken Modell?

Bei uns steht da ein sportlicher Durchschnittsmensch Modell. Die Trikots sind "race cut" und werden von Fahrern aus ueber 120 Laendern gefahren. Da ist vom drahtig kleinen Asiaten bis zum ehemaligen NFL Linebacker alles dabei. Ersterer findet dass unsere Trikots riesig ausfallen. Letzterer schneidert aus zwei 5XL ein 8XL (kein Scherz).

Zitat:

Wie sieht es bei den Hosen aus, lieber auch ne Nummer größer?
Nee, da Bierhintern eher selten sind. Die Spanne and Radhosengroessen ist daher viel geringer. 90% kommen mit S-XL zurecht.

dude 04.06.2020 17:02

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1536154)
Die Trikots sind der absolute Hammer und werden bei jedem Radtraining getragen.:liebe053:

Danke!! :Huhu:

Mikala 05.06.2020 11:14

Hi dude,

letzten Dezember habe ich Dein Radtrikot auf Kuba gesichtet und dachte mir nur,
Ihr seid wirklich überall auf der Welt angekommen,:Lachen2:
:Huhu:

dude 05.06.2020 11:53

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1536341)
Hi dude,

letzten Dezember habe ich Dein Radtrikot auf Kuba gesichtet und dachte mir nur,
Ihr seid wirklich überall auf der Welt angekommen,:Lachen2:
:Huhu:

War das ein local oder Frank Tasche? :Lachen2:

Mikala 05.06.2020 19:14

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1536360)
War das ein local oder Frank Tasche? :Lachen2:

Nein, das war kein Local. Viele Kanadier trainieren im Westen Kubas. Sie sind ruckzuck dort, das Wetter ist stabil, das Leben günstig und es stört auch niemanden, wenn Du auf der "Autobahn" fährst.

alessandro 20.06.2020 22:09

Heute hatte ich einen Zettel im Briefkasten, dass das Päckchen da ist und ich es gegen 67,64 EUR Zoll und Auslagenpauschale bei der Postfiliale abholen kann. Ist das normal? Kann mich nicht erinnern, dass ich beim letzten Mal Zoll zahlen musste...Lag's vielleicht am Bestellwert und ist 177 EUR schon zu viel? Kenne mich da leider nicht aus...

rennrob 20.06.2020 23:47

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 1538686)
... ist 177 EUR schon zu viel? ...

So sieht es aus. Ab € 150 Warenwert, und dazu zählen auch die Versandkosten, wird Zoll erhoben.

https://www.zoll.de/DE/Privatpersone...zu% 20erheben.

alessandro 21.06.2020 00:06

:o OK, Danke Dir für die Info - da war ich dann wohl zu naiv und hätte das vorher prüfen müssen. Dann hätte ich ein Trikot meiner Frau schicken lassen und über 50 EUR gespart... War dann leider doch kein Schnäppchen, aber wenn die Qualität noch so ist wie 2013, ist's halbwegs zu verschmerzen

Riversider 21.06.2020 08:19

Wenn ich die Berechnung richtig verstehe, fällt bereits bei Beträgen ab € 22 ( inkl. Versandkosten ) die Umsatzsteuer an. Da hätte sich die US-Post noch 12 Tage Zeit lassen sollen, dann hätten wir 3 % gespart...
Bei Beträgen ab € 150 ( inkl Versand ) kommt dann eben noch der Zollwert ( Bekleidung 12 % ) hinzu.
Abholung bei einer Postfiliale ist ja noch relativ bequem. Unangenehm wird es, wenn es Unklarheiten über die Berechnungshöhe gibt und dann die Abholung beim Zollamt erfolgen muss. Da müsste ich knapp 100 km fahren.
Da war der damalige "Kofferimport" durch Dude und Versand vom Bodensee, tatsächlich deutlich günstiger.

Riversider 21.06.2020 10:56

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 1538686)
Heute hatte ich einen Zettel im Briefkasten, dass das Päckchen da ist und ich es gegen 67,64 EUR Zoll und Auslagenpauschale bei der Postfiliale abholen kann. Ist das normal? Kann mich nicht erinnern, dass ich beim letzten Mal Zoll zahlen musste...Lag's vielleicht am Bestellwert und ist 177 EUR schon zu viel? Kenne mich da leider nicht aus...

Vermutlich sind die € 177 netto, also die $ 19,95 / € 17,85 Versandgebühren nicht mit eingerechnet.
Von der Gesamtsumme ( Zollwert ) in Höhe von € 194,85 werden dann 12 % Einfuhrzoll
€ 23,38 erhoben und von dieser sich ergebenden Gesamtsumme in Höhe von € 218,23 werden dann derzeit noch 19 % Mwst also € 41,64 fällig. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer ergeben dann € 65,02. Wie sich die € 67,64 ergeben ist mir nicht schlüssig. Die Post erhebt dann bei der Abholung nochmal eine Auslagenpauschale in Höhe von € 6,00 und im ungünstigen Fall zusätzlich für die nachträgliche Postverzollung € 28,50, wobei hier scheinbar die Verzollungsunterlagen bzw. eindeutige Rechnung dabei waren und auf diese Gebühr "verzichtet" wurde.
Ich bin mal gespannt, ob bei allen Bestellern der Zoll bzw. die Steuern und Gebühren erhoben werden oder ob die Kleinbestellungen mit z.B. nur einem Radtrikot "durchrutschen".

alessandro 21.06.2020 17:48

Zitat:

Zitat von Riversider (Beitrag 1538711)
...

Danke für die detaillierte Erläuterung :Blumen: Deine Rechnung kommt schon hin, denn die 177 waren gerundet ("Order Total" war $196,95) und in den 67,64 EUR waren die 6 EUR Auslagenpauschale bereits enthalten.

Alles korrekt gelaufen, selbst schuld, wenn man sich nicht vorher informiert. Zum Glück habe ich mich beherrscht, denn der Shop hätte durchaus noch weitere schöne Teile gehabt...

Riversider 26.06.2020 07:44

Vermutlich ergeben sich die geringen Abweichungen vom Wechselkurs, den der Zoll jeweils für einen Monat erhebt und anwendet.
Wie lange hat bei dir die Zollabwicklung gedauert ?
Laut USPS Tracking ist mein Päckchen am letzten Samstag in Frankfurt gelandet.
Wenn sich der Zoll noch bis nächsten Mittwoch Zeit lässt, gibt es 3 % Corona-Mwst-Nachlass :)
Ich freue mich auf die Klamotten aus NY und die erste Radausfahrt, damit ich meinen Coronaspeck um mindesten 3 % reduzieren kann :dresche

Riversider 02.07.2020 14:25

Ein Hoch auf die Poststelle Frankfurt-Flughafen, die auf dem Päckchen einen Aufkleber "Von zollamtlicher Behandlung befreit" angebracht hat. Sehr nett :Blumen:
Es waren 3 Shirts für $ 177 inkl. Versandkosten mit stimmiger Wertangabe auf dem Adressaufkleber.
Ich bin ja nicht böse drum, aber warum ist nun kein Zoll und keine Einfuhrumsatzsteuer angefallen ?
Die "gesparten " € 50,- für Zoll und Steuer werde ich zusätzlich zur üblichen Spende, beim nächsten virtuellen Kinderhospiz-Sterntaler-Benefizlauf einsetzen.

Am 8. Juni bestellt, ab 20. Juni in Frankfurt gelandet und dann am heutigen 2. Juli per Einwurfeinschreiben ausgeliefert. Ein kleines Präsent und schöne Aufkleber von Uli waren auch noch dabei :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.