triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   der WR-Faden über 226 Km (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50750)

Trimichi 27.04.2022 11:29

der WR-Faden über 226 Km
 
Hallo Foris,

die beiden aus meiner Sicht bestehenden, und offiziellen "Weltrekorde" (WR) sind in Roth aufgestellt worden:

8:19 h min bzw. 8:18 h min von Chrissie Wellington (2010/2011) [1]

7:36 h min von Jan Frodeno (müsste 2015 oder 2016 gewesen sein, nagelt mich nicht fest)


Alles andere sind imho getrickste bzw. erzwungene und damit inoffizielle Weltrekorde.

Auch auf Hawaii ist man deutlich langsamer.

Wie seht ihr das?

Grüße,
Trimichi

--

[1] hierbei handelt es sich vielleicht sogar um einen "Doppelweltrekord" (double WR).

ricofino 27.04.2022 11:42

Heißt das nicht Weltbestzeit?

Aber egal, diese Diskussionen um diese angeblichen Superzeiten ist so ziemlich das einzigste am Triathlon das mich so richtig ankotzt.

Trimichi 27.04.2022 13:18

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1657354)
Heißt das nicht Weltbestzeit?

Aber egal, diese Diskussionen um diese angeblichen Superzeiten ist so ziemlich das einzigste am Triathlon das mich so richtig ankotzt.

Ja. Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich Anführungszeichen setzen durfte!

Heißt es nun Weltrekord oder Weltbestzeit? Ich würde mal so anfangen: es gibt offizielle Weltbestzeiten, die sind beide in Roth aufgestellt worden, und daher sind das die gültigen, da auf amtlich vermessenen Strecken erzielten Weltrekorde (WR).

Bleibt die Bitte um weitere Meinungen.

Viele Grüße!
Trimichi

Thorsten 27.04.2022 23:05

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1657382)
auf amtlich vermessenen Strecken

:Lachanfall:

Trimichi 27.04.2022 23:07

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1657478)
:Lachanfall:

Hiermit stufe ich dich als potenziell Kriminellen ein wegen Schwachsinn. Bitte Untersuchungen einleiten und Diagnosen ableiten. Danke.

:Lachanfall: :Huhu:

Trimichi 27.04.2022 23:47

Untersuchung abgeschlossen. Vorsatz liegt vor.:cool:

Dir nächsten Frechheiten bitte. On topic, freilich.

Lieben Dank.

Trimichi 28.04.2022 05:44

Da offensichtlich niemand diskutieren möchte bleibt festzustellen:


WR bei den Männern: Jan Frodeno 7:35 h min (2016) / Challenge in Roth

WR bei den Frauen: Chrissie Wellington 8:18 h min (2011) / Challenge in Roth


Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und uns allen einen gechillten Tag.

Trimichi

kullerich 28.04.2022 17:12

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1657350)
Hallo Foris,

die beiden aus meiner Sicht bestehenden, und offiziellen "Weltrekorde" (WR) sind in Roth aufgestellt worden:

8:19 h min bzw. 8:18 h min von Chrissie Wellington (2010/2011) [1]

7:36 h min von Jan Frodeno (müsste 2015 oder 2016 gewesen sein, nagelt mich nicht fest)


Alles andere sind imho getrickste bzw. erzwungene und damit inoffizielle Weltrekorde.

Auch auf Hawaii ist man deutlich langsamer.

Wie seht ihr das?

Grüße,
Trimichi

--

[1] hierbei handelt es sich vielleicht sogar um einen "Doppelweltrekord" (double WR).

Was liefert deine Frage, das nicht schon hier https://de.wikipedia.org/wiki/Besten...ronman-Distanz abgehandelt ist?

Insbesondere der Satz darin, dass die Verbände keine Rekorde führen (was ich für vernünftig halte, da zu viele Einflussfaktoren / Ungenauigkeiten reinspielen), ist wichtig.

Und es ist bekannt, dass Frodeno und Wellington sehr schnell unterwegs waren, und du kannst sehr viele Floppy-Disks mit den Diskussionen in diesem Forum hier damit bespielen, die thematisieren, ob die Strecken in Roth die Länge hatten, die sie hätten haben sollen.... (und da mussten wir noch nicht mal auf Frodeno warten, das konnten wir schon bei LvL 1997...).
Was wieder zur Begründung führt, warum die Verbände keine Rekorde führen :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.