triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

ChrisL 23.08.2012 20:57

So denn mal wieder mein Rad im aktuellen Trim, ein Cucuma Foia aus 2010.

Ich verändere stückweise nur Kleinigkeiten; als Letztes gab es einen neuen Vorbau (Syntace Force 109) und einen passenden Sattel (Selle Italia SLR TT) - achso, und frisches Lenkerband:Cheese: :

Als nächstes will ich mir andere Laufräder besorgen und schwanke stark zwischen flach&leicht (Tune Skyline Felge, hier im Radladen passend aufgebaut) oder bissl Aero&bissl leichter (Citec 6000 CX).

Bin mir nur immer noch unschlüssig was dem Rahmen besser stehen täte - Vorschläge???

ciao

stuartog 23.08.2012 21:02

Schönes Ding das Foia!!
...und wirklich hübsch aufgebaut

Bei den dicken Carbonrohren würden m.M.n. Aero-Schlappen ganz gut passen.

PS: so jetzt dürfen die Kurbelkritiker ran :D

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 796480)

Ich verändere stückweise nur Kleinigkeiten; als Letztes gab es einen neuen Vorbau (Syntace Force 109) und einen passenden Sattel (Selle Italia SLR TT) - achso, und frisches Lenkerband:Cheese: :

Als nächstes will ich mir andere Laufräder besorgen und schwanke stark zwischen flach&leicht (Tune Skyline Felge, hier im Radladen passend aufgebaut) oder bissl Aero&bissl leichter (Citec 6000 CX).

Bin mir nur immer noch unschlüssig was dem Rahmen besser stehen täte - Vorschläge???

ciao

sybenwurz 23.08.2012 23:23

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 796481)
PS: so jetzt dürfen die Kurbelkritiker ran :D

Mei, zur DuraAce-Kurbel und ihren Geschwistern ist eigentlich alles gesagt.
Oder sogar noch mehr...

el_tribun 23.08.2012 23:27

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 796480)

ciao

hier jetzt ne schwarze FSA-SL-K Kurbel dran, dann hauts 100% hin! sieht sonst spitze aus!

sybenwurz 23.08.2012 23:39

Zitat:

Zitat von el_tribun (Beitrag 796531)
... ne schwarze FSA-SL-K Kurbel dran...

:Kotz:

Skunkworks 23.08.2012 23:45

Ich glaube die Kurbel steht doch gar nicht zur Disposition, oder?

Wenn doch, dann könnte ich mir eine klassische Form in schwarz eloxiert vorstellen, wie die Tune Smartfoot z.B.

stuartog 24.08.2012 08:26

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 796529)
Mei, zur DuraAce-Kurbel und ihren Geschwistern ist eigentlich alles gesagt.
Oder sogar noch mehr...

...deswegen sage ich ja auch nichts dazu sondern warte auf Leute die es nicht lassen können ;) ...und die werden kommen
Ich finde die an dem Radl gar nicht schlimm

Zitat:

Zitat von el_tribun (Beitrag 796531)
hier jetzt ne schwarze FSA-SL-K Kurbel dran, dann hauts 100% hin! sieht sonst spitze aus!

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 796537)
:Kotz:

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 796539)
Wenn doch, dann könnte ich mir eine klassische Form in schwarz eloxiert vorstellen, wie die Tune Smartfoot z.B.

:Cheese: :Blumen:

sybenwurz 24.08.2012 08:27

Bei den dicken Ofenrohren muss was handfestes her, nedd so n filigranes Leicht-Bauteil...:Cheese:

stuartog 24.08.2012 08:33

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 796610)
Bei den dicken Ofenrohren muss was handfestes her, nedd so n filigranes Leicht-Bauteil...:Cheese:

Das ist ein Rad und kein Herd...also weg mit der Bratpfanne :Cheese:

ChrisL 24.08.2012 10:08

Danke erstmal für die Kommentare!:)

@Sybenwurz
Gucke ahne, wusste gar nicht dass Campa nun auch Tischtenniskellen herstellt. Bin halt eher der Angler;)

Zur Kurbel, auch wenn ich eher an einer Laufraddiskussion interessiert wäre:

Mittlerweile hab ich mich so an die Ultegra und ihre gute Funktion gewöhnt, dass ich sie vorerst auch lassen werde - außerdem passt sie zu Bremsen und Schaltwerk ja auch farblich.

Natürlich hab ich schonmal über nen Wechsel nachgedacht, Smart Foot, KCNC oder die alte DA wären dann in der engeren Auswahl.

Nur wie gesagt, die Laufräder: ich bin mir unschlüssig, ob gerade ein Kontrast von fettem Rahmen und flachen Felgen oder doch die hohen Aeroteile mehr taugen würden...gebt doch mal ein paar Meinungen ab, sollten Clincher mit Alu-Bremsflanke sein. Gerne deutsches Fabrikat.:Huhu:

ciao

Alfalfa 24.08.2012 13:10

Hi Chris, dein Rad ist schick.
Ich würde Citec nehmen, ich glaube ein bisschen Aero kommt gut zu den relativ dicken Rohren.

Alfalfa 24.08.2012 13:11

Der Vorbau ist aber nicht zufällig irgendein abgelegter -37 Grad von be fast, oder?

:Cheese:

3-rad 24.08.2012 13:14

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 796813)
Hi Chris, dein Rad ist schick.

in weiten Teilen, ja.

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 796813)
Ich würde Citec nehmen, ich glaube ein bisschen Aero kommt gut zu den relativ dicken Rohren.

ich auch: die 3000 S Aero Carbon

Alfalfa 24.08.2012 13:18

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 796816)
die 3000 S Aero Carbon

Ja, genau. Und dann bremsen, bis sich die Alu-Flanke ablöst :Cheese:

la_gune 24.08.2012 13:22

Zitat:

ich auch: die 3000 S Aero Carbon

+1

Die Kurbel... Mei, was schwarzes wäre schicker. Bei den Bremsen auch.

Ansonsten finde ich das Rad im Rahmen der Möglichkeiten echt schick und stimmig.

Ich finde es schade, das Cucuma die Räder inzwischen so "vollbappt" mit Schriftzügen. Habe ein älteres Cucuma Luna, da sind die Schriftzüge noch dezent(er). Muss heutzutage immer alles wie eine fahrende Litfasssäule aussehen ? :Nee:

ChrisL 24.08.2012 13:25

Danke, auch für die Tipps.

Nach nem relativ freien Mittag musste ich nun für mich feststellen, dass Aerofelge und Alu-Bremsflanke optisch doch nicht gehen.

Ausnahme: Cosmic Carbone SLR, sofern die tolle Beschichtung auch nach paar Mal bremsen auch da bleibt wo se hingehört.

Aber gut, ich werde wohl erstmal noch ne Weile weitergrübeln.

@Alfalfa
Nee, hat nur -17 Grad. Hätte ich aber auch vom befast abgekauft, hätt' ich's gewusst.:Cheese:

ciao

3-rad 24.08.2012 13:25

andere FlaHas wären auch nicht verkehrt.
Diese
- sind nicht besonders funktional
- sehen etwas verloren aus an dem dicken Rohr

la_gune 24.08.2012 13:54

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 796834)
andere FlaHas wären auch nicht verkehrt.
Diese
- sind nicht besonders funktional
- sehen etwas verloren aus an dem dicken Rohr

Tacx Tao ?

gollrich 24.08.2012 14:01

Zitat:

3000 S Aero Carbon

ich würde Sie ohne das "Carbon" nehmen... kosten deutlich weniger und wiegen genausoviel....

Carlos85 24.08.2012 14:09

Zitat:

Zitat von gollrich (Beitrag 796865)
ich würde Sie ohne das "Carbon" nehmen... kosten deutlich weniger und wiegen genausoviel....

Meine Freundin hat die 26 Zoll Variante - echt schicker Laufradsatz ohne Aufkleber :) (mit Alubremsflanke)

be fast 24.08.2012 14:44

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 796814)
Der Vorbau ist aber nicht zufällig irgendein abgelegter -37 Grad von be fast, oder?

:Cheese:

Ich bin immer noch total sauer dat ich dir det Dingens nich andrehen konnte...;-)

MarcoZH 24.08.2012 22:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Sodele, ich hoffe, ich hab das diesmal mit den Richtlinien hingekriegt und das Kalibur passend in Szene gesetzt ;)

3-rad 25.08.2012 00:18

ist ganz cool aber die Belichtungszeit hätteste vielleicht ein ganz klein wenig anders wählen sollen (bei beiden Aufnahmen)
Das Radl ist aber ansonsten ganz chic.

DeRosa_ITA 25.08.2012 08:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Danke Sybenwurz fürn Neutron Tipp, hab ein recht gutes Gefühl, und ausschaun tun sie auch besser als die alten Eurus :-))
mit dem neuen Selle Italia und den Lightweight Schnellspannern bin ich jetzt erstmals unter 8 kg, bzw. mein Rad :-)
auf gehts zum Ötzi, mit stets den wichtigen Dingen des Lebens im Blick
KETTE RECHTS amici, druckt ma di Daumen :Blumen: !

PS: bitte von Kleinigkeiten absehen, wie den Mix aus Chorus Gruppe, Record Kurbel, Centaur rechter Schalthebel (schaut groß und doof aus), Xenon hintere Bremse

frimar 25.08.2012 09:08

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 797067)
Sodele, ich hoffe, ich hab das diesmal mit den Richtlinien hingekriegt und das Kalibur passend in Szene gesetzt ;)

Ich bin zwar kein großer Kalibur-Fan, aber cool ausschauen tut Dein Rad, Glückwunsch. Die Szenerie find ich sehr gelungen - auch wenn "Dr. Bild" natürlich wieder mal das Haar in der Suppe gefunden hat... :Cheese:

thunderlips 25.08.2012 09:08

schönes rad, schöne pantoffel.:Huhu:

sybenwurz 25.08.2012 09:09

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 797117)
... Mix aus Chorus Gruppe, Record Kurbel, Centaur rechter Schalthebel (schaut groß und doof aus), Xenon hintere Bremse

Es ist ein Jammer, dasses schon seit Zeiten, aus denen deine Kurbel (imho eine der schönsten überhaupt) stammt, keine polierten Anbauteile wie Lenker, Vorbau und Sattelstütze mehr gibt.
So hängt das polierte Filigranteil nu ganz alleine da unten an dem grossen Rad mit den dicken Rohren...:(

schumi_nr1 25.08.2012 10:49

Zitat:

sieht echt gut aus, das Kalibur find ich generell sehr schick....:cool:

3-rad 25.08.2012 11:01

Zitat:

ich würde den Sender an der Gabel anders rum montieren.
Weil so kannst du dich mal so richtig lang machen, wenn du Pech hast.

amontecc 25.08.2012 11:17

Zitat:

Probier mal mit Stativ und über Belichtungsserie davon ein HDR-Bild zu machen. Sieht bestimmt Cool aus.

MarcoZH 25.08.2012 12:35

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 797165)
ich würde den Sender an der Gabel anders rum montieren.
Weil so kannst du dich mal so richtig lang machen, wenn du Pech hast.

Hatte ich anfänglich, aber ich hab mit schier unendlichem Rumgefummle einfach kein Impuls gekriegt. Der Computer blieb regungslos. Dann hab ich den Sender mal so montiert, und gleich ein Signal gehabt...
Dachte dann, dass der Sender den Magneten nur von aussen nach innen erkennt?!... :confused:

Zitat:

Zitat von amontecc (Beitrag 797167)
Probier mal mit Stativ und über Belichtungsserie davon ein HDR-Bild zu machen. Sieht bestimmt Cool aus.

Belichtungsserie? HDR-Bild?.... Kann man das essen?
Oder gibts dazu eine Anleitung? Fotographieren ist nicht so meine Spezialität... :(

Hafu 26.08.2012 08:47

Gestern bei einem ehemaligen SC-Riederau-Vereinskollegen gesehen, der schon immer, was Radtechnik anbelangt, ein sehr kreativer Tüftler war:

Die Zukunft des individuellen Radkomponenten-Baus.
Aero-Lenker-Aufsatz mit vollintegriertem Radcomputer aus dem 3-D-Drucker

Bleierpel 26.08.2012 08:58

Cool! Hätte nur Bedenken bezüglich des Materials und der benötigten Festigkeit...

stuartog 26.08.2012 09:00

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 797403)
Gestern bei einem ehemaligen SC-Riederau-Vereinskollegen gesehen, der schon immer, was Radtechnik anbelangt, ein sehr kreativer Tüftler war

Ja, der macht in der Tat schönes Zeug:

http://www.light-bikes.de/forum/showthread.php?t=11443

...zum nachlesen. Beeindruckend!

Hafu 26.08.2012 09:25

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 797404)
Cool! Hätte nur Bedenken bezüglich des Materials und der benötigten Festigkeit...

Das ist so ein Spezialkunststoff, aus dem auch die Armschalen bestehen. Dürfte schon einiges aushalten, auch wenn es für den im Fahrbetrieb höher belasteten Unterlenker (Syntace-Modell aus Carbon) wohl nicht geeignet ist.

Pippi 26.08.2012 09:31

Zitat:

Gestern bei einem ehemaligen SC-Riederau-Vereinskollegen gesehen, der schon immer, was Radtechnik anbelangt, ein sehr kreativer Tüftler war:

Die Zukunft des individuellen Radkomponenten-Baus.
Aero-Lenker-Aufsatz mit vollintegriertem Radcomputer aus dem 3-D-Drucker

tolle Sache !!

Pippi 26.08.2012 09:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hier noch weitere Bilder für die Galerie:

Pippi 26.08.2012 09:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
2. Teil

magicman 26.08.2012 09:45

das Giant hat mal eine anständige Bergübersetzung:Lachen2:

drullse 26.08.2012 10:51

Zitat:

Und ein echter Oldschooler, wenn ich den Rest des Rades so anschaue. Klasse Teil!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.