![]() |
So denn mal wieder mein Rad im aktuellen Trim, ein Cucuma Foia aus 2010.
Ich verändere stückweise nur Kleinigkeiten; als Letztes gab es einen neuen Vorbau (Syntace Force 109) und einen passenden Sattel (Selle Italia SLR TT) - achso, und frisches Lenkerband:Cheese: : ![]() Als nächstes will ich mir andere Laufräder besorgen und schwanke stark zwischen flach&leicht (Tune Skyline Felge, hier im Radladen passend aufgebaut) oder bissl Aero&bissl leichter (Citec 6000 CX). Bin mir nur immer noch unschlüssig was dem Rahmen besser stehen täte - Vorschläge??? ciao |
Schönes Ding das Foia!!
...und wirklich hübsch aufgebaut Bei den dicken Carbonrohren würden m.M.n. Aero-Schlappen ganz gut passen. PS: so jetzt dürfen die Kurbelkritiker ran :D Zitat:
|
Zitat:
Oder sogar noch mehr... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich glaube die Kurbel steht doch gar nicht zur Disposition, oder?
Wenn doch, dann könnte ich mir eine klassische Form in schwarz eloxiert vorstellen, wie die Tune Smartfoot z.B. |
Zitat:
Ich finde die an dem Radl gar nicht schlimm Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Bei den dicken Ofenrohren muss was handfestes her, nedd so n filigranes Leicht-Bauteil...:Cheese:
![]() |
Zitat:
|
Danke erstmal für die Kommentare!:)
@Sybenwurz Gucke ahne, wusste gar nicht dass Campa nun auch Tischtenniskellen herstellt. Bin halt eher der Angler;) Zur Kurbel, auch wenn ich eher an einer Laufraddiskussion interessiert wäre: Mittlerweile hab ich mich so an die Ultegra und ihre gute Funktion gewöhnt, dass ich sie vorerst auch lassen werde - außerdem passt sie zu Bremsen und Schaltwerk ja auch farblich. Natürlich hab ich schonmal über nen Wechsel nachgedacht, Smart Foot, KCNC oder die alte DA wären dann in der engeren Auswahl. Nur wie gesagt, die Laufräder: ich bin mir unschlüssig, ob gerade ein Kontrast von fettem Rahmen und flachen Felgen oder doch die hohen Aeroteile mehr taugen würden...gebt doch mal ein paar Meinungen ab, sollten Clincher mit Alu-Bremsflanke sein. Gerne deutsches Fabrikat.:Huhu: ciao |
Hi Chris, dein Rad ist schick.
Ich würde Citec nehmen, ich glaube ein bisschen Aero kommt gut zu den relativ dicken Rohren. |
Der Vorbau ist aber nicht zufällig irgendein abgelegter -37 Grad von be fast, oder?
:Cheese: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Kurbel... Mei, was schwarzes wäre schicker. Bei den Bremsen auch. Ansonsten finde ich das Rad im Rahmen der Möglichkeiten echt schick und stimmig. Ich finde es schade, das Cucuma die Räder inzwischen so "vollbappt" mit Schriftzügen. Habe ein älteres Cucuma Luna, da sind die Schriftzüge noch dezent(er). Muss heutzutage immer alles wie eine fahrende Litfasssäule aussehen ? :Nee: |
Danke, auch für die Tipps.
Nach nem relativ freien Mittag musste ich nun für mich feststellen, dass Aerofelge und Alu-Bremsflanke optisch doch nicht gehen. Ausnahme: Cosmic Carbone SLR, sofern die tolle Beschichtung auch nach paar Mal bremsen auch da bleibt wo se hingehört. Aber gut, ich werde wohl erstmal noch ne Weile weitergrübeln. @Alfalfa Nee, hat nur -17 Grad. Hätte ich aber auch vom befast abgekauft, hätt' ich's gewusst.:Cheese: ciao |
andere FlaHas wären auch nicht verkehrt.
Diese - sind nicht besonders funktional - sehen etwas verloren aus an dem dicken Rohr |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Sodele, ich hoffe, ich hab das diesmal mit den Richtlinien hingekriegt und das Kalibur passend in Szene gesetzt ;)
|
ist ganz cool aber die Belichtungszeit hätteste vielleicht ein ganz klein wenig anders wählen sollen (bei beiden Aufnahmen)
Das Radl ist aber ansonsten ganz chic. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Danke Sybenwurz fürn Neutron Tipp, hab ein recht gutes Gefühl, und ausschaun tun sie auch besser als die alten Eurus :-))
mit dem neuen Selle Italia und den Lightweight Schnellspannern bin ich jetzt erstmals unter 8 kg, bzw. mein Rad :-) auf gehts zum Ötzi, mit stets den wichtigen Dingen des Lebens im Blick KETTE RECHTS amici, druckt ma di Daumen :Blumen: ! PS: bitte von Kleinigkeiten absehen, wie den Mix aus Chorus Gruppe, Record Kurbel, Centaur rechter Schalthebel (schaut groß und doof aus), Xenon hintere Bremse |
Zitat:
|
schönes rad, schöne pantoffel.:Huhu:
|
Zitat:
Es ist ein Jammer, dasses schon seit Zeiten, aus denen deine Kurbel (imho eine der schönsten überhaupt) stammt, keine polierten Anbauteile wie Lenker, Vorbau und Sattelstütze mehr gibt. So hängt das polierte Filigranteil nu ganz alleine da unten an dem grossen Rad mit den dicken Rohren...:( |
Zitat:
sieht echt gut aus, das Kalibur find ich generell sehr schick....:cool: |
Zitat:
Weil so kannst du dich mal so richtig lang machen, wenn du Pech hast. |
Zitat:
|
Zitat:
Dachte dann, dass der Sender den Magneten nur von aussen nach innen erkennt?!... :confused: Zitat:
Oder gibts dazu eine Anleitung? Fotographieren ist nicht so meine Spezialität... :( |
Gestern bei einem ehemaligen SC-Riederau-Vereinskollegen gesehen, der schon immer, was Radtechnik anbelangt, ein sehr kreativer Tüftler war:
Die Zukunft des individuellen Radkomponenten-Baus. Aero-Lenker-Aufsatz mit vollintegriertem Radcomputer aus dem 3-D-Drucker ![]() |
Cool! Hätte nur Bedenken bezüglich des Materials und der benötigten Festigkeit...
|
Zitat:
http://www.light-bikes.de/forum/showthread.php?t=11443 ...zum nachlesen. Beeindruckend! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hier noch weitere Bilder für die Galerie:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
2. Teil
|
das Giant hat mal eine anständige Bergübersetzung:Lachen2:
|