triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Leichter Laufschuh - ohne Stütze, aber mit Dämpfung (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45309)

Lux 02.12.2018 19:06

Leichter Laufschuh - ohne Stütze, aber mit Dämpfung
 
Liebe Foris,

ich bin etwas überfordert durch die vielen Laufschuhmarken mit Ihren vielen Schuhen.

Ich suche einen leichten Laufschuh, der trotzdem auch etwas bis mittel an der Ferse gedämpft ist.
Der Fersenbereich sollte bzgl. des Fußes eher schmal, der Ballen eher etwas breiter gebaut sein.
Der Laufschuh braucht keine Stütze, er sollte eher wie ein Handschuh den Fuß umschmiegen.

Was könnt Ihr empfehlen?
Vielen Dank!

Mit besten Grüßen
Steffen

NBer 02.12.2018 20:27

also den fuß umschmiegen sollte eigentlich jeder laufschuh. und "stütze" hat auch nichts mit dem paßverhalten zu tun, sondern mit der sohlenreaktion nach aufprall.
auch helfen eigenschaften wie "leicht" (was genau ist leicht und ab wann nicht mehr?) und "etwas bis mittlere dämpfung" auch nicht viel weiter.
worauf ich hinaus will.....wenn du dir ob der fülle des angebotes unsicher bist....geh in ein fachgeschäft, lasse dich beraten und probier aus. bestimmte laufketten nehmen sogar 2-3 wochen lang gebrauchte laufschuhe wieder zurück, wenn es sich rausstellt, dass man mit denen trotz ihrer beratung im laden nicht klarkommt. sowas bietet einem kein onlinehändler.
ansonsten bekommst du hier vor allem empfehlungen zu laufschuhen, die dem kommentierer selbst gut passen. was für dich aber nicht zwingend auch so sein muss.

Mirko 02.12.2018 20:41

Ich werfe mal die Adidas Adizero Reihe in den Ring. Ob die jetzt deinem empfinden für leicht und gedämpft entsprechen weiss ich nicht.
Als ich mir mal ähnliche Anforderungen wie du überöegt hatte bin ich bei denen gelandet und fand (und finde) die klasse!

premumski 02.12.2018 21:15

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1423006)
Ich werfe mal die Adidas Adizero Reihe in den Ring. Ob die jetzt deinem empfinden für leicht und gedämpft entsprechen weiss ich nicht.
Als ich mir mal ähnliche Anforderungen wie du überöegt hatte bin ich bei denen gelandet und fand (und finde) die klasse!

Der Boston ist ziemlich bequem und der adios deutlich härter, sind aber super Schuhe.

Freizeitathlet 02.12.2018 21:25

Ich kann den Boston empfehlen. Bin auch nur zufällig zu dem Schuh gekommen und bin begeistert. Aber wie auch immer, man muss Schuhe probieren und dann entscheiden, ob er zu einem passt.

marcus4747 02.12.2018 21:39

Bin durch Zufall mal auf den Under Armour Speedform Gemini gestoßen, der auch für längere Läufe taugt und mich durchaus positiv überrascht hat!

marcfischli 02.12.2018 22:52

Nike Pegasus Turbo

Kenmo 02.12.2018 23:06

Saucony Kinvara
Leicht, keine Stütze, nur 4 mm Sprengung und trotzdem gute Dämpfung


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.