triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

triduma 16.12.2018 13:48

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1425640)
Blacky durfte heute das erste Mal auf Probefahrt... :Lachen2:
Ein Genuss, auch bei -1°... :Cheese:

Total entgegen...


Mit Carbon, mit eTap, mit Powermeter... :)

super schönes Rad. :)
Mir persönlich würde es noch besser gefallen wenn die Streifen im gleichen Rot wären wie die Gabel innen ist.

->PF 16.12.2018 14:15

Hatte letzte Saison auch das E119 und war mit der Bremse hinten total unzufrieden. Die hat bei mir kaum gebremst egal wie sie eingestellt wurde. Bei nem Bekannten von mir ähnlich... Hatten wir da beide Sonntagsmodelle? (Hat immer der Radshop eingestellt)
Hab da im Internet schon viele getroffen die da jammern. Vielleicht ist es ja bei den 2019er Modellen jetzt besser?

Solution 16.12.2018 15:27

Was für ein Lenker ist das?

MarcoZH 16.12.2018 16:30

Zitat:

Zitat von ->PF (Beitrag 1425760)
Vielleicht ist es ja bei den 2019er Modellen jetzt besser?

Bin erst knapp 30km gefahren, kann aber nichts ähnliches berichten. Hat gebremst, wenn ich gebremst hab. Mit den grauen Stoppern von ZIPP, die mit der Super-9 geliefert wurden. Hat sich dann das Bremsverhalten während mehreren Kilometern verändert, oder war es anhaltend schlecht, von Anfang an?

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1425777)
Was für ein Lenker ist das?

Ist ein Kit-Lenker der mit dem Rad geliefert wird.
Durch die Vollintegration direkt auf der Gabel festgeschraubt. Da passt kein herkömmlicher Lenker mit zb 31.8er Klemmung dran. Ich vermute, produziert hat den Profile Design. Es gibt aber kein entsprechendes Logo.

ArminAtz 16.12.2018 21:46

Mich würde mal interessieren, was das Rad wiegt, so wie es da steht. Also inkl. Pedale und Flaschenhalter usw.

sabine-g 16.12.2018 21:51

Ca. 9kg schätze ich

->PF 17.12.2018 11:26

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1425793)
Bin erst knapp 30km gefahren, kann aber nichts ähnliches berichten. Hat gebremst, wenn ich gebremst hab. Mit den grauen Stoppern von ZIPP, die mit der Super-9 geliefert wurden. Hat sich dann das Bremsverhalten während mehreren Kilometern verändert, oder war es anhaltend schlecht, von Anfang an?

Es war von Anfang an schlecht. Und egal wie sehr die Bremszüge nachgezogen wurden, dieser Dreieckige Klotz in der Bremse konnte nicht genug hochgezogen werden um genug Bremskraft aufzubringen. Das mag (wenn ich nachträglich drüber nachdenke) an den Vision Aerobremshebeln gelegen haben. Die haben einen geringen möglichen Bremsweg als zum Beispiel die Shimano TT Bremshebel. Trotzdem komisch, da dass anscheinend die Standardbremshebel zum Argon Lenker waren.

MarcoZH 17.12.2018 13:21

Zitat:

Zitat von ->PF (Beitrag 1425934)
Es war von Anfang an schlecht. Und egal wie sehr die Bremszüge nachgezogen wurden, dieser Dreieckige Klotz in der Bremse konnte nicht genug hochgezogen werden um genug Bremskraft aufzubringen. Das mag (wenn ich nachträglich drüber nachdenke) an den Vision Aerobremshebeln gelegen haben. Die haben einen geringen möglichen Bremsweg als zum Beispiel die Shimano TT Bremshebel. Trotzdem komisch, da dass anscheinend die Standardbremshebel zum Argon Lenker waren.

Kann dir jetzt grad nicht sagen ob da was auf 2019 geändert wurde, werde aber ein Foto von der Bremse machen ohne Abdeckung, dann kannst du vergleichen.
Ich habe extra etwas mehr Hebelweg einstellen lassen als zu wenig, und das bremst tadellos, noch lange bevor der Hebel am Lenker an kommt.

Gewicht hab ich noch nicht gemessen, werde ich machen. Ein Leichtgewicht ist es nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.