triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Gewicht Giro AeroHead (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48067)

mrtomo 28.04.2020 11:40

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1528218)
Ich bin auch rundum zufrieden. Die Sicht ist gut, auch nach oben in der Aerohaltung. Manche finden ihn zu heiß im Sommer. Das ist aber persönlich: bin ihn 2* in Hawaii ohne Probleme gefahren.

Hast du den Aerohead mit (Nur Aerohead) oder ohne Ventilationsöffnung (Aerohead Ultimate) an der vorderen Kopfseite?

longtrousers 28.04.2020 12:31

Zitat:

Zitat von mrtomo (Beitrag 1528220)
Hast du den Aerohead mit (Nur Aerohead) oder ohne Ventilationsöffnung (Aerohead Ultimate) an der vorderen Kopfseite?

Der "normale", also mit Öffnungen.

Habe grade geschaut: der "Ultimate ist nur 35g leichter, dafür ohne Ventilationsöffnungen und für den doppelten Preis eines Normalen bekommst du immer noch keinen Ultimate.

sabine-g 28.04.2020 12:39

den Ultimate kann man ja auch ganz einfach selber machen:

Lufteinlässe zukleben

Nole#01 28.04.2020 12:42

Mich würde interessieren ob jemand was dazu sagen kann wie viele Watt er gegenüber dem Giro Vanquish bringt? Gibt es hier Tests?

Solution 28.04.2020 12:49

Wäre der MET Drone eventuell gut geeignet, um die Lücke zu schließen? Angeblich soll der nur 350g bei M wiegen.

sabine-g 28.04.2020 13:04

ich habe nach Aero Tests gesucht und bin bei Aerotune gelandet.

hier nachzulesen

es wurden 4 Helme getestet bei 2 Personen (Frau / Mann)
Angeblich soll der Kalk Mistral Helm bei der Frau gegenüber z.B. dem MET Drone 14min schlechter sein auf 180km, gegenüber dem Giro Aerohead sogar knapp 17min schlechter.
Beim Mann ergibt sich nur beim Giro Aerohead eine Verschlechterung um 5min auf 180km gegenüber den anderen.

Wenn ich das so lese: Absoluter totaler Schwachsinn. 17min nur durch einen anderen (Aero !!! ) Helm. ja sicher. Wers glaubt.
Dem Laden werfe ich meine Kohle nicht hinterher.

gaehnforscher 28.04.2020 13:20

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1528246)
Wäre der MET Drone eventuell gut geeignet, um die Lücke zu schließen? Angeblich soll der nur 350g bei M wiegen.

Meiner wiegt mit Visier 400g in M. (inkl. Visier)

~anna~ 28.04.2020 14:27

Zitat:

Zitat von deirflu (Beitrag 1528191)

Das Visier läuft bei Regen gerne an, hat man bei den EZF der Profis auch immer wieder mal gesehen.

Die Aerodynamik des Helms funktioniert eigentlich nur mit Visier, wer ohne Visier fahren will sollte einen anderen Helm nehmen.


Hast du die 2. Aussage getestet? In dem Youtube Video von Campenaerts klang es für mich so als würde er sogar den Giro Aerohead ohne Visor fahren.

Die 1. Aussage kann ich leider bestätigen.

Ein weiteres Problem bei mir ist, dass der Helm mir während der Fahrt sukzessive ins Gesicht rutscht (obwohl er die richtige Größe hat und ich ihn so gut wie möglich schließe), was dazu führt, dass ich am Ende eines Zeitfahrens dann erst recht einen Spalt habe zwischen Helmschwanz und Rücken... Das kann aber auch an meinem Kopf liegen oder an den Haaren...

Sagen wir so, wenn ich mal ne günstige Möglichkeit habe, was anderes auszuprobieren, wär ich auch nicht bös ;) .


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.