triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Tablet Empfehlung für Zwift und E-Lektüre (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47361)

chrigu86 25.11.2019 19:25

Tablet Empfehlung für Zwift und E-Lektüre
 
Hallo, könnt Ihr mir hier eure Empfehlungen angeben für ein passendes günstiges Tablet für 95% Zwift und 5% nebenbei auch die E-Sachen von Tri-Mag usw lesen zu können.

Denke 10“ + sollte es schon sein oder reicht ein 8“?

Danke jetzt schon für eure hilfreichen Tipps und wertvolle Erfahrungen

ironmansub10h 26.11.2019 13:03

Zitat:

Zitat von chrigu86 (Beitrag 1495355)
Hallo, könnt Ihr mir hier eure Empfehlungen angeben für ein passendes günstiges Tablet für 95% Zwift und 5% nebenbei auch die E-Sachen von Tri-Mag usw lesen zu können.

Denke 10“ + sollte es schon sein oder reicht ein 8“?

Danke jetzt schon für eure hilfreichen Tipps und wertvolle Erfahrungen

Ich nutze ein Ipad Pro und alles läuft wie geschmiert.

Estebban 26.11.2019 13:36

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 1495479)
Ich nutze ein Ipad Pro und alles läuft wie geschmiert.

Das ist halt die Superpremium Variante. Ich hab aber auch ein paar Jahre altes iPad und muss sagen es läuft halt einfach von Anfang an ohne jede Probleme.
Theoretisch sollte es mit jedem androidfähigen Tablet funktionieren, da gibt es aber gerade bei den ganz günstigen Geräten das ein oder andere, wo am Ende der Spruch „wer billig kauft, kauft zweimal“ schonmal hinkommt...

xharakiri 26.11.2019 13:41

Ich würde auch ein iPad empfehlen, damit hat man einfach am wenigsten Stress und es gibt lange noch Updates.
Allerdings ist die Pro variante für den Einsatzzweck vielleicht etwas übertrieben. Ich würde das aktuelle "iPad (2019) 10,2" nehmen. Das gibt's aktuell immer wieder für ~300€ und ist am Freitag bestimmt auch irgendwo noch günstiger zu bekommen...

Klugschnacker 26.11.2019 14:16

Muss es denn ein Tablet sein? Mit Apple TV kannst Du ab ca. 160 Euro eine große Glotze benutzen. Apple TV kann die Zwift App laufen lassen.

Ich habe einen 30-Zoll Monitor am Computer und nutze Zwift damit. Das macht schon mehr Spaß als durch so ein kleines Guckloch wie ein iPad.

Für die E-Books reiht vielleicht auch Dein Handy. :Blumen:

janosch 26.11.2019 14:28

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1495498)
...Mit Apple TV kannst Du ab ca. 160 Euro eine große Glotze benutzen. Apple TV kann die Zwift App laufen lassen....

Ab der wievielten Generation kann man denn Apps installieren?

Bei meinem geht das nämlich noch nicht :cool:

xharakiri 26.11.2019 14:45

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 1495502)
Ab der wievielten Generation kann man denn Apps installieren?

Bei meinem geht das nämlich noch nicht :cool:

Zwift geht ab der 4. Generation.
Hab's auch auf dem aktuellen Apple TV 4k laufen. Sieht anständig aus und läuft ziemlich gut.

ironmansub10h 26.11.2019 14:50

Zitat:

Zitat von xharakiri (Beitrag 1495487)
Ich würde auch ein iPad empfehlen, damit hat man einfach am wenigsten Stress und es gibt lange noch Updates.
Allerdings ist die Pro variante für den Einsatzzweck vielleicht etwas übertrieben. Ich würde das aktuelle "iPad (2019) 10,2" nehmen. Das gibt's aktuell immer wieder für ~300€ und ist am Freitag bestimmt auch irgendwo noch günstiger zu bekommen...

Meins ist das 1er Modell- nicht das ich hier noch als dekadent gelte


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.