triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Wie kann Gustav Iden Jan Frodeno auf der Langdistanz schlagen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50082)

Klugschnacker 07.10.2021 10:36

Wie kann Gustav Iden Jan Frodeno auf der Langdistanz schlagen?
 
Was meint Ihr: Wie kann Gustav Iden Jan Frodeno auf der Langdistanz schlagen?

Am Sonntag, 24. Oktober 2021, treffen die beiden in Kalifornien aufeinander. Jan Frodeno ist von Juli 2016 bis 2019 ungeschlagen über die Langdistanz; nach der Corona-Lücke kam noch ein Sieg im Privat-Duell gegen Sanders dazu.

Gustav Iden hat in den letzten beiden Jahren alle wichtigen Rennen oberhalb der Kurzdistanz abgeräumt: Daytona und zwei 70.3-WM-Titel. Im Fernduell gegen Frodeno beim Collins Cup war er bis auf wenige Sekunden gleich schnell wie der Deutsche.

Heute Abend in der Live-Sendung werde ich auf Eure Meinungen eingehen. :liebe053:

sabine-g 07.10.2021 10:51

Ich habe für Iden gestimmt ( Sieg im Laufduell ) hoffe aber eigentlich, das Frodeno das Ding nach Hause bringt.
Meine Meinung: Frodeno macht nichts wenn er nicht weiß dass er gewinnen kann.

Feuerrolli69 07.10.2021 11:39

Glück Auf,
ich hoffe Iden gewinnt oder wenigsten ein anderer Sportler.
Der Hype um J. Frodeno geht mir langsam auf den S...
Er ist sicherlich ein Top Sportler, aber mir persönlich mit seinen Leistungen einfach nicht sympathisch.

Von daher für eine spannendes Rennen :Laufentscheidung mit dem besseren Ende für Iden.

Gruß Rolli

uruman 07.10.2021 11:39

Ich glaube Gustav muss zuerst Lehrgeld auf die LD zahlen

In Zukunft könnte er der würdiger Nachfolger von Jan F. werden

irek 07.10.2021 11:55

ich glaube jetzt ist es so weit und Iden gewinnt.

Helmut S 07.10.2021 12:03

Iden fehlt die Erfahrung auf der LD. Das ist n anderer Sport als MD. Frodo schlägt Iden. :Blumen:

Hafu 07.10.2021 12:08

Da fehlt auf jeden Fall eine Antwortmöglichkeit:

Es gibt bereits ein Kräftemessen beim Schwimmen und auf dem Fahrrad, das Frodeno für sich entscheidet und mit geringem Vorsprung vom Rad steigt. Iden gewinnt.

(ich würde aber Sabine recht geben: wenn Frodo antritt, dann rechnet er sich auch realistische Siegchancen aus und hat eine klare Vorstellung, wie er Iden knacken kann)

Wasserbüffel 07.10.2021 12:31

Schwierige Frage, da keiner weiß (vermutlich er selber nicht) wie Iden auf der LD performt. Wie schnell/effizient kann er 180km Radfahren und wie schnell danach noch einen Marathon laufen?

Frodeno wird ihn auf dem Rad fordern und dafür sorgen das er keine Kräfte sparen kann.

Vorteil Frodeno: Er weiß was er leisten kann in Normalform auf der LD
Vorteil Iden: Er weiß was er ungefähr leisten muss um Frodeno zu schlagen, aber er ist ein Darkhorse für alle anderen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.