triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   schnodo schwimmt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42161)

schnodo 20.01.2020 18:39

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1506245)
Sheilas Swim Speed Secrets lesen sich spannend auf den 1. Eindruck, mal sehen, was davon umsetzbar ist und wie lange ich dazu brauche.

Ich finde, das Buch lohnt sich fast schon wegen der schönen Bilder. :)

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1506245)
Theorie statt Praxis bei Schnief Nase. Nach meiner selbstkritischen und gefilmten Einsicht ist jetzt aber NUR Armstreckung rechts zu ÜBEN.

Schniefnase hört sich nicht gut an! Ich hoffe, sie verschwindet bald und Du kannst Dich selbst zügig wieder zu Wasser lassen. Gute Besserung! :Blumen:

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1506245)
Sonne Dich in Deinem Glanz des läuferischen Zwischenhochs:-)

Der Stolz bleibt, aber so langsam kommen auch die Schmerzen. Nach dem Lauf des Jahres gestern werde ich morgen früh den Muskelkater* des Jahres haben. ;)

-----
*Nicht zu verwechseln mit bellamarthas pelzigem Monarchen, der augenscheinlich unter Triathleten nicht genügend Beachtung, Erwähnung und Bewunderung findet. :Lachen2:

FMMT 20.01.2020 20:45

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1506205)
SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPEEEEEEEEEEEEEEER :Blumen:

+1 Herzlichen Glückwunsch :Blumen:

schnodo 20.01.2020 21:14

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1506294)
+1 Herzlichen Glückwunsch :Blumen:

Danke schön! :Blumen:

Übermenschliche Leistungen sind Dir nicht fremd, und somit kannst Du meine Großtat mit Sicherheit präzise dort einordnen, wo sie hingehört. :Lachen2:

-----

Ich spiele übrigens gerade mit dem Gedanken, mir nach den Osterferien eine Woche Schwimm-Camp bei Holger Lüning auf Teneriffa zu gönnen. Ich muss mal die Holde fragen, was sie dazu sagt, dass ich mich aus dem Staub mache. Aber nachdem sie gerade nahezu widerstandsfrei einen eigenen suspekten Sport-Urlaubswunsch bewilligt bekommen hat, stehen meine Chancen vielleicht nicht schlecht... :cool:

schnodo 21.01.2020 20:10

T3, ich komme!
 
Heute habe ich es klargemacht: Vom 18. bis 25. April gebe ich mir ein Schwimm-Camp bei Holger Lüning im Tenerife Top Training. :liebe053:


Bildinhalt: Tenerife Top Training 2018

Schwimmen war ich heute auch, aber erwartungsgemäß fühlte sich das wenig geschmeidig oder kraftvoll an. Ich hoffe, das legt sich spätestens bis zum Sasch-Termin am Samstag wieder. :)

Schlumpf2017 22.01.2020 14:43

Das freut mich aber sehr für Dich!

Frage an den und die Schnodo-Schwimmschwarm-Experten: Was haltet Ihr von Total Immersion? Wenn ich da einen Workshop buchen würde (Schwimmcamps weder finanziell noch zeitlich machbar) - lerne ich es dann mit dem gestreckten Armund besserem Gleiten? Mit meinen Schwimmzeiten, meiner Ausdauer, meiner Begeisterung, meiner Druckphase, der Beinarbeit bin ich zufrieden, aber der rechte Arm taucht nach wie vor zu früh ein und zieht dann zurück. Mal von der optischen Komponente (ich wohne ja weit von Karlsruhe weg :-) abgesehen ist es auf Dauer zu hektisch.
:confused:
Das TI Buch habe ich, aber schwierig umzusetzen.
Danke

FlyLive 22.01.2020 14:53

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1506727)
ich wohne ja weit von Karlsruhe weg :-)

ganz kurz dazu !

Sicher - einen schnodo gibt es nicht überall. Aber ! ich kann mir schon gut vorstellen, das sich nerdige Schwimmbanden auch in anderen Regionen bilden lassen.

Unser SaSch! Treff startete mit schnodo und mir. Schnell waren aber auch andere am Selbsthilfekurs interessiert. Inzwischen sind wird fast 15 Leute, die wenn es passt zu den Treffen kommen. Ich würde sagen, das 5-6 Leute fast schon Standard sind beim Selbsthilfekurs. Die Whattsappgruppe lebt, bebt und plappert was das Zeug hält - über alles !

Also warum nicht selbst aktiv werden und die regionalen Schwimmhilfesuchenden mobilisieren. :)

schnodo 22.01.2020 14:54

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1506727)
Das freut mich aber sehr für Dich!

:Blumen:

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1506727)
Was haltet Ihr von Total Immersion?

Schau mal ab dem Beitrag hier, da hatten wir uns dazu ausgetauscht.

Meine Einschätzung: Für Wasserlage und Streckung sehr gut, für den Vortrieb nicht so sehr, weil eine echte Gleitphase propagiert wird.

Schlumpf2017 22.01.2020 15:10

Hi Schnodo, Dankeschön für den Link. Mein Eindruck nach der Lektüre des Buches deckt sich mit Eurem Post und die Lösung liegt für mich in der Mitte, also werde ich erst einma das Geld sparen.
Hi FlyLive, guter Tip und es gibt viele gute Schwimmer auch bei mir in der Region und stellen fest "Du musst einfach ein wenig mehr gleiten" (stimmt), aber wenn sie denn gleiten können, ist es für sie so selbstverständlich, dass sie es nicht erklären können.
Schönen Tag Euch allen!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.