triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Challenge Almere (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43652)

Mirko 15.02.2018 15:26

Challenge Almere
 
Wir schreiben ja immer noch im 2017er Thread. Also hier mal der aktuelle!

Homepage


Langsam bekomm ich richtig Bock drauf. Hab mir vorhin auf dem Laufband ein Youtube-Video aus 2014 in holländisch über das Rennen angeschaut. Bin jetzt ziemlich angefixt. :Cheese:

Meine genannten Zeiten sind vielleicht etwas ambitioniert, da muss schon alles perfekt laufen. Aber man wird ja träumen dürfen. :Cheese:

Starter:
  • mirko (LD-Premiere in Sub10 (Swim:0:59-bike:5h-run:3:40h)
  • Sikor (MD, Ziel -> Sub5 (Almere 2017 -> 5:14:30))
  • Liam (LD, Ziel Sub12 - Swim: 1:10, Bike: 6:00, Run 4:30)
  • Lutz (LD, alle Aggression in die Pedale hämmern um danach entspannt durch Museen zu schlendern)
  • toxnix 1:10/5:10/3:35 Ziel Sub10 (Blog zum Sub10 in Almere

ritzelfitzel 15.02.2018 15:48

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1361923)
Meine genannten Zeiten sind vielleicht etwas ambitioniert, da muss schon alles perfekt laufen. Aber man wird ja träumen dürfen. :Cheese:

Coole Sache!
Wie kommst du auf die Zeiten?

sabine-g 15.02.2018 15:53

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1361928)
Coole Sache!
Wie kommst du auf die Zeiten?

Solo-Bestzeiten : -)

Mirko 15.02.2018 16:23

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1361928)
Coole Sache!
Wie kommst du auf die Zeiten?

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1361930)
Solo-Bestzeiten : -)

Schön wärs. :Lachen2:

Das ist hochgerechnet von meinen aktuellen Trainingsleistungen (CSS 1:30, FTP 270, 10 km in 40:30), mit Wettkampfgewicht "Aktuell -8 kg" multipliziert und dann noch viel Optimismus dazu getan. :Cheese: Sind ja aber noch 200 Tage. Die Werte sollten sich also alle noch steigern, besonders auf dem Rad muss da noch was gehen!

ritzelfitzel 15.02.2018 16:39

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1361940)
Das ist hochgerechnet von meinen aktuellen Trainingsleistungen (CSS 1:30, FTP 270, 10 km in 40:30), mit Wettkampfgewicht "Aktuell -8 kg" multipliziert und dann noch viel Optimismus dazu getan. :Cheese: Sind ja aber noch 200 Tage. Die Werte sollten sich also alle noch steigern, besonders auf dem Rad muss da noch was gehen!

Das klingt verdächtig nach einer "Abakus-Theorie" :Cheese:

Nilspein 15.02.2018 21:18

Schwimm- und Laufstrecke sind auf alle Fälle Bestzeittauglich, egal wie das Wetter ist. ABER: auf dem Rad musst du drücken können und eine gute Aero Position haben, die ist flach und zwar total flach, keine 100hm, dafür geht es 2 x 30km auf dem Deich schnurstracks geradeaus, da braucht man kräftige Beine, eine flache Kopfhaltung und viel Kopfkino, wenn der Wind bläst (was er in Holland im Sept. ab zu ja tut)...have fun, ist ein supergeiler Wettkampf mit völlig ekstatischen Holländern und einer geilen Finish Line

Liam 16.02.2018 08:51

Für alle Almere-Interessenten oder -Starter ein paar Erfahrungswerte von meiner Seite:

Almere selbst ist ein Retortenstädtchen, aber nett anzuschauen und für Essengehen und etwas Shopping gut geeignet, weil nicht allzu weitläufig.
Ich habe 2016 im Hotel Apollo übernachtet (190 € für DZ mit Frühstück). Der unermessliche Vorteil: das Hotel ist 20 Meter von der Ziellinie entfernt, dazu mit Tiefgarage und gutem Frühstück. Zimmer sind nur über die Challenge buchbar (etwas kompliziert mit Mailanmeldung über die Webseite) und müssen leider im Voraus bezahlt werden.
Das Briefing im angrenzenden Theater ist stimmungsvoll und für Vielstarter ziemlich überflüssig, gehört aber irgendwie dazu ;) Pastaparty ist okay und lohnt sich.

Zum eigentlichen Wettkampf (LD 2016): das Schwimmen macht Spaß und ist übersichtlich. Der See ist eigentlich mit Seegras bewachsen und wird am Vortag mit nem Boot gemäht, so dass man mit guter Orientierung in der (sehr breiten) Schneise schwimmen kann.

Das Radfahren ist am Meer wunderschön, allerdings muss man vom ersten bis zum letzten Meter drücken. Ausruhen gibt's nicht, da keine Höhenmeter. Je nachdem wie der Wind steht, können die langen Geraden schon zermürben, aber wenn man sich vom Kopf her drauf einstellt, dann passt das.
Die zweite Radrunde war auch deutlich einsamer, weil die Halbdistanzler da schon fertig waren.

Das Laufen ist ebenfalls fast komplett flach bis auf ein paar Brückenüberquerungen. An der ganzen Strecke ist Stimmung, das hat einfach nur Spaß gemacht. Die Finishline war extrem stimmungsvoll, nicht zuletzt durch die wirklich guten Sprecher. Und die Finishline-Party hätte nicht schöner sein können. Auch die Nachverpflegung war klasse, das habe ich so noch nie erlebt.

Insgesamt ein genialer Wettkampf in toller Atmosphäre! Absolut lohnenswert und das (noch erträgliche) Startgeld wert.

Sikor 16.02.2018 11:17

Starter:

mirko (LD-Premiere in Sub10 (Swim:0:59-bike:5h-run:3:40h)

Sikor (MD, Ziel -> Sub5 (Almere 2017 -> 5:14:30))


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.