triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Lionel Sanders - Lionel wer? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29734)

Antracis 12.08.2022 17:06

Auf jeden Fall bleibt er seiner Linie treu, wieder regelmäßig alle Konzepte über Board zu werfen. :Cheese:

schnodo 12.08.2022 19:55

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1675312)
Auf jeden Fall bleibt er seiner Linie treu, wieder regelmäßig alle Konzepte über Board zu werfen. :Cheese:

Ich glaube eher, dass sich gar nichts ändert und nur Talbot Cox etwas Leben in die Kommentare bringen will. :Cheese:

Antracis 12.08.2022 20:37

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1675326)
Ich glaube eher, dass sich gar nichts ändert und nur Talbot Cox etwas Leben in die Kommentare bringen will. :Cheese:


Naja, Talbot hat er auch nicht gebraucht für seine tollen Aktionen mal kurz 180km WK-Tempo + Koppellauf + 2Kg Abnehmen vor der LD…so bekloppt war er schon selber. Insofern glaube ich da nicht wirklich an PR…its Lionel puros

schnodo 12.08.2022 22:46

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1675334)
Naja, Talbot hat er auch nicht gebraucht für seine tollen Aktionen mal kurz 180km WK-Tempo + Koppellauf + 2Kg Abnehmen vor der LD…so bekloppt war er schon selber. Insofern glaube ich da nicht wirklich an PR…its Lionel puros

Ich habe leider nicht so gut aufgepasst in letzter Zeit, wann war das? Das hört sich tatsächlich nach dem alten Lionel an.

Antracis 12.08.2022 22:55

Na, da ist schon Jahre her , aber ich fürchte, nach der Ansage jetzt kommen wieder solche Schoten.

schnodo 12.08.2022 23:02

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1675366)
Na, da ist schon Jahre her , aber ich fürchte, nach der Ansage jetzt kommen wieder solche Schoten.

Ahhh... Dann bleibe ich dabei: Talbot-Cox-Medienrummel um nix. :cool:

Ich prognostiziere: Lionel macht so weiter wie es sich in den letzten ein bis zwei Jahren bewährt hat und freut sich über das rege Feedback in den mehr oder weniger sozialen Medien. :)

Necon 13.08.2022 06:31

Ich verstehe den Typen nicht, glaubt er wirklich, dass er der beste Triathlet der Welt sein kann oder ist. Wieso schwafelt er ständig davon das sein abschneiden beim PTO Canada peinlich ist und sein Training nichts bringt was er gemacht hat die letzten Monate.

Er sagt es doch selbst beim PTO merkt er alle seine Schwächen, Schwimmen fällt mehr ins Gewicht, Rad ist technischer und der Lauf kürzer. Dann bringt halt LD Pace demmeln am Rad und Laufbandlaufen in LD Pace nichts.

Aber gut er lebt eh eher von Youtube als von Triathlon

Necon 13.08.2022 21:08

Ich glaube Sanders und auch Yo yo yo Sam Long haben beide das Problem, dass sie in ihrer Nordamerika Bubble leben. Dort gewinnen sie nach belieben die Rennen und denken sie sind immer und überall ganz vorne dabei. Aber dann kommt halt Hawaii oder sie kommen nach Europa und sehen, dass die Weltspitze vor ihnen liegt.

Sanders hatte mal die Chance wirklich erfolgreich zu werden, sich aber selber torpetiert und inzwischen ist sein letzter Sieg auf einer LD aus 2017 und sein letzter Sieg auf der MD außerhalb von Amerika aus 2018

Thanus 14.08.2022 09:04

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1675483)
Sanders hatte mal die Chance wirklich erfolgreich zu werden, sich aber selber torpetiert und inzwischen ist sein letzter Sieg auf einer LD aus 2017 und sein letzter Sieg auf der MD außerhalb von Amerika aus 2018

Sanders ist immerhin regierender Ironman Vizeweltmeister, geschlagen nur von Blummenfelt selbst. Er war eigentlich nie besser.

longtrousers 14.08.2022 09:52

Zitat:

Zitat von Thanus (Beitrag 1675506)
Sanders ist immerhin regierender Ironman Vizeweltmeister, geschlagen nur von Blummenfelt selbst. Er war eigentlich nie besser.

Auch in Edmonton fand ich ihn nicht schlecht. Schwimmen war im Süßwasser ohne Neo, was immer schwierig ist für schlechte Schwimmer. Beim Rad hat er nichts verloren, obwohl er wie ich annehme alleine fahren musste (bin ich mir nicht sicher, weil nur die Spitze gefilmt wurde). Beim Laufen hat er nicht viel verloren (auf der PTO-Results Site sehe ich nur die Totalzeiten, aber vielleicht bin ich zu dumm die einzelnen S/R/L Zeiten zu finden).

Jedenfalls war er in total nur 5m hinter Iden und Blumenfelt, also kann er beim Laufen keine 3m verloren haben wie er in seinem neuesten Filmchen behauptet. Wahrsch. rechnet er immer noch die Paar Minuten dazu die Blumenfelt mit Krampf an der Seite stand, wie er das tat im vorletzten Film. Aber da rechnet er sichselbst doch arm.

Er ist er jedenfalls immer noch frustriert: auch in dem neuesten Filmchen noch. Am Anfang dieses Filmchens sieht es im übrigen wieder nach Tuscon aus.

Necon 14.08.2022 14:14

5 min sind halt aber auch ein großer Rückstand auf 2-80-18 den er nicht einfach so schließen kann und auch nicht schließen wird, vorallem wenn er jetzt wieder alles umstellt und meint es ist Zeit für richtiges hartes Training und das Training der letzten 6-7 Monate war umsonst und hat nichts gebracht.

Necon 17.08.2022 08:43

Zitat:

Zitat von Thanus (Beitrag 1675506)
Sanders ist immerhin regierender Ironman Vizeweltmeister, geschlagen nur von Blummenfelt selbst. Er war eigentlich nie besser.

Naja in Utah waren dann doch einige Athleten nicht am Start die Sanders regelmäßig schlagen. Spielt aber keine Rolle, denn ja im Rennen wurde er zweiter.

In seinem neuen Video (https://www.youtube.com/watch?v=0yRCEJvFkIE) zeigt er aber deutlich, dass es ab nun ganz anders zugehen wird. Kein Trainer mehr, aktuell auch kein Schwimmcoach. Er schwadroniert irgendwelche Phantasien übers Höhentraining und warum es bei ihm nicht funktioniert hat (wobei es schon sein kann, dass er ein Non-Responder ist, bzw er es wie viele andere Profis als Höhentrainingskette machen müsste).

Er ist schon ein spannender Typ, der nur schwarz und weiß kennt und der auch nicht gewillt ist, etwas mehr als 6-9 Monate Zeit zu geben.

Frau Müller 17.08.2022 08:51

So sehr ich eigentlich Fan von Lionel Sanders bin. Was am Anfang noch spannend, individuell und unterhaltsam war, wird dann irgendwann unprofessionell, langweilig und ein wenig peinlich.

Harm 17.08.2022 08:55

Zitat:

Zitat von Frau Müller (Beitrag 1676013)
So sehr ich eigentlich Fan von Lionel Sanders bin. Was am Anfang noch spannend, individuell und unterhaltsam war, wird dann irgendwann unprofessionell, langweilig und ein wenig peinlich.

Man darf sich einfach nicht zu viele Gedanken über ihn machen!

Wenn ich mir aber die Blummenfeldt und Gewichts Debatte anschaue, dann fällt mir auf, daß Lionel trotz sehr optimiertem Muskel/Fett Anteil extrem selten verletzt oder krank ist (mit Ausnahme des Zahns natürlich).
Das ist wirklich erstaunlich, insbesondere da sein Körper ja kaum Zeit hat, sich an irgendwelche Trainingsroutinen zu gewöhnen.

schnodo 17.08.2022 09:26

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1676016)
Man darf sich einfach nicht zu viele Gedanken über ihn machen!

So ist es. Und es hilft, wenn man auch nicht alles, was hier behauptet wird, für bare Münze nimmt. Mikal Iden ist sehr wohl noch sein Coach, warum sollte er sich sonst Schwimm-Workouts von ihm schicken lassen?

Genauso wenig sollte man manches, das Lionel Sanders tatsächlich gesagt hat, auf die Goldwaage legen. :)

Er erzählt z.B. dass Erin sein "Schwimmcoach" ist. Warum? Weil am Aquabears-Pool ein Filter explodiert ist (so wüst, dass der Pool über Nacht leergelaufen ist) und Justin die Gelegenheit nutzt, den Pool komplett zu sanieren, was ca. einen Monat dauern wird.


Bildinhalt: Pool-Sanierung bei den Aquabears

Lionel meint, dass ihm das Höhentraining nichts gebracht hat, dass er dadurch messbar schlechter geworden ist. Er hat sich so schwach fühlt, dass er über ein Karriereende nachgedacht hat. Deswegen würde er es nicht wieder tun. Das ordne ich mal als Erkenntnis aus einem Experiment ein und nicht als "alles über den Haufen werfen". ;)

BananeToWin 17.08.2022 10:02

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1676008)
Kein Trainer mehr, aktuell auch kein Schwimmcoach.

Das dachte ich auch, wurde aber explizit so nicht gesagt, oder habe ich das übersehen?

Edit: Gerade erst Schnodos Post gelesen

Necon 17.08.2022 10:51

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1676031)
Das dachte ich auch, wurde aber explizit so nicht gesagt, oder habe ich das übersehen?

Edit: Gerade erst Schnodos Post gelesen

Bin gespannt, ich hätte seine Aussagen anders intepretriert vor allem auch auf der Basis des letzten Videos, in dem er sagt, dass dieses ganze Messen und Daten gestützte Training (denke er meinte dort Laktat), eh nichts bringt und es Zeit wäre richtig zu trainieren. In dem Zusammenhang kann ich mir dann aber auch nicht vorstellen, dass Mikal Iden von dem Trainingsansatz abgeht und Sanders komplett anders trainieren wird.

Thanus 17.08.2022 11:06

Wenn ich mir ansehe, wie Sanders schwimmt, Rad fährt und läuft und dabei nur 5min auf Blummenfelt verliert, ist er für mich nach Blummenfelt schon die zweitgrößte Sensation im Triathlonsport und ein weiterer Beleg dafür, dass wir in diesem Sport die Grenzen der menschlichen Leistungsfähigkeit noch lange nicht gesehen haben.

Die Frage ist lediglich, wird der Sport an Popularität so gewinnen können, dass Supertalente sich nicht zwangsläufig immer für eine Einzeldisziplin entscheiden werden.

schnodo 17.08.2022 11:56

Ein Gedanke am Rande: Ich glaube, dass Talbot und Lionel ganz bewusst den Eindruck entstehen lassen wollen, dass Lionel nun alles, was er mit den Händen aufgebaut hat, mit dem Arsch einreißt. Das ist pure Berechnung.

Es gibt momentan keine phänomenalen Leistungen vorzuweisen, der Collins Cup steht an, und was hat in der Vergangenheit immer die Leute auf die Palme und somit zu seinem Channel gebracht? Genau! Wenn er mal wieder den Coach gekickt und/oder aufgrund sensationeller neuer Erkenntnisse und Eingebungen sein eigentlich gut funktionierendes Training komplett auf den Kopf gestellt hat und damit spektakulär Schiffbruch erlitten hat. Nur seine Hater verfolgen seine Karriere mit noch mehr Hingebung als seine Fans. Und wenn die Hater auf ihn einprügeln, springen ihm seine Jünger zur Seite, deren Interesse vielleicht etwas eingeschlafen war und es herrscht wieder High Life auf allen Plattformen. ;)

Ich meine, dass wir hier Lionels Social-Media-Evolution miterleben: Es wird die Anmutung eines kompletten Strategiewechsels erzeugt, ohne dass sich überhaupt was ändert, außer Dingen, auf die er keinen großen Einfluss hat (COVID-Erkrankung, Justin saniert den Pool...). Die Leute drehen trotzdem am Rad. :Cheese:

Ich kann mich natürlich irren, weil ich nicht dabei war als sie sich diese Finte ausgedacht haben, aber das ist mein Eindruck.

longtrousers 17.08.2022 12:22

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1676052)
Ein Gedanke am Rande: Ich glaube, dass Talbot und Lionel ganz bewusst den Eindruck entstehen lassen wollen, dass Lionel nun alles, was er mit den Händen aufgebaut hat, mit dem Arsch einreißt. Das ist pure Berechnung.

Es gibt momentan keine phänomenalen Leistungen vorzuweisen, der Collins Cup steht an, und was hat in der Vergangenheit immer die Leute auf die Palme und somit zu seinem Channel gebracht? Genau! Wenn er mal wieder den Coach gekickt und/oder aufgrund sensationeller neuer Erkenntnisse und Eingebungen sein eigentlich gut funktionierendes Training komplett auf den Kopf gestellt hat und damit spektakulär Schiffbruch erlitten hat. Nur seine Hater verfolgen seine Karriere mit noch mehr Hingebung als seine Fans. Und wenn die Hater auf ihn einprügeln, springen ihm seine Jünger zur Seite, deren Interesse vielleicht etwas eingeschlafen war und es herrscht wieder High Life auf allen Plattformen. ;)

Ich meine, dass wir hier Lionels Social-Media-Evolution miterleben: Es wird die Anmutung eines kompletten Strategiewechsels erzeugt, ohne dass sich überhaupt was ändert, außer Dingen, auf die er keinen großen Einfluss hat (COVID-Erkrankung, Justin saniert den Pool...). Die Leute drehen trotzdem am Rad. :Cheese:

Ich kann mich natürlich irren, weil ich nicht dabei war als sie sich diese Finte ausgedacht haben, aber das ist mein Eindruck.


Ich glaube das nicht, weil dann hätte er dieses „Bewusst den falschen Eindruck erwecken“ erst jetzt entwickelt: es ist doch so, dass er in der Vergangenheit tatsächlich dieses „Auf den Kopf stellen“ praktiziert hat. Er ist mir auch immer ehrlich rübergekommen, ich bezweifle ob er einer ist, der bewusst manipulieren kann. Aber gut, ich bin selber nicht besonders misstrauisch eingestellt.

schnodo 17.08.2022 12:35

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1676058)
Er ist mir auch immer ehrlich rübergekommen, ich bezweifle ob er einer ist, der bewusst manipulieren kann. Aber gut, ich bin selber nicht besonders misstrauisch eingestellt.

"Manipulieren" ist ein hartes Wort. Ich würde sagen, Talbot Cox erlaubt sich einen Spaß und Lionel spielt mit. Lionel hat wahrscheinlich in seinen emotionalsten, frustriertesten Momenten wirklich gemeint, was er da gesagt hat. Fünf Minuten später oder nach einem Gespräch mit dem Coach hat er sich besonnen und war wieder frohen Mutes. Talbot Cox hat den Kram aber nun so zusammengeschnitten, dass fast nur der gefrustete, angeödete Wankelmütige zu sehen ist, der einen kleinen Bruchteil des gesamten Lionel ausmacht.

Ganz offensichtlich ist das aber für die Lionel-Sanders-Beobachter-Gemeinde interessanter als zu hören, dass er mit seiner Leistung nicht hundertprozentig zufrieden ist, aber darauf vertraut, dass mit viel Fleiß unter gewohnt kundiger Anleitung und ein wenig Glück alles gut werden wird. :)

longtrousers 17.08.2022 12:48

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1676062)
"Manipulieren" ist ein hartes Wort. Ich würde sagen, Talbot Cox erlaubt sich einen Spaß und Lionel spielt mit. Lionel hat wahrscheinlich in seinen emotionalsten, frustriertesten Momenten wirklich gemeint, was er da gesagt hat. Fünf Minuten später oder nach einem Gespräch mit dem Coach hat er sich besonnen und war wieder frohen Mutes. Talbot Cox hat den Kram aber nun so zusammengeschnitten, dass fast nur der gefrustete, angeödete Wankelmütige zu sehen ist, der einen kleinen Bruchteil des gesamten Lionel ausmacht.

Ganz offensichtlich ist das aber für die Lionel-Sanders-Beobachter-Gemeinde interessanter als zu hören, dass er mit seiner Leistung nicht hundertprozentig zufrieden ist, aber darauf vertraut, dass mit viel Fleiß unter gewohnt kundiger Anleitung und ein wenig Glück alles gut werden wird. :)

Stimmt Lionel ist eher das Subjekt und Talbot Cox der Spindoctor.

Jedenfalls bleib ich der Meinung, dass Lionel sehr gut abgeschnitten hat in Edmonton. Und auch in St. George ist er nur 4m langsamer gelaufen als Blummenfelt, das ist nicht viel.
Ich glaube schon an Lionel in Kona, wo seine Schwimmschwäche im Salzwasser nicht so arg auffallen wird.

Antracis 17.08.2022 14:26

Ich gebe offen zu, dass ich skeptisch bin. Er hat in der Vergangenheit nicht nur Dinge gesagt und 5 Minuten später zurück genommen, sondern er hat auch mehrmals seine geplanten Trainingskonzepte, nicht nur aus meiner Sicht, vorschnell über den Haufen geworfen, sondern er hat auch einige Böcke geschossen, welche sogar die meisten Agegrouper auslassen.. Beispielhaft hier nur 2Kg kurz vor dem WK nochmal abnehmen oder die 180km WK-Tempo auf ner Betonplattenpiste kurz vor dem Haupt-WK, erwähnt.

Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich mag Sanders total. Ich habe auch unglaublichen Respekt vor seiner physischen und psychischen Stärke. Und ich halte Ihn schon für absolute Weltspitze auf der Langdistanz. Man wird nicht zufällig zwei mal Zweiter bei einer WM. Aber das Gesamtpaket hat seine Schwäche in der Konsistenz des Konzeptes. Aber man muss halt mit dem Arbeiten, was man hat.

flachy 17.08.2022 14:49

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1676068)
Stimmt Lionel ist eher das Subjekt und Talbot Cox der Spindoctor.
...

Hat sich Limping Lionel bei den Gelben Seiten verwählt und ist statt beim Dental Doctor zum Spindoctor verbunden worden?

Kleine Rückblende:
Hatte gestern die 100 Meter der Frauen in München geschaut.
Bei der Vorstellung der Finalistinnen kam ein Model nach dem nächsten via Laufsteg auf die Bahn.
Da passte alles, Frisur, Tattoos, Schminke - eine Augenweide, perfekt bis in die manikürten Fingernägel.
Danach war ich so mit meinem eigenen Bodyshaming beschäftigt - haarlos, Wackelbauch und Falten vom Arsch bis hoch zur Glatze - gerade noch gut genug zum Hofkehren bei Nacht (aber nur, wenn der abnehmende Vollmond sich hinter Wolken versteckt...).

Heute früh dann um 5 Uhr auf dem Zylinder vor der Radtour hier einen Link zu einem von Lionel's "I hate everything!"-Video geklickt und diese unrasierte, zahnlose Furie rumwüten gesehen und schon war meine Welt wieder in Ordnung!

Da ich seit Schnodo's fehlenden Feuilletons der jeweiligen Kurzfilme selber durch die Streifen zappen muß und aus den 15 knappe 5 Minuten mache, danach geht's auf das Bike - der Sonnenaufgang steht an - fehlen mir höchstwahrscheinlich alle Details der jeweiligen Wutreden.
Aber dass er jetzt eine (Schwimm?) Brille als Trainer engagiert hat, ist genau der Lionel-Style, den ich/wir von unserem zahnlosen Underdog erwarten!!!

Lionel, F*CK the norm (and the dentist) - beat the Fatboy from Norway!

Dein Buddy from Eastdschörmenni Fetty, ähm ne, Flachy meinte ich!

schnodo 17.08.2022 15:05

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1676099)
Lionel, F*CK the norm (and the dentist) - beat the Fatboy from Norway!

Zum Fatboy sag ich mal lieber nix, da lassen sich andere genug darüber aus. :Cheese:

Aber wenn's um den Zahnarzt geht, so habe ich auch da eine Theorie anzubieten: Lionel will das ordentlich richten lassen und das geht nicht mal eben so nebenbei. Vielleicht müsste er einige Zeit das Training ausfallen lassen und das mag er sich vor dem Collins Cup und letztendlich vor Kona nicht erlauben. Ich vermute, es wird also noch bis zur Off-Season dauern bis das Gebiss wiederhergestellt wird.

Vielleicht lässt er es ja auch so, andere haben es damit zu Weltruhm gebracht. :Lachen2:


Bildinhalt: "El Risitas"

schnodo 19.08.2022 21:12

Boiling Point 🤬 2022 Collins Cup: Race Week - Episode 2
 
Boiling Point �� 2022 Collins Cup: Race Week - Episode 2

Ich weiß nicht, ob es scripted reality ist, aber sie schaffen es auf jeden Fall, Spannung aufzubauen für den anstehenden Collins Cup. Ein butthurt Sam Long, der gewohnheitsmäßig austeilt, aber von Sam Laidlow nicht einstecken mag und in der Mitte (auf dem Bild links), der zahnlos lachende (auf dem Bild nicht) Dritte: Lionel Sanders.


Bildinhalt: Sam Long, not a happy camper

Spaßig finde ich, wie während Lionels Laufeinheit seine Konkurrenten und seine Frau darauf wetten, welche Laktatwerte er haben wird. Spoiler alert: Gustav Iden hat die beste Prognose. :Cheese:

Witzig ist auch die öffentliche Spekulation der Norweger darüber, ob das Workout nun wirklich die Aufgabe war, die er von Coach Mikal bekommen hat – too little, too late. Oder doch übertrieben?

Falls Sam Long es in einer oscarreifen Performance darauf anlegt, den missgelaunten Unsympathen zu geben um die Spannung zu steigern: Chapeau! Good job!

Andernfalls finde ich es peinlich, würdelos, erbärmlich... mir gehen die Vokabeln aus... dass er als ausgewiesenes Großmaul so dünnhäutig ist. Ich hoffe, es ist alles nur gespielt. ;)

flachy 20.08.2022 10:00

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1676107)
...
Aber wenn's um den Zahnarzt geht, so habe ich auch da eine Theorie anzubieten: Lionel will das ordentlich richten lassen und das geht nicht mal eben so nebenbei.

Auflösung zur Zahnlücke:
Big Lionel hatte zum Zahnarzttermin Covid und konnte daher nicht zum Doc...
Quelle:
Gespräch mit Crowie in Samorin ab Minute 8:45

schnodo 20.08.2022 10:22

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1676621)
Auflösung zur Zahnlücke:
Big Lionel hatte zum Zahnarzttermin Covid und konnte daher nicht zum Doc...

Das leuchtet ein. Danke für die Aufklärung! :Blumen:

spanky2.0 23.08.2022 15:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1676099)
...und diese unrasierte, zahnlose Furie rumwüten gesehen und schon war meine Welt wieder in Ordnung!
!

Anhang 48029

:Lachanfall:

schnodo 23.08.2022 16:27

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1677269)
:Lachanfall:

:Lachanfall:

Ich wüsste gerne, wie lange es gedauert hat, bis Lionel beschloss, dass es ihm – nachdem der Zahnarzt-Termin COVID zum Opfer fiel – völlig egal ist, was die Welt von seinem lückenhaften Lächeln hält und er trotzdem grinsen wird wie ein Honigkuchenpferd, wenn es die Situation erfordert. :Lachen2:

Ich gebe offen zu, dass ich gewisse Hemmungen hätte, mich so vor eine Kamera zu stellen. Vielleicht wäre das anders, wenn ich beispielsweise ein australischer Nationalheld wäre. :Cheese:

marse 28.09.2022 11:19

Auf Youtube wird für heute 18 Uhr die "Kona Race Simulation" angekündigt. Ich habe als Fan ein bisschen Angst, Dinge zu sehen, die wir nicht sehen wollen ...

PS: auf dem Thumbnail fährt LS das neue HED-Rad.

Harm 28.09.2022 11:59

Na ja, er ist ja laut HenryHell bereits in Kona, da gehe ich mal davon aus, daß er das Rennen schon einmal unter echten Bedingungen durchgespielt hat.
Vielleicht stellt er aber seinen Smart Trainer und das Laufband nur in die pralle Sonne und absolviert die 180 und 42km dann am Ort...

flachy 28.09.2022 12:06

Zitat:

Zitat von marse (Beitrag 1682736)
Auf Youtube wird für heute 18 Uhr die "Kona Race Simulation" angekündigt. Ich habe als Fan ein bisschen Angst, Dinge zu sehen, die wir nicht sehen wollen ...

PS: auf dem Thumbnail fährt LS das neue HED-Rad.

Danke für die Info.
Wenn Du selber abends bei 12 Grad, Regen und Wind 10 Meilen um den Block rennst, um am Morgen bei nur noch 7 Grad und Regen mit dem Rad die nächste Outdoor-Einheit runter zu reissen, dass Dir mittags immer noch kalt von der Schei***e ist, dann freut man sich, endlich mal wieder was vom bekloppten Hinkebein zu hören.
Und natürlich werde ich jetzt aufgrund mangelnder tropischer Gefühle hier im Osten konsequent hawaiianische Maßeinheiten in meinen Ausführungen verwenden, um ein bissl Konafeeling in meinen zittrigen Knochen aufkommen zu lassen.

Allerbeste Zeit für Vermutungen?!
Ich schätze, da er mit Mikal Iden einen "Norweger-Trainer" hat, dass er ähnlich den beiden Siegkandidaten Big Blu und LaufschuhNerdGustav die komplette Radstrecke (ohne den Konaschlenker, also ca. 100 Meilen statt 112 Meilen) nahe dem Race-Speed, gefolgt von einem 13 Meilen Koppelrun ins Energy Lab und zurück bei 95° Fahrenheit nahe dem Renntempo absolviert hat, dabei komplett verkabelt war (Schweißrate, HF, Laktatkram, vielleicht ja auch mal ein Katheder mit Urinbeutel unterm Einteiler, wer weiß...) und dies nun auswertet.
Schon der Gedanke an die Flimmerhitze des Queen K. wärmt mich hier ein wenig auf - danke Lionel, leider geiler Typ Du!

Running-Gag 28.09.2022 20:52

Ich finde, Lionel hat etwas gelernt... Zumindest scheint es so für mich. Er läuft mit jmd, ich weiß leider nicht wer, und lässt ihn laufen, weil coach es es so sagt. Früher wäre er ein Rennen gegen ihn gelaufen und hätte sich abgeschossen.
Ansonsten läuft es aber nicht so gut für ihn :D scheint ziemlich im Arsch zu sein und mag nicht mehr.... Eigentlich gute Voraussetzungen für Hawaii ;)

flachy 28.09.2022 21:03

Zitat:

Zitat von Running-Gag (Beitrag 1682801)
Ich finde, Lionel hat etwas gelernt... Zumindest scheint es so für mich. Er läuft mit jmd, ich weiß leider nicht wer, und lässt ihn laufen, weil coach es es so sagt. Früher wäre er ein Rennen gegen ihn gelaufen und hätte sich abgeschossen.
Ansonsten läuft es aber nicht so gut für ihn :D scheint ziemlich im Arsch zu sein und mag nicht mehr.... Eigentlich gute Voraussetzungen für Hawaii ;)

Der unbekannte Partner von Lionel ist Colin Chartier (Sieger IM Mt. Tremblant, Sieger Dallas), mit seiner intelligenten Renngestaltung und Hitzeresistenz ein starker Podiumskandidat.
So eine Art Patrick Lange in stabilerer Ausführung :Blumen:

Und am Ende findet die Legende Chris Lieto die richtigen Worte.
Wegen ihm hatte ich mir damals Trek gekauft, eine echte Ikone der Lavaschlachten auf Big Island.

By the way, was für eine Reifenmarke fährt Lionel?
Hände weg, das Zeug taugt offensichtlich nix, bestand doch irgendwie das erste Drittel der Einheit aus permanenten Reifenwechseln wegen Plattfüssen...

Ob er nach Asics jetzt wieder beim Alphafly2 bleibt?
Aktuell eher egal, mit welchem Carbonschuh er aus dem Energy Lab walkt, momentan ist er ja mental komplett im Arsch.
Bleibt spannend!!!

mumuku 29.09.2022 14:24

Schnodo, wo bist Du?:Huhu:

schnodo 29.09.2022 19:25

Zitat:

Zitat von mumuku (Beitrag 1682929)
Schnodo, wo bist Du?:Huhu:

Hier bin ich! :Huhu:

Ich habe leider zu viel um die Ohren, um Lionels Videos zu transkribieren. Ihn scheint der Lokführer des norwegischen Hype Trains zu überlasten oder der Kontakt zu Sam Long hat ihm nicht gut getan: Er hat sich fast den Habitus von The Big Whiny Unit angeeignet. :Cheese:

Wenn das alles nur gespielt ist, um die Konkurrenz nächste Woche überfallartig zu deklassieren: Chapeau! :cool:

schnodo 29.09.2022 21:16

Das ist eines der unterhaltsameren Videos: Recovery day || Kona Vlog 2

Lionel versucht sich am regenerativen Eisbaden in der Kühltruhe, nachdem Collin Chartier 30 Sekunden durchgehalten hat, ohne mit der Wimper zu zucken...


Bildinhalt: Kein zweiter Wim Hof

Sehr süß: Erin ist nicht dabei und Lionel war seit 2014 nicht mehr so lange von ihr getrennt. Sie fehlt ihm, denn sie weiß genau, wann er die Peitsche braucht (gestern) oder wann er getröstet werden muss. Er hat versprochen, ihr 10 Bilder pro Tag zu schicken. Das vom Sonnenuntergang war an diesem Tag das erste. Ich bin gespannt, was den guten Lionel erwartet, wenn sie ihn wieder in die Finger kriegt. :Cheese:

Ich bereue schon, dass ich Lionel mit Sam Long verglichen habe. Lionel ist oft witzig und unterhaltsam. Sam muss noch viel üben. :)

Running-Gag 29.09.2022 21:48

Das Video MUSS man gesehen haben, zumindest den Teil mit der Truhe!!! Es lohnt sich wirklich

flachy 29.09.2022 22:18

Zitat:

Zitat von Running-Gag (Beitrag 1682992)
Das Video MUSS man gesehen haben, zumindest den Teil mit der Truhe!!! Es lohnt sich wirklich

:Lachanfall:

Funfact zu Colin Chartier, aufgeschnappt beim Breakfast with Bob:
Er fährt ein Bike, welches er im Internet von einem Agegrouper abgekauft hat, Alter unbekannt, er schätzt es auf Baujahr 2012 oder 2013.
Das waren zumindest die ältesten Ironmansticker, die er vom Rahmen noch ablösen konnte.
Der Sticker von 2016 ist unverändert hartnäckig und klebt wohl auch weiterhin am Rad.
Schon allein deswegen MUẞ ich den Typen in die Top5 Voten!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.