triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Rocco69 21.11.2010 02:14

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 492888)
Das würde ich ja, aber die Kurbel ist nur ein Platzhalter.
Der Schriftzug ist gar nicht mal so schlimm,ABER...

...ich traue es mir gar nicht zu sagen...das ist eine 170er:(

kurze kurbeln sind eh besser!

Das Kettenblatt ist halt ne schwere Niederlage, und über den Mix von Shimano und Sram sehen wir jetzt mal gnädig weg. Sonst durchaus schickes Bike! Welcher Lenker ist das? Bin grad zu faul zum Suchen

Skunkworks 21.11.2010 12:51

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 492888)
...ich traue es mir gar nicht zu sagen...das ist eine 170er:(

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 492893)
Jo, und an so einem Rad sollte min. eine 175er montiert sein

Zitat:

Zitat von Rocco69 (Beitrag 493062)
...

Was habt ihr denn jetzt wieder mit der Kurbellänge? Die wird nach der Beinlänge entsprechend und der persönlichen präferenz ausgewählt.

Ist eigentlich klar, das ein Mensch von 1,6m Körperhöhe keine 180er Kurbel fahren kann. Aber ein 1,9m Mensch kann durchaus eine 170er fahren, WENN er denn einen geringeren Beinhub und dafür einen geringfügig erhöhten Krafteinsatz (durch den kürzeren Hebelarm) vorzieht.

@sybenwurz: was bin ich froh, dass du den Haufen nicht in den Off-road-fred gepackt hast :-)

Rocco69 21.11.2010 12:59

ich will ihn nur vom irrglauben bewahren, dass man am TT-bike lange kurbeln braucht

stuartog 21.11.2010 13:13

Zitat:

Zitat von Rocco69 (Beitrag 493062)

Das Kettenblatt ist halt ne schwere Niederlage, und über den Mix von Shimano und Sram sehen wir jetzt mal gnädig weg. Sonst durchaus schickes Bike! Welcher Lenker ist das? Bin grad zu faul zum Suchen

Ich habe die kurze Kurbel auch auf dein anraten montiert :D
Aber mit längeren Armen komme ich besser zurecht.Hab es leider nicht geschafft die Effizienz mit SRM zu überprüfen.

Kannst mir ja deine Dura Ace Kurbel mit dem Kettensägenblatt vermachen, die passt eigentlich ganz gut zum Renner;-)

Der Lenker ist vom letzten T-Mobile Zeitfahrrad (Giant), bis heute einer der besten TT-Lenker...finde ich.

Den Komponentenmix werde ich vielleicht noch bereinigen.

Skunkworks 21.11.2010 13:21

Lange Kurbeln braucht man eher bei den 29er weil dort die Übersetzung durch den Reifenumfang eine andere ist.

stuartog 21.11.2010 13:26

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 493152)
Lange Kurbeln braucht man eher bei den 29er weil dort die Übersetzung durch den Reifenumfang eine andere ist.

Du bist so geil :Lachen2:

Skunkworks 21.11.2010 13:29

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 493156)
Du bist so geil :Lachen2:

Häh?

stuartog 21.11.2010 13:32

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 493158)
Häh?

Das hört sich ein bisschen so an als ob man Lange Kurbeln nur für 29er braucht.

These: Man fährt lange Kurbeln nur auf dem 29er weil man da mehr Abstan zum Boden hat und nicht so schnell aufsetzt:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.