triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

kury 12.04.2010 22:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So ich bin mal so keck und stelle mal den Grund warum hier vor.
ist noch nicht fertig wie man sieht.
Kette, Schlauchreifen, Pedale, Züge, Spacer kommen alle noch dran.:Huhu:

wieczorek 12.04.2010 23:07

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 375030)
Iss das in der Mitte über der Kurbel ein kleiner elektrischer Hilfsmotor ? :Lachanfall:

irre witzig...
nein es ist der Akku für den kleinen Hilfsmotor, den du nicht sehen kannst, weil der im Tretlagerbereich integriert ist.

aussunda 12.04.2010 23:34

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 374424)
und weil der Wurzi mein Fixie sehen wollte...

Speiseeis Langster, mit leichten Modifikationen...

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 374990)
...

@anssundra: ich arbeite als Chef vom Material im Cervélo Test Team... aber der Job ist extrem stressig und auch sonst sind die Umstände alles Andere als solide und deshalb wechsle ich wieder zu meinem alten Arbeitgeber. In meinem Alter (!) sucht man Sicherheit.

.

Da muß man ja durcheinander kommen.

Und es stimmt, das ihr die alte DA fahrt weil die leichter zu schalten ist? Das fällt mir wirklich schwer zu glauben.

Ist nicht böse gemeint, eher neugierig.

Steppison 13.04.2010 01:24

Sehr schickes Aerotic, die Lackierung gefällt mir ausgesprochen gut. Für mich passen die roten Pedalen nicht so dolle. Viel Spass damit. ;)

kury 13.04.2010 10:30

Zitat:

Zitat von Steppison (Beitrag 375130)
Sehr schickes Aerotic, die Lackierung gefällt mir ausgesprochen gut. Für mich passen die roten Pedalen nicht so dolle. Viel Spass damit. ;)

Danke schön, wie gesagt kommen noch andere dran KéO 2 Max Carbon

wieczorek 13.04.2010 11:35

@Assundra. inzwischen fährt das Team SRAM

du kannst dir alte 2009er Teamfotos anschauen. anfangs Saison 2009 war überall DA 7900 drauf (Quatar zum Beispiel). Dann zum Giro plötzlich 7800. Erst bei der Vuelta hat dann Shimano mal freundlich angesagt, das man lieber wieder die 7900 sehen würde. Bei der Tour war nur Haussler mit der 7900 am Start.

das "Hauptproblem" war schon mal die Zugverlegung. Bei innenverlegten Zügen ist es eben nicht so leicht, schnell mal die Züge zu tauschen. Durch die Kabelführung am Cervélo hat man am Lenker einen ziemlich doofen Knick im Schaltkabel wenn die Schaltkabel innen sind. Das haben wir jetzt auch. Deshalb weiter oben auch die Diskussion mit der Länge der Schaltkabel. bei der DA 7800 war die Zugverlegung deutlich sanfter und daher besser zu schalten.

Superpimpf 13.04.2010 11:52

Zitat:

Zitat von kury (Beitrag 375053)
So ich bin mal so keck und stelle mal hier vor.
ist noch nicht fertig wie man sieht.
Kette, Schlauchreifen, Pedale, Züge, Spacer kommen alle noch dran.:Huhu:

Also das Aerotic ist ja echt ein schickes Rad, aber dieser Abstand zwischen Rahmen und Hinterrad geht irgendwie nicht. Völlig egal ob es aerodynamisch nun besser ist oder nicht wenn der so klein wie möglich ist, sieht's einfach erheblich besser aus!

Aber ansonsten: schickes Radel

sybenwurz 13.04.2010 11:59

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 375289)

das "Hauptproblem" war schon mal die Zugverlegung. Bei innenverlegten Zügen ist es eben nicht so leicht, schnell mal die Züge zu tauschen.

Nur mal interessehalber: wie oft kommt das vor?
Werden die Dinger so rumgepfeffert, dass die dauernd knicken oder die Kabel abreissen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.