triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Morgentliches Wiegen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24455)

Trimichi 21.07.2012 09:16

Morgentliches Wiegen?
 
Tach zusammen,

mal auch ne blöde Frage von mir: nehmt ihr beim morgentlichen Wiegen die Uhr ab?

Grüßle,
T.

Lukas91 21.07.2012 09:24

Die Uhr wiegt ein paar Gramm...das macht bei 70/80/....Kg nicht so viel aus, wieg dich mal mit/ohne Uhr...ist bestimmt kein Unterschied.

Jeden morgen wiegen bringt im Grunde auch nicht viel, da leichte Schwankungen völlig normal sind (1 Schnitzel zu viel am Abend:Lachen2: ). 1x die Woche wiegen sollte völlig ausreichen um den Trend nach oben/unten zu beobachten.

Skunkworks 21.07.2012 09:32

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 780989)
Tach zusammen,

mal auch ne blöde Frage von mir: nehmt ihr beim morgentlichen Wiegen die Uhr ab?

Grüßle,
T.

Wiegen nur ohne Uhr, nach der Komplettrasur und nach der Sitzung, ist doch klar! Was soll die Frage überhaupt?

Achso: Wenn dann das Gewicht nicht wie gewünscht ist, zupf ich mir noch die Augenbrauen!

mimasoto 21.07.2012 09:51

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 780994)
Wiegen nur ohne Uhr, nach der Komplettrasur und nach der Sitzung, ist doch klar! Was soll die Frage überhaupt?

Achso: Wenn dann das Gewicht nicht wie gewünscht ist, zupf ich mir noch die Augenbrauen!

:Cheese: :Cheese:

sput 21.07.2012 09:56

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 780994)
Wiegen nur ohne Uhr, nach der Komplettrasur und nach der Sitzung, ist doch klar! Was soll die Frage überhaupt?

Achso: Wenn dann das Gewicht nicht wie gewünscht ist, zupf ich mir noch die Augenbrauen!


+1


Ich setze sogar meine Brille ab, obwohl es ein verdammt dünnes Titangestell ist!

Ich rechne mir einmal pro Woche (meistens Sonntag) das Durchschnittsgewicht der Woche aus. Täglich schwankt es viel zu viel. Manchmal >1kg Differenz je nach Training und Nahrungsaufnahme!

=)

Gruß

TheRunningNerd 21.07.2012 09:58

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 780994)
Wiegen nur ohne Uhr, nach der Komplettrasur und nach der Sitzung, ist doch klar! Was soll die Frage überhaupt?

Achso: Wenn dann das Gewicht nicht wie gewünscht ist, zupf ich mir noch die Augenbrauen!

Scheisse das hab' ich heute morgen vergessen.... Adieu Bestzeit. :Lachanfall:

arist17 21.07.2012 10:09

folgende Punkte sind noch zu beachten:
  1. vorher duschen, Dreck hat auch Gewicht
  2. nach dem Duschen gründlich abtrocknen, vor allem das Wasser im Kopfhaar verfälscht das Gewicht enorm (wenn man keine Glatze hat)
  3. erst nach (!) dem Wiegen eincremen
  4. dass jeder Schmuck inkl. Piercings vorher abgelegt wird, versteht sich von selbst

:cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.