triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Bodensee-Tri-Challenge (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=28)
-   -   Bodensee-Tri-Challenge (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=384)

rookie2003 07.09.2007 07:42

Kopf hoch!

So schlecht ist/wird das Wetter am WE in der Ecke gar nicht! ;)

felix__w 07.09.2007 10:19

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 38432)
So schlecht ist/wird das Wetter am WE in der Ecke gar nicht! ;)

Aber am morgen (zu) kühl:

10/21C

Am Sonntag zuerst bewölkt, dann aus Westen Uebergang zu recht sonnigem Wetter.

Das Wetter demotiviert mich aber schon etwas.

Ich werde wohl nach dem Schwimmen ein langes Funktionshirt, darüber ein Kurzarm-Radtrikot und Kinelinge anziehen.

Felix

drullse 07.09.2007 10:25

Auf der Strecke gibts wettertechnisch nur EINE Sache: KEIN REGEN! Ansonsten wird das da Selbstmord auf Raten.

Die letzten beiden Jahre war es morgens auch ziemlich frisch, der obere Teil des Anstiegs nach Scheidegg lag im ersten Jahr im dichten Nebel (somit feuchtkalt). Ich empfand das aber nicht als Problem. Nachmittags wars dann fast zu warm, denn die Sonne hat noch Kraft.

Viel Spaß allen Startern - mein Neid ist Euch sicher.

felix__w 07.09.2007 10:43

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 38497)
Die letzten beiden Jahre war es morgens auch ziemlich frisch, der obere Teil des Anstiegs nach Scheidegg lag im ersten Jahr im dichten Nebel (somit feuchtkalt). Ich empfand das aber nicht als Problem. Nachmittags wars dann fast zu warm, denn die Sonne hat noch Kraft.

Icg glaube auch, dass es mehr ein 'Problem' im Voraus ist als wenn ich dann wirklich unterwegs bin. Aber als mir gestern und vorgestern auf dem Arbeitsweg fast die Finger 'abfroren' hatte ich schon ein ungutes Gefühl.

Wechselzoen: So wie ich es sehe ist es ist es eine normale Wechselzone wo alles Material beim rad ist. Ist das richtig?
Gibt es sonst irgend welche Besonderheiten?

Felix

Hunki 07.09.2007 11:36

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 38505)

Wechselzoen: So wie ich es sehe ist es ist es eine normale Wechselzone wo alles Material beim rad ist. Ist das richtig?
Gibt es sonst irgend welche Besonderheiten?

Felix

Genau, wenn ich mich vom letzten Jahr noch recht erinnere, hatten vor allem die LD-Athleten ziemlich gut Platz in der Wechselzone. Es ist alles auf einer Wiese mit hohenZäunen umrandet.

Ich bin jetzt übrigens am Sonntag doch definitiv auch dabei... freue mich noch auf einen genialen TRI-Saisonabschluss.

Hunki

felix__w 07.09.2007 11:56

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 38520)
Ich bin jetzt übrigens am Sonntag doch definitiv auch dabei... freue mich noch auf einen genialen TRI-Saisonabschluss.

Bist du um 17Uhr noch dort?

Drullse: Wie ist eigentlich die Radstrecke im Vergleich zu Lanzarote (mit wenig Wind)?

Da ich die Radstrecke nicht so kenne habe ich mir zwei Ziel gesteckt: Sub-1 schwimmen und Sub-3:30 laufen. Wenn es normal läuft sollte sogar eine 58er Schimmzeit gut drin liegen (optimal 57).
Das Laufen dürfte schwieriger werden. Bei den letzten zwei Triathlons ging das Laufen aber gut.
Und eine Sub-10 wäre auch toll (am besten 9:99 :Gruebeln: am 9. IM/LD am 9.9. :Maso: )

Jetzt wo draussen die Sonne scheint bin ich schon wieder viel motivierter. Das wird toll.

Felix

dude 07.09.2007 12:08

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 38495)
Knielinge anziehen.

Felix

:Nee:

drullse 07.09.2007 12:15

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 38529)
Drullse: Wie ist eigentlich die Radstrecke im Vergleich zu Lanzarote (mit wenig Wind)?

Technisch anspruchsvoller. Die Hügel ziehen einiges an Kraft, auch wenn es weniger HM sind als auf der Insel - dafür sind diese deutlich anders verteilt.

Von der Radzeit her dürfte es ähnlich schnell/langsam sein.

Hunki 07.09.2007 12:55

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 38529)
Bist du um 17Uhr noch dort?

Weiss ich noch nicht sicher. Je nachdem was meine Frau noch vor hat am Nachmittag Vermutlich bin ich noch dort wenn du auf die Laufstrecke gehst... wir werden uns wohl bis zur Rangverkündigung irgendwo an die Strecke bei der Wechselzone setzen. Bis dahin müsstest du ja vom Rad zurück sein.

Hunki

felix__w 07.09.2007 13:38

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 38497)
Die letzten beiden Jahre war es morgens auch ziemlich frisch, der obere Teil des Anstiegs nach Scheidegg lag im ersten Jahr im dichten Nebel (somit feuchtkalt). Ich empfand das aber nicht als Problem. Nachmittags wars dann fast zu warm, denn die Sonne hat noch Kraft.

Letztes Jahr war aber auch eine ganz andere Wetterlage. Ich habe da am Vormittag einen kurzen Lauf gemacht und es da schon heiss. Diesmal wird es nicht mal am NaMi heiss und daher auch am morgen weniger schnell warm.

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 38534)
Technisch anspruchsvoller. Die Hügel ziehen einiges an Kraft, auch wenn es weniger HM sind als auf der Insel - dafür sind diese deutlich anders verteilt.

Dann wird wohl für mich auch Sub-3:30 sehr schwer (und somit Sub-10).
Zudem ist jetzt noch eine leichte Erkältung mit etwas schlappen Beinen da. Da gibt es zwei Möglichkeite: entweder spühre ich unter 'Wettkampf-Adrenalin' nichts mehr oder ich habe vor allem in den Asntigen keine Kraft (beides diesen Sommer erlebt).

@Dude: Wenn es 8C hat wären Knielinge schon angenehm. Aber ich kenne mich auch und weiss dass ich im Wettkampf dann wohl eher darauf verzichte.

Felix

Anja 07.09.2007 22:20

Ich bin leider nicht vor Ort, wünsche Euch allen jedoch einen schönen Wettkampf!

Anja

Newbie 08.09.2007 00:00

vielleicht komme ich zum Zugucken - Hunki, halt mal die Augen offen :Huhu: - falls ich keinen Treffe.. passt auf Euch auf und habt Spass :liebe053:

Hunki 08.09.2007 10:03

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 38621)
vielleicht komme ich zum Zugucken - Hunki, halt mal die Augen offen :Huhu: - falls ich keinen Treffe.. passt auf Euch auf und habt Spass :liebe053:

Werde ich machen... ich trage beim Wettkampf ein rotes Skinfit Oberteil und danach das blau-weisse Vereins-Shirt...mit dem TRIF Aufdruck auf dem Rücken.

Hunki

felix__w 08.09.2007 10:16

Ich habe auf dem RAd wohl das orange Vereins-Radtrikot (diese Farben) an und dann beim Laufen ein gelbes DeSoto-Top.

Felix

tri_stefan 09.09.2007 20:43

Hat jemand schon Ergebnisse? Die Internetseite gibt ja nicht viel her.

FinP 09.09.2007 21:27

Ergebnisse gibt es hier.
Edit: Oh, sehe gerade, sind die von 2006. Sorry.

huck 09.09.2007 21:35

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 38793)
Ergebnisse gibt es hier.
Edit: Oh, sehe gerade, sind die von 2006. Sorry.

genau das wollt ich jetzt auch grad schreiben, ist ja schon ein wenig verwirrend, dieses bibchip.ch ...

Newbie 09.09.2007 21:37

ich guck schon den ganzen Abend da rein und hoffe immer, dass endlich die neusten Daten erscheinen :Diskussion:

geht halt doch nix über Datasport :Lachen2:

FinP 09.09.2007 22:07

Habe gerade in der Ausschreibung gelesen, dass die erst morgen Mittag hochgeladen werden. That sucks!:Diskussion:

felix__w 10.09.2007 07:54

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 38797)
ich guck schon den ganzen Abend da rein und hoffe immer, dass endlich die neusten Daten erscheinen :Diskussion:

1. Olaf Sabtschus 9:03
2. Sven Hungerbühler
3. Norbert Huber

Chick habe ich beim Laufen zwei mal gesehen. Im Ziel sah ich ihn aber nicht obwohl wir bis 20:30 da waren. Entweder habe ich ihn verpasst oder er brauchte für die zweite Marathonhälfte ziemlich lange.
Ich wurde für mich überraschend 12. und 3. der M30. Überraschend weil das Rad fahren gar nicht gelaufen war (müde Beine, Magen, Kopfschmerzen), ich eine (ungerechtfertigte(im Aufstieg)) Strafe erhalten hatte und scheinbar als 20., aufs Laufen ging. Ab km28k ging der Marathon aber super und ich holte z.B auf dem letzten Kilometer noch zwei.

Ein kurzer Bericht folgt heute noch und mehr später.

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 38797)
geht halt doch nix über Datasport :Lachen2:

Da hast du recht. Die Resultate sind jetz online. Mir fehlen aber die Gesamtrangliste und die Abschnittsränge.

Hunki, wie ging es dir am Sprint?

Felix

Hunki 10.09.2007 08:10

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 38833)

Hunki, wie ging es dir am Sprint?

Felix

Mir lief es super... das Schwimmen wie gewohnt nicht speziell und dort hab ich dann auch die Zeit verloren um mit den ersten aus dem Wasser zu kommen. Auf dem Rad hab ich dann aber ziemlich tempo machen können und hab dann schnell zu der 2. Gruppe aufschliessen können. Kurz vor der Wende hab ich dann gesehen, dass der führende ca. 600m vor uns lag.... aber auf der ganzen Radstrecke hatte es kein einzigen Schiedsrichter unterwegs. In unserer Gruppe wurde gelutscht was das Zeug hält... ein Junior (wurde 3. in der Gesmatwertung) ist mir immer ziemlich dicht aufgefahren bis ich dann mal was gesagt habe.. hat aber nicht wirklich viel bebracht.... einfach unglaublich...

Wir gingen dann zu viert auf die Laufstrecke... der Junior ist dann ziemlich schnell losgezogen und hatt 300m Vorsprung rausgeholt.... ich bin einfach mein zügiges Tempo weitergelaufen in der Hoffnung, dass er überzockt hat... und dann am Wendepunkt sind es noch 20m... beim 3. Kilometer hatte ich ihn dann... er konnte mein Tempo nicht halten und hat bis ins Ziel noch 15 Sekunden verloren... Gesamtrang 2 wars dann für mich... an den ersten bin ich nicht mehr rangekommen, obwohl ich die schnellste Laufzeit hatte....

Bin soweit sehr zufrieden... guter Abschluss der bisher besten Saison....

Hunki

lango 10.09.2007 08:15

glückwunsch an felix und hunki.

wie lief es bei den anderen startern? wie "hart" ist denn die radstrecke der ld einzuschätzen? wie war die orga insgesamt?

grüsse
lango

rookie2003 10.09.2007 08:28

Zitat:

Zitat von lango (Beitrag 38839)
wie "hart" ist denn die radstrecke der ld einzuschätzen?

Ich habe gestern Abend noch mit einem Starter telefoniert. Er berichtete mir, dass die Radstrecke deutlich schwieriger als Lanza sei.

Hafu 10.09.2007 08:36

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 38838)
In unserer Gruppe wurde gelutscht was das Zeug hält... ein Junior (wurde 3. in der Gesmatwertung) ist mir immer ziemlich dicht aufgefahren bis ich dann mal was gesagt habe.. hat aber nicht wirklich viel bebracht.... einfach unglaublich...


Hunki

die Erfahrung mache ich auch immer wieder bei vielen Wettkämpfen mit Windschattenverbot. Die "ältere" Generation kennt noch den Unterschied zwischen Triathlon und Draftathlon und fährt auch halbwegs fair, wenn gerade kein Kampfrichter zu sehen ist, aber von unten, da wächst eine Generation nach, die einem manchmal in ihrer Unverfrorenheit Angst und Bange macht...

felix__w 10.09.2007 08:46

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 38843)
die Erfahrung mache ich auch immer wieder bei vielen Wettkämpfen mit Windschattenverbot. Die "ältere" Generation kennt noch den Unterschied zwischen Triathlon und Draftathlon und fährt auch halbwegs fair, wenn gerade kein Kampfrichter zu sehen ist, aber von unten, da wächst eine Generation nach, die einem manchmal in ihrer Unverfrorenheit Angst und Bange macht...

Mir auch. Aber kürzlich haben sie an einem Schülerrennen Windschattenfahren frei gegeben damit sie das lernen können. Dabei müssten sie lernen ohne Windschatten fahren. Die wenigen die dann mal Windschatten fahren werden (ETU,ITU Rennen)) lernen das noch früh genug.

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 38841)
Ich habe gestern Abend noch mit einem Starter telefoniert. Er berichtete mir, dass die Radstrecke deutlich schwieriger als Lanza sei.

Ich war etwa 12 Minuten langsamer aber etwas weniger gut unterwegs. Mit richtigem Wind dürfte Lanza aber gelich langsam sein.
Elba ist nochmals langsamer.

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 38833)
Chick habe ich beim Laufen zwei mal gesehen. Im Ziel sah ich ihn aber nicht obwohl wir bis 20:30 da waren. Entweder habe ich ihn verpasst oder er brauchte für die zweite Marathonhälfte ziemlich lange.

Er ist scheinbar etwa 10 Minuten nachdem wir gegangen sie ins Ziel gelaufen.

Felix

huck 10.09.2007 09:15

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 38833)
2. Sven Hungerbühler (seine erste LD)

dem seine erste LD war das nicht, der ist schon einige IM "gelaufen", war auch schon ein paar mal in hawaii, und so viel ich weiss (und ich weiss das genau), startete er diese saison ein paar mal als pro, und war wohl einfach das erste mal am bodensee.
(darf ich jetzt dem seine homepage verlinken, oder wird das nicht so gerne gesehen? (wen's interessiert, der sucht und findet))

Klugschnacker 10.09.2007 09:27

Zitat:

Zitat von huck (Beitrag 38850)
(darf ich jetzt dem seine homepage verlinken?

Selbstverständlich.

felix__w 10.09.2007 09:29

Zitat:

Zitat von huck (Beitrag 38850)
dem seine erste LD war das nicht, der ist schon einige IM "gelaufen"

Dann habe ich das in einem Vorbericht falsch verstanden. Ich habe es korrigiert.

Felix

Newbie 10.09.2007 09:30

Glückwunsch den Finishern - 3. und 2. Rang - super gemacht :liebe053: :liebe053:

ich kämpfte den ganzen Tag mit Kopfschmerzen und hab ausser einer 35 km Radfahrt nicht viel zustande gebracht gestern :o

huck 10.09.2007 09:33

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 38852)
Selbstverständlich.

ja gut, dann versuch ich das mal:
http://www.sven-hungerbuehler.ch/
(ich dachte ja auch nur, weil ich den ja gar nicht kenne, aber der macht eben dieselben rennen wie ich, einfach schneller (und wer sich im netz präsentiert, der will ja auch, dass irgendwelche leute seine seiten lesen ...))

chick 10.09.2007 13:22

Huhu, bin wieder daheim gelandet!
Traumhafte Radstrecke, toll organisiert. Bin immer noch am schwärmen.
Leider hatte ich an der ersten Verpflegungstation einen Radunfall, konnte aber zuende fahren. Schreibe mal einen ausführlichen Bericht im EMU Forum und stelle den Link hier rein.
Nie und nimmer hätte ich bei diesem tollen Wettkampf den "Stadler" gemacht :Cheese:
Glückwunsch an die anderen Finisher :)

Newbie 10.09.2007 14:35

Zitat:

Zitat von chick (Beitrag 38919)
Huhu, bin wieder daheim gelandet!
Traumhafte Radstrecke, toll organisiert. Bin immer noch am schwärmen.
Leider hatte ich an der ersten Verpflegungstation einen Radunfall, konnte aber zuende fahren. Schreibe mal einen ausführlichen Bericht im EMU Forum und stelle den Link hier rein.
Nie und nimmer hätte ich bei diesem tollen Wettkampf den "Stadler" gemacht :Cheese:
Glückwunsch an die anderen Finisher :)

cool Chick - Du bist mein Held :liebe053:

felix__w 10.09.2007 15:27

Zitat:

Zitat von chick (Beitrag 38919)
Traumhafte Radstrecke, toll organisiert. Bin immer noch am schwärmen.

Ich fand die irgendwie nicht so spezielles d.h. ich ziehe andere Radstrecken vor. Es ist dort sciher schön aber etwas abgelegen. Und die Runden weit von Starte/Ziel fand ich auch nicht ideal.

Zitat:

Zitat von chick (Beitrag 38919)
Leider hatte ich an der ersten Verpflegungstation einen Radunfall, konnte aber zuende fahren. Schreibe mal einen ausführlichen Bericht im EMU Forum und stelle den Link hier rein.

Da bin ich gespannt.

Felix

dickermichel 10.09.2007 16:47

Hi,
ich habe mich um viertel nach Neun ca. bei KM 34/35km in die Radstrecke eingeklinkt (ist von mir zu Hause knapp eine halbe Stunde mit dem Rad entfernt), um mal wieder eine längere Radausfahrt zu machen und bin dann bis km 170 mitgefahren, bevor ich dann rechts nach Bregenz und dann nach Lindau heimgefahren bin.
Mein Eindruck:
Der knackige Anstieg nach Möggers trennt die Spreu klar vom Weizen, danach wirds IMHO etwas unrund, bevor es auf die drei Runden geht.
Die Absicherung an ein paar Stellen, vor allem aber die komplett UNGESICHERTE Einfahrt auf eine Landstraße, wo die Autos überhaupt nicht darauf vorbereitet waren, daß da Radler von links kamen, war nicht nur indiskutabel, sondern nicht nachvollziehbar, wie man das erlauben konnte.
Die Strecke an sich ist unspektakulär (zumindest, wenn man hier in der Gegend wohnt), da gibt es durchaus welche mit besseren Aussichten (aber die bekommt man dann nicht frei).
Ich bin eine Runde mit Olfa Sabatschuß mitgefahren, der nicht allzu schnell unterwegs sein mußte, weil ja weit und breit kein Konkurrent in der Nähe war.
Da mein Puls aber in dieser Phase zw. 140-145 lag, habe ich ihn ziehen lassen, schließlich wollte ich ja nur eine normale Trainingsausfahrt machen (und heute ging das Training normal weiter).
Nach den drei Runden bin ich links Richtung Ziel gefahren (ca. 40, 50km meist bergab oder gerade, bis auf einen kurzen Anstieg), und das war schon komisch:
Vollkommen leer, niemand hinter mir oder vor mir, kein Schwein guckt, nur an den wenigen Kreisverkehren oder Kreuzungen ein paar Streckenposten - wie ein Wettkampf hat sich das nicht angefühlt.
Naja, wie gesagt bin ich dann bei km 170 raus und heimgedüst.

Mein Fazit (NUR BEZOGEN auf die Radstrecke):
- Für ein derart kleines Starterfeld ist die Radstrecke zu langgezogen, so daß es IMHO schwierig ist, WK-Stimmung (auch unter den Fahrern) zu produzieren
- Sie ist an einigen Stellen schwierig zu sichern bzw. es fehlte definitiv an einer Absicherung
- Irgendwie macht sie keinen "runden" Eindruck, das liegt wahrscheinlich daran, daß man tatsächlich um viele "Ecken" fährt :Lachen2:
- Eine Radstrecke, wo man entweder sehr gut sein muß, um sich vorne mit Olaf ein Duell zu liefern oder mental stark, um sich aufgrund fehlender Konkurrenz selbst zu motivieren, WK-Tempo zu fahren
- Lanzarote empfinde ich als schwieriger, auch aufgrund des Windes (aber auch aufgrund der doch 700HM mehr)
- Für technisch anspruchsvoll halte ich sie nicht unbedingt, gerade die Abfahrten sind fast alle breit und geräumig

Aber es hat Spaß gemacht, mitzufahren und ich hoffe, der Typ mit der roten Radjacke und dem Stirnband hat niemanden allzusehr verwirrt...;)

Gruß: dickermichel

chick 10.09.2007 19:25

Hier mein Bericht:
http://www.emu5.com/forum/viewtopic.php?p=285517#285517 :Cheese:

felix__w 10.09.2007 20:16

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 38939)
Die Absicherung an ein paar Stellen, vor allem aber die komplett UNGESICHERTE Einfahrt auf eine Landstraße, wo die Autos überhaupt nicht darauf vorbereitet waren, daß da Radler von links kamen, war nicht nur indiskutabel, sondern nicht nachvollziehbar, wie man das erlauben konnte.

Wo war das genau?

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 38939)
- Für ein derart kleines Starterfeld ist die Radstrecke zu langgezogen, so daß es IMHO schwierig ist, WK-Stimmung (auch unter den Fahrern) zu produzieren

Da stimme ich dir voll zu. Da es mir auf dem Rad nicht so lief hatte ich teilweise auch Motivationsprobleme. Zum Glück hatte ich immer einen gleich schnellen Partner.

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 38939)
- Irgendwie macht sie keinen "runden" Eindruck, das liegt wahrscheinlich daran, daß man tatsächlich um viele "Ecken" fährt :Lachen2:

Ja, dem kann ich auch zustimmen. Ich fand die Radstrecke auch nicht so super wie sie teilweise beschrieben wurde.

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 38939)
- Lanzarote empfinde ich als schwieriger, auch aufgrund des Windes (aber auch aufgrund der doch 700HM mehr)

Da es dieses Jahr nicht viel Wind hatte empfinde ich Lanza als etwa gleich. Die langsamer Zeit am Bodensee kam wohl wegen den 'müden/kraftlosen' Beinen. Ich hatte da nie so eine gute Phase wie in Lanza.

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 38939)
- Für technisch anspruchsvoll halte ich sie nicht unbedingt, gerade die Abfahrten sind fast alle breit und geräumig

Die Abfahrt zu Beginn der Allgäu-Runde hat zwei relöatin enge Kurven. Die Abfahrt von höchsten Punkt führt durch enge Dorfstrassen und auch zu Ende der Runde hat es ein fast 180Grad Kurve. Bei Regen können die mühsam/gefährlich werden.

Felix

dickermichel 10.09.2007 21:07

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 38962)
Wo war das genau?

Es gab eine scharfe Rechtskurve (mit Warnung) mit Abfahrt in ein Wohnviertel hinein, wo weiter unten ein junger Mann stand, der einem andeutete, daß man das Tempo drosseln sollte.
Gleich darauf hat ein Mädchen von rechts die Straße gesichert und ein Mann auf die zwei, drei Meter nach links versetzte, aber de facto gerade aus weiterführende Straße gewunken.
Danach ging es gerade weiter, dann um ein paar Häuser rum und plötzlich mündete die Straße auf eine Landstraße, auf der man rechts abbiegen mußte.
Dort stand niemand und "unsere" Straße war definitiv eine Seitenstraße, so daß die Autos auf der Hauptstraße davon ausgehen mußten, daß alles aus dieser Straße kommende warten müßte. Ich habe die ersten zwei Runden komplett abgebremst, bei der dritten bin ich dann auf den Gehweg und später von dort auf die Straße.

Lustig war übrigens auch die ROTE Ampel, an der ich sowohl bei der Hin- als auch Rückfahrt warten mußte.

War nebenbei auch beim WK in Locarno letzten Sonntag so:
Ich komme mit einer Meute von fünf, sechs Leuten hinter mir auf die Ponte zugerast, als uns ein Posten heftig wedelnd auf die geschlossene Schranke aufmerksam macht...gefühlte zehn Minuten später zuckelte dann die Bahn vorbei und das Rennen konnte weitergehen...hatte ich auch noch nicht erlebt.

Gruß: dm

felix__w 10.09.2007 22:04

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 38970)
Dort stand niemand und "unsere" Straße war definitiv eine Seitenstraße, so daß die Autos auf der Hauptstraße davon ausgehen mußten, daß alles aus dieser Straße kommende warten müßte. Ich habe die ersten zwei Runden komplett abgebremst, bei der dritten bin ich dann auf den Gehweg und später von dort auf die Straße.

Da war ich n der ersten Runde vorne udn fuhr auch langsam. Der andere der die Strecke kannte fohr über den Parkplatz/ Gehsteig. In den nächsten zwei Runden machte ich es auch so

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 38970)
War nebenbei auch beim WK in Locarno letzten Sonntag so:
Ich komme mit einer Meute von fünf, sechs Leuten hinter mir auf die Ponte zugerast, als uns ein Posten heftig wedelnd auf die geschlossene Schranke aufmerksam macht...gefühlte zehn Minuten später zuckelte dann die Bahn vorbei und das Rennen konnte weitergehen...hatte ich auch noch nicht erlebt.

Das weiss ich dass das in Locarno passieren kann. Bei meinen drei Starts habe ich es zum Glück noch nie erlebt.

Mein Bericht ist nun mehr oder weniger fertig (es müssen noch Fehler korrigiert).

Felix

Müder Joe 10.09.2007 22:05

Ging mir 2004 in Locarno genau so.... War damals noch ganz glücklich über die Pause, die ebenfalls wartende spätere 10. war hingegen ziemlich unentspannt! :) Sowas sollte es in einem Wettkampf eigentlich nicht geben! :Nee:

Müder Joe 10.09.2007 23:23

Schöne Berichte, Glückwunsch an Felix und chick zur tollen Leistung! :Prost:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.