Zitat:
Ich war gestern und heute ein paar Stunden gemütlich mit dem Mountainbike unterwegs. Aufgrund des schönen Wetters waren schon sehr viele draussen. Aber entweder ganz alleine oder eben zu zweit. Die einzigen 3er oder maximal 4er Gruppen, die ich gesehen habe, waren Familien mit kleinen Kindern. Genauso die Biker, die mir begegneten - ausschließlich alleine oder zu zweit. Die einzige 3er Gruppe auf dem Bike hatte für mein Dafürhalten auch ausreichend Abstand. |
@Hafu und Jens: Auch von mir beste Genesungswünsche
HaFu auch von mir nochmal vielen Dank für die Einordnungen in den letzten Tagen und Wochen. |
Zitat:
Ich unterhalte mich derzeit mit niemandem in real-life, aber was mir so zu Ohren kommt, ist die Sorge, dass das Supermarktregal leer sein könnte größer, als sich gerade an diesem Ort das Virus einzufangen. Grade auf cnn im Laufband - in Italien haben 51 Ärzte den Kampf verloren - bei uns in der Küche auf Antenne Bayern wird gelabert, dass morgen extra Programm wegen dem Corona-Krampf gemacht wird..... da fällt Dir nix mehr zu ein. :( |
@Hafu und Jens: Ich wünsche Euch gute Besserung :Blumen:
|
Hat denn jemand verlässliche Informationen, ab wann Antikörpertests in größerem Umfang verfügbar sein werden?
|
Zitat:
Wenn Infizierte sich in die Hand husten und noch nicht infizierte sich mit aufgesammelten Viren an der Hand ins Gesicht fassen, gibt es natürlich ein Problem, das aber mit Handschuhen nicht kleiner wird. Also einfach weiter oft Hände waschen und möglichst nicht ins Gesicht fassen. Um sich ersteres an- und letzteres abzugewöhnen, empfiehlt er, sich vorzustellen, dass auf allem, was man irgendwo anfasst, Hundescheiße klebt ... |
Zum Händewaschen:
Ich wasche mir aktuell nicht wahnsinnig oft am Tag die Hände, aber schon wesentlich häufiger und intensiver als früher. Mittlerweile sehe ich, dass die Haut an meinen Händen ziemlich trocken geworden ist. Da werde ich mir wohl besser eine Handcreme besorgen. |
Zitat:
Da geht es um Antikörpertests und mögliche Medikamete. https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr. |