Zitat:
Jetzt benutze ich einen, der vermutlich bald seinen Geist ganz aufgeben wird mit einem veralteten Betriebssystem. Eben habe ich gelesen, dass Unis auf E-Learning umstellen wollen. Schulen könnten das auch mal angehen. Dann hätte man mehr Möglichkeiten mit solchen Krisensituationen umzugehen, die wir aktuell erleben. |
Corona-Update #10: Großveranstaltungen absagen | NDR: https://www.youtube.com/watch?v=geVC...0uPi1H&index=1
|
Zitat:
Zitat:
Finde ich ganz interessant. Gibt also laut diesen Zahlen (noch) keine Todesfälle von gesunden, jüngeren Erwachsenen. Gab ja anfangs die Befürchtung, dass es auch eine relevante Letalität bei jungen, gesunden Erwachsenen geben würde. |
Der Chef vom RKI hat heute bei der täglichen PK noch einmal betont, dass es vor allem darum geht, die "vulnerable" Menschengruppe (also Ältere und Menschen mit Vorerkrankungen) zu schützen. Und er hat auch betont, das 80 % der Infizierten nur leichte Symptome oder gar keine haben...
|
Playoffs abgesagt
Eishockey-Saison vorzeitig beendet - kein deutscher Meister Die Deutsche Eishockey Liga beendet ihre Saison nach der Hauptrunde. Es finden keine Playoff-Spiele statt, demnach wird es auch keinen deutschen Meister 2020 geben. |
Menschen in Quarantäne dürfen sich auf Besuch freuen!
"Bitten wir auch für unsere Priester! Mögen sie den Mut haben, hinauszugehen zu den Erkrankten, um ihnen die Kraft des Wortes Gottes und die Eucharistie zu bringen. Mögen sie auch den Gesundheitskräften, den Freiwilligen bei der Arbeit, die diese tun, zur Seite stehen.Das murmelte Papst Franz während der heutigen Frühmesse — die er lieber ohne Publikum hielt, damit er sich nicht ansteckt. (Hier als Video) Wir wollen nicht kleinlich sein. Wer nicht versteht, was das Wort "Evolution" bedeutet, versteht vermutlich auch das Wort "Quarantäne" nicht. Es bleibt die Hoffnung, dass die Menschen in Quarantäne lieber auf die Ärzte und Gesundheitsämter vertrauen und nicht zur weiteren Ausbreitung des Virus beitragen. |
Beeindruckend fand ich, wie sich die Kanzlerin jetzt (halb-) öffentlich geäußerst hat, nämlich äußerst deutlich. In Bezug auf die Wirkung macht es doch einen Unterschied, ob ein Wissenschaftler oder die Kanzlerin derartige Zahlen in die Debatte bringt.
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr. |