triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

Estebban 18.08.2020 15:59

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1547849)
Ja, so ist das. Du kennst das ja mit diesen Charakterschwächen und Befangenheiten. Willste gleich wieder so tun, als käme ich auf deine Ignorierliste, oder schreiben wir uns erst noch ein paar mal hin und her? :bussi:

Da du mit einer Inbrunst diesen Thread füllst und überall in Zitaten auftauchst nutzt die Funktion für dich leider nicht viel.
Aber irgendwann gehen wieder Wettkämpfe los, Corona rückt in den Hintergrund und da du ja zum Rest des Forums offensichtlich nichts beizutragen hast, ignoriert es sich ganz leicht :Blumen:

Triasven 18.08.2020 16:05

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1547852)
Da du mit einer Inbrunst diesen Thread füllst und überall in Zitaten auftauchst nutzt die Funktion für dich leider nicht viel.
Aber irgendwann gehen wieder Wettkämpfe los, Corona rückt in den Hintergrund und da du ja zum Rest des Forums offensichtlich nichts beizutragen hast, ignoriert es sich ganz leicht :Blumen:

Ok, dann eben ein paar mal hin und herschreiben. Mal schauen, wie lange du durchhälst.

Erklär mal weshalb es für dich so wichtig ist dass du anbringst, ich trage zum Rest des Forums nichts bei?
Ignorieren funktioniert übrigens ganz lautlos.

Estebban 18.08.2020 16:12

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1547853)
Ok, dann eben ein paar mal hin und herschreiben. Mal schauen, wie lange du durchhälst.

Erklär mal weshalb es für dich so wichtig ist dass du anbringst, ich trage zum Rest des Forums nichts bei?
Ignorieren funktioniert übrigens ganz lautlos.

Triathlonforum mit außergewöhnlich viel Raum für politischen Austausch. Das ist auch schön. Befremdlich (meiner Meinung nach) wenn sich Leute hier nur anmelden um den Teil inbrünstig voll zu hämmern.

Ich halte nicht länger durch keine Sorge - was ich von dir halte dürfte jedem klar sein, das interessiert auch keinen tiefer gehend. Alles was du so von dir lässt muss man auch nicht unkommentiert lassen.

Ahoi, happy day:Blumen:

tandem65 18.08.2020 17:24

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1547840)
Sinnvoll ist die Maske m. E. nur dann, wenn sie politisch, wissenschaftlich und medial den Stellenwert bekommt, den sie auch tatsächlich hat.
Diesen Stellenwert kennt aber keiner.

Der Stellenwert ist bei keiner Maßnahme bekannt. Demnach ist auch keine Maßnahme möglich die Sinnvoll ist.
Ich denke der Faden kann geschlossen werden.:Cheese:

tandem65 18.08.2020 17:28

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1547845)
Das ist in keiner Weise vergleichbar.
Der Schutzmechanismus Gurt-Geschwindigkeit-weitere Schutzmechanismen ist hinlänglich wissenschaftlich erforscht.

Bleibt die Frage ob der Gur den Stellenwert hat den er verdient. Wenn nicht ist er keine Sinnvolle Maßnahme.

Triasven 18.08.2020 17:45

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1547859)
Der Stellenwert ist bei keiner Maßnahme bekannt. Demnach ist auch keine Maßnahme möglich die Sinnvoll ist.
Ich denke der Faden kann geschlossen werden.:Cheese:

Ich denke schon, dass der Stellenwert einer Kontaktbeschränkung, eines Reiseverbotes oder des Verbotes von Grossveranstaltungen bekannt ist.

Immerhin so bekannt, dass sie sofort nach dem Erkennen der Ernsthaftigkeit der Pandemie angeordnet wurden.

Der Stellenwert der Maske hingegen wird immernoch sehr kritisch beurteilt. Andernfalls wäre es schlicht nicht begründbar, weshalb Herr Spahn nicht einfach ein generelles Maskengebot anordnet, anstelle den Karneval zu verbieten.

Es überrascht mich, dass du suggerierst, dir wäre das nicht bekannt.

Triasven 18.08.2020 17:47

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1547860)
Bleibt die Frage ob der Gur den Stellenwert hat den er verdient. Wenn nicht ist er keine Sinnvolle Maßnahme.

Sich auf den Gurt zu fokussieren könnten einige als Strohmann auslegen, da es um die Maske ging.
Es bleibt dir selbstredend unbenommen einen eigenen Thread zim Thema:
„Ist der Gurt eine sinnvolle Massnahme?“ zu eröffnen.

NBer 18.08.2020 17:52

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1547861)
....Der Stellenwert der Maske hingegen wird immernoch sehr kritisch beurteilt......

von wem? jetzt mal butter bei die fische...aktuelle aussagen, links usw.
denn davon, dass du es mantraartig wiederholst wird es nicht wahrer.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr.