triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Rechtsruck in Deutschland? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38660)

ThomasG 20.11.2016 22:09

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1273610)
Auch hier: bitte mal konkret werden.

Gut - also es gibt da einen Mann, dem es erstmals gelungen ist, mich von der Grundidee bedingungsloses Grundeinkommen ziemlich zu begeistern.
Er hat mit seinen Freunden ein Konzept entwickelt und da ist die Einführung eines sogenannten "fliessenden Geldes" ein wichtiger Punkt.
In einem ziemlich langen Artikel dazu ist an einer Stelle Gottfried Feder erwähnt (nur ganz kurz) und daran hat sich derjenige ziemlich hochgezogen, der mich da recht scharf attackiert hat.
Tja - im Moment komme ich nicht einmal auf den Namen desjenigen, der mich da recht stark begeistert hat.
So kann`s gehen, aber er fällt mir bestimmt wieder ein, wenn ich länger überlege und falls nicht, weiß wo ich nachschauen muss.

schnodo 20.11.2016 22:19

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1273618)
Was denn z.B.? Rede doch mal Klartext.
Ich habe noch nichts erlebt, was nicht längst in den Medien durchgekaut wurde und mir hat auch auch noch niemand solches erzählen können.

Meine Güte. Muss ich es wirklich sagen?

Die Nordafrikaner, die heute Frauen massiv sexuell belästigen und den Leuten in meiner direkten Nachbarschaft unter Androhung von Gewalt das Handy und die Jacke abnehmen - oder den Schrebergarten um die Ecke ausräumen - waren vor 3 oder 4 Jahren noch nicht hier.

Ich lebe keine 2 km von der Landesaufnahmeeinrichtung entfernt. Meinst Du, ich fantasiere mir das zurecht, weil mir langweilig ist oder ich etwas gegen dunkelhäutige Menschen habe?

keko# 20.11.2016 22:46

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1273621)
Meine Güte. Muss ich es wirklich sagen?

Die Nordafrikaner, die heute Frauen massiv sexuell belästigen und den Leuten in meiner direkten Nachbarschaft unter Androhung von Gewalt das Handy und die Jacke abnehmen - oder den Schrebergarten um die Ecke ausräumen - waren vor 3 oder 4 Jahren noch nicht hier.

Ich lebe keine 2 km von der Landesaufnahmeeinrichtung entfernt. Meinst Du, ich fantasiere mir das zurecht, weil mir langweilig ist oder ich etwas gegen dunkelhäutige Menschen habe?

Ja, aber das ist doch schon seit Monaten in den Medien. Darüber gab es schon vor Monaten Berichte in der Stuttgarter Zeitung bzgl. dem Hauptbahnhof.

Ich wollte etwas hören, was man im privaten diskutiert und nicht in den Medien ist. Ich hatte dich so verstanden, dass es solche Dinge gäbe. Ich wette nämlich, es gibt sie nicht.

ThomasG 20.11.2016 22:47

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1273614)
Wenn du z.b. öffentlich als Gewerkschafter (Linker) bekannt bist und nen neuen Job suchst, kannst du dich auch auf lebenslang HartzIV einstellen. In der "freien" Wirtschaft wirst du zumindest keinen Job finden.

Also das trifft ja nicht nur die "neuen Rechten".

Zweimal habe ich es erlebt wie ein Beschäftigungsverhältnis mit mir nicht verlängert wurden, nachdem ich lediglich in den Pausen oder während der Arbeit mit Leuten Kontakt hatte, die sich für die Bildung eines Betriebsrates stark machten.
Gründe jemanden keine Chance zu geben oder jemanden loszuwerden lassen sich ja fast immer finden.
Da nützt es recht wenig, wenn es einen gesetzlichen Schutz irgendeiner Art vor solchen Benachteilungen gibt.

MattF 20.11.2016 22:48

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1273621)
Meine Güte. Muss ich es wirklich sagen?

Die Nordafrikaner, die heute Frauen massiv sexuell belästigen und den Leuten in meiner direkten Nachbarschaft unter Androhung von Gewalt das Handy und die Jacke abnehmen - oder den Schrebergarten um die Ecke ausräumen - waren vor 3 oder 4 Jahren noch nicht hier.

Und warum sind sie da? Weil Hillary den Gaddafi nicht mochte.

Und möglicherweise waren die vor 4 Jahren noch nicht 2km von dir entfernt.
Da waren sie aber durchaus welche, genauso wie die italienische Mafia und rumänische Diebesbanden aber die sind ja alle katholisch.

MattF 20.11.2016 22:56

Wen es interessiert wie Kritik an den Umständen geht, ohne Fremdenfeindlichkeit dem raten ich zu:

https://www.youtube.com/watch?v=ncT1SyK7xpI

Zitat:

Volker Pispers über Putin, AfD, IS und Demokratie (17.10.16): Hörbuch - NEU!
Und ja all das darf man sagen :Huhu:

schnodo 20.11.2016 22:59

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1273626)
Und warum sind sie da? Weil Hillary den Gaddafi nicht mochte.

Die "warum?" Frage macht ein ganz anderes - globales - Fass auf. Dazu habe ich auch eine Meinung, die aber in diesem Thread fehl am Platz ist.

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1273624)
Ja, aber das ist doch schon seit Monaten in den Medien. Darüber gab es schon vor Monaten Berichte in der Stuttgarter Zeitung bzgl. dem Hauptbahnhof.

Ich wollte etwas hören, was man im privaten diskutiert und nicht in den Medien ist. Ich hatte dich so verstanden, dass es solche Dinge gäbe. Ich wette nämlich, es gibt sie nicht.

Tut mir leid, unsere Schrebergärten habe ich bislang nicht in der nationalen Presse wiedergefunden. Wenn hundertfach Frauen penetriert werden, ist das eine Meldung. Eine wöchentliche Penetration in alle verfügbaren Körperöffnungen in Karlsruhe natürlich nicht. Die Eingeborenen mag das trotzdem verstören. Ich lebe hier. Mir gefällt es nicht.

keko# 20.11.2016 23:07

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1273628)
Tut mir leid, unsere Schrebergärten habe ich bislang nicht in der nationalen Presse wiedergefunden. Wenn hundertfach Frauen penetriert werden, ist das eine Meldung. Eine wöchentliche Penetration in alle verfügbaren Körperöffnungen in Karlsruhe natürlich nicht. Die Eingeborenen mag das trotzdem verstören. Ich lebe hier. Mir gefällt es nicht.

Wenn ich meine Frau schlage, erscheint das weder in der Stuttgarter noch in der Karlsruher Presse. Ich lande vor Gericht. Aber selbstverständlich ist das Thema häuslicher Gewalt gegen Frauen in den Medien.
Was du aufgeführt hast, ist auch nichts Neues und hinlänglich bekannt. Ich dachte, du wolltest sagen, dass es im Privaten Dinge gibt, die nicht in den Medien sind (als Thema, man kann ja nicht jeden Fall durchdiskutieren). Deshalb bin ich darauf angesprungen ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.