triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Ironman Westfriesland (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48980)

stefan2 30.11.2020 11:47

Ironman Westfriesland
 
Hallo, ich habe von Ironman eine Mail bekommen. Ich hatte meinen Start auf 2021 verlegt. Jetzt habe ich wenn ich das richtig verstehe die Optionen am 27.Juni teilzunehmen, oder im den August in Maastricht zu starten oder sogar auf 2022 zu verlegen. Das blöde ist, ich hatte Übernachtung im Hotel schon von 2020 auf 2021 verlegt. Was eigentlich garnicht ging und das Hotel einfach nur nett war. Jetzt mag ich gar nicht wieder verlegen. Ich hoffe einfach einmal das die Zahlen bis dahin runtergehen und man dort dann mit Vorsicht starten kann.

Estebban 30.11.2020 12:13

Zitat:

Zitat von stefan2 (Beitrag 1570010)
Hallo, ich habe von Ironman eine Mail bekommen. Ich hatte meinen Start auf 2021 verlegt. Jetzt habe ich wenn ich das richtig verstehe die Optionen am 27.Juni teilzunehmen, oder im den August in Maastricht zu starten oder sogar auf 2022 zu verlegen. Das blöde ist, ich hatte Übernachtung im Hotel schon von 2020 auf 2021 verlegt. Was eigentlich garnicht ging und das Hotel einfach nur nett war. Jetzt mag ich gar nicht wieder verlegen. Ich hoffe einfach einmal das die Zahlen bis dahin runtergehen und man dort dann mit Vorsicht starten kann.

Du kriegst zusätzlich zu deiner eigentlichen umbuchung noch 2 Alternativen genannt und findest das jetzt... blöde?

stefan2 30.11.2020 15:00

Nein, das empfinde ich als super Service. Ich meinte das ich das Hotel im letzten Jahr voll bezahlt hatte, da kaum noch etwas frei war in der Nähe und ich nicht von Corona ausgegangen bin. Das Hotel war so nett mir die Reservierung auf das nächste Jahr zu schieben, obwohl sie das nicht mussten. Ich finde das von Ironman alles getan wurde. Das war schlicht weg mein Pech mit der Hotelbuchung. Jetzt habe ich wieder drei Optionen bis zum 16. Dezember und ich werde am 27.juni am Start stehen. In der Hoffnung das die Zahlen der Infizierten zurück gehen.

Estampie 02.04.2024 10:27

Anfahrt zum Start in Hoorn
 
Hoi,

eine Frage zur Anfahrt in Hoorn habe ich, vielleicht war ja jemand schon dort und kann mir was dazu sagen.

Ich bin dort gemeldet und freue mich schon auf das schöne Städtchen. Allerdings habe ich keine Unterkunft im Ort (in der Kirche war zwar noch was, aber mit ~ 1400,-- € nicht in meinem Budgetplan :-) ) Jetzt bin ich in Enkhuizen sehr schön unter gekommen, ist ja nur 12km entfernt. Allerdings weiß ich nicht ob und wann man am Renntag noch mit dem Auto in die Nähe des Starts kommt.

Kann jemand hier was erhellendes beitragen?

Groetjes,
Thomas

FloRida82 02.04.2024 17:17

Ich habe tatsächlich mal den 5150 dort gemacht. War im Nachhinein schon schön dort.

Ich zitiere mal mein Tagebuch:

Die Anreise nach Hoorn war zwar gut geplant und wir kamen pünktlich um 12:30 Uhr von Dillingen los, zahlreiche Staus und Verzögerungen machten die Sache jedoch hintenraus fast knapp und zeigten deutlich den Begrenzer meiner mentalen Leistungsfähigkeit auf ☹. Die Parksituation, das Mini-Hotel sowie die Rund-um-Organisation waren leider ebenso ein fader Beigeschmack. Auf der Haben-Seite allerdings ganz klar das kleine „malerische“ Städtchen Hoorn, das Ergebnis und ein Taco Bell auf dem Rückweg. Geschwommen wurde im sogenannten Markermeer, aus dem Yachthafen heraus, an der Küste entlang bei 21°C im Neo. Es war ein sehr ehrliches Schwimmen mit Wellengang wie ich ihn seit 2015 nicht mehr hatte (wo auch 😊?) und ein echtes Erlebnis. Nach langer Wechselzone im Julianapark (auf dem Sportplatz) und einem pannenfreien Wechsel später war ich auf dem Deich. Der Wind war teilweise stark und die Wegweiser auf dem Rückweg teilweise spät – zumindest für nicht Niederländer, die den Fahrradweg-Wahnsinn vor Ort nicht kennen. Trotz eines kleinen „Wrong Turn“ war ich nach Sub59 wieder in T2. Der Lauf sah wie immer „lustlos“ aus – so jedenfalls sah mich Sabrina – war aber zumindest schnell genug um den 3. Overall und den 2. AK zu ergattern. Die Blumen für den 3. Platz haben das ganze Event dann auch wieder zu einem positiven Erlebnis gemacht 😊. (Zu den Bildern noch ein Bild von einer Multikoppel-Einheit und die Zahlen KW 21-24).


Aber konkret zur Frage. Das Event-Parking ist schon etwas weiter weg von der Venue. Gerade abends beim Bike Check-Inn schiebt es sich lange und auch morgens würde ich nicht in Hotel-Pantoffeln kommen. Die Verfügbarkeit der Parkplätze ist auch "medium"....also ist eher early bird angesagt.

LG

KS

Estampie 03.04.2024 09:28

Vielen Dank für die Hinweise und (späten) Glückwunsch zur guten Platzierung!

Es scheint also angeraten immer recht früh zu sein und sich vorher mit den lokalen Gegebenheiten vertraut zu machen.:dresche

Ich bin gespannt!

beste Grüße,
Thomas

Estampie 11.04.2024 10:41

Mal eher so ne Meta-Organisationsfrage. Ich habe mich vor eine Weile schon für den 5150 dort angemeldet. Bestätigung habe ich per Mail bekommen, wenn ich mich über die ironman/westfriesland Seite anmelde kann ich auf eine xxx.nl seite gehen und meine Registration sehen.

Melde ich mich an meinem Ironman Account an und schaue bei "My Registrations" sehe ich Westfriesland nicht. Hat einer ne Idee warum das so ist?

FloRida82 12.04.2024 05:58

Mein 5150 im Kraichgau fehlt auch bei der Übersicht der Ironman-Seite.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.