triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Keller Sports Insolvent (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51770)

grokster14 07.03.2023 19:31

Keller Sports Insolvent
 
Heute per Mail bekommen

Insolvenzverfahren über das Vermögen der KELLER Group GmbH

Sehr geehrte Damen und Herren,

zunächst darf ich Sie darüber informieren, dass mit Beschluss des Amtsgerichts München - Insolvenzgericht - am 01.03.2023 das Insolvenzverfahren über das Vermögen der KELLER Group GmbH eröffnet und ich zum Insolvenzverwalter bestellt wurde Der gerichtliche Beschluss wurde unter www.insolvenzbekanntmachungen.de veröffentlicht und einsehbar.

Des Weiteren müssen wir Sie leider darüber informieren, dass der zuvor gestartete Investorenprozess nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Dies ist umso bedauerlicher, als dass wir mit einem Interessenten bereits unmittelbar vor einer Unterschrift standen, der das weitere Fortbestehen der Marke Keller Sports gesichert hätte.

Die Absage des Interessenten hat zur Folge, dass der Geschäftsbetrieb der Keller Sports eingestellt werden musste. Zugleich habe ich am 07.03.2023 gegenüber dem Amtsgericht München – Insolvenzgericht – die sog. Masseunzulänglichkeit gemäß § 208 InsO angezeigt. Hintergrund der Anzeige ist, dass die Insolvenzmasse nicht in der Lage ist, allein die ab dem 01.03.2023 begründeten Ansprüche vollständig zu begleichen. Diese Anzeige der Masseunzulänglichkeit hat aber auch für Sie als Kunden unter Umständen Auswirkungen. Bestehende Ansprüche aus Retouren können nicht mehr ausbezahlt werden. Der Anspruch geht zwar nicht verloren. Im Rahmen des Abschlusses des Insolvenzverfahrens wird hierauf aber voraussichtlich lediglich eine Quote bezahlt werden können, deren Höhe aktuell noch nicht feststeht.

schade,hatten immer gute Preise und schnellen Versand.

iChris 07.03.2023 20:02

Zitat:

Zitat von grokster14 (Beitrag 1701132)
Heute per Mail bekommen

Insolvenzverfahren über das Vermögen der KELLER Group GmbH

Sehr geehrte Damen und Herren,

zunächst darf ich Sie darüber informieren, dass mit Beschluss des Amtsgerichts München - Insolvenzgericht - am 01.03.2023 das Insolvenzverfahren über das Vermögen der KELLER Group GmbH eröffnet und ich zum Insolvenzverwalter bestellt wurde Der gerichtliche Beschluss wurde unter www.insolvenzbekanntmachungen.de veröffentlicht und einsehbar.

Des Weiteren müssen wir Sie leider darüber informieren, dass der zuvor gestartete Investorenprozess nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Dies ist umso bedauerlicher, als dass wir mit einem Interessenten bereits unmittelbar vor einer Unterschrift standen, der das weitere Fortbestehen der Marke Keller Sports gesichert hätte.

Die Absage des Interessenten hat zur Folge, dass der Geschäftsbetrieb der Keller Sports eingestellt werden musste. Zugleich habe ich am 07.03.2023 gegenüber dem Amtsgericht München – Insolvenzgericht – die sog. Masseunzulänglichkeit gemäß § 208 InsO angezeigt. Hintergrund der Anzeige ist, dass die Insolvenzmasse nicht in der Lage ist, allein die ab dem 01.03.2023 begründeten Ansprüche vollständig zu begleichen. Diese Anzeige der Masseunzulänglichkeit hat aber auch für Sie als Kunden unter Umständen Auswirkungen. Bestehende Ansprüche aus Retouren können nicht mehr ausbezahlt werden. Der Anspruch geht zwar nicht verloren. Im Rahmen des Abschlusses des Insolvenzverfahrens wird hierauf aber voraussichtlich lediglich eine Quote bezahlt werden können, deren Höhe aktuell noch nicht feststeht.

schade,hatten immer gute Preise und schnellen Versand.

Das ist ja schon länger bekannt, dass die in Schieflage sind.

Phil_ster 07.03.2023 20:47

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1701135)
Das ist ja schon länger bekannt, dass die in Schieflage sind.

Schieflage ja, es hieß aber die Ganze Zeit dank Investoren kein Problem.

So schnell kann es gehen

iChris 07.03.2023 21:07

Zitat:

Zitat von Phil_ster (Beitrag 1701139)
Schieflage ja, es hieß aber die Ganze Zeit dank Investoren kein Problem.

So schnell kann es gehen

Also die letzten News deuteten schon darauf hin :Huhu:

sybenwurz 07.03.2023 21:29

Zitat:

Zitat von grokster14 (Beitrag 1701132)
Insolvenzverfahren...hatten immer gute Preise...

Finde den Fehler...

SimonF 07.03.2023 21:42

Hab die Mail heute auch bekommen.
Vor ner Woche Schuhe zurück geschickt die ich in 46,5 bestellt habe und in 46 erhalten hab. Laut sendundsverfolgung (Retorte) sind die schuhe schon länger wieder bei denen. Jedoch keine Antwort die vergangenen Tage erhalten bis auf die Mail heut. Hab über Paypal pay later gekauft, heist Geld ist noch nicht von meinem Konto abgebucht. Was würdet ihr in so nem Fall machen bzw was kann ich machen?

Ausdauerjunkie 08.03.2023 07:33

Zitat:

Zitat von SimonF (Beitrag 1701146)
Hab die Mail heute auch bekommen.
Vor ner Woche Schuhe zurück geschickt die ich in 46,5 bestellt habe und in 46 erhalten hab. Laut sendundsverfolgung (Retorte) sind die schuhe schon länger wieder bei denen. Jedoch keine Antwort die vergangenen Tage erhalten bis auf die Mail heut. Hab über Paypal pay later gekauft, heist Geld ist noch nicht von meinem Konto abgebucht. Was würdet ihr in so nem Fall machen bzw was kann ich machen?

Ich versteh die Frage nicht.
Paypal Zahlung stornieren, sonst nichts machen, du hast alles richtig gemacht.

tandem65 08.03.2023 08:29

Die Karawane zieht weiter


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.