triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Lässt Du Dich gegen Corona impfen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48950)

LidlRacer 11.08.2021 13:32

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1616499)
Ich bekomme es nicht auf die Reihe: wenn Corona von enormer nationaler Wichtigkeit ist, so wie ich das erfahre (immerhin laufe ich vollständig geimpft mit einer medizinischen Maske im Supermarkt rum), dann sollte eine Impfpflicht ein formaler Klacks sein und nun wirklich egal sein, was man vor ein paar Wochen gesagt hat.

Ich weiß nicht mehr genau, wann die "keine Impflicht"-Versprechungen erstmals gemacht wurden, aber damals gab es noch kein Delta - vielleicht noch nicht mal Alpha.

Da hätte man jetzt mal erklären müssen, dass das ein Game-Changer ist, und dass es daher leider doch nicht ohne Pflicht geht - jedenfalls wenn es nicht genügend Leute freiwillig tun. Und sie tun es offenbar nicht.

Bockwuchst 11.08.2021 13:37

Natürlich könnte man ne Impfpflicht einführen, egal was man vorher versprochen hat. Vielleicht kommt sie ja sogar noch.
Wir haben aber halt auch noch Wahlkampf.

limaged 11.08.2021 13:57

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1616488)
Keinen Zusammenhang?! Du meinst, es wäre vielleicht auch ganz ohne Infektionen ein Lockdown verhängt worden?

im Grunde wurde uns zu beginn erklärt der Lockdown ist um das Gesundheitssystem zu entlasten. das ist aber derzeit sowas von unausgelastet also würde ich gerne den Sinn eines zukünftigen Lockdowns verstehen. es ist doch eh schon alles durchgeimpft was ins Spital müsste. und der rest hat maximal ein Schnupferl ... also kein Drama

limaged 11.08.2021 13:59

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1616445)
Das ist eine Momentaufnahme, von heute? oder gestern? Was willst du aus einem einzelnen Tageswert ableiten?

jössas .. das ist eine momentaufnahme seit MONATEN. soll das spiel jetzt die nächsten 10 jahre so gehen?

dr_big 11.08.2021 14:04

Zitat:

Zitat von limaged (Beitrag 1616520)
jössas .. das ist eine momentaufnahme seit MONATEN. soll das spiel jetzt die nächsten 10 jahre so gehen?

Das musst du den kaiserlichen Kanzler Kurz fragen, der ist für Ö zuständig.

Bockwuchst 11.08.2021 14:20

Zitat:

Zitat von limaged (Beitrag 1616519)
im Grunde wurde uns zu beginn erklärt der Lockdown ist um das Gesundheitssystem zu entlasten. das ist aber derzeit sowas von unausgelastet also würde ich gerne den Sinn eines zukünftigen Lockdowns verstehen. es ist doch eh schon alles durchgeimpft was ins Spital müsste. und der rest hat maximal ein Schnupferl ... also kein Drama

Derzeit haben wir auch keinen Lockdown oder hab ich was verpasst?

Hafu 11.08.2021 14:50

Zitat:

Zitat von limaged (Beitrag 1616520)
jössas .. das ist eine momentaufnahme seit MONATEN. soll das spiel jetzt die nächsten 10 jahre so gehen?

Servicetweet:

am 14.4.2021 also vor gerade mal 4 Monaten waren noch 60% aller österreichischen für Covid-19 verfügbaren Intensivbetten mit Covid-19-Patienten belegt.

:Huhu:

Ohne eine ausreichende Impfquote wird das im bevorstehenden Herbst bei entsprechend hoher Inzidenz auch wieder der Fall sein.

Michi1312 11.08.2021 14:52

Zitat:

Zitat von Bockwuchst (Beitrag 1616531)
Derzeit haben wir auch keinen Lockdown oder hab ich was verpasst?

....der wird einem aber Tag täglich in Aussicht gestellt (4., 5.,.... Welle kommt!), weil es KÖNNTE ja wieder ganz arg werden!


Die Politik richtet's sich's ohnehin wie sie es braucht, um sowas zu rechtfertigen:

- Zuerst die Anzahl an positiv Getesteten (≠ Infektionen oder Erkrankten!)
- Dann die Auslastung der Intensivbetten
- Dann die Inzidenzen (wo der "erst-wenn-wir-diesen-Grenzwert-erreicht-haben-sind-wir sicher" Stück für Stück nach unten gedreht wurde)
- Dann die Durchimpfungsrate

Na was denn jetzt??

Kann doch keiner mehr Ernst nehmen.....:Maso:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.