triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Lässt Du Dich gegen Corona impfen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48950)

Feanor 23.06.2021 16:40

Die Aufhebung der Priorisierung ist doch Augenwischerei. Die Impfzentren vergeben Termine an Gruppe 3 und die Ärzte, die ich kenne / bei denen man auf der Liste steht, sind auch alle noch bei Gruppe 3. Im Umkreis vom 100km kann man mal Glück auf einen Termin mit Astra haben, aber für meine Frau U50 jetzt nicht so erstrebenswert.
Die Aufhebung war aber notwendig für die Einbindung der Betriebsärzte, die sicherlich keine Rücksicht auf die Krankheitsgeschichte legen, sondern eher nach Einsatz im Betrieb priorisieren.

Greyhound 23.06.2021 17:20

Zitat:

Zitat von Feanor (Beitrag 1607779)
Die Aufhebung der Priorisierung ist doch Augenwischerei. Die Impfzentren vergeben Termine an Gruppe 3 und die Ärzte, die ich kenne / bei denen man auf der Liste steht, sind auch alle noch bei Gruppe 3. Im Umkreis vom 100km kann man mal Glück auf einen Termin mit Astra haben, aber für meine Frau U50 jetzt nicht so erstrebenswert.
Die Aufhebung war aber notwendig für die Einbindung der Betriebsärzte, die sicherlich keine Rücksicht auf die Krankheitsgeschichte legen, sondern eher nach Einsatz im Betrieb priorisieren.

Meine aktuellen Terminmöglichkeiten mit Prio 4 in Berlin.
  • Ein Impfzentrum mit Moderna am kommenden Samstag.
  • Zwei Impfzentren mit Biontech am 8./9. Juli
  • In meiner Firma letzter Woche

Augenwischerei ist das für mich nicht.

aequitas 23.06.2021 17:28

Zitat:

Zitat von Feanor (Beitrag 1607779)
Die Aufhebung der Priorisierung ist doch Augenwischerei. Die Impfzentren vergeben Termine an Gruppe 3 und die Ärzte, die ich kenne / bei denen man auf der Liste steht, sind auch alle noch bei Gruppe 3. Im Umkreis vom 100km kann man mal Glück auf einen Termin mit Astra haben, aber für meine Frau U50 jetzt nicht so erstrebenswert.
Die Aufhebung war aber notwendig für die Einbindung der Betriebsärzte, die sicherlich keine Rücksicht auf die Krankheitsgeschichte legen, sondern eher nach Einsatz im Betrieb priorisieren.

Mittlerweile kann wirklich jeder, der sich minimal Mühe gibt, einen Termin - auch mit Biontech - bekommen. Kenne sowohl in Bayern, Berlin/Brandenburg als auch NRW/Ruhrgebiet Ärzte, über die eine Impfung zu bekommen ist. Etwas Eigeninitiative ist allerdings notwendig dafür.

JENS-KLEVE 23.06.2021 19:06

Meine Schwester und ein Kumpel suchen seit Wochen dringend und würden auch in andere Kreise fahren. Nichts zu machen in NRW.

Bleierpel 23.06.2021 19:11

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1607794)
Meine Schwester und ein Kumpel suchen seit Wochen dringend und würden auch in andere Kreise fahren. Nichts zu machen in NRW.

Guck mal bei jameda…

merz 23.06.2021 20:29

@JENS-KLEVE: lese' erst jetzt den post von Deinem Dilemma - geht es besser mit dem Kiefer?

Gute Besserung

m.

JENS-KLEVE 23.06.2021 21:37

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1607804)
@JENS-KLEVE: lese' erst jetzt den post von Deinem Dilemma - geht es besser mit dem Kiefer?

Gute Besserung

m.

Gestern war leider Katastrophe, bin mit Fieber zum Zahnarzt (war informiert über Impfung). Der hat den Fehler gefunden. Aufgrund einer besonders schnellen Heilung, hat der Faden der naht ins neue Zahnfleisch geschnitten. Nachdem der entfernt war, löste sich direkt der Schmerz und kam nicht mehr zurück. So konnte ich mich dann wieder auf die Nebenwirkungen der Impfung konzentrieren :Maso:
Ok ein scheiss Tag aber mein Dilemma war gelöst und der Kiefer gibt gut Ruhe.

Übrigens gab es auch direkt den impfnachweis mit CovPass Zugang :)

welfe 24.06.2021 07:28

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1607794)
Meine Schwester und ein Kumpel suchen seit Wochen dringend und würden auch in andere Kreise fahren. Nichts zu machen in NRW.

Ins Saarland fahren? Neunkirchen impft täglich ohne Priorisierung und Anmeldung (Impfzentrum), Samstags gibt es Impfaktionrn u.a. in Homburg und Ottweiler. Einfach mal googeln.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.