triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Elektromobilität (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37652)

Schwarzfahrer 23.07.2021 18:59

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1613156)
...Tempo 30 Strasse, ...dann hat unsereiner einfach mal Chance frei auf dem Rad zu fahren, man wird nicht überholt.

Meine Erfahrung ist anders: auch wenn ich knapp über 30 fahre, gibt es immer wieder Autos, die mich überholen, sobald die Breite reicht, weil der Fahrer wohl meint, per Definition ist das Auto immer schneller als das Rad.

Körbel 24.07.2021 14:11

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1613155)
3 Autos stehen bei uns unterm Dach - eins wurde heuer noch gar nicht nachgetankt, eins hatte TÜV und wurde bereits 1 mal (!!!) betankt - mit einem gondeln wir durch die Gegend, das könnte man mit etwas Willen tatsächlich mit so einem Lasten-Dings ersetzen.

Wozu 3 Autos, wenn die Karren nur rumstehen?
Schade ums Geld für Versicherung und KFZ-Steuer.

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1613156)
Erste Erkenntnis: neu ausgewiesene Tempo 30 Strasse, wie wäre es damit im ganzen Stadtgebiet?

Seit etwa einem Monat Tempo 30 in allen Ortschaften und Städten Spaniens und was soll ich sagen, null Problemo.

keko# 24.07.2021 22:21

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1613216)
Wozu 3 Autos, wenn die Karren nur rumstehen?
Schade ums Geld für Versicherung und KFZ-Steuer...

Vielleicht machen mir meine 3 Karren einfach Spaß? Ich tu mir zugegebenermaßen ein bisschen schwer damit, mir mein bisschen Spaß nehmen zu lassen, wenn ich lese, dass der Weltraum-Trip eines Milliardärs dem CO2-Ausstoß von 400 bis 600 Transatlantik-Flügen entspricht.

"Mir hat der Atem gestockt, als ich das gehört habe", sagt die Nachhaltigkeits-Expertin Katarina Schickling. Ihr falle kein Grund ein, warum private Flüge ins All unter Klimagesichtspunkten in Ordnung sein würden.

Hafu 25.07.2021 10:50

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1613238)
... Ich tu mir zugegebenermaßen ein bisschen schwer damit, mir mein bisschen Spaß nehmen zu lassen, wenn ich lese, dass der Weltraum-Trip eines Milliardärs dem CO2-Ausstoß von 400 bis 600 Transatlantik-Flügen entspricht.
...

Achtung, das nennt man Whataboutism und ist ein wichtiger Faktor, der die Menschheit dahin geführt hat, wo wir aktuell stehen.

Warum sollen wir Co2 sparen, wenn in den USA viel mehr Energie verpulvert wird? (das war die Standard-Whataboutism-Argumentation in den 90ern).

Später kamen die Chinesen mit ihrem auf fossilen Energiequellen basierenden Wirtschaftswunder hinzu, auf die man dann noch zusätzlich mit dem Finger zeigen konnte.

Wenn sich aber jede Nation und jeder Einzelne das Recht herausnimmt, für sich persönlich spezielle Freiheiten in Anspruch zu nehmen, die er (unbewusst) den restlichen 80% der Weltbevölkerung nicht zugesteht, denn global dürften 3 Verbrenner-Autos in einem einzigen Haushalt eine große Ausnahme sein, so wie auch die irrwitzigen Raumflugprojekte der Miliardäre, dann dürfte es mit der Energiewende ziemlich schwer werden.

(No offense, Keko:Blumen: )

Jimmi 25.07.2021 12:25

Ich bin Verfechter des kategorischen Imperativs.

https://de.wikipedia.org/wiki/Katego...iv?wprov=sfti1

Helios 25.07.2021 13:01

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1613238)
Vielleicht machen mir meine 3 Karren einfach Spaß? Ich tu mir zugegebenermaßen ein bisschen schwer damit, mir mein bisschen Spaß nehmen zu lassen, wenn ich lese, dass der Weltraum-Trip eines Milliardärs dem CO2-Ausstoß von 400 bis 600 Transatlantik-Flügen entspricht.

"Mir hat der Atem gestockt, als ich das gehört habe", sagt die Nachhaltigkeits-Expertin Katarina Schickling. Ihr falle kein Grund ein, warum private Flüge ins All unter Klimagesichtspunkten in Ordnung sein würden.

alles nur mit Spaß zu verknüpfen trifft den Kern nicht so ganz, da die Anschaffung eines Fahrzeugs bereits 2007 war, quasi zur Eigen-Belohung anläßlich des Erreichens der Finanziellen Unabhängigkeit und Erreichen der Freiheit von den Banken inkl Abkehr des Sklaventums - solange man Hypotheken begleicht ist man Bank-Sklave :Huhu:

Zahlst eine Rate nicht, dann wirst versteigert - da funktioniert man :o

Das Fahrzeug ist inzwischen mein Dienstfahrzeug - damit kann ich 1to zuladen, ideal für Sperr-Müll und umfangreichen Gartensachen - ein Schneeschild dranbasteln wäre jedoch zu weit übers Ziel hinausgeschossen.

Der Amazon-Bezo's ist doch mit H2 gestartet und hat das Ding auf 3500km/h beschleunigt, habens gemeldet - läuft das nicht unter co2-neutral und technisch innovativ???

Wer natürlich die Geschwindigkeit begrenzen will, den haut es bei 3500km/h um :Lachen2:

keko# 25.07.2021 15:52

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1613368)
...

Wenn sich aber jede Nation und jeder Einzelne das Recht herausnimmt, für sich persönlich spezielle Freiheiten in Anspruch zu nehmen, die er (unbewusst) den restlichen 80% der Weltbevölkerung nicht zugesteht, denn global dürften 3 Verbrenner-Autos in einem einzigen Haushalt eine große Ausnahme sein, so wie auch die irrwitzigen Raumflugprojekte der Miliardäre, dann dürfte es mit der Energiewende ziemlich schwer werden.

(No offense, Keko:Blumen: )

Habe ich auch nicht so gesehen :Blumen:

Mir geht es nicht darum, dass ich irgendeine Sache hernehme, um damit als Ausrede bspw. 5 Autos zu fahren. So kommt man nie weiter....
Mir geht es darum, dass man ebenso hinschaut, wenn Milliardäre in den Weltraum fliegen.

Körbel 25.07.2021 18:04

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1613428)
Mir geht es nicht darum, dass ich irgendeine Sache hernehme, um damit als Ausrede bspw. 5 Autos zu fahren. So kommt man nie weiter....
Mir geht es darum, dass man ebenso hinschaut, wenn Milliardäre in den Weltraum fliegen.

Beides überflüssig.
Wobei der Weltraumtourismus für mich die Spitze der Idiotie darstellt.

Btw ich wäre zu geizig ein Auto unnütz da rumstehen zu haben.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.