triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Wer greif-t hier eigentlich? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11356)

T1T2 01.11.2009 12:02

Wer greif-t hier eigentlich?
 
wer trainiert eigentlich regelmässig oder sporadisch nach greif-plänen? werweise mal wieder, ob ich mich für die nächste saison nur lauf-mässig planen lassen soll oder ob ich dem neuen angebot von arne ein paar taler nachwerfen sollte.
m.

ironmansub10h 01.11.2009 15:48

Meiner Meinung nach beißt sich das geplante Greiftrainung mit einem reinen Triathlontraining. Aber wenn Du dich aufs laufen konzentrieren möchtest, dann ist Greif schon sehr intensiv. Persönlich habe ich meine besten Laufleistungen aber aua dem Teiathlontraining heraus absolviert. Marathonbestzeit nach LD Saison und 7 Wochen Vorbereitung immer noch gut 2:55h. Ohne Triathlon und spezifischeres Marathontraining wäre sicher mehr drin, genügt mir aber.

Thorsten 01.11.2009 15:51

Wenn ich mich nur und konsequent auf einen Marathon vorbereiten will, mache ich das nach Greif. Beim Triathlontraining für die Langdistanz übernehme ich nur den langen Lauf mit Endbeschleunigung, allerdings nur 30 km lang. Wobei es den ja auch bei anderen Plänen gibt.

Strampeltier 01.11.2009 16:40

Ich bereite mich auf einen Marathon Anfang Januar vor und werde versuchen mich nach dem Greif-Plan zu richten. Mein Körper ist sehr zimperlich was Verletzungen angeht, weswegen ich ggf. leichte Abweichungen hinnehmen muss.
Aber die Schlüsseleinheiten werde ich jedenfalls mitnehmen.
Ab 15. geht's los, mal schauen, ob ich es überstehe :Holzhammer:

HendrikO 01.11.2009 17:08

Wenn ich für einen Triathlon trainiere, taugt mir der Greif nicht. Wenn ich einen Marathon vorbereite auch nicht. :cool:

Mir sagen da Pfitzinger, Daniels und Co. mehr zu.

finisher05 01.11.2009 17:25

Ich habe mich einmal mit dem "Countdown" auf sub 3 vorbereitet, das Ergebnis wurde auf den Punkt erreicht, alle meine läuferischen Bestzeiten (10K, HM, M) habe ich diesen harten 8 Wochen zu verdanken.

Auch meine beste IM Zeit habe ich drei Monate später noch geschafft und den schnellsten Laufsplit in meinen IM Starts, aber ich hoffe im nächsten Jahr auf neue Bestzeiten im IM durch triathlonspezifischeres Training.

KetteRechts 01.11.2009 18:13

Zitat:

Zitat von finisher05 (Beitrag 299212)
Ich habe mich einmal mit dem "Countdown" auf sub 3 vorbereitet, das Ergebnis wurde auf den Punkt erreicht, ...

dito

Jimmi 01.11.2009 18:18

Bin auch der Meinung, dass sich Greif-Training mit Tria Training beißt. Habe deshalb den Greifplan mal im Dezember/Januar durchgezogen und mir beim letzten langen Lauf unter ganz räudigen Bedingungen (Regen + Kälte) eine Vorschädigung in der Wade geholt, die mich zur Aufgabe bei km 20 brachte. Bis km 19 war aber alles top. Möglich aber auch, dass das gesamt Programm in Summe einfach zu viel für meine Beinchen war.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.