![]() |
Zitat:
Diskussionwürdig die Rolle der Medien, die ihn häufig und gern eingeladen haben und ihn nun kritisieren (z.B. Lanz). Hat für mich ein Geschmäckle. Zitat:
|
Zitat:
Du hast schon recht damit, das es leichter ist zu kritisieren. Dennoch muss Kritik möglich sein und ist imho auch oft berechtigt. Sicher wollten die meisten Politiker vom Kern her Leben retten, allerdings stecken oft noch ander Beweggründe dahinter. |
Zitat:
Welche denn? Selbstprofilierungssüchte? Die man dann durch "Einsperren" (Achtung nicht ernst gemeint) der Bevölkerung befriedigen wollte? Oder eine Verschwörung? Frei nach Sebastian Fitzek? Also der Impfstoff war gar keiner sondern ein Mittel um die Menschen gefügig zu machen. Ja, so wird es sein. |
Zitat:
Letztendlich ist/kann die Liste sehr lang sein. Das Geschehen ist sehr dynamisch und ein ständiges Kräfteringen von Interesselagen, wie in anderen Bereichen des Lebens auch. Du kannst natürlich auch auf Anordnung aus dem Fenster springen, Es ist/wäre schließlich nur zu deinem Besten.;) |
Zitat:
Ich wünsche einen schönen sportlichen Samstag:Blumen: |
Zitat:
Damit will ich nicht sagen, daß dann bewusst falsche Dinge getan wurden. Aber der Fokus dort, hat auch nicht geschadet. Und wer soll sich in einer Phase der Angst dagegen stellen? Da kannst Du als Politiker nur verlieren und wenig bis nichts gewinnen. Und wenn Du dann einmal in dem Boot sitzt, kommst Du schwer wieder raus. Ich weiß natürlich nicht, ob das so stimmt und es ist wirklich nur ein theoretisches Szenario. Mir geht es darum, daß es durchaus Gründe geben kann, die nichts mit Boshaftigkeit zu tun haben müssen. Das kann einfach pragmatischer Natur sein. Persönlich habe ich es ähnlich wie Keko wahrgenommen. Die bereitwillige Abgabebereitschaft von Rechten seitens Menschen, die ich ganz anders eingeschätzt, war erstaunlich. Ich kann sehr gut mit Angst im Finanzwesen umgehen. Auf breiter Basis im täglichen Leben war das für mich sehr neu. Und ich habe viel über Menschen gelernt. Und ich sehe Demokratie in einem deutlich anderem Licht als vorher. Dieses Gebilde ist ganz schön fragil. |
Zitat:
Das bedeutet aber nicht, dass ich deshalb Verständnis für deinen Standpunkt haben muss. Im Gegenteil. |
Zitat:
Egal wer befragt wird. CDU Anhänger, SPD, etc |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hätte die SPD den Kanzler gestellt und den Minister für Gesundheit wäre es anders rum. Man kann bei sowas nur verlieren - wenn man mehr oder weniger im Blindflug unterwegs ist. Ist wie mit 220km/h bei Nebel über die Autobahn brettern. Kann gut gehen, muss aber nicht. |
Zitat:
Eine weitere große Kritik ist die Art wie mit Geld um sich geworfen wurde. Als wäre die Pandemie das einzige Risiko, was wir jemals zu managen hätten. Das ist nicht so. Und dann wurde ohne Not die Pandemie genutzt, um unpopuläre Themen durch den Äther zu mogeln. Denke dabei bitte mal an den Europäischen Hilfsfonds. Zu dem Zeitpunkt war dies nicht mehr notwendig. Und ohne Not wurde die Basis für eine Schuldengemeinschaftg gelegt. An dem Punkt würde ich sogar Täuschung unterstellen. Die andere Option wäre Dummheit. Letzteres hätte ich Frau Merkel aber in der Tat nie unterstellt. Ist aber auch wieder nur ein Beispiel. Allerdings ein hochrelevantes. Schau Dir unsere Schuldenposition vor der Pandemie und danach an. Und dann rechne noch die Gemeinschaftsschulden ein. Aber klar, mit OPM (other peoples money) ist der Schmerz nicht groß, wenn man die Kreditkarte zum Glühen bringt. Aber sorry, daß war ein wenig OT. Es war aber auch eine relevante Nebenwirkung von Corona. |
Zitat:
Bzgl. Corona vermisste ich die kritisch Kontrolle, die dann von den Medien ausgehen sollte. Selbstverständlich kann man seine Kritik öffentlich äussern, aber wird sie gehört? Weder bei Corona noch beim Ukraine-Konflikt fand oder finde ich mich wieder. Es gibt nur ein entweder-oder, das medial gestützt wird. Entsprechend schweig ich vermehrt einfach still und mache was ich will ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Darf ich auch mal was eintippen? :Cheese: Ja, entweder-oder Shema. Bezgl. Ukranie müssten wir langsamer machen, wollen wir (die demokratisch gewählte Regierung) unser Land nicht runinieren. Das Shema von Corona im kommunikativen Handeln und infolgedessen die Einstellungsänderungen, Attributionen und Kausalattributionen und damit verknüpft die Erkenntnisse aus dem Corona-Disput, der Diskurse letztlich dieser Debatte, nun, so kann man dann ja ab morgen bei Markus Lanz gucken ob wir Krieg können. Unbedingt erklären uns die Mssenmedien ungeachtet der oder von den Tatsachen oder auch der Tatsache, dass wir, die BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND de jure mit diesem Konflikt nichts zu tun haben werden wie schon seit knapp 14 Monaten? Dennoch darf es nur drei "monopolare" :Lachen2: Einstellungen (Ampel) geben? Am Besten nichts mehr machen, still sein ja, auf der anderen Seite Organisationen wie "weiße Rose" (Geschwister Scholl) oder den israelischen Mossad loben. Erstere hatte Flugblätter gegen Hitler gedruckt und wurden gerichtet (getötet). Letztere hatten Adolf Eichmann 1968 in Argentinien aufgespührt, nach Israel gebracht, dort wurde er am Galgen gehängt. Zu Recht, oder? Wehret den Anfängen ? Doch falls man nachfragte, wollen viele zwar das Eine (Kriegsbewusstsein) und mit dem Anderen (historisch: Holocaust; Tote, Verletzte, Traumatisierte in der Ukraine; Mütter z.B. wegen asymmetrischer Kriegsführung; viel zu viele Corona-Tote und teilweise nichtsnützige, freiheitseinschränkende Massnahmen wie Maske, Abstand halten) nichts zu tun haben. Ich finde, diese tripolar gestörte "Ampel"-Regierung muss endlich weg: Gas geben die einen, bremsen tun andere, oder gar nichts machen die Dritten (SPD, mainly). Noch schlimmer würde es, by the way imho, käme DT nächstes Jahr in den Staaten ans Ruder. Sollnse machen was se wollen? Vielleicht ein Hinweis: die vereinigten Staaten von Amerkia (USA) haben Atomwaffen, DEUTSCHLAND NICHT. Zu Recht. Show must go on? Ähm, money must be made, we I weant. Wer über 60 Jahre alt ist sollte sich gegen Gürtelrose schutzimpfen lassen. Ein Scherzkeks, wer Zusammenhänge erkennt, wo keine sind... ;) |
Zitat:
http://www.mediatenor.com/images/fil...2022_final.pdf Das Gefühl der zunehmenden Angst, seine Meinung kundzutun, findet sich hier gut wieder. Richtig spannend fand ich die Frage nach der höheren Priorisierung zwischen Freiheit und Gleichheit. Wir scheinen einen starken Nationalreflex in Richtung Gleichheit zu haben. Auch das hohe Maß an Verbotswünschen spiegelt tendenziell diese Denke wieder. Ganz interessant, da mal durchzuscrollen ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Insofern könnte man alle Deutschen wegen fortwährendem Schwachsinn in Präventivgewahrsam nehmen? Weil man diese via Militär und Internet (hier nicht MI) ganz schnell eine "Daten-Perestroiks" bzw. Standpauke an den Kopf halten könnte (IP; Nachrichtendienste, Psychogramme etc. und pp.)? Freiheit und Gleicheit nicht gleichzuschalten ist nach C.G. Jung in etwa so, als ob man Individualität priorisieren müsste im Gegensatz zur Allgemeinheit? Zum Allgemeinen freilich. ;) Was an solche Wortspielen spannend sein soll bleibt abzuwarten? Bitte beantragt Datenschutzpass (das ist der blaue Ausweis nach internationalem Seerecht gestrickt), dann dürfte der diesen Pass innehabende Bürge wieder alles. Oder bedarf es erst der Allgemeinheit vielmehr als der Induvidualität? Jung hat dieses Trilemma sehr schön herausgearbeitet und ausgeleuchtet. Er, C. G. Jung, starb am 3. Juni 1962 in Küsnacht. Das liegt in der Schweiz. Triathlet_innnen kennen das kleine Städtchen womöglich. So, na also, - nach C.G. Jung - aufgelöst, bedeutet Kolletivislums im Spannungsfeld von Individualität und Allgemeinem nichts anderes als autoritäre Persönlichkeit (Horkheimer, Adorno)? Oder aber auch, es geht doch, bei den us_amerkiansichen Geheimndiessten, entsprechende Verortungen im multiaxialen Korrdinatensystem, z.B. auf der D-, E- und F-Skala. Zusammen mit der C-Skala (C wie Corona) lässt sich feststellen, wer durch diese Wortspielereinen yrr im Kopf geworden ist. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber erstaunlicherweise bringt er exakt auf den Punkt, was ich mir hier über ein paar Exschwurbler denke die aktuell einen auf kompromissbereit machen. Jetzt, wo man weiß was man damals nich wusste. |
Zitat:
|
Zitat:
Das ist natürlich Quatsch - Meinung frei äußern :Lachanfall: wo kämen wir da denn hin?? :Nee: Ich poste ja immer mal, dass ich gern in Griechenland mit dem Schlauchboot bin und dass ich Schlauchboot aufbauen für eine perfekte Symbiose aus Kraft und Ausdauer halte. und bloing - auf einem einsamen Stück Autobahn in Nord-Mazedonien von 1 Polizisten Nord-Mazedonien angehalten und 3 Schwerbewaffneten Frontex-Tschechen "gestürmt" worden (meine Nackenhaare standen, also noch mindestens 2 Scharfschützen im Gelände, die waren super, ich hab sie nicht enteckt, nur gedanklich gespürt). Wir sind aber keine illegalen Schlepper - in das Program hat man uns aber gesteckt, also nie mehr den Schlepper-Algorythmus mit Geschreibel verwirren :Huhu: |
Zitat:
Ich würde auch bereitwillig durch freiwillig ersetzen, weil es einen Grund dafür gab und den. was man vielleicht nicht vergessen sollte, die meisten eingesehen haben. |
Zitat:
Im Privaten höre ich mittlerweile nicht mehr auf zu reden, wenn ich mal anfange. Da bin ich mittlerweile jenseits von Gut und Böse angekommen. Hier im Forum halte ich mich zurück - Geschriebenes ohne sonstige Gesten führt schnell in die falsche Richtung :Blumen: |
Zitat:
|
Kurz Faktencheck: mein twitter quillt über von Kommentaren, dass die kassenärztliche Vereinigung Coronaschutzimpfungen engst an die Stikoregeln binden will, was auch Impfung als Selbstzahler ausschliesst?
Echt jetzt? m. |
Wer noch Interesse an einer wissenschaftsbasierten Gegenposition zum allgegenwärtigen "Corona ist vorbei" hat, dem empfehle ich, z.B. Ralf Wittenbrink auf Twitter zu folgen:
https://twitter.com/RWittenbrink Er scheint zwar keine virologische, medizinische o.ä. Qualifikation zu haben, aber immerhin folgt ihm Prof. Isabella Eckerle, und er twittert i.d.R. wissenschaftliche Erkenntnisse. |
Zitat:
Herr Lauterbach hat zumindest die Pandemie für beendet erklärt. |
Zitat:
(dass die Qualität einer Quelle daran bemessen wird, wer ihm/ihr folgt oder nicht, nennt man übrigens nicht Wissenschaft oder evidenzbasiert, sondern eminenzbasiert) |
LOL „eminenzbasiert“!:Lachanfall: :Cheese:
|
In berlin wurde erfolgreich (zumindest bei hamstern) ein nasenspray als corona-impfung getestet:
https://www.rbb24.de/panorama/beitra...h-hamster.html vielleicht wäre es in kombination mit einer linie koks als rundum-sorglos-paket erfolgreich.:Cheese: |
[
Zitat:
|
Ganz ehrlich mit dem blauen Haken der die berühmte Twitterlängenbegrenzung aufhebt, hat sich der Autor keinen Gefallen getan - das ist doch unlesbar, was soll das?
m. |
Zitat:
|
Wenn es sich um die gleiche Sache handelt, was mir aus dem twitter Stück nicht klar ist -
https://taz.de/Corona-Impfstoff-in-der-EU/!5744971/ https://taz.de/Kommissionschefin-gib...raus/!5829411/ https://taz.de/Streit-um-Infos-ueber...deal/!5912806/ https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-18388873.html https://www.spiegel.de/politik/deuts...9-3c5e5ff431ef |
Zitat:
SMS für vonderLeyen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr. |