![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Da gäbe es sicherlich Fachleute, die das besser als ich in konkrete Maßnahmen übersetzen könnten. Zumindest hätte ich keine Massenveranstaltungen zugelassen - schon gar nicht drinnen. Es bringt aber nichts, wenn mir hier bzgl. Details Löcher in den Bauch gefragt werden - es hört ja eh keiner auf mich. |
Zitat:
Masken innerhalb von Gebäuden Keine Großveranstaltungen ohne Sitzplatzpflicht und Abstände (sprich = Konzerte mit Stühlen weit genug auseinander sind okay, Fußballstadien mit halber Kapazität aber alle im stehblock = nope) Jegliche Veranstaltungen ab bspw 20 Leuten nach 3G Regel Gastro innen und außen nach 3G Regel. Kontaktverfolgung in Gastro und Veranstaltungen (App oder notfalls zettel) Ich sehe nicht in wie weit, dass jemanden in seinem Leben großartig einschränkt und wirtschaftlich leidet weiterhin die Kunst und Kultur - hier sähe ich den Staat in der Pflicht zu unterstützen. Kultur ist ein mE so wesentlicher Teil einer Gesellschaft, die nach 1,5 Jahren kurz vor dem kollaps steht, hier muss geholfen werden. |
Zitat:
Wie lange soll dieses Konzept gefahren werden? Bis zu einer gewissen Impfquote? Wenn diese nicht erreicht wird? Ich würde öffentlichen Alkoholausschank rigoros verbieten. Die distanzlosigkeit gepaart mit suboptimaler Risikoeinschätzung tun nicht gut. Gastronomie außen lässt sich ohne 3G sicher gestalten. Mit Maske an Platz und dann runter. Es wird so getan als wären bereits alle Maßnahmen aufgehoben? Ich muss immer noch mit Maske über den gähnend leeren Supermarktplatz laufen. Die Arbeitsstättenschutzverordnung regelt auch noch viel. Die Kinder werden immer noch 2 mal die Woche getestet. Tragen beim rumlaufen Maske. Bei mir sind die Lockerungen irgendwie noch nicht angekommen.... |
Zitat:
Kleines Beispiel aus dem realen Leben: in Frankreich wird ab 50 Personen ein Impf- oder Testnachweis gefordert. Was machen die Wirte: zählen bis 49 ab und dann ist Schluß. Danach wird gewechselt und die nächsten 49 dürfen rein (hat mir heute meine Erstgeborene aus Paris erzählt). Und nun?! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr. |