![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zwischen fahren, weil man den Crosser schon 3 Jahre hat und neu Anschaffem gibt es Unterschiede. Cyclocross Profi Feld ist sicher kein Maßstab, ebenso wenig wie die 6,8kg Grenze bei UCI. |
Zitat:
Hmm, das mit den Bremsen muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen, Sicherheit ist mir schon wichtig... Auf der anderen Seite ist meine Freundin schon gerade wegen Scheibenbremsen gestürzt. In einer Situation mit dem MTB so erschrocken, dass sie etwas zu heftig in die Bremse gegriffen hat und dann über den Lenker abgestiegen ist. |
Meine Meinung:
1.) Der Preis ist prima. 2.) Die Ausstattung gefällt mir persönlich nicht, weil ich ständig Bremsgummis und Felgen verschlissen habe, auch wollte ich keinen Alurahmen mehr fahren. Der Schaltkomfort ist mir hingegen im Gelände nicht so wichtig. Wie du das siehst, kannst nur du beurteilen. |
Zitat:
Das hat aber nix mit Scheibenbremsen zu tun sondern einfach an schlechter Fahrtechnik und wäre mit guten v brakes genauso passiert |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Dies Bike sollte den gleichen Rahmen haben. Und der ist super, auch die Anbeuteile von Focus inkl. Sattel sind gut. Ich würde aber ganz klar auf eine DI2 zungunsten von Scheibenbremsen verzichten. Gerade ein Crosser ist dafür gemacht im Wald und auf Feldwegen auch bei schlechtem Wetter zu fahren! Und unter den bedingungen liegen Welten zwischen Scheiben- und anderen Bremsen, die ab einen gewissen Grad an Schmutz und Dreck nur noch Dekoration sind. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr. |