triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Olympia Tokio 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49460)

NBer 10.04.2021 10:01

Olympia Tokio 2021
 
Ich dachte mir ich mache mal einen Olympiathread auf, unabhängig, ob die Spiele am Ende stattfinden oder nicht. Aber es laufen ja auch spannende Qualifikationen, und da müssen wir ja vielleicht nicht für jede einzelne einen Extrathread aufmachen.

An diesem Wochenende laufen nach der Hamburgabsage Gabius und Ringer in Siena (ITA) um die Marathonolympiaquali. Tom Gröschel nächstes Wochenende in Enschede (NL).

captain hook 10.04.2021 10:20

Forumsrelevant könnte hierbei die Teilnahme von Anna am Straßenrennen der Frauen werden.

LidlRacer 10.04.2021 12:17

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1595371)
Forumsrelevant könnte hierbei die Teilnahme von Anna am Straßenrennen der Frauen werden.

Da wollte ich auch schon mal nachgefragt haben, wie der Stand von Qualifikation, Motivation, Vorbereitung, Corona-Bedenken etc. ist.

Anna, bist Du anwesend? :)

Thomas W. 11.04.2021 07:27

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1595368)
An diesem Wochenende laufen nach der Hamburgabsage Gabius und Ringer in Siena (ITA) um die Marathonolympiaquali. Tom Gröschel nächstes Wochenende in Enschede (NL).

Kann man den Lauf heute mitverfolgen ?
Ticker oder TV ?
Ringer finde ich sehr spannend :)


@ Lidl Racer - bekommst Du eigentlich Push Nachrichten, wenn der Name Anna in irgend nem Forums Thread auftaucht :)

flachy 11.04.2021 10:47

Zitat:

Zitat von Thomas W. (Beitrag 1595470)
Kann man den Lauf heute mitverfolgen ?
Ticker oder TV ?
Ringer finde ich sehr spannend :)


@ Lidl Racer - bekommst Du eigentlich Push Nachrichten, wenn der Name Anna in irgend nem Forums Thread auftaucht :)

Kann null Italienisch, denke aber, dass das so passen wird:

Richard Ringer 2:08:48
Hammer!
https://tds.sport/it/race/12028

captain hook 11.04.2021 10:53

Zitat:

Zitat von Thomas W. (Beitrag 1595470)
Kann man den Lauf heute mitverfolgen ?
Ticker oder TV ?
Ringer finde ich sehr spannend :)


@ Lidl Racer - bekommst Du eigentlich Push Nachrichten, wenn der Name Anna in irgend nem Forums Thread auftaucht :)

Findest du das nicht faszinierend, dass quasi eine von "hier aus dem Forum" da mit macht?

Lidls eigentliche Favoritin ist ja eigentlich Cecilie Uttrup Ludwig. :-)

Acula 11.04.2021 12:29

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1595499)
Findest du das nicht faszinierend, dass quasi eine von "hier aus dem Forum" da mit macht?

Es ist super faszinierend. Gerade da man bei Anna ja einen längeren Teil ihres beeindruckenden Weges verfolgen konnte. Sie ist eine der Athlet*Innen die sehr inspirierend und motivierend sind.:Blumen:

LidlRacer 11.04.2021 15:15

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1595499)
Lidls eigentliche Favoritin ist ja eigentlich Cecilie Uttrup Ludwig. :-)

Ich würde die zwei Damen nicht in eine Rangliste sortieren wollen.

:Blumen: für beide! :Lachen2:

NBer 11.04.2021 15:38

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1595497)
Kann null Italienisch, denke aber, dass das so passen wird:

Richard Ringer 2:08:48
Hammer!
https://tds.sport/it/race/12028

Bedingungen "kühl und nass", also wohl wie bei Boch in Dresden nicht ideal. Gabius nicht im Ziel, das dürfte es für ihn gewesen sein. Gegen die jungen Wilden kommt er wohl nicht mehr an.

Estebban 11.04.2021 15:48

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1595592)
Bedingungen "kühl und nass", also wohl wie bei Boch in Dresden nicht ideal. Gabius nicht im Ziel, das dürfte es für ihn gewesen sein. Gegen die jungen Wilden kommt er wohl nicht mehr an.

Von den Bildern in nada pauers insta-Story waren die bedingungen deutlich schlechter, aber hundertprozentig vergleichen kann mans ja eh nie.
Freue mich sehr für Ringer, denke man kann schon sagen dass Petros und Ringer aktuell 1,2 Stufen über dem Rest in D stehen und verdient nominiert würden. Dahinter gibts viele saustarke Jungs und das ist sicher auch ein Verdienst von Arne Gabius, der ja zu Zeiten seines deutschen Rekords völlig allein auf weiter Flur stand und den jüngeren gezeigt hat, dass auch als Deutscher im Marathon was gehen kann. Daher hätte ich mir von Herzen gewünscht, dass er es irgendwie packt, aber es war wohl eher eine minimalchance..

thunderlips 11.04.2021 15:56

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1595593)
Von den Bildern in nada pauers insta-Story waren die bedingungen deutlich schlechter, aber hundertprozentig vergleichen kann mans ja eh nie.
Freue mich sehr für Ringer, denke man kann schon sagen dass Petros und Ringer aktuell 1,2 Stufen über dem Rest in D stehen und verdient nominiert würden. Dahinter gibts viele saustarke Jungs und das ist sicher auch ein Verdienst von Arne Gabius, der ja zu Zeiten seines deutschen Rekords völlig allein auf weiter Flur stand und den jüngeren gezeigt hat, dass auch als Deutscher im Marathon was gehen kann. Daher hätte ich mir von Herzen gewünscht, dass er es irgendwie packt, aber es war wohl eher eine minimalchance..

+1 Bin mal gespannt wohin die Reise bei Amanal und Richard hingeht...Richtung Sub 2:06 - und damit europäische Spitze - traue ich denen zu und passt auch zu deren 10km Zeiten (Richard 27:36 und Amanal 27:54 aus dem Gedächtnis). Bei Simon Boch und in mittelbarer Zukunft Aaron Bienenfeld bin ich gespannt was da geht...Die sind ja noch echt jung...

Nach Olympia muss sich diese Generation erstmal um den deutschen Uralt Rekord im HM kommen :dresche

Kurzer85 12.04.2021 08:26

Am Wochenende gab es in Magdeburg auch für die Schwimmer die Möglichkeit sich für Tokyio zu qualifizieren.
Es gab einen Livestream welcher noch nachträglich geschaut werden kann.

Florian Wellbrock ist hier über 400m Freistil eine Weltjahresbestzeit in 3:44;35 im Vorlauf geschwommen.

Stark, wie im Laufen und Schwimmen auch wieder richtig Schwung aufkommt.

El Stupido 12.04.2021 13:19

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 1595595)
+1 Bin mal gespannt wohin die Reise bei Amanal und Richard hingeht...Richtung Sub 2:06 - und damit europäische Spitze - traue ich denen zu und passt auch zu deren 10km Zeiten (Richard 27:36 und Amanal 27:54 aus dem Gedächtnis). Bei Simon Boch und in mittelbarer Zukunft Aaron Bienenfeld bin ich gespannt was da geht...Die sind ja noch echt jung...

Nach Olympia muss sich diese Generation erstmal um den deutschen Uralt Rekord im HM kommen :dresche

Samuel Fitwi ist Jahrgang 1996 und seit diesem Jahr als Profi unterwegs.

5 KM kürzlich in 13:33, 10 KM in 28:00 und HM in 61:56

Bei ihm sollte auch noch Luft nach oben sein. Den Namen sollte man sich merken.

tridinski 12.04.2021 13:41

Samuel Fitwi kam als Geflüchteter nach D und trainiert in meinem Heimatverein LG Vulkaneifel. Triathleten der ersten Stunde erinnern sich an die dortigen Anfänge des Dreikampfs in den Achtzigern u.a. mit Klaus Klaeren, dem ersten Deutschen Meister im Triathlon überhaupt, 1984. Karl Fleschen (Olympiateilnehmer 1500m 1976) kam auch von dort.

In Dresden bei seinen 1:01:56 jüngst auf HM waren ja nur 4 Grad und böiger Wind, da geht bestimmt noch was bei Samuel ... auch wenns für Tokio 2021 nicht mehr reichen wird

captain hook 13.04.2021 13:31

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1595807)

In Dresden bei seinen 1:10:56 jüngst auf HM waren ja nur 4 Grad und böiger Wind, da geht bestimmt noch was bei Samuel ... auch wenns für Tokio 2021 nicht mehr reichen wird

Dir ist da bei der Dresden Zeit die "1" verrutscht. :-P

schnodo 13.04.2021 15:51

Zitat:

Zitat von Kurzer85 (Beitrag 1595718)
Am Wochenende gab es in Magdeburg auch für die Schwimmer die Möglichkeit sich für Tokyio zu qualifizieren.
Es gab einen Livestream welcher noch nachträglich geschaut werden kann.

Die Website kannte ich noch nicht. Danke für den Hinweis! :Blumen:
Schön, dass man sich da auch ausführlich das Einschwimmen anschauen kann. Ich finde das immer sehr beruhigend, speziell jetzt, wo ich selbst nicht mehr ins Wasser komme.

NiklasD 16.04.2021 11:30

Dieses Wochenende ist erneut Olympiaqualifikation der Schwimmer bzw. deren letzte Gelegenheit, wenn ich das richtig verstanden habe.

Der einzig dafür stattfindende Wettkampf in Berlin wird vom DSV live auf seinem Youtube Kanal gestreamt (https://www.youtube.com/channel/UC2z...zogl8A/videos).

Heute morgen gab es bereits den ersten weiteren Normknacker über die 100m Brust. Sehr solide Zeiten auch an den letzten Wochenenden. Scheinbar ist in der Breite einiges beim DSV passiert. Müsste auch schon länger her sein, dass das letzte Mal über eine Strecke 3 Schwimmer die Norm geknackt haben (400 Freistil).

El Stupido 16.04.2021 12:11

Kann man auch mal zur Info hier reinpacken:

Zitat:

(...) Leichtathlet Richard Ringer vom LC Rehlingen hat baldige Impfungen für die deutschen Olympia-Teilnehmer gefordert. „Es muss jetzt schnell gehen, weil es uns Athleten nichts mehr bringt, wenn man sich im vollen Training kurz vor den Spielen impfen lässt“, sagte der 32 Jahre alte Marathonläufer im Sport1-Interview.(...)

Hafu 16.04.2021 14:28

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1596755)
Kann man auch mal zur Info hier reinpacken:

Ich kann den Wunsch von Ringer verstehen, aber halte ihn gesellschaftlich in Deutschland nicht für durchsetzbar derzeit. In zwei Monaten, wenn die Impfkampagne weiter fortgeschritten ist, schaut das anders aus, aber dann ist eine Impfung von Olympia-qualifizierten Sportlern möglicherweise auch überflüssig geworden.

Japan befindet sich gerade im aufsteigenden Schenkel der vierten Covid-19-Welle, erst 1% der Japaner sind geimpft und 73% aller Japaner sind gegen eine Austragung der Spiele.


Ich halte eine Absage der olympischen Spiele innerhalb der nächsten Wochen durchaus noch für möglich, wenn nicht sogar für wahrscheinlich, auch wenn natürlich das IOC mit Thomas Bach und das japanische Organisationskomitee davon nichts wissen wollen.

Wenn in den nächsten Wochen die Anzahl der Covid-19-Intensivpatienten in Tokio weiter ansteigen sollten, wäre es absolut undenkbar, dass man über 30 000 Athleten und Betreuer , die aus allen Teilen der Welt anreisen, für das größte denkbare Sportevent das die Menschheit kennt ins Land lässt, wenn absehbar ist, dass man bei größeren Unfällen (oder auch nach Terror-Anschlägen) oder Infektionsfällen in relevanter Zahl innerhalb des Olympiatrosses diese nicht adäquat medizinisch versorgen kann.

Estebban 17.04.2021 08:59

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1596755)
Kann man auch mal zur Info hier reinpacken:

Finde ich absolut nachvollziehbar den Wunsch. Mir fallen allerdings X Berufsgruppen ein, die ich für gefährdeter halte als Olympiasportler; es sind bei weitem nicht alle LehrerInnen, nicht alle Kita-Kräfte, KassiererInnen, pflegende Angehörige, die wollen geimpft. Das fände ich einen ziemlichen Schlag ins Gesicht, wenn da jetzt Sportler vorgezogen würden.
Andererseits ist es natürlich auch fahrlässig so viele Menschen aus aller Herren Ländern zusammenzuholen und da nicht alle geimpft zu haben...

NBer 17.04.2021 11:14

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1596929)
Finde ich absolut nachvollziehbar den Wunsch. Mir fallen allerdings X Berufsgruppen ein, die ich für gefährdeter halte als Olympiasportler; es sind bei weitem nicht alle LehrerInnen, nicht alle Kita-Kräfte, KassiererInnen, pflegende Angehörige, die wollen geimpft. Das fände ich einen ziemlichen Schlag ins Gesicht, wenn da jetzt Sportler vorgezogen würden.
Andererseits ist es natürlich auch fahrlässig so viele Menschen aus aller Herren Ländern zusammenzuholen und da nicht alle geimpft zu haben...

Alles verständlich. Auf der anderen Seite haben die Sportler a) einen Termin- und b) einen Organisationsdruck. Olympische Spiele sind nur alle 4 Jahre und in den meisten der dort vertretenen Sportarten (nicht jeder hat noch ne Tour de France nebenbei zur Hand) geht es um eine Positionierung der Sportler in ihrer Sportart. Sponsoren gegenüber und, noch viel wichtiger, den Verbänden gegenüber. Viele Länder dürften ähnlich wie D ihr gesamtes Sporttfördersystem an Olympische Spiele gekoppelt haben. Da geht es um die Förderung von Sportlern, Sportarten, Verbänden, Vereinen, Stützpunkten, Trainern, Sportstätten usw usf

Estebban 17.04.2021 11:25

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1596943)
Alles verständlich. Auf der anderen Seite haben die Sportler a) einen Termin- und b) einen Organisationsdruck. Olympische Spiele sind nur alle 4 Jahre und in den meisten der dort vertretenen Sportarten (nicht jeder hat noch ne Tour de France nebenbei zur Hand) geht es um eine Positionierung der Sportler in ihrer Sportart. Sponsoren gegenüber und, noch viel wichtiger, den Verbänden gegenüber. Viele Länder dürften ähnlich wie D ihr gesamtes Sporttfördersystem an Olympische Spiele gekoppelt haben. Da geht es um die Förderung von Sportlern, Sportarten, Verbänden, Vereinen, Stützpunkten, Trainern, Sportstätten usw usf

Ich verstehe das alles - zusammengefasst: da geht es für 99% der deutschen Teilnehmer um die Existenz bzw. die Berechtigung ihren Sport irgendwie als zumindest aktuellen Job umzusetzen. Vom großen Lebenstraum ganz zu schweigen. Das wollte ich in keiner Weise klein reden.
mE ist es aber - bei aktuellen inzidenzen - noch viel dramatischer, dass ungeimpfte LehrerInnen in Schulen müssen. Das Menschen in Großraumbüros ohne Impfung hocken. In Fabriken etc.
Am liebsten wäre mir natürlich, das beides ginge, wenn es aber eine Abwägung bspw zwischen LehrerInnen und KassiererInnen vs Olympiasportler gäbe - wäre für mich die Entscheidung eine leichte ohne damit das Schicksal der Sportler Kleinreden zu wollen

NBer 17.04.2021 11:30

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1596946)
.....Am liebsten wäre mir natürlich, das beides ginge, wenn es aber eine Abwägung bspw zwischen LehrerInnen und KassiererInnen vs Olympiasportler gäbe - .....

Ja. Schade ist, dass wir da wahrscheinlich von einem Zeitfenster von ein paar Wochen reden, wo dann wahrscheinlich beides möglich sein wird.

Alteisen 17.04.2021 13:03

Ich bin dafür, dass das kleine Grüppchen von Olympia Teilnehmern geimpft wird. Wir haben ja auch hunderttausende Impfungen von Angehörigen älterer Mitbürger. Wenn wir Personen deshalb impfen, weil sie mit oder ohne Kontakt zu älteren Angehörigen sind, dann können wir auch die wenigen Sportler impfen, die für Tokio qualifiziert sind

Hafu 17.04.2021 13:31

Die Diskussion über Impfung von Olympiateilnehmer kann man sich im Prinzip sparen.
Japan hatte gestern mit 4500 Neuinfektionen die höchste Zahl der beginnenden 4. Welle gemeldet und befindet sich damit in einem bislang ungebremsten exponentiellen Anstieg.

Von der 1. Welle war Japan weitgehend verschont geblieben. Der Gipfel der zweiten Welle war deutlich höher. Noch höher war der Gipfel der dritten Welle.
Man muss kein Modellierungsexperte sein, um alleine anhand der aktuellen Entwicklung in Japan vorherzusagen, dass in drei bis vier Wochen ohne einen Lockdown dort die Lage beginnt aus dem Ruder zu laufen, v.a. wenn man berücksichtigt, dass die japanische Bevölkerung nochmal deutlich älter ist als die deutsche und wegen der schlechten Durchimpfungsquote der Risikopersonen die Mortalität bedrohlich ansteigen wird/ könnte.

Tokio ist im übrigen von der 4. Welle jetzt schon stärker betroffen als von der 3.Welle, die in anderen Landesteilen Japans stärker wütete. Für Athleten, die im Vorfeld der Spiele in Japan trainieren wollen oder sich die Wettkampfstrecken ansehen wollen, wurde soeben als erste Abgrenzungsmaßnahme ein Einreiseverbot verhängt.
So wie Olympische Spiele üblicherweise funktionieren (mit Athletendorf, unendlich vielen Kontakten) halte ich es für undenkbar, dass angesichts der aktuellen Entwicklung ein 30 000-Menschen-Event durchführbar ist, für das aufgrund der schieren Massen an Betreuern und Athleten kein Bubblekonzept mit engmaschigen Tests und Abgrenzungen der verschiedenen Bubbles untereinander, wie wir es von den in der Pandemie weiterlaufenden Profisportarten gewöhnt sind, möglich ist.

tuben 17.04.2021 16:40

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1596967)
Ich bin dafür, dass das kleine Grüppchen von Olympia Teilnehmern geimpft wird. Wir haben ja auch hunderttausende Impfungen von Angehörigen älterer Mitbürger. Wenn wir Personen deshalb impfen, weil sie mit oder ohne Kontakt zu älteren Angehörigen sind, dann können wir auch die wenigen Sportler impfen, die für Tokio qualifiziert sind

Das kleine Grüppchen besteht aber zu einem großen Teil aus Funktionären...
Hat jemand Zahlen darüber, wie sich so eine Delegation zusammensetzt ?

Hafu 17.04.2021 19:33

Zitat:

Zitat von tuben (Beitrag 1597001)
Das kleine Grüppchen besteht aber zu einem großen Teil aus Funktionären...
Hat jemand Zahlen darüber, wie sich so eine Delegation zusammensetzt ?

Pi mal Daumen gibt es pro Athleten einen Betreuer, was dazu führt, dass durchaus nicht jeder Heimtrainer zu Olympia mitfahren darf, da ja jede Sportart schon ihren Mannschaftsarzt, einige Physiotherapeuten, Nationaltrainer usw. vornominiert hat. On Top kommen dann noch die jeweiligen nationalen (und internationalen) Top-Funktionäre, sob dass zu den 11000 bis 12000 nominierten Sportlern nochmal mehr als dieselbe Zahl an Betreuern und Funktionären kommt. Und die Pressevertreter dürften auch einen fünfstelligen Anzahl insgesamt erreichen.

Selbst ganz ohne Zuschauer ist man dann bei einem Event von mindestens 30 000 Teilnehmern, was in der jetzigen Situation wirklich schwer vorstellbar ist, v.a. nicht im ansteigenden Schenkel einer Infektwelle, solange man nicht weiß ab welchem Niveau der Anstieg sich bremsen lässt.

TriatIlona 17.04.2021 19:56

Hallo Acoula,

ich kann dir da nur zustimmen - total spannend. Ich bin ein großer Fan von ihr!

LidlRacer 17.04.2021 21:23

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1595523)
Es ist super faszinierend. Gerade da man bei Anna ja einen längeren Teil ihres beeindruckenden Weges verfolgen konnte. Sie ist eine der Athlet*Innen die sehr inspirierend und motivierend sind.:Blumen:

Heute hat Anna mal wieder ein (kleines) Bergzeitfahren gewonnen.
10% schneller als die 2. Dame. Also normal. :Cheese:
https://www.pedale-romande.ch/docs/o...lt_rathvel.pdf

Damit's ontopic ist:

"Im Straßenrennen werden es eine weibliche und drei männliche [Olympia-]Teilnehmer sein. Hierfür kommen Anna Kiesenhofer, Sarah Reijkes und Angelika Tazreiter beziehungsweise drei der Topprofis um Patrick Konrad, Gregor Mühlberger, Michael Gogl und Hermann Pernsteiner infrage."
https://www.laola1.at/de/red/sport-m...alifiziert-ist

Hier steht was von einer neu geschaffenen Rad-Bundesliga als Quali für das olympische Straßenrennen.
https://www.krone.at/2369277
Vermutlich eher nicht Annas Ding.
Beim 1. Rennen davon scheint sie nicht teilgenommen zu haben - zumindest nicht erfolgreich.

Morgen gibt's übrigens das Amstel Gold Race live auf Eurosport. Hat aktuell nichts mit Anna zu tun, aber das war das einzige Rennen, bei dem ich sie vor Ort gesehen habe - 2017.
Damen ab 11:05 im TV. Start ist aber schon um 8:30
https://www.amstel.nl/amstelgoldrace...ijdroute-dames
7 mal u.a den Cauberg hoch - das wird sicher ganz nett! :Lachen2:
Männer ab 14 Uhr im TV.

captain hook 18.04.2021 10:14

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1597055)
Heute hat Anna mal wieder ein (kleines) Bergzeitfahren gewonnen.
10% schneller als die 2. Dame. Also normal. :Cheese:
https://www.pedale-romande.ch/docs/o...lt_rathvel.pdf

Damit's ontopic ist:

"Im Straßenrennen werden es eine weibliche und drei männliche [Olympia-]Teilnehmer sein. Hierfür kommen Anna Kiesenhofer, Sarah Reijkes und Angelika Tazreiter beziehungsweise drei der Topprofis um Patrick Konrad, Gregor Mühlberger, Michael Gogl und Hermann Pernsteiner infrage."
https://www.laola1.at/de/red/sport-m...alifiziert-ist

Hier steht was von einer neu geschaffenen Rad-Bundesliga als Quali für das olympische Straßenrennen.
https://www.krone.at/2369277
Vermutlich eher nicht Annas Ding.
Beim 1. Rennen davon scheint sie nicht teilgenommen zu haben - zumindest nicht erfolgreich.

Morgen gibt's übrigens das Amstel Gold Race live auf Eurosport. Hat aktuell nichts mit Anna zu tun, aber das war das einzige Rennen, bei dem ich sie vor Ort gesehen habe - 2017.
Damen ab 11:05 im TV. Start ist aber schon um 8:30
https://www.amstel.nl/amstelgoldrace...ijdroute-dames
7 mal u.a den Cauberg hoch - das wird sicher ganz nett! :Lachen2:
Männer ab 14 Uhr im TV.

2min Vorsprung hört sich gewaltig an, kommt auch immer ein bisschen drauf an wer startet. Procyclingststs gibt wie fast immer zuverlässig Auskunft.

NBer 18.04.2021 19:17

Marathon in Enschede heute. Katharina Streinruck als Einzige in langen Wintersachen starke 2:25,59h. Der letzte verbliebene Kandidat um die deutschen Olympiatickets Tom Gröschel verpasste mit 2:12,45h die Olympianorm. Kipchoge gewann in 2:04,30h.

NiklasD 19.04.2021 09:49

https://swimsportnews.de/10954-30-x-...-team-aussehen

Die offizielle Olympiaquali der deutschen Schwimmer ist durch. Mal sehen, ob bei Olympia die teilweise sehr starken Leistungen der letzten Wochen bestätigt werden können.

badenonkel28 19.04.2021 19:45

Alle Olympia Teilnehmer des DOSB werde geimpft inkl. deren Betreuer. Und ich finde es auch gut so.

iChris 20.04.2021 07:13

Zitat:

Zitat von badenonkel28 (Beitrag 1597463)
Alle Olympia Teilnehmer des DOSB werde geimpft inkl. deren Betreuer. Und ich finde es auch gut so.

Für die Sportler finde ich es auch gut. Ein Teil der impfwilligen die nach Plan vorher dran wären finden die Drängler sicher nicht so toll 😉

badenonkel28 20.04.2021 08:50

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1597509)
Für die Sportler finde ich es auch gut. Ein Teil der impfwilligen die nach Plan vorher dran wären finden die Drängler sicher nicht so toll 😉

Wir reden in Summe von 2000 Personen. Bei 400-700k Impfungen am Tag sollte das keine Rolle mehr spielen.

AndrejSchmitt 20.04.2021 10:13

Aber Badeonkel, wir sind doch in Deutschland, da muss doch alles seine Richtigkeit haben. Gleich wird dir jemand erzählen, wie viel Menschen durch das Impfen der Olympioniken sterben werden!

Ich finde es übrigens die einzig sinnvolle Lösung, sollte Olympia tatsächlich stattfinden. Sollte Japan es trotz des Widerstands in der Bevölkerung durchsetzten? Ich glaube nicht

Hafu 20.04.2021 10:23

Tokyo hat wegen der zunehmenden Verbreitung infektiöser Covid-19-Mutanten den Ausnahmezustand, wirksam ab 22.4. erklärt.

Faktisch passiert da in Japan allerdings noch nicht viel, sondern es wird nur die Gastronomie "gebeten", früher zu schließen.

Ein echter Lockdown, angesichts täglich um 10% bis 20 % steigender Inzidenzen wird jetzt mit Gesundheitsexperten diskutiert.

Estebban 20.04.2021 10:48

Zitat:

Zitat von AndrejSchmitt (Beitrag 1597576)
Aber Badeonkel, wir sind doch in Deutschland, da muss doch alles seine Richtigkeit haben. Gleich wird dir jemand erzählen, wie viel Menschen durch das Impfen der Olympioniken sterben werden!

Ich finde es übrigens die einzig sinnvolle Lösung, sollte Olympia tatsächlich stattfinden. Sollte Japan es trotz des Widerstands in der Bevölkerung durchsetzten? Ich glaube nicht

Man kann eine Diskussion natürlich auch komplett ins lächerliche ziehen.
Ich empfinde es als Schlag ins Gesicht für alle Lehrer, Erzieher, Kassierer und abhängig beschäftigte, die täglich vom Chef ins Großraumbüro genötigt werden, die Sportler vorzuziehen.
Bricht damit die 4. Welle an? Nein. Ist der Erfolg der Impfkampagne gefährdet? Nein. Ist es ein weiteres Mosaiksteinchen im Bild der Frustration über eine Politik, die die Menschen im Land seit Monaten nicht ordentlich schützt? Ja.

Aber es scheint ja sowieso auf ein nicht-stattfinden herauszulaufen...

NBer 20.04.2021 11:02

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1597593)
......Ich empfinde es als Schlag ins Gesicht für alle Lehrer, Erzieher, Kassierer und abhängig beschäftigte......

Auf der anderen Seite liefert allein Biontech jetzt 5 Millionen Dosen pro Woche, da sollten die von dir genannten jetzt auch langsam mal dran bzw durch sein. Bei uns sind zb die Lehrer mehr oder weniger schon durchgeimpft.
Aber eigentlich sollte es hier im Thread eher um die sportlichen Sachen gehen.
Beim Leistungstest der DTU gab es am Wochenende ein paar beeindruckende Zeiten, und da waren Nieschlag, Tertsch und Lindemann noch nicht mal dabei.....

Thomas W. 20.04.2021 11:15

Zitat:

Zitat von badenonkel28 (Beitrag 1597463)
Alle Olympia Teilnehmer des DOSB werde geimpft inkl. deren Betreuer. Und ich finde es auch gut so.

wobei Asthmatiker jetzt ja eh an der Reihe sind :Cheese:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.