triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Triathlon Heilbronn (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38118)

Rennente 07.06.2018 17:27

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1383315)
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist ab 9.15 Rolling Start.
Man geht selbstständig in die nach Schwimmzeiten gekennzeichneten Bereiche.
Einschwimmen ist vorher in einem anderen Bereich möglich. Es wird in 6-er Gruppen gestartet und die Zeitmessung beginnt, sobald eine Matte kurz vor dem Schwimmeinstieg passiert(alles ohne Gewähr:Cheese: ).
Die Startnummer sind deshalb dafür nicht wichtig.
@Rennente, als gute Schwimmerin:bussi: startest Du ja früher als die meisten. Das Zeitlimit sollte bei Dir so keine Rolle spielen.

Danke, du bist leider zu optimistisch, aber dafür :bussi:
Ich bin gerade mal Mittelmaß, aber wie sich gerade mal wieder herausgestellt hat muss ich dafür wenigstens ncht viel tun ;)
Also gilt das, was im neusten Infoblatt steht und dann rechne ich mal so grob 09:20h Start, dann gehen von den 5:20h zum Cut-off ca. 50 Minuten ab, bleiben 4:30 für´s Rad....

dherrman 08.06.2018 21:07

Verzichtserklärung
 
Hi,

die Verzichtserklärung jemand durchgelesen? Attest vom Arzt?
Wer hat die.. Nicht... Und trotzdem unterschrieben?

Vg

Malibran 10.06.2018 17:08

Zitat:

Zitat von dherrman (Beitrag 1383664)
Hi,

die Verzichtserklärung jemand durchgelesen? Attest vom Arzt?
Wer hat die.. Nicht... Und trotzdem unterschrieben?

Vg

Dass die nette Notfallzahnärztin gestern gesagt hat, dass Sport am nächsten Sonntag kein Thema sei (ich darf heute wegen so einer dämlichen Zahnwurzel nicht trainieren :Weinen: ) , zählt vermutlich nicht, oder? :Cheese:

Ich werde das Teil natürlich trotzdem unterschreiben. Da gehts ja nur um den Haftungsausschluss für den Veranstalter. Ich hab mich mal wegen was anderem körperlich totalchecken lassen müssen und weiß, dass ich keinen Herzfehler oder sowas habe. Ausreichend trainiert hab ich auch. Das langt mir.


Wo ich grad hier bin, um den schönen Sonntag Rennradlos gemütlich auf dem Balkon rumsitzend faulzulenzen, noch der ausstehende Bericht über meine Schwimmexperimente.
Ich bin 1500 m am Stück ohne Neo auf 50m-Bahnen geschwommen, so, dass ich das Gefühl hatte, hinterher noch was Radfahren zu können und aus den 2:10, mit denen ich hier angegeben habe, sind dann im Schnitt 2:25 geworden. Ähhhhm. Tja:o

Dann hab ich den neuen Neo ausprobiert. (Ihr seid an die verwunderten Blicke der Mitfreibadbesucher*innen gewöhnt, nehme ich an, denen man ansieht, dass sie finden, ich habe einen an der Klatsche, im Freibad bei durchaus schon angenehmen Morgentemperaturen in so ein schwarzes Gummiteil zu steigen... )
3000 m bin ich damit gut angestrengt aber nicht völlig verausgabt geschwommen, locker aus dem Wasser gekommen und hatte einen 2:05er Schnitt.

Ich denke inzwischen das ist so eine Mischung aus mieser Wasserlage ohne Neo und der Anstrengung beim Beinschlag. Ich habe im November ja überhaupt erst angefangen Kraul zu schwimmen und der Beinschlag strengt mich ziemlich an.
Dadurch, dass ich im Neo mit den Beinen im Prinzip nichts machen muss, bleibt deutliche mehr Power für die Arme übrig. Ohne Neo ersticke ich auch fast immer mit einer 3-er Atmung so dass ich da zwischen 3-er und 2-er abwechseln muss, quasi Slow-Jazz.

Jedenfalls hätte ich bitte gerne kein Neo-Verbot nächsten Sonntag, auch weil ich meinen Trisuit nicht finde, der ist (neu gekauft!) im familiären Kramladen hier irgendwie hobsgegangen. Aber nachdem da grad der Neckar über die Ufer tritt, ist wohl eher wieder komplettes Schwimmverbot zu befürchten...
also wünsche ich mir bitte für nächstes Wochenende einen schön ruhigen, angenehm kühlen Neckar!

Hab ich schon erwähnt, dass ich mich riesig freue auf das nächste Wochenende?! :)

slo-down 11.06.2018 07:12

Mach dir nicht so viel Gedanken. Genieße den WK der Rest kommt von ganz allein.
Ob mit oder ohne Neo ist doch egal. Hauptsache Spaß dabei !

merz 11.06.2018 15:23

wie wahrscheinlich ist denn jetzt ein Neoverbot in Heilbronn?

m.

Nogi87 11.06.2018 15:34

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1384293)
wie wahrscheinlich ist denn jetzt ein Neoverbot in Heilbronn?

m.

Für die Challenge Half ist ein Verbot nach dem jetzigen Wetterbericht ausgeschlossen. Da wird eher das Schwimmen wegen Hochwasser wieder abgesagt.

Bei den anderen Distanzen kann man es noch nicht sagen.

Foxi 11.06.2018 20:53

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1384160)
Mach dir nicht so viel Gedanken. Genieße den WK der Rest kommt von ganz allein.
Ob mit oder ohne Neo ist doch egal. Hauptsache Spaß dabei !

*unterschreib!*
Ich werde auf alle Fälle am Sonntag die Daumen drücken. Wo, steht noch nicht fest. ;)
Und bis dahin findet sich dein Edel-Anzug auch noch im "familiären Kramladen" wieder an. Wetten?

:Blumen:

Rennente 12.06.2018 12:42

Startnummern sind online! :cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.