triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Running - every Second counts//Superschuh 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49439)

Antracis 30.03.2022 18:15

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1653220)
2022 scheint mir bislang eine Stagnation bei den Superschuhen der kleineren Marken vorzuherrschen.
Schonmal den neuen Hoka Carbon X3 angeschaut?
Untenrum unverändert zum X2 (also leider weiterhin meilenweit weg von einem Superschuh)

Angeschaut und bestellt. :Cheese: Der ist sicher kein Superschuh, aber mittlerweile ist der X2 mein liebster Trainingsschuh, hab vier Paare davon. Von der Performance sicher weit von Nike entfernt, die ich im Wettkampf laufe, aber so zwei Sekündchen flotter schätze ich den schon ein gegenüber seinen Nicht-Carbon-Verwandten. Bin deshalb mal gespannt auf den X3, ob der sich genauso gut oder anders anfühlt.

Wie ist der Rocket X eigentlich ?

iChris 30.03.2022 19:50

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1653223)
Angeschaut und bestellt. :Cheese: Der ist sicher kein Superschuh, aber mittlerweile ist der X2 mein liebster Trainingsschuh, hab vier Paare davon. Von der Performance sicher weit von Nike entfernt, die ich im Wettkampf laufe, aber so zwei Sekündchen flotter schätze ich den schon ein gegenüber seinen Nicht-Carbon-Verwandten. Bin deshalb mal gespannt auf den X3, ob der sich genauso gut oder anders anfühlt.

Wie ist der Rocket X eigentlich ?

Für was braucht man denn vier Paare Carbon Schuhe zuhause :Gruebeln:

Stefan 30.03.2022 19:52

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1653237)
Für was braucht man denn vier Paare Carbon Schuhe zuhause :Gruebeln:

Mindestens 5 Paar ;-)
Die 4 Paar sind Trainingsschuhe und er hat auch noch WK-Schuhe.

Necon 31.03.2022 05:17

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1653237)
Für was braucht man denn vier Paare Carbon Schuhe zuhause :Gruebeln:

Carbonschuhe sind im Normfall stärker gedämpft als andere Schuhe und damit nimmt einen der Schuh auch etwas Aufprallenergie ab die man sonst selber verarbeiten muss, also ich fühle mich nach einem langen Lauf mit dem NB fuelcell TC deutlich besser, als wenn ich den mit dem NB1080 oder anderen guten aber Carbonlosen Schuhen laufe. Damit bin ich auch früher wieder erholt und kann mehr km Laufen, spielt bei mir jetzt keine große Rolle, Aber für Profis oder sehr ambitionierte Hobbyläufer kann das schon einen Unterschied machen, wenn sie schneller regenerieren.

Canumarama 31.03.2022 06:36

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1653276)
.. .also ich fühle mich nach einem langen Lauf mit dem NB fuelcell TC deutlich besser, als wenn ich den mit dem NB1080 oder anderen guten aber Carbonlosen Schuhen laufe. Damit bin ich auch früher wieder erholt und kann mehr km Laufen, spielt bei mir jetzt keine große Rolle, Aber für Profis oder sehr ambitionierte Hobbyläufer kann das schon einen Unterschied machen, wenn sie schneller regenerieren.

Dieser Meinung ist auch Phillip Flieger und sieht in der schnelleren Regeneration den größten Vorteil von Carbonschuhen.

https://www.youtube.com/watch?v=Yj69udAKEkY

Ab Minute 13.

iChris 31.03.2022 06:56

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1653276)
Carbonschuhe sind im Normfall stärker gedämpft als andere Schuhe und damit nimmt einen der Schuh auch etwas Aufprallenergie ab die man sonst selber verarbeiten muss, also ich fühle mich nach einem langen Lauf mit dem NB fuelcell TC deutlich besser, als wenn ich den mit dem NB1080 oder anderen guten aber Carbonlosen Schuhen laufe. Damit bin ich auch früher wieder erholt und kann mehr km Laufen, spielt bei mir jetzt keine große Rolle, Aber für Profis oder sehr ambitionierte Hobbyläufer kann das schon einen Unterschied machen, wenn sie schneller regenerieren.

Zitat:

Zitat von Canumarama (Beitrag 1653278)
Dieser Meinung ist auch Phillip Flieger und sieht in der schnelleren Regeneration den größten Vorteil von Carbonschuhen.

Die Generellen Eigenschaften eines Carbonschuhs sind mir bekannt. :Huhu:
Aber auch Profils laufen aus guten Grund nicht bei jeder (bzw. eher wenigen) Einheit mit Carbonschuhwerk los. Den Sinn eines AGlers dauerhaft seinen Longrun in Schuhen mit Carbon Platte zu laufen sehe ich nicht, aber darf natürlich jeder machen wie er mag :Blumen:
Und der Vergleich zu Pflieger erschließt sich mir nicht, der läuft vermutlich mindestens doppelt so viel wie jeder hier :Cheese:


Schon jemand den Streakfly von Nike getestet?

Antracis 31.03.2022 07:37

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1653237)
Für was braucht man denn vier Paare Carbon Schuhe zuhause :Gruebeln:

n + 1 halt :Cheese:

Und wenn die so 600-700km runter haben, nehme ich ein halt neues Paar, es stehen somit aktuell nur 2 Paar hier, ein Paar auf Vorrat. ;) Zumindest erlebt bei mir kein Laufschuh die 1000km , seit ich das so mache, reduziert bei mir die Verletzungsrate.

Wie gesagt, bei mir zählen die auch nicht unter Carbonschuhe-WK-Schuhe, sondern sehr bequeme gute Trainingsschuhe.

Ich laufe auch nicht jeden Lauf oder Langen Lauf damit und wie gesagt, der X2 ist in Wirkung und Laufgefühl mit dem z.B. Nike Vapourfly next% überhaupt nicht vergleichbar…da käme ich gar nicht auf die Idee, den regelmäßig im Training zu laufen, mal abgesehen vom Preis. Ich laufe oft auch den Hoka Cavu, der so ziemlich das Gegenteil ist.

Antracis 31.03.2022 07:41

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1653279)
Und der Vergleich zu Pflieger erschließt sich mir nicht, der läuft vermutlich mindestens doppelt so viel wie jeder hier

Der Vergleich erschließt sich mir aber auch nicht: Wenn ich nur 50km statt 150 laufe, die 50 km aber wegen der Schuhe schneller regenerieren würde, wäre das nicht auch ein Vorteil? ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.