triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Running - every Second counts//Superschuh 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49439)

rookie2003 11.10.2022 13:54

Zitat:

Zitat von Izzo (Beitrag 1685963)
da möchte ich dir teilweise widersprechen. Du darfst nur den Schuh im Marathon als Pro laufen, der definitiv im Handel erwerbbar ist. Das ist mein Kenntnisstand, man widerspreche mir

Im Laufsport müssen die Schuhe in der Liste von WA als erlaubt stehen. Ob die dann auch beim Einsatz schon im Handel erhältlich sein müssen, weiß ich jetzt nicht genau. Mein Gefühl bzw. Erinnerung sagt mir, dass Topleute auch schon mal Schuhe einsetzen, die (noch) nicht im Handel sind (sehr wohl aber auf der Liste stehen).

Im Radsport werden die Rahmen auch Monate vor dem Release in die UCI Liste aufgenommen und können dann von Pros auch schon in Rennen gefahren werden.

Vielfach kennt ein Laie das ohnehin nicht und selbst Officials sehen das nicht, so denn kontrolliert wird.

Im Triathlon können auch die Pros tragen, was sie wollen bzw. vom Sponsor gestellt bekommen.

NiklasD 11.10.2022 13:56

Zitat:

Zitat von Izzo (Beitrag 1685963)
da möchte ich dir teilweise widersprechen. Du darfst nur den Schuh im Marathon als Pro laufen, der definitiv im Handel erwerbbar ist. Das ist mein Kenntnisstand, man widerspreche mir

Absolut richtig. Den ON Cloudboom Echo 3 gab es deshalb auch in wirklich ganz kleiner begrenzter Stückzahl schon zu kaufen, damit die Regel in der Leichtathletik bzw. für die Städtemarathons erfüllt ist.

Aber bin da auch nicht 100% drin, ob es hier auch eine Art Prototypen Regel gibt. So ist es ja im Radsport, wo auch alle Teile frei verfügbar sein müssen, Prototypen aber für eine gewisse Zeit auch schon im Peloton genutzt werden können.

X S 1 C H T 12.10.2022 07:36

Moin,

kann hier jemand etwas vom Cloudmonster berichten? Haltbarkeit?

Running-Gag 12.10.2022 09:36

:Huhu:
Ich finde ihn super, mein erster ON Schuh, vorher new balance... Finde ich aber nur auf Asphalt gut, bei Schotterwegen bleiben Steine in der Sohle hängen, unangenehm drücken sie dann nach oben.
Haltbarkeit: geht so, nichts, was schlimm ist, aber die Sohle reibt sich ziemlich schnell ab, aber nichts, was das Lauffeeling beeinflusst oder den Schuh nach 400km wegwerfen lässt. Eher äußerlich

X S 1 C H T 12.10.2022 09:45

Danke!

Sikor 12.10.2022 12:04

Übrigens, schon gesehen?

Nike Vaporfly Next% 3



Steppison 12.10.2022 12:29

Zitat:

Zitat von Sikor (Beitrag 1686112)
Übrigens, schon gesehen?

Nike Vaporfly Next% 3



Da erkennt man das Markenlogo fast gar nicht mehr. :Lachanfall:

Julez_no_1 12.10.2022 12:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hat vielleicht jemand einen direkten Vergleich von Alphafly und Adidas Prime X?

der neue Prime X Strung macht mich schon hart fertig....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.